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Probefahren und schauen was dir zusagt. Fazer ist auch ein schönes Moped.
Ist halt Sporler oder Nacked, wobei beide sicherlich richtig Laune machen.
@logitech1962
Nen Kollege gondelt mit seiner Bandit bei ~ 140 PS rum (Fighter). Das ist ein Biest. Gerade der Hubraum macht das Beschleunigen so geil. Man kann sich mit der Kiste auch schnell wegnageln, wenn man es drauf anlegt
Aber wie gesagt, selbst wenn man sich eine Banditin im Serienzustand kauft und nen anderen Pott ranmacht, hat man für wenig Geld ein schönes und performantes Bike.
Wieso soll es mit kleinem Hubraum schlimmer sein, langsam zu fahren?
[...]
und sag jetzt nicht, dass du mit deiner 600er schaltarm fahren kannst. klar, selbst wenn du im sechsten am oprtsausgang ans gas gehst, stirbt die kiste nicht ab oder geht in flammen auf. aber mit bissl mehr drehmoment geht das ganze doch entspannter.
und gerade dieses entspannte braucht nen anfänger auf den ersten paar tausend km.
[...]
manche leute schlussfolgern ohne sich wirklich damit auseinandergesetzt zu haben.
[...]
Deinen Onkel solltest du übrigens ausm Spiel lassen. Das der keine Ahnung hat, hast du ja schon ein paar Beiträge vorher belegt.
Gegenfrage, bist schon mal so ein 600er Moped gefahren?
lt wikipedia schon.
oder hab ich da einfach nur ein gestichel nicht richtig gedeutet?
Ein Anfänger muss also ein Moped haben mit dem er schnell fahren kann. Aha.die aussage war anders gemeint:
mit nem großen moped kannste auch langsam fahren. mit nem kleinen (mit klein mein ich jetzt so gs500 oder sowas, nicht R6, gsxr600, 848...) kannste nicht schnell fahren.
[...]
[...] ansonsten müssen sie ja noch 2 jahre warten. [...]
Bitte[...]
und kaum fahr ich 2wochen meine zett, gabs am samstag die ersten zwei zwischenfälle, bei denens eng geworden ist. einmal schön auf ner schmalen straße unterwegs gewesen (östlich von bayreuth von der B22 abgebogen). schön kurvig, kein auto, straße kaum breiter als 1,5autos. da hab ich ne kurve unterschätzt, uneinsehbar. die ist mit einem schlag richtig eng geworden. und voll in die eisen wollt ich nicht. in der paniksituation natürlich nicht beachtet, was man im fahrsicherheitstraining gelernt hat: nicht aufn straßenrand schauen, sondern zum kurvenausgang und einfach noch stück runterdrücken die maschine. naja, auf die andere seite gekommen und sogar noch stück randstreifen mitgenommen. da hab ich mir schon gedacht: omg, wenn ich da jetzt aufs gras fahr, flieg ich ab. zum glück war dem auchnicht so. und es ist auch kein auto gekommen. das hätte echt doof ausgehen können. bei ~40 frontal aufn auto is sicher sehr unangenehm. und was noch schlimmer gewesen wär: es wär auchnoch meine schuld gewesen. [...]
Was ist wenn diese Mischung (1000ccm oder mehr + offene Leistung + Neigung doch mehr Gas zu geben) auf Unerfahrenheit + Nichtvorhandensein von fahrerischen Können und fehlendes Einschätzungsvermögen trifft?
Richtig, es könnte zu Situationen kommen wo der Fahrer überfordert ist.
Kleines Bsp.?
http://www.hardwareluxx.de/community/16668962-post821.html
In deinen Augen, so machen deine Posts immer den Anschein, ist ne 1000er immer das Geilste. Vorallem die Zett.
Heute wünsche ich mir selbst mal ne RT oder GS.
Ich finde es wirklich gefährlich das man gleich ne 1000er empfiehlt und Argumente liefert wie:
Ein Anfänger muss also ein Moped haben mit dem er schnell fahren kann. Aha.