Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die GSX-R 750 in der aktuellen Motorrad hat am Prüfstand "schlappe" 136PS und 78Nm abgeliefert. Ganz schön mager, verglichen mit den Werksangaben.

redest du von Rad- oder Kurbelwellenleistung?
Nach welcher Norm gemessen?

Das ist alles nicht ganz unwichtig wenn man sowas rausposaunt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im datenblatt ist es die kurbelwellenleistung und in der zeitschrift wird am rad gemessen. natürlich kommt es da zu einem erheblichen leistungsverlust. find es aber traurig, das es bei den "kleinen" maschinen weiterhin so vom hersteller gemacht wird. bei den 1000er klappt es ja einigermaßen mit den leistungsangaben.
laut einigen erfahrungsberichten soll die 750er auch nicht wirklich schneller sein als die 600er. die beste 750er war glaub die k4 oder k5, zumindest was die leistung angeht.

so, weitere news....die neuen 600er und 750er gixxen sehen scheisse aus^^
http://www.motoblog.it/galleria/suzuki-gsx-r-600-e-gsx-r-750-2011/
 
Zuletzt bearbeitet:
die hübscheste gsxr 750 ist die K7 in Blau/Weiß

In Rot
lekker.gif
 
Naja....wenn bei der 750er 150PS Kurbelwellenleistung angegeben werden und nach EWG Norm gemessen wird und 135PS bei rumkommen steht die doch ordentlich im Futter.
Meine ist mit 141PS Kurbelwelle (Serienzustand) angegeben und schafft mit Akra komplett 143PS am Rad, finde ich persönlich ganz gut.

Die Radleistung hängt außerdem auch vom Zustand des Kettenkits etc. ab.

Eine 600er mit 120PS eingetragen hat evtl, so 106-110PS am Rad, je nach Streuung.

Kollege hatte eine richtig schlechte ZX10R mit 174PS eingetragen und 155PS am Rad....das nenn ich mal Verlust.
 
was isn das fürn scheiss???? 8PS mehr als die kleine gsr is doch wohl verarsche. wird sich hoffentlich genausowenig durchsetzen wie die drecks gladius
 
Naja....wenn bei der 750er 150PS Kurbelwellenleistung angegeben werden und nach EWG Norm gemessen wird und 135PS bei rumkommen steht die doch ordentlich im Futter.
Meine ist mit 141PS Kurbelwelle (Serienzustand) angegeben und schafft mit Akra komplett 143PS am Rad, finde ich persönlich ganz gut.

Die Radleistung hängt außerdem auch vom Zustand des Kettenkits etc. ab.

Eine 600er mit 120PS eingetragen hat evtl, so 106-110PS am Rad, je nach Streuung.

Kollege hatte eine richtig schlechte ZX10R mit 174PS eingetragen und 155PS am Rad....das nenn ich mal Verlust.

Die Messergebnisse schwanken aber auch sehr stark von Prüfstand zu Prüfstand.
Es gibt da sehr viele Variablen, am Prüfstand und am Motorrad.
 
was isn das fürn scheiss???? 8PS mehr als die kleine gsr is doch wohl verarsche. wird sich hoffentlich genausowenig durchsetzen wie die drecks gladius

ich fänd sie aber trozdem interessant, ne 600er is zu lasch, ne 1000er zu krass ^^

kommt ja doch aufs fahrverhalten drauf an, die z750 von kawa soll sich ja wie ein schiff fahren, weils quasi die z1 ist .

die gsr 750 mitn gsxr 750 motor wäre mal was :d, als optionale zusatzoption, 1000€ teuerer
 
hier die neue ducati diavel. wird denke zwischen der vmax und der vrod liegen. hat irgendwie was...zumindest kann man mit ein paar kleinen umbauten was gescheites draus machen.
ahso...so fährt sie grad iiirgendwo in ost-deutschland rum :d
ducc.jpg
 
Sieht nicht schlecht aus.

Ich könnt mich über die Rollerfahrer aufregen die sind schlimmer als Kackhausfliegen. Die fahren sogar im Kreuzungsbereich beim abbiegen neben einen ohne Rücksicht. Ich hab den einen dann an der nächsten Kreuzung bei Rot vom Roller geboxt, da ich mich wegen diesem Vogel beinahe gelegt hätte.

Rest in Peace!
 
hast ihm wirklich eine aufs maul gehauen?:hmm: n paar unfreundliche beleidigungen hätten es denke auch getan.
 
Jepp der hat eine auf die Mappe bekommen, wenn du auf deinem Motorrad an einer Kreuzung stehst und du willst nach rechts stehste ja etwas mittig. Er war der Meinung genau neben mir stehen zu müssen und mir den Abbiegeradius abschneiden zu müssen. Naja vlt. nicht so wild aber wenn auf der Straße Schienen für die Tram sind versteh ich da keinen Spaß. Währe er verzögert losgefahren oder so ok aber Zeitgleich rechts neben mir sodass ich in den Schienen rumeier und mich fast maule, nee.

Es sollte für die Roller einen Führerschein geben, dass was ich heut in gut 30min bei 16 der Scooterfahrer gesehen habe hat mich einfach nur genervt.
Highlight war ein frontaler Zusammenstoß zweier Rollerfahrer die sich nicht einigen konnten wer auf der Fahrbahnbegrenzungslinie fahren soll (Überholung eines Staus) *Kopfschütel*.
 
Naja ich weis nicht ein Auto lenken und Mofa fahren sind zwei paar Schuhe.

Ja, ich habe geblinkt sogar mehr als Rechtzeitig. Ich habe auch die Orginalen Yamaha Blinker drann, welche nun wirklich nicht die kleinsten sind.
Bei dem Fahrer des Rollers hat einfach der Verstand gefehlt, die meisten fahren mit den Dingern als wären es Fahrräder.
 
Das Problem, wenn ich das mal so nennen darf, besteht darin, dass fast jeder Roller fahren darf.
 
Genau so ist es und mit der Führerscheinneuregelung, dass demnächst auch 125ccm von Autofahrern gefahren werden sollen können machts noch schlimmer.
Es würde ja reichen den Leuten 2-3h Theorie und 4h Fahrpraxis zu vermitteln wegen mir auch mit einer extra Klasse oder als Erweiterung zur B ähnlich der Regelung mit dem Anhänger.
 
Genau so ist es und mit der Führerscheinneuregelung, dass demnächst auch 125ccm von Autofahrern gefahren werden sollen können machts noch schlimmer.
Es würde ja reichen den Leuten 2-3h Theorie und 4h Fahrpraxis zu vermitteln wegen mir auch mit einer extra Klasse oder als Erweiterung zur B ähnlich der Regelung mit dem Anhänger.

Und was bringts? Mir sind als Autofahrer 80km/h nicht genug, ich will schon mindestens meine 100km/h haben. Dafür geb ich doch keine 1000 Öcken aus.
 
Also wenn A1 integriert wird dann dürfen die fahren was die Kiste hergibt.
 
Da du ja als Autofahrer sicher über 18 bist, musst du keine 80km/h-Drossel haben, mit 15PS geht das Ding auch deine 100. Mindestens ;)
 
Genau so ist es und mit der Führerscheinneuregelung, dass demnächst auch 125ccm von Autofahrern gefahren werden sollen können machts noch schlimmer.
Es würde ja reichen den Leuten 2-3h Theorie und 4h Fahrpraxis zu vermitteln wegen mir auch mit einer extra Klasse oder als Erweiterung zur B ähnlich der Regelung mit dem Anhänger.

Quelle?

Ich finde im Inet nichts handfestes zu dem Thema
 
Jepp der hat eine auf die Mappe bekommen, wenn du auf deinem Motorrad an einer Kreuzung stehst und du willst nach rechts stehste ja etwas mittig. Er war der Meinung genau neben mir stehen zu müssen und mir den Abbiegeradius abschneiden zu müssen. Naja vlt. nicht so wild aber wenn auf der Straße Schienen für die Tram sind versteh ich da keinen Spaß. Währe er verzögert losgefahren oder so ok aber Zeitgleich rechts neben mir sodass ich in den Schienen rumeier und mich fast maule, nee.

Es sollte für die Roller einen Führerschein geben, dass was ich heut in gut 30min bei 16 der Scooterfahrer gesehen habe hat mich einfach nur genervt.
Highlight war ein frontaler Zusammenstoß zweier Rollerfahrer die sich nicht einigen konnten wer auf der Fahrbahnbegrenzungslinie fahren soll (Überholung eines Staus) *Kopfschütel*.

Du hast dem Typen nicht wirklich eine gelangt, weil du dich wegen ihm fast abgelegt hättest, oder ?

Wäre ich der Rollerfahrer gewesen, hätte ich dich dafür angezeigt. Egal, ob ich einen Fehler gemacht habe, oder nicht.

Ich mein, ich versteh was du meinst. Diese rollenden Verkehrshindernisse mit ihren teils beschränkten Lenkern sind einfach eine Pest, vor allem in der Stadt. Aber dann direkt handgreiflich zu werden ?
 
@logitech
was willst du denn noch wissen über die gsr?
bilder gibts zu hauf, technische detailes sind auch alle bekannt, nur der preis fehlt (glaube) noch
 
@ steka

Glaubst Du mir etwa auch, wenn ich Dir erzähle, dass meiner 35cm lang ist?

...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh