Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das selbst schrauben ist auch ein gutes Argument. Was wir selbst machen können, machen wir auch selbst, Ölwechsel, Kupplung, Kette, Stahlflexleitungen und Felgen ein- und ausbauen für den Reifenwechsel. Wir lassen das Zeugs dann noch nem Kumpel meines Vaters (Zweiradmechmeister) anschauen, oder wenn wir nicht weiter kommen, geht er uns zur Hand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja,

wenns Wetter beständig bleibt dann gehts wieder mehr auf Piste. Mim Moped auf Maloche fahren rettet den ganzen Tag. Morgens bei lockeren 15° ab auffen Bock und zur Arbeit rollen. Hammermäßig.
 
maaan, ich will endlich n neuen reifen haben, damit ich wieder fahren kann. kotzt mich grad doch a bisl an :wall:
bisher bin ich glaub 250km gefahren, bei teilweise wunderschönen -7°C ^^
nächste woche noch ne große runde und dann geht sie bei mobile.de rein :( weine ihr jetz scho hinterher
 
...wenn endlich Feierabend war, wars die Tage bei mir arschkalt. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Naja, nicht wirklich, im Dunkeln auf Splitt achten is auch blöd.
Aber die Hinfahrt wars wert ;D
 
Naja,

die Straßen müssen mal endlich geräumt werden. Geht teilweise wirklich gar nicht.
 
@max
Check this out ;) Fresco Deutschland - Kawasaki Z 1000 03-06
top Verabeitung, sehr laut (quasi ein Wunder bzgl. Zulassung), viele Varianten.

oh ja, der Fresco Quadrisil sagt mir schon bissl zu, vom design her. hauptsache, es bleibt 2x2.
aber erstmal werd ich mit der standardtröte fahren. macht auch gut musik. denke dann nächstes oder übernächstes jahr, wenn ich meine wieder entdrosseln lasse, werd ich auch nen auspuff für mehr leistung verbauen ;)
 
nen auspuff für mehr leistung verbauen
der war gut... Nur mit neuer Tröte wird das nix, da muss schon mehr gemacht werden. Die wenigsten Tüten aus dem Zubehör erreichen oder übertreffen gar die Originale - zumindest wenn die Lautstärke einigermaßen im Rahmen bleiben soll.
 
ER-6N 2010 schwarz/limegreen

Nehme wohl die Klarglas-LED-Blinker von Kellermann :d

Sleeved ihr die Kabel noch? Wenn ja womit? Das normale Zeugs vom PC?
 
noe, hab die kabel bei mir einfach so versteckt, hab damit noch nie probleme gehabt.

kellermänner wären mir persönlich viel zu kostenintensiv, gibt auch schöne für weniger als die hälfte.
ahso, net das last-unabhängige blinkerrelai vergessen! wiederstände sind scheisse, weil sie verdammt heiß werden...und es einfach mehr arbeit ist
 
hier mal n pic von meiner kleinen. is zwar ziemlich eingestaubt, aber es zeigt die meisten umbauten.
gsxr-federbein. leovince (kürzer) schwarz-matt, sturzpads, schwarz-matte verkleidungsscheibe, led-blinker und noch einiges an kleinscheiss.

bin n paar monate mit einer usd-gabel rumgefahren und gixxer-bremsen mit 320er scheiben (310er serie)...is scho verdammt geil zu fahren.

 
Zuletzt bearbeitet:
@NOS
mit dem Blinkerrelais kann ich nur zustimmen... bei yami brauchts ein spezielles, habe es bei mir über Widerstände gelöst. Nicht optimal, funzt aber... hab hier ja auch ne Warnblinkanlage, was das ganze nicht einfacher macht.

Bringen die Sturzpads eig. wirklich was? Meine hat auch welche dran, die sind zum Glück sehr dezent...
 
@ amd
nene, sturzpads wurden noch nie gebraucht, schauts denn so aus? der vorbesitzer hatte die maschine nur mal gelegt, darum musste ich sie komplett neu lacken.

@radioaktiv
ne, so kompliziert ist das eigentlich net. hab ja auch ne warnblinkanlage drin und hab mich einfach im sv-forum schlau gemacht. entweder man holt sich ein passendes relai, welches das lastabhängige ersetzt...kostet ca 30€, oder man klemmt ein lastunabhängiges dazwischen, das kostet ~5€
sollte auch bei deiner funzen!

edit: jop, die sturzpads bringen es schon. also man sollte schon anständige kaufen, welche die kraft aufnehmen und gleichmäßig weitergeben. darum hab ich welche von gsg-moto genommen, denn diese nehmen viel energie auf durch das material und sie sind miteinander verbunden, sodass der rahmen eigentlich net krum wird beim sturz. die 90€ war es mir wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
darum hab ich welche von gsg-moto genommen, denn diese nehmen viel energie auf durch das material und sie sind miteinander verbunden, sodass der rahmen eigentlich net krum wird beim sturz. die 90€ war es mir wert!

Die GSG sind da auch, meiner Meinung nach, die absolute referenz.

Habe meine persönlich abgeholt, kann die Fahrt zur Fa. GSG sehr empfehlen. Sehr netter Kontakt von Hr. Schweppe.
 
Bei mir waren YEC dran.

Das werde ich auch noch mal in Angriff nehmen. Irgendwas war, dass die sich mit den Relais im R6-Club uneinig waren...
Muss mal nach so einer Ganganzeige schauen, gefällt mir i-wie, auch wenns unnötig ist :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganganzeige hab ich auch schon überlegt. bei meinem vada seiner deauville hab ich des öfteren gerätselt, wo ich bin und wieviel ich jetzt am ortsausgang runterschalten muss, damits bissl anständig vorwärts geht.
aber ich denk mal, die 1000er knallt ordentlich. solang man wenigstens einmal runter schaltet am ortsausgangsschild.
 
Wenn man überhaupt noch schalten muss. Mein Vater fährt mit 50km/h im sechsten und macht am Ortsschild den Hahn auf und sein Speedsofa schiebt ihn dann lockerst auf 100.. ;)
Nötig ist es nicht, irgendwann hat man auch ein Gefühl für Geschwindigkeit und Drehzahl, dadurch auch für den Gang. Wäre halt ne kleine Spielerei.
 
Irgendwann weiß man wirklich, wenn man auf den Drehzaldreher schaut, in welchem Gang man ist. Ist irgendwann Routine. Vllt. will man manchmal nochmal im Affekt einen Gang hoch, wo aber keiner mehr ist :d
 
Kenne ich :d Ich werde gezwungen, mit 6-7k U/min zu fahren, sonst sehe ich im Spiegel nix :fresse2: im 6. ist das aber schon viel zu viel..
 
Ist es bei deiner Kiste nicht eh so, dass man über 10k nicht mehr nach hinten schauen muss weil man das ja alles eh gerade erst gesehen hat? ;D
 
Kommt auf den Gang an :fresse2: ist doch bei allen Mopeds so ;)

Außerdem gibt es immer einen der schneller ist... es gibt ja für alles eine Steigerung.. aber wayne, sollen die doch.
 
"egal, was du fürn motorrad fährst... es gibt immer einen, der noch kränker ist als du"
von meinem mitbewohner :fresse:
 
nene, sturzpads wurden noch nie gebraucht, schauts denn so aus? der vorbesitzer hatte die maschine nur mal gelegt, darum musste ich sie komplett neu lacken.
Was hast du für das Lackieren bezahlt? Ich hab in meinem Tank ein paar Kratzer im Lack, wurden meinem Bike in einer abgesperrten Tiefgarage zugefügt :( möchte das richten lassen, wird aber sicher nicht so günstig werden. Allerdings ist mein Tank nur schwarz, zum Glück

Juhu am Wochenende bis zu 20°, ich glaub dann kann ich die Kiste wieder rausholen :d
 
glaub 70€... hab mir 2 dosen vom originallack anmischen lassen und dann noch ne dose 2k-klarlack.
nur schwarz gibt es nicht, da gibts 1000 unterschiede. finde deinen farbcode heraus und geh zum spot-repair, kostet die ~50€ und es schaut aus wie neu
 
Wenn das wirklich so günstig ist wär das klasse. Ich habe eher damit gerechnet dass der komplette Tank neu lackiert werden muss - sind 4-5 Kratzer, davon ist nur einer etwas tiefer. Ich meinte mit meiner Aussage auch eher dass mein Tank nur einfärbig ist, gibts ja auch anders ;)
 
Die Kratzer bekommst du auf jeden Fall mit Spot Repair weg, würde auch so nach Größe 60-80€ sagen.

Gabs schonmal ein HWLuxx Motorradtreffen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh