Moped/Motorad alles hier rein (10)

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@max
ahso, das is ja wieder wat anderes. das passiert aber von alleine, wenn man vor einer kurve kräftig ankert, mit gewalt würde ich das nicht erzwingen.
und respekt vor der leistung zu haben ist was sehr gesundes! sollte man auch so lange wie möglich behalten. angst hingegen kann einen lähmen, was net unbedingt von vorteil ist. kommst du aus berlin?

@krooms
die berliner sagn....arsch teuer hier :wall:
zahle für meine sv650 inlk teilkasko bei 55% ~180€ im jahr...saison 2-10
 
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könnt ihr mir sagen wie groß die Versicherungsbeiträge / unterschiede von unter 98 ps auf z.b 130ps sind ? :)

Ja gut dass du mal gefragt hast..

Hab das gerade durch den Rechner meiner Versicherung gejagt und rausbekommen:
78ps: 128,24€
98ps: 195,76€
102ps: 363,50€
125ps: 758,91€

Dieses Jahr hab ich 151€ für meine 78PS bezahlt. Da interessiere ich mich schon mal für das morgige Telefongespräch!
Nebenbei werde ich auch mal anmerken, dass die skalierung deutlich zu krass ist. Würde mir nämlich gerne nächstes Jahr ne SV1000 anlachen :coolblue:
 
Morgen.

Kann diese Preise nicht so recht glauben, habe für meine Suzuki GSX-R 750 ca. 300 Euro bezahlt für Saison 2- 11.
OK ist hier nicht Berlin aber so riesig kann der Unterschied ja nicht sein.

Geh am besten zu deinem Versicherungsvertreter des Vertrauens (falls es sowas gibt) die können immer noch ordentlich was rausholen bei den Preisen.
 
es gibt große Unterschiede... Wohnst Du in Frankfurt/Oder oder Freiburg, im Norden oder Süden usw. Außerdem berücksichtigt ihr die schadensfreien Jahre gar nicht.
 
Habe es eben mal mit Postleitzahlen gerechnet und siehe da bei mir ist es sogar teurer als in Berlin. Halte trotzdem nix von den Onlinerechnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man so irre sein...:shake:
 
bäääm, mein neuer reifen ist grad von dunlop angekommen.
mitte 2009 gekauft, vor 2 wochen einen nagel eingefahren und einen neuen auf guarantee bekommen. *plopp* hab mir grad n weiteres loch in den arsch gefreut :banana:
morgen lass ich ihn aufziehen und wenns trocken is, fahr ich gleich ne große runde. denn nasse straßen und neue reifen is eine suboptimale combination
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja ganz schön heftige Beiträge.....ich zahl für meine bunte Kuh (FZR 1000, 144 PS) inkl. Teilkasko mit € 150,00 SB gerade mal € 52,00 im Jahr....Versicherer ist die DA Direkt. Ich fahre wohl auf 25 % aber selbst x4 genommen, wäre das ja immer noch deutlich darunter......



Ja gut dass du mal gefragt hast..

Hab das gerade durch den Rechner meiner Versicherung gejagt und rausbekommen:
78ps: 128,24€
98ps: 195,76€
102ps: 363,50€
125ps: 758,91€

Dieses Jahr hab ich 151€ für meine 78PS bezahlt. Da interessiere ich mich schon mal für das morgige Telefongespräch!
Nebenbei werde ich auch mal anmerken, dass die skalierung deutlich zu krass ist. Würde mir nämlich gerne nächstes Jahr ne SV1000 anlachen :coolblue:
 
Ja gut dass du mal gefragt hast..

Hab das gerade durch den Rechner meiner Versicherung gejagt und rausbekommen:
78ps: 128,24€
98ps: 195,76€
102ps: 363,50€
125ps: 758,91€

Dieses Jahr hab ich 151€ für meine 78PS bezahlt. Da interessiere ich mich schon mal für das morgige Telefongespräch!
Nebenbei werde ich auch mal anmerken, dass die skalierung deutlich zu krass ist. Würde mir nämlich gerne nächstes Jahr ne SV1000 anlachen :coolblue:

wow des is krass, da lohnt sich ja sogar ne ktm 690 Duke R :d 70 ps , leicht handlich und power einzylinder :d

krasser shit :grrr:
 
es gibt große Unterschiede... Wohnst Du in Frankfurt/Oder oder Freiburg, im Norden oder Süden usw. Außerdem berücksichtigt ihr die schadensfreien Jahre gar nicht.

@Logitech: Und genau deshalb ist es Quatsch andere nach ihren Versicherungsbeiträgen zu fragen. Da spielen so viele Faktoren mit rein, dass man noch nicht mal nen groben Überblick bekommt.
 
so große unterschiede kanns doch da zwischen den versicherungen garnicht geben ? da würde ja jeder zu der biligsten gehen ???
 
Du musst bedenken, dass viele keine Preise vergleichen, sondern nur lokal vor Ort zu 1 oder 2 Versicherungen gehen.

Im Internet rechnen machen bestimmt nur die wenigsten. Laut Internet war die HUK24 für mich die billigste.
 
also kann man im allgemeinen nicht sagen wie groß die unterschiede PROZENTUAL zwischen unter 98ps und drüber sind ?

ob 50% teuerer, 100% etc etc
 
solche slides will ich auch so bald wie möglich können. das sieht so megascharf aus, wenn beim anbremsen das heck leicht übersteuert. endgeil :hail:
am 5.4. gehts erstmal zum fahrsicherheitstraining mit meiner dicken. mal schaun, was man da mitnehmen kann. gibt zwar nur basictrainings in dem fsz hier, aber das kann mMn nie schaden.
Cool aussehen? Hast Du außer der Show was davon? Ich sags so, das andriften der Kurven ist schon mal witzig, aber naja. Ich sags so, wenn es dumm kommt steigste ab, weil Du den Slide nicht durchziehen kannst.

Es kann schon mal vorkommen, dass wenn man etwas spät ne Kurve anbremst und dann einlenkt, dass das Heck mal kurz in nen leichten Slide geht.

Können ist sicher gut und recht, aber lass es langsam an gehen, ich weis nicht wie es anderen geht, aber ich finde dass Du dir für den Anfang des fahrens wirklich viel vornimmst... Immer schön langsam angehen lassen, mit der Sicherheit und der Erfahrung kommt der Rest, kleine Slides etc...

@supersportler drosseln
Mir ist kein anderes 34PS Moped außer ne LC4 oder SuMo oder Enduro weg gefahren, auch keine GS500e... Die sind auch viel kürzer übersetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
so große unterschiede kanns doch da zwischen den versicherungen garnicht geben ? da würde ja jeder zu der biligsten gehen ???

Die Unterschiede beziehen sich auch mehr auf die Region, die Schadenfreiheitsklasse, Geschlecht, Beruf und so Sachen.

Ob du ne Karre in Berlin versicherst oder in Bonn ist schon ein Unterschied.
Ob du dann noch männlicher Fahranfänger bist oder wie z.B. in meinem Fall weibliche Beamtin mit 15 Jahren ohne Unfall, macht sich auch nochmal bemerkbar.

Daher bringt es dir nix, wenn du weißt, was der Rest zahlt, du musst für dich konkret nach Angeboten fragen.

Was anderes aus aktuellem Anlass. Wie präpariert ihr euer Visier für Regenfahrten? Musste grade aufm Heimweg mit offenem Visier fahren, weil ich sonst im Blindflug unterwegs gewesen wäre.
 
Was anderes aus aktuellem Anlass. Wie präpariert ihr euer Visier für Regenfahrten? Musste grade aufm Heimweg mit offenem Visier fahren, weil ich sonst im Blindflug unterwegs gewesen wäre.

Wenn nicht viel auf der Scheibe ist kann ich noch durchschauen, wirds aber zuviel schau ich meistens auf die Seite.
 
Max jetzt lernst du was fürs Leben :d
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"
und ich muss diesem Satz zu 100% zustimmen.
 
Also gegens Beschlagen hab ich ein Pinlock Visier drin
Und gegen die Tropfen: ab und zu mal mit dem Handschuh drüberwischen (meine Winterhandschuhe haben am linken Zeigefinger sone Gummilippe dafür) ansonsten wird der Regen ja auch vom Fahrtwind wieder vom Visier geblasen (notfalls den Kopf leicht nach links und rechts drehen, um die Tropfen zur Seite wegzutreiben :) )
 
Probier doch mal so ne Regenabperlbeschichtung für die Windschutzscheibe aus. Vielleicht gehts ja und das Visier überlebt es auch.
 
Hab mir heute die neue Z1000 nochmal naeher angesehen. Richtig schoen verprollt mit dem Schlangenledersitz :xmas:
Dazu die bullige Front und die kompakte Bauweise, sehr lecker.
 
so, neuer reifen is drauf und bin auch gleich erst mal ne kleine tour gefahren. morgen sollen nochmal 200 dazukommen.
leider is glaub eins meiner kettenglieder steif...kp, zumindest hör ich immer n schleifendes geräusch wenn ein bestimmter punkt der kette am ritzel läuft. morgen mal alles wieder zerlegen und schön reinigen :(
 
Wenn bei mir die Kupplung fällig wird (kann ja dauern, sind erst 20tkm drauf) dann will ich eine Anti Hopping Kupplung. Da bekommt man schon ein blödes Gefühl, wenn beim Runterschalten kurz der Arsch kommt.

Mein Getriebe ist aber auch nicht mehr das beste, gerade bei hohen Drehzahlen möchte es nicht schalten, da muss ich erst ein wenig runterdrehen lassen bis es will.
 
Ich provozier das sogar beim Bremsen, dass das Hinterrad blokiert und ne schöne Spur zieht :fresse2:



Meint ihr 2500€ sind realistisch für meine Hornet?
2te Hand
Ex Italomaschine
Service im Herbst gemacht
Reifen erst 5k Kette 1,5k
Um- und Unfallfrei
Tüv neu
Bj 2002
36,5k gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nich so die ahnung, klingt aber nach nem guten angebot... für son einsteigermoped. vllt hätt ich besser auchmal mit sowas anfangen sollen :fresse:
 
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