Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur wieviele Motorräder fahren mit ABS rum? 5% oder weniger? Also ich kenne keinen einzigen der mit ABS rumfährt :d braucht man normal auch nicht, so stark bin ich noch nie in die Eisen gegangen dass es vorne blockiert hat.

Und wenns hinten blockiert -> :wayne:

Ich hab ABS und möchte es nicht missen, einfach ein gutes Gefühl in strömendem Regen bei 100+ einfach voll reinzulangen und die Karre kommt zum stehen ohne das man sich gedanken über ausbrechendes Vorderrad machen muss :bigok:

Während einer "normalen" Eifelrunde wo man auch richtig orgendlich reinlangt greift das ABS eigentlich nie ein, Stoppies sind auch kein Problem. D.h. man merkt es nicht wenn man es nicht drauf anlegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern an der Tankstelle: ich steh da mit meiner Maschine, kommt ein anderer Gixxer auf mich zu und fragt ob er Fotos von meinem Möp machen kann. Na klar sag ich, aber warum? Da sagt er: er hat diese Farbkombination noch nie in echt gesehen und möchte seine Teile auch so lackieren lassen :d dabei ist das original so

Stimmt aber irgendwie, die Gixxe in gelb/schwarz mit schwarzem Tank sieht man echt selten. Ab und zu mit gelbem Tank aber das wars dann auch
Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung SUZUKI GSX-R 600 2003

@JerryMaSon: kann sein aber ich fahre nur wenns trocken ist :)
 
Hmm.. Jetzt hab ich grad wieder ne Phase in der ich etwas größeres will :d

Kann jemand was zu ner R1 RN12 oder Kawasaki ZX10R 04/05 sagen? Bin beide nur kurz gefahren, aber erster Eindruck: Kawa erstaunlich verspielt und handlich, jedoch kein lenkungsdämpfer, und das Vorderrad bekommt sehr früh den drang gen Himmel. Yamaha is untenraus recht brav, nicht so bissig wie die 10er. Fährt sich ruhiger und gelassener, aber nicht so agil wie die Kawa..

Preislich nehmen sie sich ja nicht viel..
 
Hmm.. Jetzt hab ich grad wieder ne Phase in der ich etwas größeres will :d

Kann jemand was zu ner R1 RN12 oder Kawasaki ZX10R 04/05 sagen? Bin beide nur kurz gefahren, aber erster Eindruck: Kawa erstaunlich verspielt und handlich, jedoch kein lenkungsdämpfer, und das Vorderrad bekommt sehr früh den drang gen Himmel. Yamaha is untenraus recht brav, nicht so bissig wie die 10er. Fährt sich ruhiger und gelassener, aber nicht so agil wie die Kawa..

Preislich nehmen sie sich ja nicht viel..

Das beste Motorrad von 05 - 07 war die GSX-R 1000 ;) ... super Motor, top Fahrwerk und nicht ganz so extrem auf Rennstrecke getrimmt wie die Kawa.
 
Sagmal was bist du denn für einer?!
Ich hab lediglich ganz normal gefragt
Dass man während dem Kurvenfahren nicht hart bremsen darf bzw. gar nicht bremsen sollte ist mir durchaus bewusst und ich wollte einfach nur wissen ob diese Aussage wahr ist, da ich das schon des öfteren gelesen hab, dass sich dann die Schräglage etwas vergrößert. Bevor ich irgendeinen Scheiß ausprobier frag ich lieber
Und ich hab auch dazu geschrieben dass das mit der ER 6N mein persönlicher Eindruck war
Kannst mich wohl nicht so recht leiden...

[...]

Da will man niemandem was böses und dann wird man gleich so angepisst...

Das hab ich mich bei deiner Aussage ehrlich gesagt auch grade gefragt ;)

Du missverstehst mich wohl ein wenig. Klar ist es immer besser, wenn man fragt, anstatt zu machen, trotzdem wundere ich mich, dass genau das Thema in der Fahrschule nicht thematisiert wurde. Das ist kein Angriff gegen dich, sondern eher gegen Fahrschule bzw. Fahrlehrer.

Was persönliches solltest du auch nicht in meine Aussage rein interpretieren, denn ob ich dich leiden kann oder nicht, könnten wir höchsten mal bei nem Bierchen klären :)

Und angepisst solltest du dich auch nicht fühlen, das war nämlich nicht meine Intention.
Ich hab ich verstanden, dass es dein persönlicher Eindruck von den beiden Maschinen war, nur solltest du vielleicht mal überlegen, wie so ne Aussage beim Gegenüber ankommt.

Zwischen "die Hornet kommt mir irgendwie nicht so behäbig wie die ER6 vor" und "die ER6 ist im Vergleich zur Hornet ein Schrotthaufen" liegen Welten.
 
Nun gut vertragen wir uns wieder :d
Was glaube ich auch noch deutlich den Eindruck der ER6n verstärkt ist halt der ruppigere 2 Zylinder
Der größte Unterschied ist aber die Schaltung der beiden Mopeds
Bei der ER6n musste man richtig die Gänge "reinhauen", bei der Hornet flutschen die richtig gut rein

Und doch, das Thema wurde schon in der Fahrschule behandelt ;) Nur halt eben nicht so extrem
Ich mein, man bringt ja nem Fahrschüler ja auch nicht bei wie er mit dem Knie schleift. Stell dir mal vor du bringst sowas nem Fahrschüler bei und dann tritt der volle Möhre in der Kurve auf die Hinterbremse
Dann haste den Salat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir mal vor du bringst sowas nem Fahrschüler bei und dann tritt der volle Möhre in der Kurve auf die Hinterbremse
Dann haste den Salat :d
Naja wenn man ein bischen nachdenkt kommt man auch von selbst drauf dass das nicht gesund sein kann. Wenn ein Rad (egal ob vorne oder hinten) in Schräglage blockiert ist man sicher weg :)
 
Aber grade das Thema Bremsen in der Kurve sollte doch ausführlich besprochen werden. Eben damit gewisse Dinge NICHT gemacht werden.

Die ER6 hat ja ABS. Aber trotzdem wurde mir vom Fahrlehrer ans Herz gelegt in Kurven aufzupassen, weil das ABS nicht fürs Bremsen in Kurven gedacht ist.
 
Stimmt, in der Kurve bringts dir garnix, das ist nur für Gefahrenbremsung auf grade Strecke gut. Sprich, wenn einer dir die Vorfahrt an einer Kreuzung nimmt etc.
Die Gefahr dabei ist nur das man sich schnell dran gewöhnt und wenn man ab und an andere Moppeds ohne fährt.... Ich wills trotzdem nicht missen.
 
Ich auch nicht. Habs schon das ein oder andere mal gebrauchen können. Gerade bei Regen in der Stadt.
 
Bremsen ist schon das wichtigste. Bevor ich auf Tour geh' bremse ich meist auch ein paar mal um ein Gefühl zu bekommen.

Ich bin immernoch für Selbstversuche :) einige Dinge kann man ganz einfach selbst erfahren.
Wie reagiert das Moped bei hartem anbremsen, wie dosiere ich die hinteren Bremse.

Auch das verzögern in Schräglage kann man vorsichtig auf nem großen Parkplatz testen. Was passiert wenn ich vorne oder hinten ziehe usw.. Man muss ja nicht arg reinlangen, dass man sieht, wie das Moped reagiert.
 
also am liebsten würden mir die 3 Bikes gefallen :

Suzuki SV650, Aprilia Shiver 750 oder ne Benelli Tnt 899s

Is leider auch die selbe Preisliche Reihenfolge..

die sv650 is ja extrem billig, die Shiver kostet neu auch 4000€ weniger wie die Tnt 899s .... Des is mega viel Spritgeld + Reifengeld ^^. Aber ich hab Sorgen :d Kann eh des Jahr nimmer fahren. Aber leider hat man dann extrem viel Zeit sich nach Motorrädern umzuschauen
 
also am liebsten würden mir die 3 Bikes gefallen :

Suzuki SV650, Aprilia Shiver 750 oder ne Benelli Tnt 899s

Is leider auch die selbe Preisliche Reihenfolge..

die sv650 is ja extrem billig, die Shiver kostet neu auch 4000€ weniger wie die Tnt 899s .... Des is mega viel Spritgeld + Reifengeld ^^. Aber ich hab Sorgen :d Kann eh des Jahr nimmer fahren. Aber leider hat man dann extrem viel Zeit sich nach Motorrädern umzuschauen


Guck doch mal nach der SV 1000 oder muss es ein neues Mopped sein? Ansonsten ich kann die SV 650 uneingeschränkt empfehlen, außer der Soziusplatz ist nicht der bequemste :)
 
hab heute die theorie prüfung bestanden =)
 
Hmm.. Jetzt hab ich grad wieder ne Phase in der ich etwas größeres will :d

Kann jemand was zu ner R1 RN12 oder Kawasaki ZX10R 04/05 sagen? Bin beide nur kurz gefahren, aber erster Eindruck: Kawa erstaunlich verspielt und handlich, jedoch kein lenkungsdämpfer, und das Vorderrad bekommt sehr früh den drang gen Himmel. Yamaha is untenraus recht brav, nicht so bissig wie die 10er. Fährt sich ruhiger und gelassener, aber nicht so agil wie die Kawa..

Preislich nehmen sie sich ja nicht viel..

Ich garantiere dir, du wirst jetzt jede Menge davon hören, was eh alle wissen oder viel mehr lesen und einfach wiedergeben.
Wirkliche Erfahrungsberichte findest du nur in den entsprechenden Foren.

Wüsste nicht das hier ne 10er Fahrer anwesend ist, einzig bei der R1 (glaube damn hatte mal ne RN12).

Btw. Ein LKD lässt sich nachrüsten.
 
So :d
War gerade noch 1 1/2 Stunden mit meinem Vater bissl fahren bei dem tollen Wetter
Das hat sich echt gelohnt

@logitech
Also ich würde ja die Shiver nehmen
Die hat einfach nen richtig frischen Touch :d

@audianer
Glückwunsch ;)
Machste den Schein frisch mit 18?
 
danke danke ^^ ne bin schon 21... hab heute der fazer die drossel verpasst :-(
 
Lol, hat jemand die aktuelle PS gelesen? :fresse2:

4 Supersportler ausem Tausender Segment getestet.
Aprillia RSV4R, Ducati 1198, Kawa ZX10R und die S1000RR.

Getestet wurde, wie fähig die Traktionskontrollen und das ABS sind.
Wobei aufs ABS nicht so viel Wert gelegt wurde, weil die Aprillia keins hatte.

Bei allen funzte die TC, nur bei der nagelneuen Duc nicht, wird dem alten Klischee mal wieder gerecht :fresse:

Nen Nachfolger für meinen PP 2Ct hab ich auch gefunden, de Pirelli Diablo Rosso II. Im trockenen nur hinter dem Rosso Corsa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid wann hat die von Duc ne TC und ABS?
Da hab ich irgendwie gepennt :d

Wird irgendwie Zeit dass Yamaha und Suzuki auf TC und vorallem mal ABS umsteigen
 
Seid wann hat die von Duc ne TC und ABS?
Da hab ich irgendwie gepennt :d

Wird irgendwie Zeit dass Yamaha und Suzuki auf TC und vorallem mal ABS umsteigen

ABS hatte die Duc nicht. Die waren die ersten, die ne serienmäßige TC brachten mit der 1098er. Konnte man wegen des Systems (Zündunterbrechung) nur auf der Renne mit ner Racing-Auspuffanlage ohne Kats nutzen, weil die Kats in der Straßenversion sonst durch den unverbrannten Sprit sehr schnell dicht gewesen wären.
 
Wüsste nicht das hier ne 10er Fahrer anwesend ist, einzig bei der R1 (glaube damn hatte mal ne RN12).
joar hier *meld*
heute wünsche ich mir power manchmal wieder zurück aber dafür entschädigt der tolle v2 sound und das charakter mopped
die rn12 war fast schon zu stark und zu schnell


@logitech
kannst meine SV haben
öhm wenn hier mopped verschenkt werden!? ich nehm auch gerne eins auf!!
 
so will mich mal hier einreihen.
ich bin Lars und komm aus der nähe Zwickau und fahr jetzt eine ZX10R :)

 
joar hier *meld*
heute wünsche ich mir power manchmal wieder zurück aber dafür entschädigt der tolle v2 sound und das charakter mopped
die rn12 war fast schon zu stark und zu schnell



öhm wenn hier mopped verschenkt werden!? ich nehm auch gerne eins auf!!

Was fährste denn fürn V2 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh