Moped/Motorad alles hier rein (10)

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Schreiben, evtl. auch telefonieren. Das klärt schon das meiste! Wenn das alles ohne komisches Gefühl im Magen abläuft, kannste das Ding schon mal angucken gehen.

Preis ist schon verdammt heiß! Wenn dass ein unwissender ist, verschätzt der sich schon mal schnell, normal kostet sowas locker noch mal die hälfte mehr.
 
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und haufenweise Reifen im Hintergrunde... gehört seinem Schwager, ja klar. Keiner hat was zu verschenken ;)
 
@steka
ohne kat wirds scho noch lauter, wie groß der unterschied aber ist hängt vom vorher verbauten kat ab. da deiner recht neu ist, wird der unterschied deutlich hörbar sein!

Ich vermute auch.... so weit eigentlich nicht sooo schlimm. Bei Hertrampf Racing hab ich mich auch noch vergewissert, dass das mit dem KAT wahrscheinlich keinen negativen Einfluss hat (anderer Gegendruck im Krümmer...). Leistungstechnisch bringt es aber nichts, meinten die.

Der Kat macht sich wohl erst bei hohen Durchsätzen bemerkbar, laut HPC über 10.000 U/min.

Ich hab das Adapterrohr bestellt, kommt in etwa 4-5 Wochen. Für Guzzis gibt's solche Dinger nunmal nicht auf Abruf... da muss erst gewartet werden, bis wieder 3 oder 4 Leute so einen BOS Auspuff bestellt haben.

Die Tage kommt noch ein Akrapovic für die K1300GT, ich bin gespannt.
 
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ich denke eher das der das so halbgewerblich macht, jedenfalls habe ich ein komisches Gefühl. Der weiß schon, warum er die Kiste vorher abmeldet und warum der Preis so günstig ist (ich habe nicht verglichen, übernehme deshalb einfach das hier gelesene...)
 
@steka
jaein, den unterschied wirst du auch vorher schon merken/hören.
der kat hat viele kleine löcher, welche sich negativ auf die schallwellen mit niedriger frequenz auswirken. also der sound sollte deutlich dumpfer und satter werden.
hab scho aus dem einen oder anderen auto den kat entnommen und teilweise war der unterschied richtig krass
 
Nur riecht man das ja leider ^^.
 
@steka
jaein, den unterschied wirst du auch vorher schon merken/hören.
der kat hat viele kleine löcher, welche sich negativ auf die schallwellen mit niedriger frequenz auswirken. also der sound sollte deutlich dumpfer und satter werden.
hab scho aus dem einen oder anderen auto den kat entnommen und teilweise war der unterschied richtig krass

Krass laut oder krass anders ?

Sound verändern = OK, Sound deutlich lauter = nicht OK ;)

Zu laut ist zu laut, egal was im Schein steht... Ich hab 96db(A) eingetragen... wenn die Kiste auf einmal 105db(A) pumpt bin ich am Arsch.
 
lauter wird es auch, aber der unterschied mit/ohne db-killer ist größer als mit/ohne kat.
man hört einfach mehr....hm..schwierig zu erklären.
ich probier es anhand der autos zu erklären, wo ich das scho gemacht hab.
der audi v8 hat sich ohne kat endlich mal wie ein v8 angehört, der blubberte nun schön.
der 5L v6 hat sich dann wie ein v8 mit kat angehört. hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.
 
könnt ihr mir sagen wie groß die Versicherungsbeiträge / unterschiede von unter 98 ps auf z.b 130ps sind ? :)
 
So bald April, Zeit das Moped fit fürn Verkauf zu machen. ;)
 
lauter wird es auch, aber der unterschied mit/ohne db-killer ist größer als mit/ohne kat.
man hört einfach mehr....hm..schwierig zu erklären.
ich probier es anhand der autos zu erklären, wo ich das scho gemacht hab.
der audi v8 hat sich ohne kat endlich mal wie ein v8 angehört, der blubberte nun schön.
der 5L v6 hat sich dann wie ein v8 mit kat angehört. hoffe du verstehst auf was ich hinaus will.

Gut, damit könnte ich leben. DB Killer bleibt drin, auch wenn er etwas kürzer ist ;)
 
Was muss man denn alles erledigen lassen wenn man ein Motorrad auf 34 PS drosselt
Da die meisten Mopeds ja offen verkauft werden muss das ja noch gemacht werden

Die Drossel würde ich dann von Alphatec nehmen
alpha Technik - alphatechnik. Spezialist für Homologation & technisches Zubehör für motorisierte Zweiräder

105€; das geht noch
Da es höchstwahrscheinlich in nem Monat eh die Hornet wird hab ich mal die Drossel als Beispiel genommen

Ist es als "Normalo" möglich die Drossel selbst einzubauen?
Brauch ich ansonsten keine Teile mehr? Ist Alphatec zu empfehlen oder gibt es noch andere Hersteller?


Anschließend muss das ganze ja noch vom TÜV abgenommen werden, oder?
 
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Richtig vom TÜV eintragen lassen. Es gibt aber Prüfer die sich anstellen und das nur akzeptieren mit einem Bericht von einer Werkstatt.
 
könnt ihr mir sagen wie groß die Versicherungsbeiträge / unterschiede von unter 98 ps auf z.b 130ps sind ? :)

Frag deine Versicherung. Die wissen es genau ;)

@1337_alpha: Ne Drossel kann in den meisten Fällen ein Kleinkind montieren.
Montieren, zum TÜV/DEKRA und den ordnungsgemäßen Einbau abnehmen lassen, zur Zulassungsstelle und eintragen lassen, der Versicherung Bescheid sagen.
 
Frag deine Versicherung. Die wissen es genau ;)

@1337_alpha: Ne Drossel kann in den meisten Fällen ein Kleinkind montieren.
Montieren, zum TÜV/DEKRA und den ordnungsgemäßen Einbau abnehmen lassen, zur Zulassungsstelle und eintragen lassen, der Versicherung Bescheid sagen.

Ist Zulassungsstelle und TÜV nicht das gleiche?
Sorry, bin da noch nicht so bewandert :fresse:

Und was mach ich wenn das der TÜV nicht akzeptiert und wie Moe gesagt hat die Drossel von der Werkstatt eingebaut werden muss? -.-
Wieder ausbauen und zur Honda Werkstatt fahrn?
 
Meld dich mal bei dem Mobileangebot, wirst ne Mail bekommen in gebrochenem Deutsch von wegen Mopped steht in England oder sonst wo bekommen, ach ja der Preis wird eigentlich immer in der 1 Mail gleich nochmal gesenkt und der Versand im Container und Zoll sind auch schon im Preis mit drin.

Leute welcher normalo Mensch auf dieser Welt hat denn schon was zu verschenken? Keiner, also Finger weg von diesen Angeboten.

Zulassungsstelle ist nicht gleich TÜV!

Ruf doch einfach beim TÜV oder der DEKRA an und frage nach den Kriterien für die Abnahme der Drossel.
 
Also eintragen tun wir nur wenn ein Gutachten vom Tüv vorliegt.
 
könnt ihr mir sagen wie groß die Versicherungsbeiträge / unterschiede von unter 98 ps auf z.b 130ps sind ? :)

ich hoffe, morgen kommt mein fahrzeugschein, dann kann ichs dir sagen.
ich bin auch stark am überlegen, ob ich meine Zett gleich offen lasse und mir das geld fürs drosseln spare. lt dem onlinerechner bei der hk24 wärens 200€. aber nur so grob eingetippt. am we mach ich das ordentlich.
nurnoch 15tage, dann bekomm ich meine kanonenkugel :banana:

Was muss man denn alles erledigen lassen wenn man ein Motorrad auf 34 PS drosselt

mal was anderes:
was willst du drosseln lassen?diese ganzen supersportler zu drosseln ist mMn total sinnfrei. die ziehn keine wurst mehr vom teller dank der ellenlangen übersetzung. mein gruppenführer beim bund hatte ne zx6r auf 34ps gedrosselt. die hatte gefühlt nen anzug wie ne straßenbahn... ach was sag ich da... eher wie eine wanderdüne. da ging die gs500 in der fahrschule deutlich besser. und die war schon nicht die wucht.


solche slides will ich auch so bald wie möglich können. das sieht so megascharf aus, wenn beim anbremsen das heck leicht übersteuert. endgeil :hail:
am 5.4. gehts erstmal zum fahrsicherheitstraining mit meiner dicken. mal schaun, was man da mitnehmen kann. gibt zwar nur basictrainings in dem fsz hier, aber das kann mMn nie schaden.
 
solche slides will ich auch so bald wie möglich können. das sieht so megascharf aus, wenn beim anbremsen das heck leicht übersteuert. endgeil :hail:

hahaha, sry wenn ich ein bisl lache...aber so ein schöner slide is scheiss riskant!
mach dich mal schlau wie ein highsider zustande kommt und dann überleg nochmal. bei niedrigeren geschwindigkeiten is das kein prob, aber wenn du schneller bist kann es zu einem kickback kommen und im worst case zum highsider.
 
mal was anderes:
was willst du drosseln lassen?diese ganzen supersportler zu drosseln ist mMn total sinnfrei. die ziehn keine wurst mehr vom teller dank der ellenlangen übersetzung. mein gruppenführer beim bund hatte ne zx6r auf 34ps gedrosselt. die hatte gefühlt nen anzug wie ne straßenbahn... ach was sag ich da... eher wie eine wanderdüne. da ging die gs500 in der fahrschule deutlich besser. und die war schon nicht die wucht.


Die Honda Hornet ;)

Was ist also dein Lösungsvorschlag?
Etwa die 2 Jahre offen fahren...

Meine Güte, damit muss man halt die ersten 2 Jahre leben und basta
Ist ja auch Sinn der Sache dass man ne Wurst vom Teller zieht in der Zeit...
 
ich meine jetzt nicht die slides aus der kurve raus. das ist mir klar, dass das saugefährlich ist. dafür werden meine skills wohl die nächsten 5 jahre nochnicht reichen.
was nen highsider ist, ist mir klar... sag nur die ersten R1 generationen ;)
ich meine die slides beim anbremsen vor der kurve. wenn man da ordentlich nen kühlen kopf bewahrt und ruhig bleibt, kann man da falls es zu sehr ausbricht doch wieder was hinbiegen.

naja egal, das werd ich eh die erste saison noch nicht probieren. will erstma wieder reinkommen und mit meiner maschine klarkommen. wie gesagt... vorher nur honda deauville. die geilen maschinen, die ich zur verfügung hatte, hab ich nur mehr oder weniger rumgetragen, weils nicht meine waren und ich nicht vertraut war.


honda hornet geht ja in ordnung. die verhungert nicht an ihrer langen übersetzung.
btw:
bin die ersten 2 jahre auch nix richtiges gefahren. also nur simson und ab und zu mz etz250.
 
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Max, ich würde es langsam angehen.
Ich bin ja froh, dass ich ohne Sturz meine Z von A nach B im Regen nach Hause gebracht habe.
Hatte da schon Schiss mich in die Kurve zu legen, weil ich einfach keine Erfahrung habe, wann der Grip reißt. Mein letztes Mal war im August, deswegen bin ich da mit sehr viel Respekt rangegangen.
 
ich hab auch ordentlich respekt vor meiner... man könnte es sogar schon angst nennen. als ich sie probegefahren bin, hab ich im zweiten bei 40 mal angerissen... das zieht einem schon ordentlich die arme lang, da wurde es mir schnell anders (hab sogar mit dem gadenken gespielt, die kleine schwester zu nehmen. oder ne er6. oder die kleine monster. oder doch die kohle in nen neues auto zu setzen... aber man lebt nur einmal). als bei ca. 3/4gas das vorderrad gekommen ist, hab ich mir geschworen, das die ersten 3-5monate nicht nochmal zu machen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, morgen kommt mein fahrzeugschein, dann kann ichs dir sagen.
ich bin auch stark am überlegen, ob ich meine Zett gleich offen lasse und mir das geld fürs drosseln spare. lt dem onlinerechner bei der hk24 wärens 200€.

Gilt dann aber ja nur für dein Rechenbeispiel. Wenn man wissen will, was ne Versicherung kostet muss man sich selbst ein Angebot ausrechnen lassen oder eben 5 Minuten telefonieren. Frag doch mal die Berliner, was die zum Thema Versicherung sagen :)

[...]Meine Güte, damit muss man halt die ersten 2 Jahre leben und basta
Ist ja auch Sinn der Sache dass man ne Wurst vom Teller zieht in der Zeit...

Ist auch alles sehr subjektiv und ne Gewöhnungsfrage. Ich bin die ER6 die erste Zeit ja auch gedrosselt gefahren und konnte mich net über zu wenig Leistung beklagen.
Jetzt wo die Drossel schon ein Jahr draußen ist, hauen mich die 72PS auch nicht mehr so vom Hocker, wie am Anfang.
 
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