Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joar maybe, aber daruf würde ich mich nicht verlassen
und im falle eines falles muss ja auch seit einiger zeit dann auch nachgewiesen werden das der unfall vom nicht eingetragenen teil kommt
und von einer besseren okinal bremse dürfte das nix zu befürchten sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dazu ne Quelle? Denn im Prinzip ist es ja fahren ohne Betriebserlaubnis. Von daher dürfte das bei nem Unfall mit Gutachter egal sein, was den Unfall verursacht hat oder?
 
quelle leider nichts konkretes, kann man aber öfter im netz lesen und gehört hab ich schon öfter
sicher kann man sich nicht drauf verlassen
naja wie sollst du schuld an nem unfall sein wenn dir einer die vorfahrt nimmt und du hast ne "böse" auspuffanlage dran?? die dürfte dich ja sogar noch schützen weil du eher gehört wirst ;) "loud pipes, save lives"
 
joa, mitn auspuff kenne ich das auch so, aber glaub mit der bremse wird das a bisl enger gesehen!
also einfach mal beim nen paar tüvlern anfragen, ob die sowas eintragen und dann vorbeifahren..
 
"loud pipes, save lives"

Den Satz liest man ja hier auch alle paar Seiten. Das ist doch nur Schöngerede von zu lauten Auspuffanlagen oder gibt es da fundierte Studien?

Sonst würde es ja nicht so häufig Unfälle mit Einsatzfahrzeugen geben (und die habe ja noch Blaulicht und sind auffälliger gefärbt) ;)
 
Bei Einsatzfahrzeugen hören die Leute aber auf logisch zu denken....
 
also ich hab schon ein paar mal erlebt, das mich autos nicht gesehen, sondern nur gehört haben.
und die einsatzfahrzeuge fahren teilweise auch ohne rücksicht durch die stadt, nur weil sie ihre sirene angeschaltet habe. stell dir mal vor wieviele unfälle es mit einsatzfahrzeugen gäne, wenn sie diese sirene nicht hätten
 
Bei Einsatzfahrzeugen hören die Leute aber auf logisch zu denken....

ja wenn man sieht was die autos dann für nen stuss zamfahren



also ich hab schon ein paar mal erlebt, das mich autos nicht gesehen, sondern nur gehört haben.
und die einsatzfahrzeuge fahren teilweise auch ohne rücksicht durch die stadt, nur weil sie ihre sirene angeschaltet habe. stell dir mal vor wieviele unfälle es mit einsatzfahrzeugen gäne, wenn sie diese sirene nicht hätten

kenn ich :)
 
Den Satz liest man ja hier auch alle paar Seiten. Das ist doch nur Schöngerede von zu lauten Auspuffanlagen oder gibt es da fundierte Studien?

Ne das passt schon, vorallem in den 30er Zonen wo man mit Serienpott absolut nicht zu hören ist. Soll natürlich keine Ausrede für ZU laute Anlagen sein, aber angemessen muss das Moped schon klingen.
 
Ich glaub da trotzdem nicht dran. Orten per Gehör ist im Verkehr nicht so einfach. Könnte also auch das Gegenteil bewirken, oder einfach auch nur gar nix.

Solange bleibt das für mich ein Krachmacher-Spruch :d
 
Morgen 7:00 Hockenheimring - ich freue mich heftigst :fresse2:
 
Na dann fehle ich ja noch in der Liste mit meiner Kawasaki Z1000 / Eschweiler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß und lass die Kiste heile! Das Schwarze muss nach unten!! ;)
 
So morgen Tüv mal sehen ob der was zu meckern hat.
 
Schon jemand bei euch im Ausland gewesen? Die Sache mit Spanien/Gibraltar geht mir nicht aus dem Kopf, wär schon eine geile Sache.
Ich bräuchte ja nur eine geeignete Route, auf der AB möchte ich nicht da runter fahren.
Am liebsten wäre mir ein bisschen die Alpen zubefahren und ab Italien einfach der Küste folgen und nach Hause über Madrid bzw. nen kleinen Abstecher nach Bordaux in Fr.

Aber wie navigiert man dann? Tankrucksack hab ich nich, ne Möglichkeit wäre ja n Navi auf Tank zu befestigen :d
Und die Übernachtungen sollten auch noch geklärt sein, am besten eine billige Absteige.
Sowas muss man fast schon vor Ort klären.
Sind ja locker 12 Übernachtungen, da ich am Tag 500km zurücklegen "möchte..."
 
Mal ne Frage an die von uns, die hin und wieder mal auf der Renne fahren.

Ist es dann auf der Landstraße irgendwann langweilig oder lasst ihr es da dann auch ordentlich krachen?

Mich würde es ja auch mal reizen auf ne Rennstrecke zu fahren, hauptsächlich aus dem Grund, dass ich den Gegenverkehr ausschließen kann und mehr Auslaufzone habe.
Im Straßenverkehr halte ich eigentlich extrem zurück, solange die Strecke nicht weit einsehbar ist.
 
Bei mir war es eher so, das ich NOCH entspannter und langsamer auf der Straße unterwegs bin (war aber vorher schon ne pussy :d)
Und eigentlich fahren alle anderen die ich kenne auf der Straße auch ruhiger, denn das Schnellfahren gehört nunmal auf die Renne und das macht man dann auch da :)
 
moped muss man hören, diese beinchen die nur summ summ machen sind doch echt lächerlich da kannst dir auch n elektroroller holen
 
Genau, denn wenn es keinen Krach macht, kann man auch keinen Spaß haben :rolleyes:

Immer her mit den dumpfen, stereotypischen Sprüche :d
 
obwohl ich es gerne laut habe, finde ich das summen von hochdrehenden elektromotoren auch richtig geil!!
also wenn ich günstig an einen 50ps e-motor komme, zimmer ich mir n elektrobike für die renn zusammen :d ne mal im ernst, kann mir gut vorstellen irgendwann mit som elektrohobel rumzuballern
 
So siehts aus, Hauptsache Vortrieb. Es heißt ja auch Motorrad fahren und nicht Motorrad hören :fresse:
 
das hören und spüren des motors gehört aber dazu
in amiland gibt es jetzt für elktroautos nicht umsonst ne vorschrift das die geräusche machen müssen, weil die einfach überhört wurden und leute einfach auf die strassen laufen weil sie meinen kein auto zu hören
 
Wird bei uns auch kommen und wir schon getestet bzw entwickelt ;)
 
Ich weiß, dass in Deutschland an künstlichen "Krachmachern" für E-Autos entwickelt und geforscht wird, um hauptsächlich Blinde zu schützen.

Aber Krach machen und vibrieren muss für mich beim fahren nichts.Ich fahr auch gerne Rad :)
Aber da ist jeder anders.
 
Viel Spaß beim angasen :d Dann kommt die RSC4 endlich mal auf das richtige Terrain :fresse2:

Sagst mir dann wie es war, so ein Speer Training würde mich auch reizen.
Entweder aufem HHR oder in ADR.
Auf jeden... ADR machen die auch, könnte mir auch gefallen, vllt. nächstes Jahr :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh