Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn meine sv650 repariert und verkauft is, will ich mir ne kilo supersportler holen. hab mich jetz wochenlang durch alle möglichen foren gelesen und bin zu dem entschluss gekommen, das ich mir ne aprilia rsv mille rp holen will.
obwohl ich der meinung bin, das ich doch ne menge über die kleine diva gelesen hab, hat noch jmd etwas, was gegen sie sprechen würde?
will halt n v2 mit maximal 150ps und nem geilem fahrwerk
 
Wusst nicht, dass der Lutze seine alte noch hat. Check das mal ab, der Typ ist in Ordnung.

Suzuki ist gut, alle sind gut. Macken gibt es ja nicht wirklich.
Meine Entscheidung würd v.a. den Zustand beeinhalten, erspart die viel Mühe. Und eher einen Originale als eine Verbastelte, erspart noch mehr Mühen (weiß ich aus eigener Erfahrung!).

Habe für deinen angepeilten Preis auch meine Gixxe bekommen, könnte mir nichts besseres vorstellen, aber ist auch eine 750er, daher leicht teuerer.

Gut zu wissen, werd ich ihn mal anschreiben, der Name sagt mir zwar nix, bin aber dort auch nicht sooo aktiv.
Wäre aber eben ne PC37 und da weiß ich wieder nicht wie die so sind... zwecks Bremsen, Fahrwerk etc (wie du zb geschrieben hast bei der Suzi die Bremsen bäh :d)

Und Zustand ist natürlich das a und o, ich will um Gottes Willen keine IDM Karre mit Kit-Nockenwelle und hastenichtgesehen... Und dann schön alle 2 Renntrainings den Motor revidieren wegen 5PS mehr am Rad...

Gemachtes Fahrwerk wäre wichtig und ein gut laufender Motor, das wärs eigentlich schon (natürlich Stahlflex etc, aber die sind meistens ja sowieso schon dran).
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn meine sv650 repariert und verkauft is, will ich mir ne kilo supersportler holen. hab mich jetz wochenlang durch alle möglichen foren gelesen und bin zu dem entschluss gekommen, das ich mir ne aprilia rsv mille rp holen will.
obwohl ich der meinung bin, das ich doch ne menge über die kleine diva gelesen hab, hat noch jmd etwas, was gegen sie sprechen würde?
will halt n v2 mit maximal 150ps und nem geilem fahrwerk

Naja die Mille ist kein Kilosportler heutiger Zeit von der Leistung gesehen.. Hat kaum mehr als ne aktuelle 600er (was du natürlich nicht so spürst). Aber ab Werk, egal ob Fac. oder nicht ein absolut geniales Fahrwerk, eine andere Liga als die Japaner. Sonst Verarbeitung ist klasse, man kann gut dran schrauben, die Dinger gehen nicht kaputt und schauen nach was aus.
Allerdings muss man schon gut drehen um Leistung zu bekommen. Aber genug ists schon.

Will unbedingt wieder eine haben.

@Tom: Gemachtes Fahrwerk ist natürlich super, wurde mal gewartet, was eh nach einer Zeit nötig ist.
Sonst hast du natürlich recht. Jedoch ist es nicht der höhere Wartungsaufwand, sondern einfach wie kompliziert das alles ist falls du mal ein Problem hast. Mit Kitzeug usw.. Sonst Veränderungen an der Peripherie sind immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum antwortest du eigentlich nicht im r4f? :d
Klar, aber um Defekte zu vermeiden ist der Wartungsaufwand dann höher und das rentiert sich bei meinem Anspruch nun wirklich nicht, da hol ich mehr Zeit raus wenn ich fahre und übe später zu bremsen und früher ans Gas zu gehen als im Carport zu schrauben :d
 
Hallo Luxxer. Hier gibts ja ein Mopped Thread :).
Bin seit Mittwoch nun auch endlich glücklicher Moppedbesitzer. Ist mein erstes.
Macht richtig gut Laune.
Ist eine Kawasaki GPZ 500S. Fotos kommen noch
 
@seeb
leistung ist mir net soo wichtig. mitn paar "kleinigkeiten" sinds ca 125-130ps am rad, was mir vollkommen ausreicht, aber vorallem habe ich deutlich mehr Nm als ne 600er, will ja nich immer im roten bereich fahren müssen. noch kurz übersetzen und ich hab genug durchzug und ~270 läuft sie auch...reicht mir :) in berlin sind die versicherungen halt super teuer, sonst würde dneke ne kilo gixxe auf meiner liste ganz oben stehen, aber 1000€ im jahr sind doch a bisl zu viel

@huhu
willkommen, die gpz isn gutes bike zum anfangen!
 
@NOS Ja, wurd mir auch gesagt. Hatte nur 6tkm runter und war günstig.
Dachte mir da musst du zuschlagen :).
Kommt noch jemand aus dem Großraum Köln?

Musste mich auch erstma dran gewöhnen alles zu grüßen.
Ich fahr vom Händler los und begegne direkt 3 anderen Bikern die mir gewunken haben :d
 
Waaaas? Nicht im ernst? Ich wohn auch in Deutz.

*Edit* Ich weiß sogar wo dein Bike steht :d.
Ist das die Silberne?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, silber mit rotem rahmen :d , woher ich das bloß weiss^^

6k km is scho arg wenig. wie schauen die reifen/bremsschläuche und die flüssigkeiten aus?
 
Immer diese Detektive hier :d

@Huhu: Wenn du die silberne ER6 neben dem DM meinst, dann isses. Weiß ja nicht, ob es nicht noch andere silberne 2Räder in Deutz gibt.

@NOS: Die Anzeige in deiner Signatur ist nicht existent.
 
@Krooms
Ja die mein ich. Komm ich jeden Tag dran vorbei ;)
@NOS
Reifen haben noch dick Profil :). Bremsschläuche sind Stahlflex verbaut
 
Silberne mit rotem Rahmen könnte auch meine sein, allerdings müsstest du dann bis nach Bergheim fahren :)
 
nur weil sie noch profil haben, heißts noch lang net, das sie noch gut sind. sollten maximal 4 jahre alt seit, ist aus der dot-nr zu lesen.
bremsflüssigkeit mach ich z.b. jedes jahr neu bei mir. wenn sie dunkel ist, brauchst du schnellst möglich ne neue. meine hat im winter auch gut wasser gezogen und schaut übel aus. hab sowieso n platten, also brauch ich keine neue im mom^^
 
Ach so meinst du das.
Flüssigkeiten wurden alle beim Kauf neu gemacht :).
Auf die Reifen muss ich mal draufgucken. Uargh :(
 
Benutzt jemand von euch eigentlich ein Navi? Und wie habt ihr das gelöst?
Handy drauf mit Halterung? Oder ein eigenständiges Navi?
Ist doch schon recht ungewohnt hier in Köln auf einma vom Fußgänger zum Fahrer zu mutieren.
Köln ist verkehrstechnisch eine Katastrophe.
 
ich nehms iPhone und mein BT-Headset, funzt wunderbar :)
 
Ich ebenfalls iPhone mit Headset und Armband (so'n Sportarmband).

Akku macht dank 12V Steckdose so lange mit, wie ich will :)
 
Wie lang macht denn der Akku das mit? :d
vom Headset oder Handy? 4-5 Stunden sind schon, ich mache ja die HG-Beleuchtung aus... Notfalls kann ich die In-Ears ja auch direkt mit dem Handy verbinden. Außerdem nerven die Dinger nach einigen Stunden sowieso... Ist aber auch ganz praktisch, ich brauche dann keine Ohrstöpsel mehr.
 
Doch so lang. Na das is doch mal was :). Hätte mit wesentlich weniger gerechnet.
@Krooms gemein du hast ne Steckdose :d.

Hab grad mal versucht die DOT Nummer abzulesen. Kann meinen Augen aber nicht trauen irgendwie.
Das ist nur eine 3 stellige Nummer richtig? Und die letzte Zahl gibt das Jahr an?
Dann müsste der vordere von Ende 07 sein und der hintere Ende 06.
Das kann doch nicht sein :(.
 
zB. 4010 bedeutet Woche 40. im Jahr 2010...
 
@seppelchen Danke für die Info :).
Werd mich morgen mit dem Krimsel nochmal befassen hier wirds langsam zu dunkel um was ordentlich zu erkennen.
@IceDude
Ja das ist doch auch hier in der Nähe :)
kuhl
 
War am Freitag mit meiner ER-6N beim TÜV, hatte grad mal 1600km gefahren (Vorführfahrzeug) und kostete 59,50€...

Jetzt kann der Umbau für meine erste komplette Saison losgehen. Neues Heck mit LED-Kennzeichenbeleuchtung bestellt: Evotech Motorrad Kennzeichenhalter Kawasaki ER-6N Bj. 09-

Dazu zwei mal diese Blinker mit Rücklicht: KELLERMANN Micro 1000 DF, schwarz

Laut Kawasaki, die haben diese Blinker auch im Zubehör, brauch ich nun 8.2ohm Widerstände pro Blinker. Also einfach die alten ab, Widerstand dazwischen und anschließen?

Da die Blinker auch noch ein Rücklicht haben, wo muss ich das anschließen? Einfach ans normale LED Rücklicht?
 
Die Kellermann darfst du nur verbauen um das Rücklicht zu ersetzen, maximal zwei Bremslichter sind erlaubt.
 
[...]
Das ist nur eine 3 stellige Nummer richtig? Und die letzte Zahl gibt das Jahr an?
Dann müsste der vordere von Ende 07 sein und der hintere Ende 06.
Das kann doch nicht sein :(.

Die Nummer kann 3 oder 4stellig sein. 3stellig deutet darauf hin, dass sie schon was älter sind, nämlich VOR 2000.

Ist hinter dem Code ein Dreieck oder ein Pfeil? Dann sinds die 90er Jahre. Wenn es 3stellig und ohne Dreieck ist, dann sogar die 80er.

Also in deinem Fall nicht 2007 und 2006 sondern 97 bzw. 87 und 96 bzw. 86.

Ich würde sagen RUNTER mit den Dingern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Eintragungen und HU/AU sind durch, die Saison kann kommen!

Was musstest denn eintragen lassen ? Muss morgen selber zum Abnehmen lassen gurken. Teilegutachten sei Dank...

Der Bugspoiler sieht aber schnieke aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh