Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sehen ja nicht beonders zugelassen aus..
Ich hab die Highsider vom Louis dran, nach ner kleinen Eingewöhnungsphase sieht man darin sogar was und Vibrationen bei Landstraßentempo sind weniger als mit den Originalen!
 
Nutzt einer von euch Funkgeräte zur Kommunikation mit Mitfahrern? Will mir ein 2er Set zulegen und bin ein wenig planlos.

Prinzipiell reicht es ja, wenn die Teile das Mikro automatisch auf machen, wenn gesprochen wird oder net?
 
Wenn du wieder Naked suchst finde ich kommt man um Triumph nicht herum, Speed oder Street Triple oder als V2 KTM Superduke ab 06 oder halt nen netten 1 Topf ala SM oder Duke 690, die aktuellen KTMs sind ja auch definitiv nicht mehr so Wartungsintensiv wie früher. Meine hat hat bis auf den Drosselklappensensor noch gar nichts gehabt.
 
die triumphs sehen aber auch aus wie gewollt und nicht gekonnt. hier an der dhbw steht immer eine. vom klang her geil. von hinten gut, von der seite iO, von vorne :kotz:³
die einzige, die von denen ansehnlich ist, ist die daytona.

wenns n aktuelles modell sein muss, dann ne duc s4r oder ne cb1000r. sonst ne 06-09er Z1000.
 
DIe "alte" 1050 mit den beiden Scheinwerfern sieht cool aus. ;)

Aber ich kann mir vorstellen, dass die für VL nicht angenehm ist, aufgrund der Größe.
 
Das stimmt die Triumph mag man oder hasst sie von der Optik her.

Na gut wegen der Größe das wusste ich nun nicht aber ich hatte mit meinen 1.86 mehr als reichlich Platz drauf. Die neue gefällt mir auch nicht mehr so mit dem Lampen von vorne.

Triumph Tiger 1050 ist auch noch was sehr feines.
 
Das Problem ist nicht die Größe, sondern die langen Unterschenkel ^^ ich bin ja auch nur 1,89 groß
 
die triumphs sehen aber auch aus wie gewollt und nicht gekonnt. hier an der dhbw steht immer eine. vom klang her geil. von hinten gut, von der seite iO, von vorne :kotz:³
die einzige, die von denen ansehnlich ist, ist die daytona.

Fahr mal damit, änderst Deine Meinung schnell.

Aber ne aktuelle Tiger wär sicher was, sonst ne 955er mit Dieselmotor^^
 
werd mich mal nächste woche bei einigen meiner händler beliebt machen. will die daytona 1050, rsv mille und vllt noch ne gixxer probefahren. mal schauen, vllt gesellt sich noch n chopper dazu :)
 
hehe, habe ich am Donnerstag gemacht, zusammen mit ner anderen optischen Veränderung :)
2 Stunden Lackreiniger und Hardwachs...



@VL125
Könntest Du bitte meine Bilder im Startpost ändern?
Ich mache hier nun mal die Links zu den Pics rein ;)

-1- -2- -3-

Die im Startpost sind einfach zu alt und zu OEM, optisch hat sich einiges getan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Ergebnis !

Aus der Ansicht fallen aber die Spiegel extrem auf, das sind ja richtige Teller !

Haste da keinen Bock auf einen zierlicheren Ersatz (zumindest vom Gestänge und Gehäuse) von Rizoma und Co. ?
 
Eine andere Tröte brauch ich auch noch....heut zu Tage ist der Halter ja gezwungen ausm Zubehörhandel was anderes zu kaufen, orginial ist das so wie wenn man zuhause den Fön einschaltet.
 
Die Spiegel sind mir auch schon aufgefallen, schaue da immer wieder nach einer Alternative.
Immerhin sieht man bei den originalen was :)
 
Jaja die Kilo Fahrer.....manchmal schauen sie schon blöd wenn sie außen in der Kurve überholt werden ;) ... die wenigsten beherrschen eine 1000er bis aufs letzte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Radioaktiv, aktuell haste die Michelin Power One drauf, oder? Wie lang hält da ein Satz? :d
 
Dein R1 Mitbewohner? :fresse: Bin ja auch nur knapp was über 1,72m... ;)

jop, der.
nur einer meiner beiden mitbewohner fährt noch motorrad. der eine hat mal ne maschine gegen nen traktor gesetzt und seitdem keine kohle oder interesse mehr an nem moped. der holt sich mal ne superduke, wenns studium rum ist, hatter gemeint ;)
 
Radioaktiv, aktuell haste die Michelin Power One drauf, oder? Wie lang hält da ein Satz? :d
Das sind Pilot Power 2CT ;)

Power One hatte ich auch mal, Lebensdauer ist nicht so doll. Grip aber schon.
Auf nem Supersportler ~ 2,5-3 tkm...

Die hier haben fast 1100km drauf @34PS...



Ist kein Anfängerreifen, weshalb ich den gegen den Pilot Power getauscht habe. Man muss ihn schon gut warm fahren und warm halten. Dann packt er aber richtig. Vorteil liegt in der Krümmung der Lauffläche, mit diesen Pellen haste da mehr Luft in der Schräglage als mit dem Power zum Beispiel. Die stehen immernoch zum Verkauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger sind sinnlos wenn man nur auf der Straße fährt.
Auf der Strecke fahre ich sie gerne bei tiefen Temperaturen. Grippen wirklich erstaunlich und haben große Reserven. Auf der Straße sind andere besser.

Heute ne Kombi erstanden: Dainese in 46! :d
 
Ah, ich dachte das wär das aktuellste Bild weil du da geputzt hast.
Der Power One hat aber auch Verschleiß wie ein warmes Stück Butter wenn der mit 34PS nach 1100km schon so aussieht..
Ist der Reifen kalt so schlimm wie man sich das vorstellt? :d
 
Ah, ich dachte das wär das aktuellste Bild weil du da geputzt hast.
Der Power One hat aber auch Verschleiß wie ein warmes Stück Butter wenn der mit 34PS nach 1100km schon so aussieht..
Ist der Reifen kalt so schlimm wie man sich das vorstellt? :d
Das aktuellste Bild ist mit dem Pilot Power, die ältesten mit großen Topf und großen Blinkern sind mit dem Power One.

Es fühlt sich in kalten Zustand eben etwas rau und rutschig an, ist er aber mal warm, dann schreit er förmlich nach Kurven und Schräglage ;)
Aber wie gesagt, so einen Reifen fahre ich nicht gern, zu mal ich den seltenst mit 34Ps richtig auf Temp. gebracht habe. Da ist der Pilot Power schon die bessere Wahl für die Landstraße. Erstens ist er schneller auf Temp., zweitens ist er nicht so empfindlich bei schattigen oder feuchten/nassen Stellen, da kühlte der Power One zackig ab und man musste ihn wieder warm fahren.

@seeb
Kannste nen Satz PowerOne brauchen? 120/60 und 180/55.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn seeb die nicht will, könnt mich auch noch dazu überreden lassen.

Kannst mal ne PM schicken ;)
 
Brauche so Reifen eig. nur zum Einfahren am Saisonanfang. Das ist allerdings schon erfolgt, habe einen Satz Dunlop Qualifier RR den ich geschenkt bekommen habe verbraucht. Guter Reifen. Merkt irgendwann wenn sich der Grenzbereich ankündigt, wirklich äußerst breit.

Auch mit Reifen die andere wegwerfen fahre ich ohne Probleme unter 2min in Hockenheim. Geld wird andersweitig verwendet! :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh