Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BMW K1300GT : 4,5 bis 7 :d

Aber ich durfte sie ja auch noch nicht ausdrehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bis zu 10 Liter Super auf 100 km :eek: laut Test
Benelli TNT 1130 Sport


dat is doch nichts meine dicke zieht beim AB Heizen locker 15 Liter Super durch,hab nun den PC drin über 300 KM/H ist echt was anderes

das drollige ist sobald man die die 300 durch hat spring mein Tacho Zeiger zurück zum anfang der Scala sprich bei 320 stehen nur 20KM/H auf den Tacho *gg :asthanos:



ja Tanken tut schon weh :fresse2:
 
Dazu muss ich aber sagen dass bei meiner GSX-R 600 K2 der Verbrauch auch bei etwa 7 Litern liegt wenn ich flott fahre. Bei Vollgas auf der AB (natürlich nur in Deutschland wo es auch erlaubt ist ;)) dürften es auch etwa 9 Liter sein :d


Echt jetzt? 12-15 Liter? WTF

Vom Tanken bis es blinkt so 120-140km :fresse: Aber da bin ich dann auch nur im 1. und 2. Gang unterwegs, 4 stellig wird die drehzahl erst beim Abstellen an der nächsten Pommesranch :fresse2:
 
[...](gibt son sprichwort: "wer billig kauft, kauft zweimal").[...]

Gibt sone Region im oberen Teil des menschlichen Körpers, die nennt sich HIRN. Die solltest du ab und an mal nicht nur dazu nutzen, deinen Helm fest zu schnallen ;)

Der Spruch hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

@JerryMaSon: Was fährst du denn für ne Kiste? 12l-15l auf 100km ist ja echt ne Hausnummer. Bist du sicher, dass du ein Motorrad fährst?! :fresse:
 
Gibt sone Region im oberen Teil des menschlichen Körpers, die nennt sich HIRN. Die solltest du ab und an mal nicht nur dazu nutzen, deinen Helm fest zu schnallen ;)

Der Spruch hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

wo hat der spruch nix mit dem thema zu tun? wie er damit zu tun hat, hab ich doch schon paarmal erklärt. vllt solltest du mal dein denkzentrum anschmeissen und dich anstatt aufs verdrehen von aussagen mal lieber aufs verstehen der aussagen konzentrieren.

eig wollt ich mich raushalten, aber bei den andauernden persönlichen angriffen deinerseits gehts halt doch nicht.
 
Sorry, aber dann verstehen wir dich hier alle falsch..

Auch für mich klingt deine Aussage inhaltlich nach "Entweder kauft man 1000, oder man kauft doppelt, weil unter 1000 ja nix ist."

Wenn alle anderen doof sind, muss man vielleicht das eigene Handeln überdenken. Reflexion und so.
 
nein, es ging darum, dass man sich nicht erst son kleines moped kaufen sollte, sondern was größeres, da man sonst sehr schnell wieder unzufrieden damit ist und sich nach was neuem umschaut. muss ja nicht sofort ne tausender sein, aber sone GS500 is mir schon während der 2wochen fahrschule "zu wenig" gewesen. (ok, geschenkt oder fürn tausender hätt ich sie auch genommen aber wirklich viel geld würd ich für so wenig spass nicht investieren)
und gerade bei nem hobby sollte es doch spass machen und man sollte nicht jeden cent dreimal umdrehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es macht doch viel mehr spass, öfters das motorrad zu wechseln und neue Emotionen kennen zu lernen oder net :) :bigok:, auser man ist natürlich ultra zufrieden
 
ok, das wäre dann nen gegenargument, was man stehen lassen kann. im ggs zu beleidigungen und faktenverdrehen.
öfters mal was neues zu haben und die fähigkeit, sich noch steigern zu können.
aber das steigern is ja mit ner z1000 auch möglich. zwar nichtmehr in dem maße wie bei kleineren mopeds, aber ich gebe zu, ich würd später sicher auch gerne mal was anderes fahren wollen als meine zett. leider meist aus italien und dementsprechend teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
genau deswegen fängt man ja klein an, um sich immer steigern zu können. Oder so machen es zumindest viele ;)
 
Naja, das steigern scheint ja bei ner Z1000 ziemlich einfach zu sein im 1000ccm Bereich.
Laut den ganzen Testberichten ist die Z ja bis heute eines der unhandlichsten und klobigsten Motorräder unter den 1000ern ;) Da muss es keine teure Italienerin sein.
 
hmn, hab in den testberichten eig oft, dass sie sehr handlich sein soll. ähnlich der 600er supersportler.
aber ich muss zugeben, dass ich den vergleich nochnicht selbst machen konnte. bin damals auf ne Z1000 BJ07 aufgesprungen, ne kleine runde gedreht und war sofort verzaubert. da gabs einfach nix anderes, was ich hätte haben wollen. es musste ne Z sein. (alle andern alternativen waren einfach zu teuer. große monster, cb1000r, duc streetfighter.)
und genau das gefühl braucht man beim motorradkauf.

aber zugegeben: die neue sieht mMn einfach komisch aus. von vorne wie ein roller und von der seite zu prollig und klobig. aber sie ist ja nicht schwerer geworden als die ersten modellreihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max0505, Du definierst besser aber direkt mit mehr Leistung/Hubraum. Besser muss jeder für sich definieren. Besser ist für mich das, was mir ein + an Spass bringt, das hab absolut nichts mit Leistung zu tun im direkten Sinne.
 
ich bin ja nun so ziemlich alles gefahren und Spaß kann man mit allem haben. Nur sollte dann die Mischung der Gruppe stimmen...
 
wisst ihr zufällig wies mit der zuverlässigkeit von Benellis aussieht ?

bei solchen Italienern solltem an vorsichtig sein oder ?

Erfahrung wird hier wahrscheinlich keiner haben. Aber generell sind Itaker besser als ihr Ruf.
Die Guzzi von meinem Dad is auch steinalt und läuft und läuft und läuft.

Außerdem sind Besitzer solcher Motorräder meist etwas älter, ruhiger und machen ganz friedlich ihrr vorgeschrieben Inspektionen beim Vertragshändler. Würde mal, wie gesagt ohne Erfahrung mit dem Hersteller tippen, dass es keine Probleme zu erwarten gibt.

Einzig vielleicht die Ersatzteileversorgung.

Btw. Ohne jetzt nachgesehen zu habe, aber die TNT als Cafe Racer ist nicht die 800 sondern die große Schwester (1100ccm?).
In der 800ccm Klasse gibt es die CR Version nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ehrlich gesagt nicht mal so genau WAS ein Cafe Racer ist, aber es gibt auf jeden fall die 899S als TNT :)
 
na also die TNT 899 S hat ja so ein paar optische Unterschiede und die verstellbare Gabel / Lenker wie ich das gelesen hab
 
ich weiss ehrlich gesagt nicht mal so genau WAS ein Cafe Racer ist, aber es gibt auf jeden fall die 899S als TNT :)

Auf deinem Bild steht an der Seite sehr deutlich Cafe Racer, dazu sind die markanten Lenkerstummel zu sehen. Diese Variante gibt es aber nur in 1130ccm.

Die 899S sieht sehr ähnlich aus, hat aber nicht den Schriftzug und auch keine Stummellenker. Und eben den kleineren Motor.

Benelli - TNT 899 S

Zumindest sieht es auf den von dir gepostet Bildern so aus.
 
Nein cafe Racer hat auch bestimmte design merkmale, cafe Racer gibts als 1130 und 899

Möchte micht nicht als Klugscheißer aufspielen (ja is eh zu spät :fresse: ), aber auf der Herstellerseite ist keine CR mit 899ccm Motor.

Naja is auch Wumpe.;)

Würde mich echt für ne 1130 CR interessieren. Aber ne Probefahrt wird echt schwer :fresse:
 
wo hat der spruch nix mit dem thema zu tun? wie er damit zu tun hat, hab ich doch schon paarmal erklärt. vllt solltest du mal dein denkzentrum anschmeissen und dich anstatt aufs verdrehen von aussagen mal lieber aufs verstehen der aussagen konzentrieren.[...]
ok, das wäre dann nen gegenargument, was man stehen lassen kann. im ggs zu beleidigungen und faktenverdrehen.
[....]

Das war keine Beleidigung, sondern ein gut gemeinter Ratschlag. Hart ausgedrückt, das geb ich zu, aber anders scheint es bei dir ja nicht anzukommen.

Es werden auch keine Fakten verdreht. Das Sprichwort passt in dem Zusammenhang einfach nicht. Das er nicht passt, habe ich übrigens nur deshalb feststellen können, WEIL ich mein Denkzentrum immer anschmeiße, wenn ich Beiträge lese oder verfasse.
Der Einzige, der hier gerne mal was verdreht (und zwar seine eigenen Aussagen), bist du.

Ich erklärs dir aber gerne. Der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" bezieht sich auf den Kauf von extrem billigen Produkten (meist Noname-Teile) im Gegensatz zu den teureren Qualitätsprodukten (Markenware) der gleichen Produktklasse. Die billigen Produkte gehen oft schneller kaputt und müssen so früher ersetzt werden. Daher kauft man eben ZWEIMAL.

Du verdrehst den Spruch aber total und vergleichst eine günstigere 600er mit einer 1000er, die sich qualitativ aber nicht wirklich unterscheiden.
Das man sich dann nach einiger Zeit von der 600er trennt, weil sie zu wenig Leistung bietet, hat nichts mit dem Spruch zu tun.
 
sehr nice, aber die is doch eh schon relativ teuer

Daher hab ich mich ja auch für die "billige" GSR entschieden und noch etwas Geld in den umbau Investiert.

Goldener LSL Lenker, gold/schwarze einstellbare ABM Hebel, diverse goldene Schrauben, gekürztes Heck, GPR titan underseat Auspuff etc..


http://s7.directupload.net/file/d/2513/xq6le5wp_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2513/f4wvw3h7_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2513/ruh8tecj_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nice, aber die is doch eh schon relativ teuer

Also jetzt versteh mich nicht falsch. So wie ich es sehe kostet sie in der Version um die 12.000 Euro.

Dafür bekommt man exzellente Technik, eine tolle Marke mit Flair und ein geiles Design.
Ich vergleiche so was immer gerne mit Moto Guzzi. Für 14.000 Euro bekommt man da so was wie eine Griso, die von der Technik her der Benelli nicht das Wasser reichen kann. Über Design und Flair kann man sich streiten. Zumindest was das Flair angeht sehe ich Moto Guzzi da haushoch überlegen.

Trotzdem finde ich, dass 12.000 Euro für so ein Motorrad in dieser relativ exklusiven Version ein gutes Angebot sind. Insgesamt macht mir Benelli nicht den Eindruck, überzogene Preise zu verlangen.
 
jo die CR Version kostet ja anscheinend 2000€mehr, nur was bekommt man für die 2000€ mehr ?

Die Benelli TNT 899 Century Racer kommt mit feineren Details, wie hochwertiger Sitzbank und optischen Überarbeitungen auf die Gasse. Außerdem wurde der Motor noch etwas optimiert.

und dafür 2000€, wird dann bestimmt optisch noch schöner, aber obs mir das wert wäre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh