Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte ein haben, dass man eigentlich nicht sieht.
Ich auch... wenn Du welches findest, gib Bescheid. Egal ob weiß, blau, gelb oder grün, den Mist siehst Du immer - je nach Farbe der Felge, mehr oder weniger stark.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sieht man das ?

Ich hab mein Kettenspray für die Aprilia immer bei Louis gekauft, ich meine es war S100. Karre auf den Hauptständer, ersten Gang bei Standgas laufen lassen, Spray drauf.

Danach Motor aus, kurz "einwirken" lassen. Ich hab dann immer die Kiste gezündet und den ersten Gang ein wenig hochgedreht, während das Moped auf dem Hauptständer war. Dann spritzt das Zeug ja überall hin... kurz abwischen, fertig... das war dann das überflüssige Fett.

Gesehen hat man das Spray nachher aber nie !?

Felge und Schwinge haben keine Ablagerungen? Mir ist noch keins untergekommen, das nicht eindreckt. Nehme das weiße vom Louis, das ist mit der neuen Mischung zwar ganz gut, allerdings ebenfalls nicht ohne die üblichen Nebenwirkungen.

da lob ich mir den kardanantrieb der honda von meinem vadda. da braucht man sich um rein garnix zu kümmern.
aber gut, dass ihr das mal angesprochen habt.. werd mich dann auch gleich mal eindecken mit kettenreiniger und öl. ich würde so dry lube bevorzugen... ist das empfehlenswert?

Sagt mal in dem Video hier von dieses Street Racern (duc-susi), wie bekomme die Das Motorrad so schnell so schräg??

Hab ich eigentlich was von nem kleinen Kennzeichen, obwohl ich M-FD 928 fahre?
Meins ist so elend breit...

da lob ich mir den kardanantrieb der honda von meinem vadda. da braucht man sich um rein garnix zu kümmern.
aber gut, dass ihr das mal angesprochen habt.. werd mich dann auch gleich mal eindecken mit kettenreiniger und öl. ich würde so dry lube bevorzugen... ist das empfehlenswert?
Da schleppst Du halt wieder das Gewicht mit herum... Das Zeug vom Louis taugt schon (vor allem jetzt mit der neuen Mischung), es fliegen keine kleinen klebrigen schwarze Klümpchen mehr, die wunderbar am Moped kleben. Einzig die Felgen sind mit einem Nebel überzogen, aber da hilft WD40.

Soll auch funktionieren allerdings muss man die Kette vorher komplett entfetten habe ich mir sagen lassen.

Scheint auch Interessant zu sein. Jemand Erfahrung damit???

Test Feststoff Kettenschmiersystem von Carbonforbikes Video Kettenschmierer
Am Tourenmoped sicher nicht schlecht, hatte da letztes Jahr schon drüber gelesen...

Ich reinige meine Kette auch hin und wieder, da kommt schon ganz schön viel Dreck mit runter. Ist der Reiniger aus diesem Set...

Felge und Schwinge haben keine Ablagerungen? Mir ist noch keins untergekommen, das nicht eindreckt. Nehme das weiße vom Louis, das ist mit der neuen Mischung zwar ganz gut, allerdings ebenfalls nicht ohne die üblichen Nebenwirkungen.

Drylube als Trockenschmierung oder HKS als Fettschmierung.
gibt nichts besseres

Ich auch aber keiner kann so richtig was zu sagen. Laut eines Testberichtes soll es aber ganz gut funktionieren werde das bestimmt mal testen an meinem Herzog vielleicht sehen meine weiß/schwarzen Felgen dann nicht mehr ganz so schnell so reudig aus.

Hatte früher an meiner VFR 750F weiße Felgen, die hatten immer diese schwarzen Klümpchen dran kleben, nun habe ich schwarze und so einen Grauschleier. Jetzt brauche ich schwarzes Kettenspray ;)

Drylube als Trockenschmierung
das Zeug scheint wirklich zu taugen, aber die einhellige Meinung ist, das es nichts für Regenfahrten ist. Aber vllt. teste ich mal eine kleine Dose...

Meinte dieses Feststoff gezeugs, funkt das mit DryLube nur auf ner neuen Kette wegen Fettfrei usw?

Ich könnt grade im Kreis kotzen, ich find die Papiere vom Moped nicht....

Ist das eigentlich Absicht? Moped/ Motorad

Das ist aber nicht so schön wenn die Papiere weg sind, hoffentlich nur der Schein oder etwa alles?

Kannst mich in die Liste von Seite 1 reinschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es, das war schon im ersten Thread so und wurde erst im 5ten oder so bemerkt, seitdem bleibts so ^^
Nein, leider der Brief...den Schein hab ich noch -.-
Und ja kein Problem.

sorry aber erstmal, kotzen im kreis stell ich mir sehr geil vor :d
nichts was jetzt die laune verdirbt, also nicht wenn ich dabei zuseher bin :fresse:

und zweitens, kann man den wirklich die papiere so verlegen?

sorry ich frag so blöd weil ich sowas immer im spezialfach aufhebe, wo eben nur wichtige dinge, in erster linie dokumente reinkommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, na dann passt ja mal wieder alles. Kannst du mir mal nen Link zu der Kiste schicken?

Schwiegervatter sucht was um ein bissl rum zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber erstmal, kotzen im kreis stell ich mir sehr geil vor :d
nichts was jetzt die laune verdirbt, also nicht wenn ich dabei zuseher bin :fresse:

und zweitens, kann man den wirklich die papiere so verlegen?

sorry ich frag so blöd weil ich sowas immer im spezialfach aufhebe, wo eben nur wichtige dinge, in erster linie dokumente reinkommen ;)
Ich kanns ja aufnehemne und bei YT reinstellen :fresse2:
Ich hab ja ein Ordner wo alles drin war, nur eben der Brief ist da net drin.... :shake:
Ach, na dann passt ja mal wieder alles. Kannst du mir mal nen Link zu der Kiste schicken?

Schwiegervatter sucht was um ein bissl rum zu fahren.
Honda hornet 600 als Naked Bike in Sandesneben das ist sie, sind Bilder vom letzten Jahr die Scheibe hab ich abgebaut und da sind verstellbare Fussrasten dran. TÜV würd ich dann noch neumachen lassen. Und der Preis ist VHB wobei hier mehr geht als über mobile :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns ja aufnehemne und bei YT reinstellen :fresse2:

hahahaha
überaus köstlich, tu dir nur keinen zwang an

ps: fährt wer von euch zur arbeit, also jetzt schon?
wir haben hier morgens (6:15uhr) so um die 0 grad :d bin mir noch unschlüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Und das liest jetzt jemand, der in der Fahrschule nicht aufgepasst hat und bügelt frontal in den nächsten PKW. :fresse::grrr:

Wer in der Fahrschule nicht aufpasst schafft es sowieso nicht auf die Strasse, oder sprichst du da aus Erfahrung ?

Grüße
St3k4

Muss endlich noch meinen Scotti anbauen. Hatte echt noch keinen Nerv.

Erhoffe mir auch etwas Faulheit dadurch :)

Hatte früher an meiner VFR 750F weiße Felgen, die hatten immer diese schwarzen Klümpchen dran kleben, nun habe ich schwarze und so einen Grauschleier. Jetzt brauche ich schwarzes Kettenspray ;)

Das war mit der Hauptgrund, dass ich mir den Öler drangebaut hab. Das Öl hat ja nicht solche Hafteigenschaften, wie das Kettenfett und lässt sich daher auch leicht mit einem Lappen abwischen :)
Und auf Dauer ists auch billiger als Kettenspray

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh