Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heut hab ich ne Ducati Diavel gesehen. Schaut schon nicht schlecht aus, fällt halt völlig aus der Reihe aber was solls, vorne ist sie schon verdammt breit und hinten so schmal.
Die Rücklichter schaun auch ziemlich komisch aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So... alles vorbereitet.

foto-11c5n.jpg
 
Heut hab ich ne Ducati Diavel gesehen. Schaut schon nicht schlecht aus, fällt halt völlig aus der Reihe aber was solls, vorne ist sie schon verdammt breit und hinten so schmal.
Die Rücklichter schaun auch ziemlich komisch aus.

Augen haste aber schon aufgemacht, oder?
Wie kann man nen 240er Hinterreifen für schmal halten? oO
 
240er? Der ist ja breiter als die Reifen von unseren Auto :fresse:

@max
Nichts gegen dich, aber langsam solltest Du wissen was du schreiben kannst und was nicht bevor hier wieder ein Fass angestochen wird ;)
 
Naja hatte sogar schon einen der nen 260 auf nem Streetfighterumbau eingetragen hatte...der könnte echt Autoreifen fahren.
 
Augen haste aber schon aufgemacht, oder?
Wie kann man nen 240er Hinterreifen für schmal halten? oO

da hat der Hekkman nicht ganz unrecht, die Diavel ist schon verdamt breit vorne. die kühler sitzen seitlich und der luftstrom muss mit verkleidungen auf die kühler geleitet werden, das sieht schon "Breit" aus.
mir hat das heck nicht gefallen, 240er hin oder her, das ist wie mit dem fallbeil abgeschnitten. da ist leider nur der reifen das highlight.
 
Ich war kurzzeitig mal an der Diavel interessiert.... Wäre ja ein guzziersatz.

Auf den Bildern sieht sie heiss aus, aber in echt... Oha.

Riesiger Klopper. Wenn man Draufsitzt wird es leider nicht besser. Man kommt sich vor als lenke man ein Schiff... Und genau so geht es auch bei Richtungsänderungen im Fahrbetrieb. Der Motor drückt ohne Ende, Sound ist solala, das Handling ist einfach Mist.

Ausserdem seh ich sie schon wieder am Motorradtreff wieder alle stehen und vergleichen wer denn jetzt was an seiner Duc alles in Carbon hat... Das würd mich nerven.
 
So bin nach 700km Fahrt fix und ferig und.....mega angepisst.

War natürlich, wie sollte es anders sein, ne ziemliche Gurke. Auf dem ersten Blick top, auf dem zweiten ne Flopp. Will jetzt nicht ins Detail gehen, sonst rege ich mich bloß wieder auf, denn eigentlich war das am Telefon anders besprochen.

Dazu kam die übliche Reaktion auf mich (seh wohl sehr jung aus) man bekommt in dem meisten Läden generell de Eindruck vermittelt, ob man sich das überhaupt leisten könnte und man hätte keine Ahnung. Wenn dann noch auf die Mängel ein pattziges "dann lass sie stehen und fahr" kommt, ist bei mir das Maß voll.

Ich für meinen Teil werde jetzt wohl noch bis Ende des Jahres warten, dann eine neue Maschine kaufen und das Geld bei dem lassen, der weiß sich um Kunden zu bemühen.
Das Kapitel Gebrauchtkauf ist für mich ziemlich durch.
 
Klingt nicht sehr gut, hattest du vorab nach mehr Bildern gefragt?
 
Sowas ist natürlich Mist, 700km für nix zu fahren... Du wirst auch noch Glück haben Dark!

War heute auch mal wieder kurz 120km fahren. Hat auch Spaß gemacht, wobei ich mein Lederkombi wieder etwas fit machen muss. Seit der letzten Regenfahrt ist der etwas starr geworden.
 
Und ich werd mein Hobel net los.... dabei ist bin ich ehrlich und die Kiste ist kein Blender...
 
das wird wohl das problem sein, geht mir meist genauso
aber an dem spruch ist halt auch was wahres dran "der ehrliche ist der dumme"
 
So, aus Papenburg wieder da.

Mega Glück gehabt mit dem Wetter... Bis 15 Uhr kein Regen, dann kurz 1 nasser Turn, dann noch 2 trockene und der letzte Turn wurd am Ende richtig nass.
Genau dann (letzter Turn, letzte Runde) haben sich zu allem Überfluss zwei Jungs auch noch so richtig auf die Nase gelegt. Sie hätten eigentlich nur noch locker ausrollen müssen...

Ich hab heute meine Grenzen deutlich nach oben geschraubt. Endlich mal eine Rennstrecke mit perfekten Bedingungen. Der Faktor Straßenverkehr fällt eben weg, also keine Schlaglöcher, konstante Fahrbahnbeschaffenheit, kein Dreck, keine anderen Autos, Auslaufzonen.

Ich war mit in der schnellsten Gruppe (1x Supermoto mit 210kg Gewicht inkl. Fahrer, 1x RSV Mille, 1xDucati Supersonstwas) und hatte da natürlich nen krassen Nachteil. Nach dem ersten Turn hatte ich aber meine Steifheit überwunden und dann gings immer besser. In engen Kurven will die Guzzi lieber schwimmen als fahren, das merkt man halt deutlich. Schnelle Kurven gehn genial.

Für die Rennstrecke ist das Teil echt nicht gemacht. Die die hinter mir gefahren sind haben eben von brutalem Sound, ewig tänzelndem Hinterrad und konstant schwarzen Strichen selbst aus schnellen Kurven heraus berichtet. Dass das Hinterrad so tanzt hab ich gar nicht gemerkt. Beim Anbremsen stempelt es gerne mal etwas, aber dass es sogar beim Rausbeschleunigen angeblich rutschen soll, davon merk ich auf dem Bock nix. Andererseits sind Guzzis auch nicht grad für Feedback berühmt. Das Limit bekommt man eigentlich nur mit, wenn man kurz darüber hinaus ist und sich dabei nicht auf die Fresse legt ;)

Natürlich waren auch wieder die Holländer auf Ducati Rennmaschinen mit Reifenwärmern usw unterwegs, die fahren aber in einer eigenen Klasse... völlig ausser Konkurrenz. Mit Slicks geht eben mehr.

Ich bin ganz zufrieden... der Reifen ist jetzt auf jeden Fall komplett runter, ich hab die Kiste bis zur Raste auf dem Boden gehabt, der Tag war lang und gut... hat Bock gemacht. Der letzte Turn war unglücklich. Auf einmal fing's heftig an zu regnen und ich bin zu dem Zeitpunkt mit allein mit dem Instruktor in meiner Gruppe regelrecht geflogen und auch im Regen relativ unvorsichtig gefahren. Mir hat's für die Burschen echt leid getan, die sich da auf den letzten Metern noch abgepackt haben... einer hat sich anscheinend auch ein wenig weh getan und wurde weggefahren. Das ist dann der Punkt wo man ein kleines "Boah, danke" in den Helm flüstert... danke, dass meine Kiste heile geblieben ist ;)

Ich verlinke mal ein paar Bilder, sobald der Fotograf sie online stellt.

*Edit*
Ironisch war auch, dass diesmal sogar noch eine dritte Guzzi dabei war. Nämlich eine 1200 Sport 2V ;)

Aber nicht genug... die 1200 Sport hatte das GLEICHE Nummernschild, nur mit einer anderen Stadt. Wie wahrscheinlich ist das ? Zwei gleiche Guzzis auf der Rennstrecke mit der gleichen Buchstaben-Zahlen Kombination... Wahnsinn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre eine ZX im original Zustand auch lieber gewesen, aber das ist in dem Segment fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Und ich werd mein Hobel net los.... dabei ist bin ich ehrlich und die Kiste ist kein Blender...

Geht mir mit der XJ 600 ähnlich, deswegen hab in mich entschieden sie lieber stehen zu lassen. Da steckt zu viel Zeit und Liebe drin als das ich sie für 1k verticken möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird wohl das problem sein, geht mir meist genauso
aber an dem spruch ist halt auch was wahres dran "der ehrliche ist der dumme"
Die Leue wollen halt belogen werden...
Mir wäre eine ZX im original Zustand auch lieber gewesen, aber das ist in dem Segment fast ein Ding der Unmöglichkeit.



Geht mir mit der XJ 600 ähnlich, deswegen hab in mich entschieden sie lieber stehen zu lassen. Da steckt zu viel Zeit und Liebe drin als das ich sie für 1k verticken möchte.
für 1k.... dann kannste sie auch gleich verschenken und selbst dsa wäre manchen zu teuer. :wall:
 
Was meint ihr so zur Kawasaki 250R?
Ich habe bis jetzt nur ein Mofa Führerschein, habe ich damals in der Schule gemacht und bin immer runter gefallen bzw. konnte nichtmal mit einem Arm fahren.
Fahrrad fahren ist kein Problem...

Die 250ger spricht mich vor allem wegen dem Gewicht und der größe an, ist halt doch schon was weniger als eine 600er.
Ich möchte auch nicht so schnell fahren (Führerschein habe ich eh noch nicht, will den aber in den nächsten Monaten machen)
 
Was meint ihr so zur Kawasaki 250R?
Ich habe bis jetzt nur ein Mofa Führerschein, habe ich damals in der Schule gemacht und bin immer runter gefallen bzw. konnte nichtmal mit einem Arm fahren.
Fahrrad fahren ist kein Problem...

Die 250ger spricht mich vor allem wegen dem Gewicht und der größe an, ist halt doch schon was weniger als eine 600er.
Ich möchte auch nicht so schnell fahren (Führerschein habe ich eh noch nicht, will den aber in den nächsten Monaten machen)

Also das Ding ist ned zu empfehlen
Ein Kumpel der auch mit mir Fahrschule gemacht hat, hat sie sich gekauft
Das Ding ist vielmehr ein Spielzeug, wirkt wie ein absoluter Plastikbomber und die Instrumente sind auch... nunja ned das gelbe vom Ei

Guck dir mal lieber die Honda CBR 250 R an
Die hat sogar wahlweise ABS und ist weitaus besser von der Qualität
 
Hier sieht man wie die Guzzi mit ihrem Drehmoment den Reifen rannimmt...

foto-2cpgy.jpg


Ouch ;)
 
Boah sieht richtig krass aus, muss ziemlich heiß gewesen sein :d
 
Die Strecke war ziemlich kalt. Aussentemperatur 13°C, die Nacht davor Dauerregen. Zwischendrin auch kurz Regen...
 
also ich nehm se auch ohne das noch was drauflegst

na aber für 1000€ bekommt man aber keine gescheiten moppeds, da sind selbst 15 jahre alte noch teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh