Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@seppelchen
Prinzipiell ist mir das egal, aber wenn was passiert, bist halt immer der dumme. Die SRQ Beläge sind gut, verkaufen sich auch besser als die normalen Beläge. Muss mal schauen.

@krambo
Der Hurric klingt nicht schlecht, die Optik passt auch. Kumpel hat den an seiner Z750.

Kannst dir auch mal den Storm Gp anschauen, ist eine Edelstahl Variante des MIVV Gp, schaut gut aus und macht gut Alarm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.zx10ninja.de/wbb3/30332-zx10r-turbo-naked-streetfighter.html
:fresse2:


Ich weiß ja nicht, was man mit gebrauchten Reifen noch so anfangen kann.
Burnout? :-)

Dachte mir, ich frag einfach mal.

Wenn ich mich recht entsinne sagte Seeeb doch, dass die die Reifen, welche unter der mind. Profiltiefe sind und auf der Straße nicht mehr gefahren werdrn dürfen, für den Kringel nehmen.

Vielleicht kennst du ja wen der sich über nen Satz freut ;)

@Alpha: Je nach Anzahl der Umbauten würde ich sie aber irgendwann mal eintragen lassen, es sei denn du möchtest irgendwann deine Sitzbank voll mit Zetteln haben:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat seeeb bestimmt nicht geschrieben ;) der würde (genauso wie ich) mit keinem Straßenreifen auf die renne fahren. (jaja, es gibt 1-2 Ausnahmen, das sind aber einfach Rennreifen mit Straßenzulassung)

Zu drn dunlops: siehste, so kanns srin, der Straßenreifen doof, die Rennreifen von denen sind TOP!
 
Also die Qualifier 2 sind klasse wenn sie denn mal warm sind ^^
 
Die SportSmart liegen ja noch vor dem Qualifier2, laut deren Aufstellung.

Die Aussage, das Straßenreifen von Dunlop doof sind, ist ja auch Käse. Welcher Reifen und was war doof? Die SS fahren sich sehr ordentlich, ohne großes Warmfahren. Sie verlieren aber langsam ihren - ohnehin nicht übermäßigen Komfort. Das war aber bei den Metzeler Sporttec, Roadtec und dem K3 auch so. Ich werde auf jeden Fall mit den neuen Reifensatz auf den HHR gehen. Im nächsten Jahr kommen Testweise die Battlax 016 pro drauf. Sollte ich allerdings übermäßiges Verlangen nach regelmäßigen Besuch der Rennstrecken bekommen, dann wäre wohl der K3 mein Favorit.
 
Hehe, ja, da meint er aber die zb slicks von anderen :)
So mach ich das ja auch, hatte noch nie nen neuen Slick drauf!

@seppelchen das bezog sich nur auf den einen Reifen und da auch nur auf die Aussage weiter vorne.
 
Mit den SRQ's? Muss mal schauen, an die EBC Goldstuff würde ich sehr günstig ran kommen ;)

Die sollen nicht schlecht sein im Vergleich zu den SRQ's.
 
Mit den SRQ's? Muss mal schauen, an die EBC Goldstuff würde ich sehr günstig ran kommen ;)

Die sollen nicht schlecht sein im Vergleich zu den SRQ's.

Die Goldstuff kenn ich nicht.

Mit den SRQ bin ich echt bestens zufrieden. Dauert überhaupt nicht lange, bis die richtig warm sind. Beissen bei Regen perfekt. Wenn sie richtig warm sind ist das Bremsgefühl unglaublich. Auch bei über 30°C keinerlei Fading (zumindest auf der Landstraße).
Ich hab sie nun 9000km drauf, der Bremsbelag war bei der Inspektion am Montag aber noch perfekt in Ordnung.
 
SRQ sind DIE Straßenbelägen. Jedoch hau ich dir in einem halben Tag Hockenheim runter, dazu ist die Verkleidung völlig zugerust! Regen super.
CRQ sind für die Straße nichts, dafür DIE Rennstreckenbeläge. Zumindestens wenn es um P/L geht. Gibt bessere.

Sonst die EBC HH hatte ich dieses Jahr mal drauf, da ich schnell welche brauchte. Eigenschaften eigentlich wie SRQ, halten was länger auf der Rennstrecke, kann aber auf der Straße anders sein. Ach ja hatte die Polo HiQ-Beläge, laut Internet sind das aber die EBC.

Zu den Slick-Makierungen: Kannst du nicht wirklich nach gehen. Sind nur ein Indikator. Metzeler/Pirelli sind schon vor den Markierungen fällig, zumindestens die bisher gebauten, bei neuen weiß ich nicht. Genauso weiß ich das bei den Hobbyslicks (Pro bzw. CompK) nicht.
Bridgestone kann man weit über die Markierungen fahren, Dunlop glaube ich auch. Conti liegt irgendwo dazwischen.

Bin Freitag in Hockenheim. Hier wollte doch jemand mal Instruktorentraining machen?! War das an dem Speer-Termin?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich säubere neue reifen immer mit bremsenreiniger, n paar mal mit nem gut angefeutetem tuch rundrum wischen und gut
obs was bringt ka auf jeden fall n besseres gefühl
 
Bin Freitag in Hockenheim. Hier wollte doch jemand mal Instruktorentraining machen?! War das an dem Speer-Termin?
ich, aber am 13.05. :)
 
Oh man x.X Motorradfahren ist halt doch en teures Hobby
Morgen kann ich gleich mal 657€ in der Werkstatt blechen

Naja, was solls :d Das nehm ich in Kauf ^^
 
joar, ich hab mich auch bissl verschätzt was die kosten betrifft. oder sagen wir ich habs schön gerechnet als ich das ganze überschlagen hab :-/
 
oder nach berlin, da gibts auch wenig kurven und wenn es mal welche gibt, sind meistens die straßen in einem beschissenen zustand.
 
sooo, hab mir jetzt eine Yamaha Fazer 600 gekauft ^^

tolles Teil =) wegen der Drossel, wo sollte ich das Kaufen und schaff ich den Einbau selber? Bei Yamaha selbst kostet es 250€.

Danke schonmal für die Infos
 

Anhänge

  • IMG_9854 [1600x1200].jpg
    IMG_9854 [1600x1200].jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 56
Was für ne Drossel brauchst du denn?

Die Drossel würde ich vorsichtshalber beim Händler machen lassen
Der einfache Grund dafür ist, dass du es zwar wahrscheinlich ohne große Probleme schaffen wirst das Ding einzubauen, der TÜV allerdings rumzicken kann weil du das selbst gemacht hast und dir das Ding nicht eintragt.

Gute Drosseln gibt es von Alphatechnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh in den Norden, dann fährst du automatisch weniger, weil jedes Kurvengebiet mit einer Anreise von 100km+ verbundne ist :fresse2:

versteh ich nicht... da würd ich eher noch mehr fahren :fresse2:

naja, letzten monat is bei mir halt auch viel angefallen, was jetzt nicht jedenmonat anfällt. versicherung, ölwechsel, neuer satz reifen (ok, den brauch ich vllt doch jeden monat :haha:)

sooo, hab mir jetzt eine Yamaha Fazer 600 gekauft ^^

tolles Teil =) wegen der Drossel, wo sollte ich das Kaufen und schaff ich den Einbau selber? Bei Yamaha selbst kostet es 250€.

Danke schonmal für die Infos

wo sitzt die drossel denn, dass es so teuer ist?
bei meiner zett muss der tank runter, um an das zeugs zu kommen. soll lt händler das übelste gefumel sein. kostet aber trotzdem "nur" 150€ incl eintragung.
 
angeblich es es eine Gaswegsbegrenzung und ein ring der i-wo beim Vergaser hin muss, also Gaswegsbegrenzung trau ich mir zu, aber Vergaser? Mein Onkel is Mechaniker, allerdings für Autos ^^
 
Ich würd dir empfehlen das ganze beim Händler machen zu lassen
Da zahlste zwar bissl drauf aber hast letztendlich kein Stress damit und fertig eingetragen bekommst du es auch noch
 
hmm... hab gesehn das gibts zwei varianten erstens und zweitens. Wo ist da der Unterschied?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh