Moped/Motorad alles hier rein (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat die RR nich auch hinten öhnlins, bin mir da recht sicher, nur die ME und RP hatten hinten Sachs.
aber die farbe passt schon zu einer non-factory...da habt ihr leider recht.
der öhlins-umbau ist aber auch nicht in der beschreibung und ist auch recht aufwändig in der realisierung. vorallem wundert es mich, das es net in der beschreibung steht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat die RR nich auch hinten öhnlins, bin mir da recht sicher, nur die ME und RP hatten hinten Sachs.
aber die farbe passt schon zu einer non-factory...da habt ihr leider recht.
der öhlins-umbau ist aber auch nicht in der beschreibung und ist auch recht aufwändig in der realisierung. vorallem wundert es mich, das es net in der beschreibung steht.

Wie dem auch sei, ne RSV würde mich echt reizen.

Aber wenn ich mich so durch deren Forum klicke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Vermutlich ist man an dem Teil mehr am Schrauben, als am Fahren, zahlt ne Menge für Ersatzteile und zieht trotzdem gegenüber den R4 nicht die Wurst vom Teller.

Man müsste einfach mal eine Probe fahren. Evtl. findet sich ja in der Umgebung etwas.
 
was liest du denn so an problemen über die RSV in den foren, bin da ja auch unterwegs.
der anlasserfreilauf is halt n problem und die hinterradbremse bei der ME und RP, ebenso das anlasserrelai.
die probs mit der bremse und dem relai lassen sich recht leicht beheben und auch den anlasserfreilauf gibts für 50€ bei ktm zu kaufen.
jedes bike hat so seine wehwehchen..
naja, sie hat halt nur 140ps, kann man net mitn 180ps r4 vergleichen...dafür stimmt der sound :d
 
180ps sind ja schon sehr wichtig auf der straße :P

Fahrwerkstechnisch gibt's an der mal garnichts auszusetzen, im Gegenteil.
 
was liest du denn so an problemen über die RSV in den foren, bin da ja auch unterwegs.
der anlasserfreilauf is halt n problem und die hinterradbremse bei der ME und RP, ebenso das anlasserrelai.
die probs mit der bremse und dem relai lassen sich recht leicht beheben und auch den anlasserfreilauf gibts für 50€ bei ktm zu kaufen.
jedes bike hat so seine wehwehchen..


Wie soll ich es sagen: Merkste selber nech :d
 
ich geh doch arbeiten :p

also oberarzt meinte glaube, das ichn 1/4 oder 4 Monate nimmer fahren darf. Das wären dann Theoretisch der 19.August.

Lohnt es sich da noch für das Restliche Jahr ein Mopped zu kaufen ?

hmmm Also August und September vllt
 
Also mir platzt hier bald der Arsch, es rufen nur Schwachsinnige an....
 
So mein Mopped hat wieder 2 Jahre TÜV, Drossel ist auch ausgetragen und ganz ist sie auch wieder... man wie ich dieses V2 bollern und leichtfüßigkeit vermisst habe. Morgen ne schöne Tour machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hat nicht zufällig jemand nen 34PS Drosselsatz für ne Kawa GPX600R günstig abzugeben (oder kennt wen, der..)
Meine Alte will mit dem Scheiß jetzt auch anfangen :teufel:
 
ach da gibts neue modelle? :fresse:

ka, war mal auf das alte modell scharf. vor allem geiler sound.
 
Inwiefern Schwachsinnige? :d
Erzähl uns mal en paar Storys^^
Einer ist angeblich auf Reha hier im Norden, hatte nen Unfall achtfacher Trümmerbruch und so und erzählt erstmal seine Lebensgeschichte und sagt dann das er nochmal anruft, ohne überhaupt nachm Preis zu fragen..und sagt dann das er sich Ende Mai nochmal meldet und ob ich das Moped solange reservieren kann. :hmm:
 
hat die nich 143ps und nich 137? ansonsten macht die n guten eindruck. dekor passt auch zum bj

edit:
hab heute meinen "motorschaden" repariert :wall: :fresse:
die hat plötzlich sehr ungesund auf der linken seite geklappert, hab tierisch schiss bekommen und sie gleich abgestellt. der letzte service war erst n paar tage her, hab schon gedacht, das ich irgendwas falsch gemacht hatte. also angeschaut, kurz angeschmissen und bei kurzen gasstößen war wieder dieses metallische geräuscht. kam genau aus der stelle, wo das kurbelwellenlager ist...hörte sich aber eigentlich nicht nach einem typischen kurbelwellenschaden an...trotzdem war die panik groß.
heut hab ich sie nochmal angemacht um es mir nochmal genau anzuschauen....und mich hat der schlag getroffen^^ auf der rechten seite, geräusch war aber irgendwie links eher wahrnehmbar, von einer losen blende auf dem krümmer. das scheiss teil wird mit 2 schellen gehalten, wovon ich eine verloren habe, bei jedem gasstoß hat das teil vibiert und schön geklackert. hab das scheiss teil abgeschraubt und seitem is auch wieder ruhe :d:d schei**en war ich froh wieder ne runde zu fahren, zur feier des tages hab ich auch später den db-killer ausgebaut :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mein neues Federbein probegefahren, zwar nur ~30km (mehr ist zur Zeit nicht drin, verbringe meine Tage in der Bibliothek..) aber ich bin bisher sehr zufrieden.
Schön straff ohne ungemütlich hart zu sein und auch auf schlechten Straßen hoppelt nix.
Dafür tun sich jetzt die Mängel der Gabel umso mehr hervor.
Vielleicht kann ich ja ne passende, sportlichere Gabel ähnlich günstig schießen wie das Federbein. ;)
 
was fürn federbein haste denn verbaut...und was haste gezahlt?
wenn du ne USD verbauen willst, brauchste garnet so viel zeuch, kannst dich ausm suzuki-regal bedienen. wat willst du denn so ausgeben? passende 320er bremsscheiben hab ich noch da :)
 
Hier mal meine Z750, eigentlich nichts besonderes.
Bevor alle fragen, die Spiegel werden noch ausgetauscht. Eigentlich gefällt mir die Z ohne am besten, aber geht ja leider nicht.
 
Hab ein GSXR600 K6 Federbein für 21,50€ inkl in der Bucht geschossen.
Zustand gut, sabbert kein Öl raus, Dämpfung und Federung soweit höchst zufriedenstellend (hab grad nicht so viel Zeit zum testen aber in 2 Wochen dann ausgiebig, ich fahr nach Italien über das Timmelsjoch!)


Wegen der Gabel mach ich mir eh schon nen Kopf, hab heute ne Roststelle am Tauchrohr unterm Simmering entdeckt.


Und die Bremse könnte auch giftiger sein, ich denk da ist es echt am besten den ganzen Mist auf einmal zu machen.
 
^^
was hast n für sättel aktuell dran?
hätt hier noch 2 4 kolben von tokicko mit 90mm lochabstand, beläge sind noch gut und die sättel sind schön gereinigt
 
@bastik
neue beläge, stahlflex und neue bremsflüssigkeit macht teilweise n großen unterschied aus...probiers mal.
ansonsten die bremsanlage (inlk pumpe) der gixxer mit deren 320er scheiben ist schon ne wucht, hatte die an meiner sv dran und das war ne geile 1finger bremse. aber ich glaube der lochabstand passt nicht zu deiner gabel.
 
Nissin Zweikolben-Schwimmsattel für 290er-Scheiben mit ebenfalls 90mm Befestigung.
Schick mir mal bitte n Angebot per PM, dann denk ich drüber nach und erkundige mich bei TÜV und anderen Wissenden ob das z.b. mit meiner Bremszumpe zusammenpasst.

edit: Stahlflex hab ich seit letztem Winter drauf, Druckpunkt ist prima.
Ich muss mir eh noch mal genauer überlegen, was ich mit der Kiste eigentlich vor habe (und ggf. meinen Bausparer auflösen *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh