Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sportsmart soll nicht so der hammer sein, laut dem Test. Eher durchschnitt..
Kommt vmtl. aufs Moped an... Sein Problem ist eher die schlechtere Eigendämpfung, bedingt durch die steifere Karkasse. Hatte bisher keine Rutscher oder ähnliches, hat sich auch gestern auf dem HHR bestens bewährt - super stabiler Reifen, auch mit abgesenktem Luftdruck (2,1 / 2,3). Fuhr sich sehr gleichmäßig ab, keine Ausbrüche oder ähnliches.




die Metzeler K3 ...sind halt schon eher Rennstrecken Reifen
Der Reifen hat mich auch im Herbst auf der Landstrasse nicht im Stich gelassen, auch im Regen noch gut fahrbar. Allerdings ist der Ratzfatz abgefahren. Nach 1500km - trotz Einfahrzeit, war der HR in der Mitte fast runter. Bei 2000km hätte es garantiert Stress mit der Rennleitung gegeben.


Glaub seppelchen hatte den auch auf der RSV4.
siehe oben... der Reifen ist bei der Auslieferung drauf.


http://images.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/944_MRD_09_2010_BMW_Naked-S-1000-RR.jpg

das wird das über naked bike, und Aprilia Tuono RSV4 können sowas von einpacken :d
Aha... Außerdem, was nützt mir die schiere Power, wenn ich mir den Eimer erst jedes Mal schön saufen muss? ;)
 

schreihals! :fresse:

Ist das nicht irgendwie langweilig jedesmal da x-Runden zu fahren?

macht schon spass. aber n ganzen nachmittag wollte ich da dann doch nicht verbringen. dann lieber ne gechillte runde durchn thüringer wald.
ich find zum rundenfahren würgau besser als goldisthal. ist langsamer (man kanns eig alles im zweiten fahren. dementsprechend auch permenent druck) und die chance beim abflug als geschnetzeltes zu enden is nich so hoch. in goldisthal schafft man bis zur ersten kurve (die im vid) schon den dritten. bis knapp 180. am ende der geraden auf dem video war ich auch schonmal bei 230.

na wer kann erraten was das ist :d

arg steht ja im link dabei

http://images.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/944_MRD_09_2010_BMW_Naked-S-1000-RR.jpg

das wird das über naked bike, Ducati Streetfighter und Aprilia Tuono RSV4 können sowas von einpacken :d

hmn, die duc streetfighter gefällt mir irgendwie deutlich besser.
die naked s1000rr sieht nebenbei auch sehr unbequem aus. als ob man da immernoch draufliegt wie auf der s1000. nur halt ohne verkleidung. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] knapp 180. am ende der geraden auf dem video war ich auch schonmal bei 230.

Wenn man sonst keine Sorgen hat.

hmn, die duc streetfighter gefällt mir irgendwie deutlich besser.
die naked s1000rr sieht nebenbei auch sehr unbequem aus. als ob man da immernoch draufliegt wie auf der s1000. nur halt ohne verkleidung. :stupid:

Klar, weil man ja auch wieder Stummellenker hat. :rolleyes:
 
Wenn ich schon kein Motorrad finde, muss ich doch gleich mal meine neuste Anschaffunf präsentieren :haha:

musterfrontfinal.jpg


band1e.jpg


:xmas:
 
Kennt jemand von euch 'ne App fürs iPhone, die mir die Mopedtour speichert und die Zeit und Geschwindigkeit loggt?
 
Das macht dein Iphone doch schon von Haus aus :fresse:
 
Schnauze :fresse: Was bringt mir so ein doofer Funktmast... Außerdem ist das sowieso Käse, was da aufgezeichnet wurde ;) Ich war da zu ner bestimmten Zeit auf Einsatzübung beim Bund, da hat sich das iPhone anscheinend an Orten eingebucht, wo ich niemals war ;) Distanz von mir zum dem Funkmast waren Luftlinie über 70km...

Kennt da jemand na App zum aufzeichnen der Tour?
 
@seppelchen
Erzähl mal was über den HHR :)

So schlimm sieht der Reifen gar nicht aus ^^
Nene, der Reifen sieht super aus... War selber angenehm überrascht - hat die Werbung nicht zu viel versprochen. Bleibt nur abzuwarten wie er aussieht, wenn es einiges schneller über den Ring geht. Die Positionswechsel (der 1. nach dem Instruktor ist nach hinten), max. 200-220 in der Parabolika, das erlernen der Linie und Bremspunkte und nicht das Streben nach Höchstgeschwindigkeit hat uns als Bestzeit ca. 2:25 erreichen lassen. Ich wäre sicher an einigen Passagen schneller gewesen, aber hätte eine shice Linie gefahren. Beim nächsten mal darf es aber ruhig eine schnellere Gruppe sein. Die RSV4 lag wie ein Brett, das Fahrwerk hat sauber gearbeitet. Klar mit höherem Tempo und Rennreifen wäre es vmtl. an seine Grenzen gekommen (aber ob ich es geschafft hätte? ;)).

Jedenfalls hat mir das Training mit dem MTB sehr geholfen, ich war bis zum Schluß fit und konzentriert.

Es hat voll Spaß gemacht, der erste Turn war zum Reinsschnuppern, der zweite lief voll bescheiden, ich kam nach der Pause nicht richtig zurecht. Turn 3-5 hatte Höhen und Tiefen, Turn 6 war endgeil. Die ganze Gruppe hat eine Linie gefahren und keiner ist abgefallen. Die beiden Turns davor, hat einer leicht geschwächelt und weil man Position halten muss, den Rhythmus der Truppe gestört. Einfahrt Mercedestribüne mit der darauf folgenden Kurvenkombi oder Sachskurve gingen zum Schluß so flüssig. Das An- und hinenbremsen, umlegen und durch die Kurve war wie aus einem Guß. Die Maschine war immer unter Zug und ich hatte unterm Helm ein paar Mal rausgebrüllt :bigok:

An zwei Sachen muss ich noch arbeiten, Hanging off und Spitzkehre. Da bedeutet, ich werde dieses Training noch einmal buchen :)
 
Kennt da jemand na App zum aufzeichnen der Tour?

Also ich benutze RuntasticPro, wenn ich mal ne Tour aufzeichnen will.
Hab die hauptsächlich um meine fahrten mit den Inlinern aufzuzeichnen, ist ja auch ne Sportstracking-App.
Aber fürs Motorradfahren kann man die auch ganz gut missbrauchen. In den Optionen ist sogar Motorradfahren als Sportart aufgeführt.
 
Ganz ehrlich, hang-off möchte ich nicht mehr missen. Beine am Tank fährt sich für mich ekelig.
ich fahre mit Hanging off, allerdings nicht so extrem, dass die Knie schleifen. Bisher habe ich es nicht gebraucht, allerdings war ich da auch noch nicht auf der Rennstrecke. Wenn ich schreibe das ich es verbessern möchte, dann heißt es ja nicht automatisch Beine am Tank.
 
Werde die Apps mal testen^^

So, heute 250km gefahren, davon die hälfte im Regen.
War meinte erste richtige Regenfahrt, hier und da mal ein kleiner Slide auf nem Bitumenstreifen, lässt sich halt nicht verhindern.

Musste vorhin das Moped erst mal kurz waschen, sah echt übel aus, überall so ne Schmodderschicht drauf. Hat aber trotz dem Regen Spaß gemacht, vor allem bin ich nun wieder um ne Erfahrung reicher :)
 
Bin damals auf dem Zivilehrgang auf dem "Ith" mit Motorrad gewesen.


Als der Mist am Ende der Woche endlich vorbei war... gings zurück...

Und die gut 250km hat es durchgehend in strömen geregnet.... Die Suzi fuhr trotzdem wie auf Schienen :bigok:

Nach der Regentour... War ich ne Woche krank:heuldoch:
 
immerhin musste heute der Hinterreifen nicht so leiden :fresse:

dafür bin ich ne richtig geile Strecke gefahren, viele enge Kurven und schöne weite Kurven.
Donautal und Lautertal sind einfach hammer :)
 
Was haltet ihr eigentlich von der FZ1?
 
@coffein
Umfall? Ein Abflug sähe anders aus...

@vl
heut hatte ichs mit nem anderen Mopedfahrer davon, der hat wiederum mitbekommen, dass der kastrierte R1 Motor darin ziemlich rau agiert und immer wieder kleine Leistungslöcher hat, gerade so um 6k u/min.. Deckt sich mit der Erfahrung, die mein Vater 2003 oder 2004 gemacht hat...

Weis allerdings nicht, auf welches Modell das bezogen war, was der andere mir erzählt hat.

Ne CB1000?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sie am Lenkerstummel, bissl Schräglage (mit dem linken Arm absolut kein Problem) und zack war die Schulter ausgekugelt (vorgeschädigt). Musste das Mopped dann loslassen....
Die Teile gehen nächste Woche zum Lacki, Aufkleber habe ich auch schon rausgesucht. E-Teile bei Suzuki gehen ja über Nacht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh