Moped/Motorad alles hier rein (11)

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bis zu 40kmh zu schnell geht ja noch ( auf der LS ) :)

aber ab 21 zuviel gibts punkte ;)

es müsste ne drossel geben, die man einschalten kann, die einen bei 120 einbremst. so fürs cruisen auf freien landstraßen ohne autos.
hatte es schon oft, dass ich am ortsausgang bissl doll am hahn gedreht hab und mich dann bei 150 wieder gefunden hab :wall:

im zweiten rennt sie in begrenzer bevors gefährlich fürn lappen wird ;)
 
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Fragt da mal lieber nicht die Schweizer. Bei uns ist das noch recht human.

15km/h zuviel -> 160 Franken (~109€)

Bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 20 km/h sind Geldbußen nicht unter 300 und bis zu 2200 Franken (205 bis 1501 EURO) fällig.
 
aber bis 40kmh zu viel gibts noch kein fahrverbot :d

solange man nicht zuviele Punkte sammelt gehts ja noch.

man sollte nur nicht den Ghostrider oder die Speedfreaks aus Dresden nachmachen :p
 
Bluemchenpfuecker, da sind auch Jungs aus Dresden dabei.

@steka
Ich ertappe nicht dabei nicht, ich seh anhand der Spiegel wie schnell ich bin :fresse: bei 120 hab ich ein scharfes Bild im Spiegel, andere Drehzahl = Vibration.

Ich halte mich schon an die 120. Bin nun seit 4 Jahren mit 2 Rädern unterwegs und seit 2,5 Jahren mitm Auto. Bisher keine Punkte nur einmal mit 78 in ner 70er Zone abkassiert worden.
 
Mich haben sie mit 20 mal bei 155km/h bei erlaubten 70 gepackt. War in Münster auf der Umgehungsstraße... Wohlgemerkt auf einem Burgman 650er :fresse:
Daraus hab ich meine Lektion gelernt und mich nie wieder erwischen lassen.

In der Zwischenzeit höchstens mal nen Ticket wegen Falschparken oder eben auch 12km/h zu schnell usw...

Ich hab die Geschwindigkeit zumindest auf der Guzzi mittlerweile auch über Vibrationen und Sound im Gefühl... Schon seltsam, wie sehr man so ein Gerät kennenlernt. Ich find das gut.
 
Ich darf besonders dem letzten Teil deines Postings entnehmen, dass du die Zett fährst, weil dein Auto solche Fahrleistungen nicht ermöglicht. Hättest du einen 300 PS Golf, würdest du dir dabei den Kick holen ?

wieder falsch interpretiert. den kick würde ich mir damit nicht holen. selbst mit 600ps wären die fahrwerte nicht annähernd an der zett dran.
aber so hätte ich meine kohle anderweitig verbraten und wäre wohl so schnell nicht auf den geschmack gekommen. motorrad hätte ich mir wohl trotzdem nachm studium noch geholt, weil ich schon in der fahrschule blut geleckt hab. aber dann wohl - in der hoffnung, dass ich bissl vernünftiger geworden wäre - keine tausender. vllt ne er6 oder ne kleine monster.
und ja, das moped hab ich auch, weil ichs geil find, wenns knallt sobald ich rechts drehe.

Ich wundere mich immer wieder über deine Aussagen. Mal schreibst du vernünftige Beiträge, mal haust du Dinger raus.... da kann ich nur noch sagen: Facepalm.

tjoar, wir werden was das thema motorrad wohl nie auf einen zweig kommen.
dafür bin ich viel zu sehr der sonntagsmotorradfahrende autoliebhaber und du der ... ka ... ganzesjahres motorradliebhaber?! :fresse:
im tausch gegen sowas würd ich meiner zett keine einzige träne hinterherweinen. nichtmal mehr auf der straße ner 1198, F4, rsv4 o.ä. hinterhergaffen.
nicht, dass motorradfahren nicht toll wär. aber autos habens mir halt doch noch n stück mehr angetan.
 
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So langsam blick ich bei dir nimmer durch.... M3 ist ein geiles Gerät, besser wäre, wenn man beides haben würde :)
Außerdem widerspricht sich dein Post irgendwie minimal.
 
@Max

Irgendwie werde ich überhaupt da Gefühl nicht los, dass du vllt. gar nicht auf einen Bock gehörst. Machst dir zum einen irgendwelche Gedanken um deine Sicherheit (klar, kann immer was passieren), fändest es auf der anderen Seite geil, wenn man Sliden könnte (setzt Fahrerfahrung und Mopedkenntnis voraus). Was denn nun ?

Dann verklopp deine Z, kauf dir nen E46 330 o.a. und sei glücklich (wenn du mit Autos mehr am Hut hast).

Ich meine jeder darf machen und tun, was er will. Aber irgendwie sehe ich bei dir keinen roten Faden nicht.

Wäre es vllt. möglich, dass der Mopedkauf bei dir sogar etwas voreilig war ?
 
was ist daran widersprüchlich, sich gedanken um sicherheit zu machen und trotzdem slides geil zu finden? geht da nur entweder oder, "wenn man auf einen bock gehört"? wenn dem so ist, dann sollte ich es wirklich lassen.
ich find das hier zB auch megageil. würds aber nie machen, weils mir zu gefährlich wäre:
YouTube - Tourist Trophy - Isle of Man 2010 (Highlights)

und du wirst evtl schmunzeln. nen E46 330Ci Cabrio hatte ich sogar im auge. nur war der schneller verkauft als ich schwuppdiwupp sagen konnte.
ka, ob der mopedkauf voreilig war... hab ja mehrere monate gerästelt und überlegt.
letztenendes find ich es gut, dass ich es so gemacht hab. was sparsames fürn alltag und was spaßiges fürs wochenende.

themawechsel?
 
@Blasko:
Inwiefern ist es "interessant", dass man sich Gedanken über die nächsten 5 Jahre macht ?
Ist doch klar.... 25 ist so ein Alter, da haben die meisten Leute einen Grundstein für finanzielle Absicherung gelegt. Was kommt dann ? Frau, Familie, Haus.... Ich bin da altmodisch. Auf's Motorradfahren will ich aber nicht verzichten.

moin,
interessant ist es, das du mit 25 jahren solch eine denke hast. die kommt entwender durch erfahrung vom gelebten oder durch weitsicht.
es sind ja auch ziele die sich jemand setzt und da sind 5 jahre immer ein guter zeitraum um sie auch zu verwirklichen ohne sich in finanzielle abenteuer stürzen zu müssen.

ich finde so eine einstellung gut, das hat doch nichts mit altmodisch zu tun. :d



schönen 1. mai, zum fahren komm ich trotz bombenwetter heute nicht, da die kleene heute geburtstag hat...:coolblue:
 
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@Blasko
Danke. Vielleicht hat das Studium geholfen, Dinge längerfristig zu planen ;)

@Max
Natürlich finde ich einen M3 auch gut. Ich bin, wie man bei Top Gear sagen würde, ein Petrolhead. Aber zwischen dem, was ich für einen M3 empfinde und dem, was ich für das Motorradfahren empfinde... da liegen Welten.

Ich finde einfach, dass das Autofahren für den Fahrer zu distanziert geworden ist. Was merkt man denn als Fahrer eines M3 noch? Das Ding röhrt, weil ein Sounddesigner sich Gedanken gemacht hat, was man als Fahrer hören sollte. Das Fahrwerk ist exzellent, etc etc... alles ist perfekt.
Trotzdem fühle ich mich in so einer Kiste immer vom Fahrerlebnis distanziert, obwohl man vielleicht grad in einem Porsche mit 325 PS sitzt.

Auf dem Motorrad ist das ganz anders... Ich fühle die Gabel und das Federbein arbeiten, ich sehe den Reifen auf der Straße. Ich bin verwundbar für die Elemente... wenn es regnet, dann werd ich nass. Ich kann Erdbeerfelder riechen, wenn ich dran vorbeifahre. Der Motor lebt unter mir, rüttelt mich durch. Der Motor klingt wie er klingt... nicht wie sich irgendjemand das für mich ausgedacht hat. Ich muss mich selber um essenzielle Eigenschaften kümmern.. ich muss Öl nachfüllen, das Reifenprofil aktiv überwachen, mein Fahrwerk selber einstellen.
Ich gehe auf dem Motorrad also sowohl zum Fahrerlebnis, als auch zum Motorrad selber eine viel tiefere Beziehung ein, als man es beim Autofahren heutzutage überhaupt kann.

Ich weiß nicht wie du es dir vorstellst, einen Sportwagen die den M3 zu besitzen. Ich kann aus tatsächlicher Erfahrung sagen: es ist langweilig. Natürlich bleibt es immer ein besonderes Gefühl, ein tolles Auto zu fahren. Letztlich hast du mit dem Ding aber irgendwie nichts zu tun. Das einzige was du machst ist die Kiste in den Intervallen zur Werkstatt zu fahren, eine lächerlich hohe Rechnung zu bezahlen (im Falle eines 911 bzw. Wiesmann jedenfalls) und danach wieder damit nach Hause zu fahren.

Ganz zu schweigen davon, dass für ein Auto die Limits ja noch höher liegen als für ein Motorrad... so schnell kannst du die Kurven hier legal gar nicht fahren, wie es ein Sportwagen könnte. Seitdem ich diese Erfahrung gemacht habe gilt für mich: ein Auto muss vor allem groß und bequem sein. Ich würde einen A8 jederzeit einem 911 vorziehen.

Darüber hinaus bin ich mal wieder über deinen Beitrag irritiert. War das jetzt wieder Max #1 oder Max #2 ?
 
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@Max
Natürlich finde ich einen M3 auch gut. Ich bin, wie man bei Top Gear sagen würde, ein Petrolhead. Aber zwischen dem, was ich für einen M3 empfinde und dem, was ich für das Motorradfahren empfinde... da liegen Welten.

Darüber hinaus bin ich mal wieder über deinen Beitrag irritiert. War das jetzt wieder Max #1 oder Max #2 ?

bei mir ists halt andersrum. ok, vllt isses auch nur das menschlichste der welt: man will immer das, was man nicht bekommen kann bze gerade nicht hat. bin leider noch nie in den genuss eines M392 gekommen. bin als 8 oder 9 jähriger mal aufm beifahrer des M539 von meinem vadda seinem chef mitgefahren. da wars dann um mich geschehen. M346 bin ich vor 2 jahren mal mitgefahren. das dickste, was ich selbst gefahren bin war wohl 535d, 530i, A6 3.0TDI, ausi S5 cabrio (leider nur der mit dem V6), porsche caymanS. bis auf den audi alles geile kisten gegen die ich mein möp tauschen würde.

das war wohl max #2 (der automax), weil nummer 1 nur beim oder unmittelbar nachm motorradfahren raus kommt. wenn der gerucht der lederkombi und der motorradabgase noch in der nase schwelgt :xmas:

wenn du sowas schaffst max, dann bist gut :d

ich hab mit keiner silbe erwähnt, dass ich das machen will. aber trotzdem würd ich sowas gerne können ;)
aber um so krank zu fahren müsst mir wohl erstma n drittes ei wachsen


gleich danach der hoffnungsvolle blick nach hinten:
"hats einer gesehn? bitte lass es jemanden gesehn haben. ich bin der geilste :fresse2:"
 
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@ steka

dein studium hat dir die möglichkeit gegeben dich in 5 jahreszeiträumen zu bewegen, die vorraussetztung, in 5 jahreszeiträumen zu denken, hast du deiner persönlichkeit zu verdanken. :)



BTT:

wie ist das eigentlich mit der fahrt zum abnahmetermin beim TÜV. wenn mich die polizei auf der hinfahrt anhält, können dann die noch-nicht-eingetragenen sachen probleme bereiten?
eine frage die sich mir gerade stellt. :confused:
 
schaut euch mal den letzten motorradfahrer in der reihe an, den fetzts auch fast :d



@ steka

dein studium hat dir die möglichkeit gegeben dich in 5 jahreszeiträumen zu bewegen, die vorraussetztung, in 5 jahreszeiträumen zu denken, hast du deiner persönlichkeit zu verdanken. :)



BTT:

wie ist das eigentlich mit der fahrt zum abnahmetermin beim TÜV. wenn mich die polizei auf der hinfahrt anhält, können dann die noch-nicht-eingetragenen sachen probleme bereiten?
eine frage die sich mir gerade stellt. :confused:

nö, wenn du nachweisen kannst das du nen Tüv termin hast z.b, oder das du grad zum tüv fährst... Wie willstn sonst was eintragen lassen ?
 
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BTT:

wie ist das eigentlich mit der fahrt zum abnahmetermin beim TÜV. wenn mich die polizei auf der hinfahrt anhält, können dann die noch-nicht-eingetragenen sachen probleme bereiten?
eine frage die sich mir gerade stellt. :confused:

Wurde da zwar auch noch nie angehalten, würde aber auch einfach sagen, dass ich einen Termin habe. Sollen Sie im Zweifel doch da anrufen ;)
 
Wurde da zwar auch noch nie angehalten, würde aber auch einfach sagen, dass ich einen Termin habe. Sollen Sie im Zweifel doch da anrufen
sieht aber doof aus wenn du grad mitten durch n harz fernab von zuhaus und jeder tüv station fährst am besten noch am sonntag ;)
hast dich halt im tag geiirt und verfahren (scheiss schichtarbeit) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin gerade dabei den A-Schein zu machen und bin auf der Suche nach einem Anfänger-Motorrad... was könnt ihr mir da empfehlen? Solle nicht mehr als 2000 kosten fürn Anfang. Kann auch gern nur 34PS haben, dann spar ich mirs drosseln
 
sieht aber doof aus wenn du grad mitten durch n harz fernab von zuhaus und jeder tüv station fährst am besten noch am sonntag ;)
hast dich halt im tag geiirt und verfahren (scheiss schichtarbeit) :lol:

Viel geiler wäre es, wenn man mit der Ausrede auch noch durchkommt. :d


@audianer: Kann die Xj 600 empfehlen. Brot und Butter Motorrad. Großer Ersatzteilmarkt und günstig im Unterhalt. Für 2t € bekommt man schon was gutes. Mehr Motorrad, z.B: ER6N, kostet dann gleich ne Ecke mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich im Besitz des A-Scheines. Das beschränkt kann ab heute gestrichten werden. ;)
Mal schauen wann ich wieder in den Genuss eines Motorrads kommen werde.
 
glückwunsch! jetzt darfste motorrad fahren :banana:

ich schwing mich auch gleich wieder aufn bock. das wetter is ja mehr als genial. nur leider mangelts uns heute irgendwie an ner guten route. goldistahl ist voller pollen, polizei wahrsch auch wieder dort. würgau is so weit weg für kurz mal ne runde drehen. mal schaun, ob sich coffeinfreak nochwas ausgedacht hat bis zum treffen nachher... ;)
 
@audianer: Kann die Xj 600 empfehlen. Brot und Butter Motorrad. Großer Ersatzteilmarkt und günstig im Unterhalt. Für 2t € bekommt man schon was gutes. Mehr Motorrad, z.B: ER6N, kostet dann gleich ne Ecke mehr.

momentan bin ich noch unschlüssig ob ich mir erst ein günstiges kaufe und in 2 jahren eine große, oder gleich ne geile maschine und die dann drossel...

Unser Nachbar verkauft eine CBR600, kann man die z.B. drosseln?
 
Ist das eine CBR 600 RR oder CBR 600 F ?

Drosseln geht normal schon. Einfach mal bei Alphatechnik schauen. Ist auch keine schlechte Wahl. Kannst dich erst ans Moped gewöhnen und weißt schon wie es fährt, wenn Du es nach 2 Jahren auf machst.
 
hmm sie hat normal 120PS ^^

Sie ist 4 Jahre alt, 24000km, schwarz, Reifen, Service und Gabelsimmerringe sind neu. VB 4800€ ist doch ganz i.o. oder?
 
Freundschaftspreis? Wenn sie keine Mängel hat (Stürze, Umfaller) etc. ist das ein guter Preis. Dann ist es ja ne 2007er, schönes Modell in schwarz.
 
bahhh man hab ich wieder glück gehabt beim umbau
das schöne ist die bremsflüssigkeit auf den flossen argh
noch schöner ist das entlüften danach
und am schönste ist wenn an einem sattel nix rauskommt, man pumpt und pumpt und es kommt gar nichts raus

den entlüfternippel rausgedreht und siehe da die borhungen dicht :fresse:
anderen nippel rein und gut

muss sagen bremse ist jetzt deutlich besser lässt sich feiner dosieren und stoppies gehen fast von selbst, war vorher nicht möglich
 
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