Moped/Motorad alles hier rein (10)

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was kostet der TÜV bei nem motorrad? muss mit meiner ja dann auchnoch hin ;)

Ich hab für die HU/AU 59,80€ bezahlt. Das ist glaue ich der Standardpreis in BY/BaWü.

edit: UsAs: Lucas Fußrastenanlage und LSL A00 Lenker. Wollte mir eigentlich noch ein neues Federbein reinbasteln aber mich hat im Winter ein kleiner Autounfall finanziell nahe Null gesetzt *grins*
 
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@bastik
für wenig kohle bekommste scho deutlich bessere federbeine. ich hab in meiner sv n gixxer-beinchen drin. fühlt sich deutlich besser an.....und dem tüv isses auch net aufgefallen :d
 
Die Nummer kann 3 oder 4stellig sein. 3stellig deutet darauf hin, dass sie schon was älter sind, nämlich VOR 2000.

Ist hinter dem Code ein Dreieck oder ein Pfeil? Dann sinds die 90er Jahre. Wenn es 3stellig und ohne Dreieck ist, dann sogar die 80er.

Also in deinem Fall nicht 2007 und 2006 sondern 97 bzw. 87 und 96 bzw. 86.

Ich würde sagen RUNTER mit den Dingern ;)
oh oh, wenn wirklich 3-stellig, dann müsste man das aner auch am Reifen sehen. Der müsste ja total porös sein...
 
Und ja es sind definitiv 3 stellige Nummern....
Wieso sieht man das denen nicht vorher an? :(
Liegts vielleicht daran, dass es ein Garagen-Schönwetterfahrzeug ist?
 
@bastik
für wenig kohle bekommste scho deutlich bessere federbeine. ich hab in meiner sv n gixxer-beinchen drin. fühlt sich deutlich besser an.....und dem tüv isses auch net aufgefallen :d

Ich brauch halt n Bein, das zwischen 290 und 305mm lang ist. Letzteres wäre Hayabusa, aber damit kommt das Heck so hoch, das sieht komplett panne aus.
Im Banditforum hab ich schon tausend mal gefragt, das einzige, was man gesagt bekommt ist: Wilbers ist gut. Wilbers ist aber auch teuer.
Hatte mich dann mal wo anders umgehört, RF900 soll passen. Aber ich möchte auch keine 70€ für n Federbein ausgeben, das dann älter als meine Maschine ist und wohl auch noch nen Service braucht.
An ein Gixxer-Bein hatte ich auch schon gedacht, weisst du evtl. welche BJ. da rein passen würden?
 
is das bandit-federbein so kurz?
naja, könntest dir ne gixxer-beinchen holen, kostet glaube ~40€ bei ebay und dann noch n tieferlegungskit für ~70€ und fertig :)
ansonsten schau mal im fighters-forum.de vorbei, da bauen sehr viele die bandit um.
wichtig ist es dann noch die richtige härte des federbeins herauszufinden und dann natürlich nachm einbau alles einzustellen.
denke im bandit-forum wirds da auch einige erfahrungsberichte geben
 
Sodele,

Bugspoiler ist dran. Die Tage kommen noch schwarze, eloxierte Schrauben, die die Jetzigen ablösen. Ansonsten kommt bald erst mal der Scotti ran. Dann noch nach LED-Blinkern umsehen, die mir endlich mal gefallen.

We'll see...
 

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ganz ehrlich? ich hätte eher versucht einen anderen Tank zu organisieren... sofern das wirklich eine riesige Beule ist.
 
Das spiegelt nur, Tank hat seine originale Form :d

Sonst hätte ich da schon längst was gemacht, sowas kann ich nicht ab ;)
 

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ok, dann passt das ja... sieht aber wirklich wie eine fette Beule aus :d
 
Jap, wenn ich am WE nach Hause komme wartet hoffentlich mein neuer LSL Lenker inkl Spiegel und Enden. :drool:
 
is das bandit-federbein so kurz?
naja, könntest dir ne gixxer-beinchen holen, kostet glaube ~40€ bei ebay und dann noch n tieferlegungskit für ~70€ und fertig :)
ansonsten schau mal im fighters-forum.de vorbei, da bauen sehr viele die bandit um.
wichtig ist es dann noch die richtige härte des federbeins herauszufinden und dann natürlich nachm einbau alles einzustellen.
denke im bandit-forum wirds da auch einige erfahrungsberichte geben

Das fighterforum schau ich mir mal an, danke.
Wie gesagt, in diese Problematik hab ich einiges an Energie gesteckt und im Banditforum kaum etwas ausser einem lapidaren "Wilbers is eh besser!" gefunden. Und Tips wie ölige 11er Gixxer find ich halt auch nicht so prickelnd weil ich eigentlich nichts dran ändern möchte, dass Rahmen und Motor das älteste am Bike sind ;)

Mal ne Frage bastik was sind das für spiegel die du da hast? :)

Die sind vom Louis und hören auf den harmlosen Namen "Highsider"
 
@bastik

Gibts aktuelle Bilder von deiner Kult ?
 
Sage mal,

taugt die Hashiru-Tüte ? Hate damals auch von der gelesen.

Grüße
 
Mir persönlich gefällt der Klang (für nen 4zyl) schon recht gut, hab allerdings bezüglich Leistungsentfaltung und Klang keine Vergleichsmöglichkeiten, der ori-ESD liegt zwar in der Garage, hatte ich aber nie dran.
Ich glaube wenn ich selbst Geld dafür ausgeben würde, würde ich wohl eher BOS kaufen.
Oder halt Akrapovic, aber wenn ich mir das einfach so leisten könnte, würde ich wohl nicht nach nem Auspuff für ne Bandit suchen *g*
 
Bandit ist einfach klasse. Die Kisten machen echt Spaß. Und haben eine tolle Community.
 
So 100% meins war es nicht. War halt was gemütliches und gechilltes, für lange Touren sicher top.
 
wenns ja nen akrapovic mit originaloptik (oder halt in carbonoptik alos 2x2 ausführung) geben würde, würd ich meiner zett auch son teil gönnen.
aber der standardtopf hat auch schon relativ gut geklungen. :drool:

nurnoch 3 wochen... :fresse2:

der laser xtreme hat noch nen bissl was von der originaloptik: http://www.youtube.com/watch?v=NnyiEyaJ1Sg
aber vom sound her ist die ixil anlage geil... hab schon mehrere vids davon gesehn:
http://www.youtube.com/watch?v=2V3C10CIkSw
schön basslastiges wummern in unteren drehzahlen und geil kreischen dobenrum.
 
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Ist halt kein Supersportler. Obwohl sich ne Bandit bei entsprechender Gashand auhc sehr spaßig bewegen lässt.

Klar ziehe ich hier keinen Strich zum Supersportniveau. Kiste ist halt ein guter Allrounder ohne Zickigkeiten.
 
@max
Check this out ;) Fresco Deutschland - Kawasaki Z 1000 03-06
top Verabeitung, sehr laut (quasi ein Wunder bzgl. Zulassung), viele Varianten.

@usas
Da hast schon recht, fand die fahr technisch nicht schlecht, das Fahrwerk war nicht zu straff. Optisch war die nicht so mein Fall, aber zum viele Kilometer fressen und Allroundfahren nicht schlecht. Auch musste man, wie ich finde, nicht so viel schalten wie bei der R6. Die steht nun mal auf Prügel :fresse2:

Weis gar nicht genau ob das ne Kult oder Pop war, die ich fahren durfte, hatte noch nen Vergaser und war glaub aus dem Anfang der 2000er.
 
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Ja gut, die R6 braucht Drehzahl. Sonst geht die ein. Obwohl ich die Bandit teilweise auch nur im 5-stelligen Bereich fahre, wenns zügiger zugeht ;)
 
Wobei ich den Leistungsverlaut gut fand von der 600er Bandit. Bin bis dahin nur 125er mit 15PS gefahren und den komisch Fahrschulhobel zum Prüfung machen, aber nicht das fahren lernen und da fande ich das nicht so schlimm bzw. hatte weniger Respekt als vor der R6. Wenn die mal über 8k kommt, gehts schon, aber im fünfstelligen wirds dann nochmal geiler :d für die Landstraße reichts. Sind aber eher Äpfel und Birnen, die ich vergleiche, aber egal.
 
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Will ich wohl meinen. Und an der Kiste kann viel selber machen. Kann ich auch nur jedem Anfänger Empfehlen. Die verzeiht viele Fehler.
 
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