Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich so an als hätte er sie mit der rechten Hand gehalten und dabei den Arm ausgekugelt und musste sie deswegen ablegen.
 
Sowas mache ich immer zu zweit... dann gehts eig. immer gut.
Wenn die Teile schon bestellt sind, ist ja alles in Butter :)
 
Wie, du schiebst deine Maschine zu zweit? Das ist beim schieben passiert, die Schulter ist jetzt zum 3ten mal ausgekugelt, ging ganz leicht :fresse:

Danke Motorrad :fresse:
 
Achsooo :d ne schieben tue ich selbst :fresse: Dachte Du wolltest irgendwas dran machen, wobei sich die Frage stellen würde, wie will man arbeiten, wenn man das Moped schräg hält..

Gute Besserung!

Wäre heute auf nem Schotterparkplatz auch fast umgefallen...
 
Ich finds ja interessant, ich bin so ehrlich und hab geschrieben dass es ne Ex Italomaschine ist, aber viel denken, das die Teile anders sind und das es da Probleme mit dem Tüv gibt...:fresse:
 
moin,
warum schreibst du das mit der ex-italomaschine in das inserat?
eine deutsche zulassung ist ja vorhanden und den rest klärt man beim verkaufsgespräch.
ist der potentielle käufer erstmal nass im schritt :fresse2:
und die zulassungspapiere sind O.K. kann es evtl. einen kleinen abschlag geben, da kommt es halt auf verhandlungen an.
 
moin,
warum schreibst du das mit der ex-italomaschine in das inserat?
eine deutsche zulassung ist ja vorhanden und den rest klärt man beim verkaufsgespräch.
ist der potentielle käufer erstmal nass im schritt :fresse2:
und die zulassungspapiere sind O.K. kann es evtl. einen kleinen abschlag geben, da kommt es halt auf verhandlungen an.

Weil mich so etwas beim Kauf immer tierisch anpisst, wenn ich dem VK alles aus der Nase ziehen muss.

Butter bei die Fische.

Gerade wenn man zum Teil eine sehr weite Anreise hin nimmt.
Wird man dann für dumm verkauft, weil der Verkäufer der Meinung ist, dass man ja schon so weit gefahren ist und es sich vielleicht doch überlegt, werde ich richtig launisch. :shot:
 
Das Heck meiner Maschine schwebt jetzt an ner Aluleiter aufgehängt ganz leicht überm Boden. Ich hoffe die Geschichte mit dem Gixxerbein läuft glatt.
Ich bin schon ganz gespannt. :d
 
wegen der Frage mit der App..
Ich nutze auch Runtastic Pro. Was mir gerade auffiel: Es zeichnet auch die Herzfrequenz auf (wenn man so nen Gürtel hat). Das wäre mal interessant sich den Strecken/Geschwindigkeitsverlauf zusammen mit der Herzfrequenz anzeigen zu lassen.. besonders auf der Renne oder so :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mich so etwas beim Kauf immer tierisch anpisst, wenn ich dem VK alles aus der Nase ziehen muss.

Butter bei die Fische.

Gerade wenn man zum Teil eine sehr weite Anreise hin nimmt.
Wird man dann für dumm verkauft, weil der Verkäufer der Meinung ist, dass man ja schon so weit gefahren ist und es sich vielleicht doch überlegt, werde ich richtig launisch. :shot:

richtig, butter bei die fische.

nur, wenn keiner anruft weil es so im inserat steht, ist aber auch keine lösung.
selbstverständlich würde ich keinen kommen lassen ohne das vorher am telefon geklärt zu haben. :)
 
Jetzt hat er grade kurzfristig abgesagt.....das hasse ich wie die Pest.
 
so, hab mich mal erkundigt, ebike mit tüv is doch a bisl komplizierter^^
im grunde geht es ein normales bike zum e-bike umzubauen, alles mit segen vom tüv. die paar berechnungen für die halterung der motoren und so sind einfach anzustellen auch ein bike zu finden, was ähnliche leistungswerte die die emotoren hat sollte net das große prob darstellen. nur die batterien müssen n segen vom tüv bekommen, aufgrund einer möglichen gewährdung bei einem unfall. also die bat dürfen nicht destabilisiert werden und explodieren oder ähnliches. ist alles machbar...scheisse, die idee vom e-bike fixt mich grad total an.
 
richtig, butter bei die fische.

nur, wenn keiner anruft weil es so im inserat steht, ist aber auch keine lösung.
selbstverständlich würde ich keinen kommen lassen ohne das vorher am telefon geklärt zu haben. :)

Genauso nervig finde ich es, bewusst Informationen im Inserat zu unterschlagen.
Jemand der kein Import will, will keinen Import und wenn er die Überlegung anstellt, wird er das auch tun, wenn es im Inserat steht.
 
Gott sind die Leute blöd, ich hab mehrfach reingeschrieben, deutsche Papiere und neuer deutscher Tüv vorhanden und dann kommen die Argumente, dass ja ne Vollabnahme nötig sei, weil es ja nur italienische Papiere gibt und dann werden summen von 2000€ genannt weils ja noch so aufwändig umzurüsten sei....

Wenn man dann aber sagt dass das bereits alles gemacht wurde und die Kiste gepflegt ist und man nicht unter 2300 gehen will, sagen sie dass sie das nochmal mit der Frau oder so besprechen müssen. :fresse:
 
Es wird immer besser, jetzt wolen sie mit dem angemeldeten Moped nach Hause fahren oder ich soll ein Kurzzeitkennzeichen vorstrecken....sonst noch wünsche?
 
Was für Leute rufen denn bei dir an? Ich hab mein Moped damals auch angemeldet gekauft und mit Kennzeichen mitgenommen. Hab die Kiste dann am nächsten Tag umgemeldet.

Und das Federbein bekomm ich ums verrecken nicht rein, um 2 oder 3 Millimeter geht der Bolzen nicht durch die Aufnahme. mmmgrmbl
 
Was für Leute rufen denn bei dir an? Ich hab mein Moped damals auch angemeldet gekauft und mit Kennzeichen mitgenommen. Hab die Kiste dann am nächsten Tag umgemeldet.

ich bin meine noch n wochenende mit dem kennzeichen vom vorbesitzer gefahren... :wayne:


Ja nur wenn man in der Zulassungsstelle arbeitet und da taglich mitbekommt wenn die Leute vor einem sitzen und einen fragen warum die Fahrzeuge noch net umgemeldet worden sind, das stand doch im Kaufvertrag drin. Und sonne Späße, die rennen dann knapp 1 Jahr hinterher bis die Kisten Im System abgemeldet worden sind aber der Käufer hat sich nie bewegt. Da wird man dann doch etwas vorsichtiger..
 
Kurzzeitkennzeichen wäre die sicherste Variante! Ich würde es nicht anders machen, allein die Vorstellung, dass da was passieren könnte und man hat die Reibereien danach...

Wie ist es denn im Falle des Versicherungsschutzes, das Moped gehört hat ja noch dem Verkäufer und damit ist dieser auch haftbar?

2,25mm hat mein Reifen noch, lang gehts nimmer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzzeitkennzeichen wäre die sicherste Variante! Ich würde es nicht anders machen, allein die Vorstellung, dass da was passieren könnte und man hat die Reibereien danach...

Wie ist es denn im Falle des Versicherungsschutzes, das Moped gehört hat ja noch dem Verkäufer und damit ist dieser auch haftbar?

2,25mm hat mein Reifen noch, lang gehts nimmer :fresse:
Naja wenn ich ihm das Kurzzeit-AKZ vorstrecke, dann läuft die Kurzeit auf mich, aber da greift dann der Kaufvertrag und die 5 Tage sind nicht der rede wert, danach hab ich dann Ruhe, aber bei der regulären Kennzichen haste ja kosten von 300€ im Jahr und wenns schiefgeht ne Lauferei da träumt der Papst von, da sind die 80€ die das K-AKZ kostet ein Witz.
 
Wenn sich der Käufer das Blech selbst besorgt?... Dann biste komplett raus, Bar kassieren und Papiere rausgeben und schon haste die Knete und deine Ruhe.

Wir hatten es im Januar auch so gemacht, als wird das Moped meines Bruders geholt hatten, Kurzzeitkennzeichen geholt und gut ist. Wenn man mit der Versicherung telefoniert, dann verrechnen die die Kosten für das Kurzzeitblech auch, nochmal was gespart bei der ersten Prämie, die fällig wird. Nochmal ein Argument fürs selbst holen ;)
 
Angeblich arbeitet er lange und hätte kaum Zeit, deswegen gehts ja nur am WE und da könne er es sich net selbst besorgen.







Das spricht eigentlich dafür wenn man was gefunden hat es möglichst lange zu behalten, datt nervt mich schonwieder an.
 
hatte das mit krooms auch so gemacht und werde es auch nurnoch so machen.
also papiere und alles hatte er schon, dann is er mitn kennzeichen nach berlin gekommen und konnte damit abdüsen.
hatte schonmal großen stress, weil n penner mein auto beim kauf net umgemeldet hat...habs natürlich auch ne weile net fett bekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh