Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V2 baby! :fresse:
dazu noch eine italienerin. natürlich über die japaner.
und über die shiver würd ich noch die monster 796 stellen.
wenn ich mir einer von den vieren kaufen müsste, würd ich aber wohl zur zett greifen, weil deutlich günstiger als die andern.
aber wer will schon sowas mit joghurtbecherhubraum. ne 1000er sollte es schon sein (hätte nie gedacht, dass ich so schnell son großkotz werde :haha: und das, obwohl ich seit 3 wochen meine kleine nicht gefahren bin. und selbst beim letzten mal nur 10-15min). monster s4rs, diavel, Z1000, tuono1000, cb1000r, sv1000, z1000 '10. so wär da wohl in etwa mein ranking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mir einer von den vieren kaufen müsste, würd ich aber wohl zur zett greifen, weil deutlich günstiger als die andern.

lol
Von denen ist bei gleichem Jahrgang und gleicher Ausstattung bezüglich ABS die Hornet am günstigsten und hat am meisten Leistung
Bei der Z kommt noch hinzu, dass sie ein veraltetes Fahrwerk hat
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hat die hornet denn mehr leistung als die 3/4 zett?
was bringt mir das fahrwerk, wenn die fuhre deutlich schlechter aussieht als die andere. son pro bin ich jetzt auchnicht, dass ich nuancen beim fahrwerk rausfilter.
mir reichts, wenn die landschaft schneller wird, wenn ich rechts drehe ;)
 
wo hat die hornet denn mehr leistung als die 3/4 zett?
was bringt mir das fahrwerk, wenn die fuhre deutlich schlechter aussieht als die andere. son pro bin ich jetzt auchnicht, dass ich nuancen beim fahrwerk rausfilter.
mir reichts, wenn die landschaft schneller wird, wenn ich rechts drehe ;)

Sorry, die Z hat knapp mehr Leistung
Ich war bei der Hornet irgendwie bei 109 PS gedanklich
 
Alter Falter... :d



Naja wenn ich auf der Landstraße im 6 Gang fähre und dann eine Ampel rot ist lasse ich bis dahin ausrollen, Kupplung, stehenbleiben und dann runterschalten.

Schaltet ihr beim Fahren jeden Gang bis auf 1 runter?

Klar schalte ich runter beim rollen, immer in etwa in den Gang der grad passend wäre wenn die Ampel grün werden würde. Wenn ich weiss das sie rot bleibt (weil ich die Ampel kenne oder so) dann schalt ich direkt in N und lass rollen, wozu die arbeit das an der Ampel zu machen?

Edit: Man muss natürlich erstmal ein Gefühl für sein Getriebe und die Drehzahlen bekommen aber dann passt das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaltet ihr beim Fahren jeden Gang bis auf 1 runter?
Geht ja recht schnell wenn man rollt. Wenn man das erst im Stehen macht und es blöd läuft kann man gar nicht schalten und muss erst ein wenig nach vorne oder hinten rollen lassen, damits wieder geht :d ne lieber im ausrollen alle Gänge durch
 
jo freilich, wenn die ampel rot wird ab in leerlauf, wenn sie grad grün wird, wird auch runtergeschaltet, immer syncron zur geschwindigkeit halt
 
cooles teil, welches modell ist das genau?
 
2010 Modell mit noch 34PS bis Juni, hinten kommt noch ein neues Heck mit Kellermann LED-Blinkern dran, soll laut ATC-Racingparts Ende der Woche kommen.

Wi oft sprüht ihr die Kette ein? Hab das noch nie gemacht...
 
so heute auch mal ne runde gefahren, ca. 60min und mir verkrampften die finger teilweise :d
heilige scheisse bin ich ein weichei geworden :fresse:
hätte nicht geglaubt das es so reingeht, naja gut 3jahre pause gehabt...
 
Vor 600km war die 1000km Inspektion, dann fahr ich morgen mal nach Hein Gericke und kauf Kettenspray. Wie sieht weißes Kettenspray aus? Möchte ein haben, dass man eigentlich nicht sieht.
 
Siehe Handbuch oder alle 600km. Bei Regen halt nach dem Schauer.

Oh, das zu lesen ist wie ein Genickschuss für mich.
Bin letzten Do im Regen, und bis gestern noch 300km gefahren.
Aber jetzt hab ich ja bis 1. April Zeit das nachzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute meinen Kettenöler fertig eingebaut und eingestellt :)
Nie mehr Kette schmieren (hoffentlich :d )

Morgen oder übermorgen sollten dann auch meine neuen Bremsleitungen kommen und dann kann die Saison auch schon losgehen :)
 
OKS 341 ;)

Hab gestern meinen ersten Wheelie gemacht, hatte nicht Vollgass, ging dann leicht hoch, aber nicht zu arg, Fuß hatte ich auch auf der Bremse :) Hatte eig. nicht die Absicht, auf einem Rad zu fahren, ist halt passiert.
 
Ich hab heute meinen Kettenöler fertig eingebaut und eingestellt :)
Nie mehr Kette schmieren (hoffentlich :d )

Morgen oder übermorgen sollten dann auch meine neuen Bremsleitungen kommen und dann kann die Saison auch schon losgehen :)

Das Ölen entfällt zwar, aber nicht das reinigen.
 
Ich benutze Profi Dry Lube , trocken Teflon Schmierung , nach 10000km sieht die Kette noch wie neu aus .
 
Ich bin immer wieder am Grübeln....

Immer, wenn ich mit der 1200 Sport schnell fahren möchte, erinnert sie mich drastisch daran, dass sie nicht dafür gemacht ist. Am Wochenende: 200km/h auf der Autobahn mit etwas gebückter Haltung. Sitze ich komplett aufrecht sind es nur 190km/h. Gut, ich bin 1,94m groß und ziemlich schwer. Angegeben ist das Ding mit 215km/h. Allerdings ist sie auch mit 95Ps angegeben, die das Teil nie hatte ;)

Die Guzzi stemmt am Hinterrad maximal 82Ps und hat ein maximales Drehmoment von 98Nm. Wohlgemerkt nach Airbox Modifikation, BOS Auspuff und Abstimmung für jeden Zylinder individuell, also das beste was ohne mechanische Eingriffe geht.

Ich gehe davon aus, dass sie im Serientrimm etwa 75Ps gebracht hat.
Mit der K1300GT fahre ich 240km/h aufrecht sitzend mit warmen Händen und Popo ;)

Dann jedoch setze ich mich auf eine MV Agusta Brutale und merke, dass das Ding eigentlich etwas zu klein für mich ist. Ducati ist völlig indiskutabel, dafür bin ich einfach zu groß... viel zu groß. Und wenn ich nicht zu groß wäre, dann wäre ich zu schwer ;)

Ich würde mir echt wünschen, dass die 1200 Sport so um die 100 PS am Hinterrad hätte...

Hier übrigens das Leistungsdiagramm nach dem Tuning bei Hertrampf im August letzten Jahres:

1200sport-vornachpsnmwo6r.png


Als Vergleich: das Originaldiagramm mit Vergleich von Serie zu Leistungsstufe 1
15988z1.jpg


Bei 4000 U/min von 70Nm auf 92Nm ist schon ein heftiger Unterschied, wenn man es mal so betrachtet.

Geändert hat sich seitdem: Auspuff leer, Katalysator raus.

Das mit dem KAT hat übrigens keinen spürbaren Effekt gebracht. Mehr hören tue ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne K1300GT Exclusive Edition gekauft, nachdem es meine Nachbarin geschafft hat, beim Einparken die K1200GT umzuschmeissen.

Das Ergebnis war ein Rahmenanriss, über 5.000 Euro Schaden. Der BMW Dealer hat zwecks Abverkauf ein heisses Angebot für die K1300GT EE gemacht, da hab ich zugeschlagen.

Im Endeffekt hat's mich natürlich ein paar Schleifen gekostet, aber die wäre ich bei einem späteren Verkauf der K1200GT durch den "Umfall" auch los geworden.

Die beste Investition war wohl der Kauf zusätzlicher Beleuchtung für die beiden Garagenstellplätze.... Die komplette Tiefgarage erscheint nun relativ dunkel, nur "meine" Ecke ist hell wie ein Schlachtfeld ;) Den Spaß musste ich aber privat bezahlen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser, als wenn die Guzzi und das Sofa auf der Seiten liegen :fresse:
Dann ist Schluss mit lustig für die Nachbarin und Du musst aufs Fahrrad ausweichen...
 
Wi oft sprüht ihr die Kette ein? Hab das noch nie gemacht...
So, dass sie nicht trocken läuft... Ich guck sie mir nach der Fahrt an und wenn Bedarf besteht, dann kommt was drauf. Nehme übrigens das Zeug von Louis...
 
@steka
kein unterschied ohne kat vom sound her? wundert mich jetzt. hätte nicht gedacht, dass das im gegensatz zum auto keine großen auswirkungen hat....wieder was gelernt
 
Habe den Thread hier grad entdeckt! Fahre seit 6 Jahren eine Kawasaki ZZR 600 mit mittlerweile 96tkm.
Dieses Jahr gehts wieder in den Harz! :d
 
@steka
kein unterschied ohne kat vom sound her? wundert mich jetzt. hätte nicht gedacht, dass das im gegensatz zum auto keine großen auswirkungen hat....wieder was gelernt

Mich wundert es auch total.

Der Kat war ein Mörderteil, ziemlich lang. Bei Hertrampf sagte man mir, dass das von der Leistung her erst einen Unterschied ab über 10.000 Touren machen würde, wenn man auch einen großen Volumenstrom hat, der durch den Krümmer muss. Meine Guzzi macht nunmal maximal 8250 Touren mit, die Krümmer sind dafür wahrscheinlich sogar überdimensioniert.

Tja, der Sound... anscheinend hat der Metallkat nicht wirklich etwas gedämpft ;)


Ich will jetzt die Tage nochmal zu Hertrampf auf den Prüfstand. Wie gesagt, der Auspuff ist komplett leer und nun ist auch noch der Katalysator draussen. Gefühlt hat das der Leistung nicht geschadet, aber vielleicht gibt es ja jetzt noch ein wenig Potential nach oben. Schließlich ist im Auspuff ein riesiges Totvolumen, das vorher nicht da war, weil eben Watte drin steckte. Der Kat dürfte einen nicht unerheblichen Gegendruck bewirkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 600km war die 1000km Inspektion, dann fahr ich morgen mal nach Hein Gericke und kauf Kettenspray. Wie sieht weißes Kettenspray aus? Möchte ein haben, dass man eigentlich nicht sieht.


Es sieht bei dem Auftragen weiß aus so wie es der Name schon sagt.

Ich nehme S100 in einer 400ml Dose, damit kommt man gut 8.000KM hin(Ich bin Schönwetter Fahrer).

In einer der letzten Motorrad Zeitschriften gab es einen Test mit diversen Ketten Schmiermitteln, dabei kam heraus das alle das tun was Sie sollen Schmieren.

Von den Anbau Schmiergteilen halte ich persönlich nicht sehr viel, da es ja kein großer Akt ist die Kette im regelmäßigen Interval einzusprühen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh