Moped/Motorad alles hier rein (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne db-killer bin ich bei knapp 117db...und wurde bisher nur 1x deshalb angehalten. aber glaub mitn nächsten bike fahr ich a bisl leiser durch die hauptstadt, man muss es ja net übertreiben.
apropo...alarmanlagen bekomm ich auch auf der straße an, is mir aber bisher sehr selten gelungen :fresse:
 
Klang ungleich Lautstärke.


Find ich allerdings auch... Ich hab echt was gegen 15.000 Touren bei 100db(A). Das geht mir einfach auf den Sack.

Guter Klang jedoch kann eigentlich nicht laut genug sein. Wer mal auf einem Classic Event (Biker's Classics, Spa-Francorchamps) war, der weiß was ich meine ;)

YouTube - Biker's Classic Spa-Francorchamps 13.06.2010

Aber es hat auch einen guten Grund, warum diese Lautstärken im Straßenverkehr nicht mehr erlaubt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

oh nein, das geht mal garnicht.

YouTube - Ducati Monster 696 Mivv Suono

bestes video ever, bitte schauts mal an und geb nen comment zu ab !!!

wie kann man aus 2 solchen joghurtbechern son sound zaubern? :eek:

wenn ich mir was anderes holen würde, dann wahrscheinlich sone underseat. klingt geil, sieht gut aus:
YouTube - Z1000 sound with ixil underseat

aber wenns rein nachm klang geht, geht eh nix über V2, V4 oder den versetzten hubzapfen:
YouTube - Ducati 1098 Full Termignoni 70MM Exhaust Ceramic Coated
 
oh nein, das geht mal garnicht.



wie kann man aus 2 solchen joghurtbechern son sound zaubern? :eek:

wenn ich mir was anderes holen würde, dann wahrscheinlich sone underseat. klingt geil, sieht gut aus:
YouTube - Z1000 sound with ixil underseat

aber wenns rein nachm klang geht, geht eh nix über V2, V4 oder den versetzten hubzapfen:
YouTube - Ducati 1098 Full Termignoni 70MM Exhaust Ceramic Coated

Da find ich halt, dass sich die Z1000 irgendwie ätzend anhört. Einfach nur laut. Der Klang variiert nicht, sondern ist einfach der gleiche in immer höherer Frequenz.

Die Duc hingegen fängt bei höheren Drehzahlen an zu schreien, während sie bei niedriger Drehzahl nur vor sich hinbrabbelt... das find ich Klasse !
 
aus nem r4 kann man halt einfach keinen ordentlichen klang holen. außer bei der R1.
dafür gibts laufkultur, drehfreude und ne anfängerfreundliche drehmomentkurve.
ich erinner mich da grad an den test in der aktuellen motorrad: "[...] oder das schmale leistungsband, weil die übersetzung zu lang und der drehmomentanstieg zu unharmonisch ist. mit dem ergebnis, dass der V2 aus engen ecken heraus beinahe abstirbt oder die fuhre gleich auf das hinterrad stellt".
 
aus nem r4 kann man halt einfach keinen ordentlichen klang holen. außer bei der R1.
dafür gibts laufkultur, drehfreude und ne anfängerfreundliche drehmomentkurve.

Das wär mir völlig egal.

Wenn ich das mal in Männersprache übersetzen und einen Vergleich anbringen darf:
Sie kann gut poppen, sieht aber scheisse aus. ;) Hätte ich keinen Bock drauf.

Der Typ auf der Duc hat dreimal so viel Spaß, allein weil der Klang viel geiler ist.
 
als ich letztens die zx10 mit akras vom kunden gefahren bin war ich höchst entzückt...die hatte scho n sehr geilen klang! aber is halt immer geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen wird endlich die Kawa geholt, auch wenns regnen wird, ich will die Maschine endlich daheim haben.
 
Ich bin heute auf die glorreiche Idee gekommen, mir für den BOS Auspuff an meiner Guzzi ein Adapterrohr ohne KAT zu bestellen....

Ich weiß jetzt schon nicht mehr, was mich dazu geritten hat. Was erwartet mich da eigentlich ? Schreit das Ding nachher wie die Hölle, oder hab ich einigermaßen gute Karten, dass man das von der Lautstärke her nicht merkt ?

Lambdasonde ist eh deaktiviert, von daher spielts keine Rolle ob mit KAT oder ohne.
 
Was hat euch beide der Spaß jeweils gekostet?

edit: Das Ledenon-Video macht mal Spaß! Wie der mit Sozia da rumknallt, nicht schlecht. Der eine, den er überholt, der hat ja die Bremse schon wieder auf und lenkt ein als der Taxifahrer erst ankert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das is pervers geil! :drool:
wie er da mit rutschendem hinterrad immer in die kurve reinbremst. find ich genial. is vllt nicht die schnellste methode, sieht aber affengeil aus. will ich auch können!!
 
hört sich sehr gut an, wie filmst du denn da?

hab das teil mal gegoogelt und sieht für mich nur nach audio-recorder aus, wie kombinierst du das mit bild?
 
Video mit iPhone 4, auf dem Motorrad demnächst mit Contour HD 1080p. Das Ding hat allerdings ein untaugliches Mikrofon, daher der Zoom H1. Der kommt unter die Sitzbank und wird ein wenig gepolstert, gegen Klopfgeräusche. Dort sollte er eine gesunde Mischung aus Ansaug- und Auspuffgeräusch aufnehmen.

Schneiden tu ich es mit iMovie. Einfach die aufgenommene Audiospur mit der Originalspur synchronisieren (geht anhand der Ausschläge sehr einfach) und danach die Originalspur killen.

Hier übrigens ein Bild von meinem Spritzschutz, den ich jetzt drauf habe:

img_0642dn77.jpg


und in Groß: http://www.abload.de/img/img_06424upt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist das also, dann bleib ich lieber bei sony kompakt kameras, die schaffen das auch mit gutem ton und bild :)
 
@steka
ohne kat wirds scho noch lauter, wie groß der unterschied aber ist hängt vom vorher verbauten kat ab. da deiner recht neu ist, wird der unterschied deutlich hörbar sein!
 
Ich meinte eher mit "Fake" ob man denn beim Kauf nicht verarscht wird oder dergleichen, da ich es für unmöglich halte, dass einer eine 2007er für 4250 verscherbelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh