Moped/Motorad alles hier rein(2)

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Desastermaster

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Hab mir gedacht ich bin ja nich der einzige der hir ne 125 fährt nu wollt ich ma wissen was die anderen hir im Forum so fahren (so mit bildern und so) ich kann ja mahl anfangen.

meine Hyosung Naked 125

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leuft 120km/h hab ich mir sagen lassen ;) (berg runter rückenwind)
is aber alles ganz legal gedrosseld
 

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Man kann alles drosseln, zumindest wenn man bei Alphatech vorbeischaut. Die Drosseln auch einen Eurofighter bei Bedarf auf 34 PS.
Ich würde mein Bike auch niemand raten, der keine Erfahrung hat. Ich meine ich hab auf dem Zweirad sicher schon 30.000 km runtergerissen, was zwar nicht soviel ist aber immerhin. Und trotzdem finde ich die Leistung oben raus kaum kontrollierbar.
 
Ich glaub das hat gar nicht so sehr viel mit der Leistung zu tun, ob Du nun 30.000 oder 100.000 runtergerissen hast, es ist einfach schwierig bei 250 das Bike unter Kontrolle zu halten, und wenn dann noch andere Deppen unterwegs sind, in deren Köppe kannste nicht reinschauen.

Was ich viel wichtiger finde ist: Wenn ich mir überlege wie ich vor 20 Jahren gefahren bin, und wie ich jetzt fahre ... OH MEIN GOTT. Hätte ich damals (einen Monat bevor ich 18 geworden bin, haben die den Stufenführerschein eingeführt) schon ein so schweres Moped gehabt wie ich es jetzt fahre wäre ich sicherlich tot. Ich hab alle Anfängerfehler gemacht die man nur machen kann.
Ausgerutscht auf einer Ölspur in Serpentinen
Vollbremsung auf Rollsplit
In ein Ausparkendes Auto gedonnert das mich übersehen hat
In ein Auto gedonnert das über 3 Spuren gewechselt hat (und ich wunder mich warum die zwei Spuren neben mir stehen)
In ein Auto gedonnert das von der rechten Spur auf einen Parkplatz für der auf der linken Seite war und mich auf der linken Spur nicht gesehen hat
Auf einem Rad zwischen den Fußgängern über die Ampel
Mit 2m Abstand hinter einem LKW die halbe Autobahn lang
Rennen fahren in leeren Industriegeländen
Motochross durch den Wald
Zu spitze Winkel auf den Bürgersteig
Kurven bis der Grip nachlässt.
Drifting mit dem Hinterrad beim Regen

JEDE Scheisse ...

Heute sind mir meine Knochen einfach zu teuer, zu wichtig. Das bedeutet jetzt nicht das ich viel langsamer fahre, aber ich mach halt die Oberscheisse nicht mehr, und ich rechne viel mehr mit der Scheisse die die anderen bauen, aber das braucht halt ne Menge Erfahrung und Selbstdiziplin da hinzukommen, und das spreche ich den jüngeren Menschen einfach mal ein bisschen ab (sorry für die Verallgemeinerung). Ich geb einfach die 100% schon lange nicht mehr, und seitdem sind die Gefahrenmomente die ich verursache deutlich weniger geworden, bzw fast kaum noch vorhanden und ich muss nur noch mit den Gefahrenmomenten umgehen die von anderen ausgehen.

Mein erstes Moped hab ich in 1,5Jahren zerbeult
die letzten haben alle viel länger gehalten (wenn sie nicht verkauft oder geklaut worden sind).
 
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hi
ich hab auch gerade ne frage zu dem thema hier.

ich mach demnächst meinen "großen" moped-schein und werde dann meine varadero verkaufen und auf was größeres umsatteln.

nun zu meiner frage:
lohnt es sich eine größere Maschine (zb Kawasaki ZX-9R) gedrosselt zu fahren oder macht das mit 34PS keinen Spaß? (ich will keine Top-Speeds fahren aber ein bisschen bums sollte schon vorhanden sein)
eine Alternative wäre sonst eine günstige 500er zu kaufen und nach 2 jahren was größeres kaufen wobei das wohl teurer wird.

achja und an denjenigen der die duc probe gefahren ist hätte ich auch noch eine frage...

wie viel würde die denn kosten wenn man fragen darf?

danke im vorraus :)
 
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Kauf Dir was, was auch darauf ausgelegt ist und dann was anderes. Meine 50 Cent. Die 150PSser sind ja nicht aus Spaß so ausgelegt. Entweder wird denen dann die Luft abgewürgt, andere Düsen kommen zum Einsatz (gibts das noch?) oder ein Gasschieberanschlag verhindert das Aufdrehen über ein gewisses Maß. Kastration ist das immer. Ich würd die 34 PS standhaft mit ner GS 500/F oder dieser lütten Honda (CBF 500 oder wie das Ding heisst), also einem "Butter und Brot"-Moped was eh in diese Richtung konstruiert wurde überleben und dann richtig zuschlagen. Zumal das Entdrosseln bei einigen Fuhren richtig Geld kosten kann.
Sowas kann auch ne Kawa KLE 500 sein (hat auch schön Überblick für Anfänger), die Kawa ER5 oder ne alte Bandit sein - die sind glaub ich auch unkaputtbar. Oder was in Richtung Enduro, so Suzi DR 650 RSE wenn Du eine findest. Auf Chopper ala Virago steh ich persönlich nicht, ginge aber wohl auch.
 
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Würd ich auch so machen.
a) Du wirst Dein erstes Moped sowieso verbeulen, wäre schade um so ne grosse Maschine
b) wie mein Vorredner
 
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Hab mit einer ZX-6R angefangen. Hatte aber vorher aber zwei Jahre 125er. Aber auch mit 34 PS hat die Spaß gemacht.
 
Soo ich war heut mal wieder beim Louis. Habe, weil ich gerade da war mal ein Probiker Einteiler probiert und ich muss sagen das Teil passte perfekt ;P
War das Teil für 399€. Aber das Problem ist einfach dass das Teil vom Schritt zu den Schultern ziemlich knapp war und ich gerade wieder am wachsen bin =(
Mal schaun was ich mir in einem knappen Jahr schönes leisten kann, bin ja Alpinestar Fan, aber doch ein klein bißchen teuer, wenn man kein Angebot erwischt. Und die Größen um 50 sind ja immer ziemlich schnell vergriffen.

Übrigens heute die 8500km voll gemacht, aber da geht noch was ;P

@Börlinraider: Was hattest denn für eine schöner 125er?
 
Hrhr, Schwamm drüber. War bzw. ist ein ziemlich dicker Roller ...
 
Ich glaube dann sollten wir die Sache in den Akten ruhen lassen :fresse:
Die nächste Veränderung an meiner süßen CBR wird wohl neue Fußrasten sein... die setzen einfach immer auf! ^^
 
Ich sollte mir angewöhnen um die Uhrzeit aufzustehen, dass ich den Bus noch packe ;P
Aber nein dann fängt das ein paar Minuten nachdem ich aufstehe an zu regnen. Und das auch noch ziemlich hart, sogar der Autoscheibenwischer ist nicht nach gekommen =/
Hoffentlich ist das Wetter morgen gut!
 
Hab direkt auf ner ZX-9R angefangen. Nach mehreren Jahren Pause. Aber noch leben wir beide. Ich glaub mit etwas Vernunft geht das auch in Ordnung. Ob ich allerdings eine gedrosselte 9R gefahren hätte wage ich zu bezweifeln. Die ist n ganz schöner Brocken.
Das kann eigentlich keinen Spaß machen, wenn sich 34PS an ihr abmühen. Ne kleinere, leichtere Maschine würde weit besser ziehen.
 
Hab zwar auch noch nie ne gedrosselte gefahren aber die meisten, die das tun und dann später ne entdrosselte fahren sagen dass der Unterschied zwar schon groß is aber auch mit 34 PS gehn die schon ganz ordentlich. Zumindest reichts um den (jugendlichen) Übermut in Grenzen zu halten, trotzdem sind die Teile dann auch noch schnell genug ;)
 
naja die 34ps sollen ja auch nicht die geschwindigkeit vermindern (irgendwie natürlich shcon), sondern einfach die gewalt die in so einem gerät steckt bändigen, sodass die anfänger nicht abgeworfen werden, wenn sie mal etwas zu sehr am gashahn ziehen oder in der falschen situation etwas zu viel gas geben.
 
Wobei ich mal gehört habe wenn man ne neue Maschine drosselt dass die später auch ohne Drossel nie mehr so gut abgeht wie wenn man sie immer ohne Drossel gefahren hätte. Obs stimmt is natürlich dahingestellt, das kann keiner beweisen.

Ich selber bin der Meinung lieber erst ne kleinere wo es nicht schade is wenn die mal umfällt oder nen Crash hat als gleich so ne teure und meist passiert in den ersten Jahren eh schon was. Auch wenn man immer denkt mir passiert doch nix :rolleyes: hab ich auch mal gedacht.
 
Wenn man die Drossel wieder entfernt, sollte man aufjedenfall die Maschine abstimmen lassen.

Und btw.: Plastik kann man net eloxieren, das wird höchstens gedampft ;)
 
@elbarto_90:

die duc soll ca. 5000€ VB bei knapp 28kKM kosten... hab erstmal wieder abstand von einem kauf genommen da momentan meine finanzen keine hohen sprünge zulassen. (tja pkw will auch bezahlt werden)

persönlich halte ich nix davon anfängern eine 1000er unter den hintern zu setzen.persönlich fahre ich noch immer mit meiner anfängermaschine einer tzr250 von yamaha.
 
Ich würde über Internet kein Kraftfahrzeug (Auto, Motorrad, etc.) kaufen ohne mir das vorher angeguckt zu haben.

Ich würde dahinfahren und mir das Bike angucken, wenns dir gefällt nimmste es direkt mit.
 
Über Mobile kann man ja auch kein Motorrad kaufen.
Ist ja nicht eBay.
Beim kauf eines gebrauchten Fahrzeuges kommt man sowieso nicht daran vorbei das man sich sowas anschaut.

Der Preis dürfte in Ordnung sein, aber wie die anderen schon geschrieben haben:
Italienische Fahrzeuge sind halt Zicken
 
wieso kann/sollte man über mobile kein motorrad kaufen?

hab ja auch nicht behauptet das ich es mir nicht vorher anschau.
steht ja auch nicht allzu weit weg von mir...

tja und das für u. wider zu italienischen fahrzeugen ist doch altbekannt... die einen findens kultig die anderen haltens für schrott.

übrigens @badman666:
wo is irgendwo bei rgb. genau?
 
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MV Agusta...naja waren nie meine Traumbike-Fabrikanten^^
Würde eher ne Suzi empfehlen oder Honda, Triumph ist auch super aber naja, Geschmackssache.

Zu der 600er VS. 1000er Frage:
Ich als Fahranfänger finde das die 600er doch recht gut ziehen wenn man sie beherscht aber man macht wirklich nicht so schnell Fehler wie bei größeren Maschinen und diese sind auch weitaus weniger fatal (kuppeln und ausversehen am Gashahn ziehen und man liegt auf dem Rücken inkl. Bike >.>). Saß auf der 1300er CBR (03er), natürlich verbotenerweise :xmas:
Aber Parkplatz...naja ist auch egal, jedenfalls ging mir der Arsch doch etwas auf Grundeis als ich die Power spürte, kann mir gut vorstellen das sie viel schwerer zu beherschen ist.

Was ich als Anfänger also sagen kann:

Kauft euch eine schöne, nicht zu teure Maschine eures Motorrad-Geschmacks (sei es nun Naked, Sportler, Enduro oder sonst was) im <1000er Bereich und am besten auch keine top aktuelle, denn eines ist sicher, jeder wird fliegen. Ich hatte meinen ersten Ölspur-Abflug nach einer Woche mit meiner 600er Bandit und die Schäden sind immernoch da... :(
 
Für mich kann man bei Firmen wie Alternate oder amazon was kaufen.
Sowas wie mobile und autoscout sind eingentlich nur sowas wie der Anzeigenteil in der Zeitung.

@Hötzi
Dadurch das ich Alfa Romeo fahre kenne ich die Vorurteile gegenüber italienischer Fahrzeuge.
Ich fahre die Marke nun schon seit 10 jahren und obwohl sich die Qualität schon deutlich verbessert hat muss man eine gewisse Gelassenheit an den Tag legen um die "Eigenheiten" hinzunehmen:)

Wenn Dir die MV Augusta gefällt und sie technisch in Ordnung ist dann kauf Sie doch einfach. Allerdings würd ich mal ein wenig google nach MV Augusta Foren befragen um mich ein wenig in die Eigenheiten einzulesen.

Ich wohne übrigens in Undorf. Kennst Du das Nest?
 
natürlich kenn ich undorf ;) komm doch selbst aus beratzhausen...

fahre seit kurzem ebenso alfa; hinzu kommt das in meiner familie traditionsgemäß gerne fiat gefahren wird...italienische eigenheiten sind mir sehr bekannt

zur mv augusta:
werd ich mir die tage ansehen, eigentlich hatte ich gehofft das schon irgendeiner hier zumindest die f4 mal probegefahren ist und seine erfahrung mitteilen könnte...
ist halt doch *nur* ein pc-forum... :) werd mich in einschlägigeren foren erkundigen
 
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