Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ seppelchen: Erstmal viel Spaß heute ;)
Bitte um ein ausführliches Resümee nach der Veranstaltung,
überlege gerade auch ob ich sowas nichtmal auf dem HHR mache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist es passiert! :angel:
Hab nun meine zx636c zu nem guten Preis verkaufen können, jetzt gehts auf die Suche nach was größerem :d
 
Auf jeden... ADR machen die auch, könnte mir auch gefallen, vllt. nächstes Jahr :)
Bei mir ists auch frühestens nächstes Jahr soweit. ADR ist für mich interessant, weil es nicht so weit weg ist.
Die Strecke dort finde ich so vom sehen auch ganz nett.

Biste mitm Moped zum HHR gefahren, oder hasts auf nem Transporter hin gebracht?
 
omfg?
mal kurz eure meinung dazu
n bekannter 33-34 will sich wieder n mopped holen, glaube sein erstes nach dem führerschein mit 18, er hat sich da ne 98er honda cbr 400 rr ausgeguckt, ist wohl in nem guten gepflegten zustand aber soll 3000€ kosten
ich meine ist viel zu teuer und viel zu schwachbrüstig, so das er spätestens nach der ersen ausfahrt was kräftigeres braucht

sicher zum anfangen nicht verkehrt aber nicht auf lange dauer, denn eigentlich wollte er sohl immer mal ne R1 haben, war recht neidisch als ich meine hatte
 
?? nee? das war sein traum moped
aber warum nicht war auch mein erstes und ich lebe noch bzw. konnte mich beherrschen

aber die olle 400er geht im grunde gar nicht und besonder zu dem preis nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der preis is einfach zu hoch, aber mit ner R1 würd ich trotzdem nicht einsteigen :wall:
 
naja wer dafür im kopf nicht reif ist fährt sich wahrscheinlich im wahrsten sinne des wortes "schnell" tod
 
Naja, also 3000€ sind schon happig... da bekommste, wenn man was drauf legt, schon mal ne R6 RJ03, ganz zu schweigen von der SV650, Hornet600 oder Bandit 600, die da auch recht gut sind zum wiedereinsteigen.

Naja, 400cm³ sind nicht gerade viel.
 
das meine ich wohl auch, die älteren gebrauchten haben zwischen den hubraumklassen eher geringe preisunterschiede
und mal ganz ehrlich so 400er sind ja auch nicht sonderlich gefragt!!? soll zwar irgend ne sonderedition sein aber auch das dürfte den preis nicht wirklich hochalten
 
naja wer dafür im kopf nicht reif ist fährt sich wahrscheinlich im wahrsten sinne des wortes "schnell" tod

Das hat ja nicht nur was mim Kopf zu tun. Je mehr PS, desto vorsichtiger muss ich sein. Aber das Thema brauchen wir nicht noch mal durch kauen.

Ob 400ccm reichen oder nicht kann ja nur dein Kumpel entscheiden.

Ne Probefahrt wird er ja sicherlich machen. Dann wird er vielleicht ja auch merken, ob die was für ihn ist. Und nicht jeder ist so gestrickt, dass er automatisch immer mehr will. Es gibt auch genug Leute, die ihre 400ccm oder 650ccm über Jahre und Jahrzehnte hinweg fahren, ohne das Gefühl zu haben mehr zu brauchen.

Preislich finde ich die Kiste aber auch zu teuer, wobei man da ja sicherlich verhandeln kann.
 
tja eigentlich ist er im grunde so einer der immer merh haben muss, daher ists mir auch so unverständlich
und bei der ersten fahrt nach zig jahren werden die paar ps sicher auch ertmal für den wow effekt sorgen, keine frage, aber daran gewöhnt man sich denke ich sehr schnell
 
Naja, er kann ja mehrere Moped probe fahren.

wie krooms schon sagt, einigen reicht auch was kleineres über längere Zeit.
 
sicher sicher ich befürchte aber das er sich in das ding irgendwie verliebt hat
naja seine entscheidung er muss dann damit glücklich werden
ich denke das er sich innerhalb kürzester zeit wasn anderes holt
 
Könnte passieren. Man gewöhnt sich schnell an die Maschine gerade wenn es eine ist die nicht gerade die über Power hat. Dann fängts an langweilig zu werden und man bekommt das Gefühl das einem das Bike zu schlapp ist. Auf der anderen Seite aber verhält man sich anders wenn man dann eine Maschine mit viel PS bzw Kubik hat. Ich zumindest mache das mit meiner Z1000 so. Die hat ordentlich Mana und das spielt man dann nicht mehr so schnell aus weils für alle lagen und Situationen reicht was da an Dampf hinten rauskommt. Laut Papieren soll meine 240 laufen. Ich habe mich mal gewagt schneller als 200 zu fahren nämlich 220. Hab nach erreichen der 220 sofort das Gas weggenommen. Die Kiste zieht so brachial in einem durch das ist abnormal. Am nächsten Tag hatte ich Muskelkather im Nacken ^^. Echt heftig. Naked Bike halt nicht zum schnell fahren gebaut :d Macht aber Spaß damit zu fahren. Das ist das was ich meine man braucht diese Geschwindigkeit eigentlich nicht viel schöner ist es das von unten rum richtig Feuer da ist. Da Ärgert man sich über niemanden mehr der einen blockiert einfach Traumhaft. In der Stadt fahr ich auch im 6 Gang rum. Alles kein Problem. Das sind die Vorzüge von viel Kubik.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Hornet ist durchn Tüv gekommen, das beste keinerlei Beanstandungen. ^^
 
Ich beneide jeden der in die normalen Größen bei Kombis passt.
Da gibt es immer so geile Schnapper, aber ich mit meiner Zwischengröße hab da echt das Nachsehen.

Dabei finde ich groß und schlank keine Kombination mit Seltenheitswert :hmm:

Mal von den teuren Anfertigungen bei Dainese und Schwabenleder abgesehen, hat IXS noch Zwischengröße im Angebot. Aber auch die gehen erst bei 700€ los.
 
Könnte passieren. Man gewöhnt sich schnell an die Maschine gerade wenn es eine ist die nicht gerade die über Power hat. Dann fängts an langweilig zu werden und man bekommt das Gefühl das einem das Bike zu schlapp ist. Auf der anderen Seite aber verhält man sich anders wenn man dann eine Maschine mit viel PS bzw Kubik hat.

irgendwie sind wir zett fahrer auf einer wellenlänge.
aber lass es nicht all so oft raushängen sonst wirste hier nur fertig gemacht! :wink:

allerdings bin ich meine schonmal ausgefahrn. 268 standen drauf, als ich mal kurz runtergeguckt hab ;)
 
268 ? Ist ja geil ^^ Laut Papieren 240. Selbst die Geschwindigkeit ist schon mörderisch. Gerade mal ne Runde gefahren -> 85 Km.

Macht einfach nur Laune :d
 
btw, kannste gleich mal so 15-20kmh abziehen, für den Tacho.

268, ist da das Getriebe am Ende?

@max
Du checkst es immernoch nicht, dass es nicht um das Moped geht, was du fährst, sondern das was du teilweise von dir gibst. Sieh es als konstruktive Kritik an.
 
Zuletzt bearbeitet:
sucht mal nen Gebrauchttest von der Motorrad Fazit über den Motor der z1000 sei zu schwach ud könnte mehr bumms im mittleren Drehzahlbereich haben. :fresse2:
 
genau und durch die ultra lange Übersetzung geht die auch ziemlich lasch ab ^^ :d
 
antriebstechnisch hat kawasaki erst bei der neuen Z1000 die sau rausgelassen. teilweise bis zu 20Nm mehr als meine. dazu noch ne ultrakurze übersetzung. wird wohl das erste motorrad, was von seinen fahrern länger übersetzt wird :fresse2:
dafür sieht sie von vorne wien roller und von der seite nurnoch prollig aus. ich sag nur: schlangeledersitz :d

aber mit meiner z1000 is man auf jeden fall so flott unterwegs wie mit ner monster 1100 evo. haben das letztes wochenende ausgiebig getestet. vierter, fünfter, sechster gang ortsauswärts. keiner is irgendwem besonders davongefahren. nur dass der vierzylinder deutlich weniger vibriert. bei der evo hat unter 3500rpm das nummernschild mächtig gewackelt. man konnts kaum noch lesen wenn er gas gegeben hat. dafür hat sie nen hammer sound. selbst mit originalanlage ist die kiste saulaut. genial! :bigok:
allerdings hat die monster evo nen meeeeeeeegalangen ersten gang. mein kumpl hat das teil bestimmt 3mal abgewürgt :fresse:

bei 268 war noch kein begrenzer. aber ka welche drehzahl es war. es war auf jeden fall sehr sehr windig.
268 tacho sind mit sicherheit auch keine realen 268 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welches Motorrad man kauft, ist gibt immer ein Bike das einem zum Kaufen reizt.

Die Z750 ist ein super Einsteigermotorrad, hat halt dafür keinen richtigen Bumms, zieht halt schön durch.
Aber dennoch würd mich mal ne Rennsemmel auch reizen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh