Moped/Motorad alles hier rein (11)

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bin grad durch mühldorf gefahren und unterwegs ist mir durch zufall ne Yamaha Fazer 600 ins Auge gesprungen, BJ2003 15000km VB 2750€... wie ist die Maschine so?
 
nachfolger der XJ.
wie auch bei dieser: sehr abhängig vom persönlichem geschmack. dass die kanzel soweit nach vorne gezogen ist, stört mich am design. aber das sieht man ja eh nicht, wenn man fährt.
den nachfolger der fazer, also die fz6 find ich persönlich deutlich schöner.

mein onkel hat mal gesagt:
kauf das, was dir zusagt. es muss für dich nur dieses eine motorrad geben. nix anderes. du musst innerlich grinsen, wenn sie vor die steht. den puls muss steigen, wenn du sie startest. du müsstest 360° grinsen beim fahren - wenn die ohren nicht im weg wären.
nur dann hast du länger freude damit und schaust dich nicht ne woche später nach nem neuen um.
 
Komische Aussagen zu machen scheint wohl in der Familie zu liegen... :d

Wenn dir die Fazer gefällt und Zustand und Preis stimmen, würde ich mal zur ner Probefahrt raten. Dann siehst du, ob das Bike zu dir passt oder nicht.
 
das sind wahre worte ^^ ich werd die mal probe fahrn
 
warum soo über gut is der preis etz auch net, 24k km ...
laut DAT als grober Richtwert ~5200€ im Händler EK..
Bj. 2007, EZ Mitte 2007 (angenommen), und dann noch die 24 tkm dazu...

Meistens werden solche Mopeds aber permanent über dem DAT Wert verkloppt... Schau dir nur mal die ganzen Sportler an, die R6 ist da auch sehr extrem.
Die einen Zahlen für ne RJ05 Bj. 2003 mit 25 tkm locker 4500€... da kratzt der DAT Wert schon längst unter den 3800€.... eher Richtung 3300€...

Probefahren und schauen was dir zusagt. Fazer ist auch ein schönes Moped.
Ist halt Sporler oder Nacked, wobei beide sicherlich richtig Laune machen.
 
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FUC* OFF, Scheiße Verdammte..:fire::motz::grrr:

morgen TÜV um 10:00, eben wollte ich noch ne entspannungsrunde drehen - tachowelle im ARSCH.

morgen um 09:00 macht tante louis auf, hoffentlich haben die eine da, sonst kann ich das mit der abnahme knicken:kotz:
 
laut DAT als grober Richtwert ~5200€ im Händler EK..
Bj. 2007, EZ Mitte 2007 (angenommen), und dann noch die 24 tkm dazu...

Meistens werden solche Mopeds aber permanent über dem DAT Wert verkloppt... Schau dir nur mal die ganzen Sportler an, die R6 ist da auch sehr extrem.
Die einen Zahlen für ne RJ05 Bj. 2003 mit 25 tkm locker 4500€... da kratzt der DAT Wert schon längst unter den 3800€.... eher Richtung 3300€...

Probefahren und schauen was dir zusagt. Fazer ist auch ein schönes Moped.
Ist halt Sporler oder Nacked, wobei beide sicherlich richtig Laune machen.

hi,

ja ok, also mein onkel sagte auch das ich spinne, warum ich mir ne gsxr600 mit 22k km und von 2003 3900€ hinlege.

Er meinte auch, das die meisten Angebote in Mobile einfach voll überteuert sind, obwohl alle Supersportler recht teuer weggehen.

er meint der Motorradmarkt stirbt langsam aus und immer weniger leute fahren motorrad, etc etc
 
Oder so rum, viele wollen Motorrad fahren, würden sich gern ein neues kaufen, aber die Kosten, gerade bei Supersporler sind so explodiert, dass die neuen einfach nicht erschwinglich sind... deswegen sind die gebrauchten schon relativ rar und über dem DAT Wert.

Kilo Sporler kostet heut 15.000€, ohne ABS und die anderen spielerein....

Dafür bekommt man fast 2 Dacias :fresse:
 
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zur Auto Diskussion:
Mir persönlich ist es total egal was schneller oder langsamer ist. Aber Motorrad fahren is ungleich geiler als Autofahren. Wenn ich über die Rennstrecke prügel, der Wind zerrt und reißt, die Maschine schreit einem mit jenseits 10t rpm um die Ohren, und man jagt knapp über dem Boden mit ü 200 um die Ecken.. Naja, das gibts beim Autofahren einfach nicht. Zumindest nicht in bezahlbaren Rahmen.

Und das gemütliche Motorradfahren macht einfach auch mehr Spaß als gemütliches Autofahren.
 
Die Bandit (fahre ja selber die Kleine) wird sowieso extrem Unterschätzt. Gerade die 1200er bzw. 1250 drück von unten sehr mächtig an.

Man kann klasse Kurven wedeln, Anschaffung und Unterhalt sind machbar und man bekommt gut Teile. Ebenso kann man viel selber machen.

Die Kiste ist top!
 
tja wies aussieht will se nur keiner, großes angebot, sehr niedrige nachfrage = niedrige preise
 
Vor allem sind die 1200er Bandits laut nem Suzuki Mechaniker auf der Rolle stärker als auf dem Papier, auch ohne Tuning... ;)

Bin selbst mal ne 600er Bandit Probe gefahren, war nicht schlecht, aber halt zu langweilig. Das Ding fuhr wie auf Schienen, machte schon Spaß das Gerät, aber nicht so viel als das es das geworden wäre, was ich mich vorgestellt hab.
 
jo man kann ja auch die "drossel " der 1200er bandit entfernen, dann hat se um die 130ps oder net ?
 
Die 1200er wurde über den Pott gedrosselt.

Mit ner BOS Tröte wurde die, meine ich, bei ~ 125 PS gemessen.
 
ach nur über den POtt, das is ja krass, also die is dann mit 98ps eingetragen, hat dann aber mit neuen pott, und womöglich neuen krümmer >125ps, bekannter meinte nur, das die dann 130 ps oder so hat
 
So wirds gemacht.

Eingetragen sind 98 PS, anderer Topf ran und es gibt einen satten Leistungsschub :d

Mit Volltitan- & abgestimmter Anlage (ohne Motorbearbeitung) kommt die auf über 130 PS.
 
MAB hat mal ne 230 PS Turbo-Bandit fertig gemacht.

Sehr sehr leckeres Teil! :love:
 

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@logi
Auf jeden Fall, vor allem absolut langstrecken tauglich ist die große Bandit! :)

Ich muss erst noch mehr Schulter- und Nackenmuskeln aufbauen.
Bin mal nen Samstag unterwegs gewesen mit 450km, das ging schon gut auf den Rücken.

Bin dieses We nicht einmal gefahren... Heute Mittag hätte ich Zeit gehabt, dann setzte der Regen ein. Naja, hab dann die vorderen Bremszangen los gemacht und die Beläge angeschaut, das gabs hin und wieder ein leichtes pfeiffen beim bremsen. Nun waren die Beläge arg verglast, Verzögerung war aber immer noch mehr als ausreichend. Im gleichen Zug haben wir die Zangen sauber gemacht und die Flüssigkeit gewechselt, die noch nicht mal ein Jahr aufem Buckel hatte aber schon gut trüb war.
 
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Bei Hertrampf in Nordhorn machen sie auch alle Nase lang heisse Bandits fertig.

http://www.hpc-power.de/media/pdf/technik/Tuning Bandit 1250 ST1-E .pdf
http://www.hpc-power.de/media/pdf/technik/Tuning Bandit 1250 ST2.pdf

Generell gehen die bei Suzukis ziemlich ab:
http://www.hpc-power.de/index.php?idcatside=28

Ich bin bei so einem Motorrad zwiegespalten. Wenn ich für wenig Geld möglichst viel Motorrad bekommen wollte, dann wäre das wohl die erste Wahl. Wenn man sich aber erstmal an was anderes gewöhnt hat, schaut man mit etwas anderen Augen auf so eine Kiste.
 
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nur wie is des bei der bandit, is die durch den großen motor nicht etwas "träge", fällt bestimmt net so leicht in ne kurve oder :d
 
echt meinste ?

highsidergefahr dürfte durch die geringere PS anzahl gegenüber dem SSp auch geringer sein, wobei die von unten rum schon mächtig dampf hat. Da sollte man den Gaszug schon gut beherrschen oder ? :d
 
Dieses WE rund 170km gefahren. Eigentlich wars 2 die gleiche Strecke und heute deshalb in die andere Richtung. Auch schöne Kurven gefunden, werden gleich in die jetzige "Hausstrecke" integriert.
Das Gefühl fürs Motorrad wird auch immer besser, Motor hat ne konstante Kraftenfaltung, finde ich persönlich sehr schön zu fahren.
Ich habe mir zwar ne Drehzahlsau gekauft, fahre aber eigentlich immer im 6. Gang rum :d
Nur selten, wird die Maschine gefahren wie es sich gehört, bin dann meistens mit nem Kumpel unterwegs. Wenn ich alleine fahre halte ich mich weitgehenst an die STVO, auch mit 100km/h gibts bei uns schöne Kurven.
Samstags hats mich dann noch mitn Regen erwischt, mein Gott war das eine Sauerrei. Das Heck von der Z und mein Rücken waren schön gelb :d
Ach ich muss doch mal Fotos machen.
 
@logitech1962

Nen Kollege gondelt mit seiner Bandit bei ~ 140 PS rum (Fighter). Das ist ein Biest. Gerade der Hubraum macht das Beschleunigen so geil. Man kann sich mit der Kiste auch schnell wegnageln, wenn man es drauf anlegt ;)

Aber wie gesagt, selbst wenn man sich eine Banditin im Serienzustand kauft und nen anderen Pott ranmacht, hat man für wenig Geld ein schönes und performantes Bike.
 
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