Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben eine fest installierte Anlage, die misst im Vorbeifahren... Aber das geht noch, am Sachsenring muss die komplette Anlage (Ein- wie Auslass) serienmäßig sein :rolleyes:

Von der fest installierten Anlage wusste ich nichts, bzw. habe noch nichts von gehört. Aber es ist leider auch so, dass meist die Fahrer der langsameren Gruppen die lauteren sind, Landstraßenhelden mit gekürzten Brülltüten. Das geht gar nicht. Mal abgesehen davon, dass der Auspuff wohl das Letzte ist was dich schnell macht! :rolleyes:
Also angemessene Lautstärke erreichen und ab geht der Spaß.

Die Lösung am SaRi ist leider so. Aber sonst könnten sie die Bude nur noch für die großen Veranstaltungen öffnen. Extra umbauen ist blöd, aber gibts schlimmeres. Originalendtopf dran und das klappt auch. Zubehörkrümmer ist wohl auch nicht erlaubt, aber sollte nicht auffallen.
 
@bastik
das teil wird grad für 100€ verscherbelt...auch wenns mehr wert ist.
die 6er bandit wird grad bei street-machines umgebaut, bei ihm solltest du dann auch das heck bekommen!
 
Besteht interesse an einem neuen Rückenpanzer von Dainese?

Es handelt sich um den Dainese Paraschiena Wave Con Scapole in Gr. 11/M.
Habe den Rückenpanzer im Februar für diese Saison neu gekauft.

Bin leider nie dazu gekommen ihn zu tragen. Er wurde nur zum Anprobieren ausgepackt.

Rechnung und OVP sind dabei. Habe an 129€ inkl. Versand gedacht.

Ich dachte mir ich frage hier kurz nach bevor ich ihn im CBRForum anbiete. ;)

Noch vorhanden?
Ich hätt eventuell Interesse, da mein aktueller Rückenpanzer mittlerweile leider etwas zu klein ist. ;)
 
@seppelchen
Ahh, gut zu wissen... reizen würde mich sowas auch. Mal schauen, Mitte/Ende Saison vielleicht.
lol, 100 Phon, dass schaffe ich nur mit Eater.
 
meine RSV4 hat 109db eingetragen, ganz legal vom Werk aus...

Ich wollte es grad am Anfang der Saison, letztes Jahr bin ich ja nicht mehr soviel gefahren. So ist es ein guter Einstieg und ich kann mich wieder ein meine Grenzen rantasten.
 
109? holy shit, hab gedacht die gsxr750 k6 war mit 106 die lauteste serienmaschine in letzter zeit...
mal schauen wann ich wieder n phonemeter, oder wie die teile auch heißen mögen, in meine finger bekomme.
 
Von der fest installierten Anlage wusste ich nichts, bzw. habe noch nichts von gehört. Aber es ist leider auch so, dass meist die Fahrer der langsameren Gruppen die lauteren sind, Landstraßenhelden mit gekürzten Brülltüten. Das geht gar nicht. Mal abgesehen davon, dass der Auspuff wohl das Letzte ist was dich schnell macht! :rolleyes:
Also angemessene Lautstärke erreichen und ab geht der Spaß.

Die Lösung am SaRi ist leider so. Aber sonst könnten sie die Bude nur noch für die großen Veranstaltungen öffnen. Extra umbauen ist blöd, aber gibts schlimmeres. Originalendtopf dran und das klappt auch. Zubehörkrümmer ist wohl auch nicht erlaubt, aber sollte nicht auffallen.

Akrapovic Krümmer & Serienpott ging bisher eigentlich immer am SaRi :fire:
ich würde für den Mist auch nicht meinen Krümmer umbauen...dann lieber kein SaRi
 
Ich kapier auch nicht, wie die Italiener das geschafft haben... Kurz vorm dem Kat und Endschalldämpfer sitzt ein bewegliches Ventil - das reguliert je nach Gasstellung den Rohrquerschnitt. Wenn ich in einem Tunnel fahre, finde ich das richtig geil... Die Leute gucken auch immer, wobei man sagen muss, es ist kein typisches Vierzylinder-Gebrüll. Der V4 macht einen richtig feinen dumpfen grollenden Sound :)

Bin mal gespannt ob es so bleibt, da ich übers WE ein neues Mapping aufgespielt bekomme. Die 2011er haben nur noch 106db eingetragen und das Ventil agiert aktiver. Da auch die 2009/10er dieses Mapping bekommen, könnte sie zukünftig etwas leiser sein - mal sehen, man kann diese Option wohl beim Aufspielen auch abwählen.
 
argh.. hab grad ne unglaublich günstige 2007er ZX-10 R an der Angel..
Kann sie nur leider nicht Probefahren, weil sie nicht angemeldet ist.
13.700 km, nur schönwettergefahren, Akra, Racingscheibe. Reifen und Kette neu. Sieht auch aus wie neu!

jetzt weis ich nicht.. kaufen oder nicht?


Fahr momentan ne zx636c, bin eigentlich recht zufrieden, nur fehlt mir langsam Vortrieb. Hab nur etwas Sorgen ob die vllt. nicht zu unhandlich ist. Bin mal die 2005er gefahren, die war schon etwas störrisch.

hmmm :/
 
Ne 2006er in Matt-Grau. Bis auf andere AGA und weiße Blinker wie Original. Die hat aber vermutlich schon nen Abnehmer ^^
 
@pax
probefahren wär eigentlich schon net schlecht, kannst dir ja n kurzzeitkennzeichen holen für die probefahrt. ansonsten das bike am besten hochbocken und alles typische durchprüfen.
 
Mhh naja die FZ ist halt keine Supersportler. Ich bräuchte immer ein wenig Verkleidung, aber du bist ja naked von deiner Hornet gewohnt.
 
Ja und die ist mir von den Windgeräuschen schon zu laut, heißt demnächst neuer Helm und neues Bike.

Nur brauch ich mehr Platz zwischen Sitzbank und Fussrasten, was aber auch schwer wird, da was zu finden. Die 600er Hornet ist recht da recht kompakt und ich sitz da mit langen Unterschenkeln recht verkrampft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal testen wie angenehm die Kniewinkelposition bei den SS ist und wie lange du das aushalten kannst/möchtest.
 
Naja auf der ZX 10 R von Berliner wars auch schon an der Grenze, aber de Fussrasten waren auch auf ihn eingestellt. Aber die war schon breit genug, aber warscheinlich werd ich so oder so um ne Sitzanpassung net rumkommen.
 
Berliner war hier oben im Norden und kurz vor Fehmarn in nem Restaurant hab ich mich draufgeschwungen.
 
da war er ohne mich? :motz: durfte seine kleine nur wieder zusammenflicken :fresse: sein bike war scho geil, aber für mich (im mom) deutlich zu viel leistung und obwohl ich eigentlich kein fan vom 4zylinder-sound bin war seiner doch auch recht geil mit den akras. schade, das er das biest verkauft hat :( mal schauen, vllt wirds nächstes jahr wieder was beim ihm...die bau ich ihm dann auch wieder um..harhar
 
da war er ohne mich? :motz: durfte seine kleine nur wieder zusammenflicken :fresse: sein bike war scho geil, aber für mich (im mom) deutlich zu viel leistung und obwohl ich eigentlich kein fan vom 4zylinder-sound bin war seiner doch auch recht geil mit den akras. schade, das er das biest verkauft hat :( mal schauen, vllt wirds nächstes jahr wieder was beim ihm...die bau ich ihm dann auch wieder um..harhar
Damals im Sommer ^^Eis futternn in Ratzeburg und dann über Lübeck nach Fehmarn ^^ war glaubich in der Woche. Was ich noch sagen wollte mit der Hornet konnte man ganz gut mithalten, man musste nur immer in Gang niedriger fahren als mit ner Tausender ^^
Ich such ja noch was Nettes mit mehr als 600ccm das ist aber gar net so einfach. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh