Moped/Motorad alles hier rein(2)

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Sind die orginalen Bridgestone. ;) Hat ja erst 2.800 km runter.
Anlage würde ich nur mit ABE kaufen. Auch den Nachbarn zuliebe. Ist ja auch so nicht gerade leise das Baby. Na mal gucken, ob ich im Herbst was am Bike machen lassen. 190-200 PS wären schon nice. Nicht wirklich sinnvoll, aber nice. :haha:
 
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stimmt bei ca. 300kg fahrgewicht und 180ps fehlts natürlich an allen ecken und enden an leistung :rolleyes:

meine nächsten reifen werden übrigens auch die michelin power pilot. die lobt irgendwie jeder der sie mal drauf hatte.
gibt aber momentan dazu ne rückrufaktion für 120er!
 
Ich hatte die auf meiner alten CBR druff und war nicht wirklich davon überzeugt. Vor allem bei Nässe muss man SEHR langsam um die Kurven fahren weil ansonsten der Hinterreifen anfing zu rutschen. Bei der Gixxer hab ich (dürften auch original-Reifen sein) Metzeler Sportec M1 druffe, die sind soweit super :) das einzige was ich bei denen gemängeln muss: sie halten nicht grade lange
 
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Ich hatte die auf meiner alten CBR druff und war nicht wirklich davon überzeugt. Vor allem bei Nässe muss man SEHR langsam um die Kurven fahren weil ansonsten der Hinterreifen anfing zu rutschen. Bei der Gixxer hab ich (dürften auch original-Reifen sein) Metzeler Sportec M1 druffe, die sind soweit super :) das einzige was ich bei denen gemängeln muss: sie halten nicht grade lange

Die Mpp oder die Battlax ?


Wenn es die Battlax gewesen sind dann versteh ich es !

Nach 2h Oschersleben konntest die schon wegschmeißen ....

EDIT : @ Berlinrider, ziehst du im 2ten voll durch ?
 
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Naja auf der CBR waren die Power Pilots druff. Aber wie gesagt mir isses mehrmals passiert dass mir bei nasser Straße das Hinterteil wegrutsche und das obwohl ich recht langsam unterwegs war. Bin bei Regen immer sehr vorsichtig mitm Bike. Battlax sagt mir rein gar nix

Und das, dass sie schnell abgenutzt sind bezog sich auf die Sportec M1 ;) brauch schon wieder nen neuen Hinterreifen...Mopped is grad im 18 Tausender Service. Das wird wieder kosten. Is sicher das halbe Urlaubsgeld weg wegen Service + Reifen und auch noch neues Vorführpicker
 
EDIT : @ Berlinrider, ziehst du im 2ten voll durch ?

Meist schöpfe ich mehr aus dem Drehmoment und fahre die höhreren Gänge. Ich bin nicht son Freund hoher Drehzahlen. Deswegen bin ich ja auch von ner 600er auf ne 1000er gewechselt.

Hat der Lack deines Kumpels auch schon so gelitten? Jede kleine Berührung führt bei mir zum Kratzer. :(
 
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@slash777: Die Gixxer mit der Yoshi-Anlage sieht einfach nur goil aus. ;)
 
jo was soll ich da gross was sagen
hubraum 1900ccm
160ps am hinterrad so 143ps
am hinterrad ein 260er reifen
höchstgeschwindigkeit: bei 230habe ich gas weggenommen war net mehr auszuhalten
preis:da reden wir besser net drüber
bilder kommen mehr sobald ich meine kamera aus der rep habe


Was soll das denn im Detail nun sein? Komische Kubikzahl. Wäre der 2,3er der Rocket nicht besser gewesen?
 
@ KRambo, laut einigen Tests ist der MPP der absolute Regenkönig !

@ Berlinrider, naja, ich würd mal sagen das Drehmoment der K5 und K6 reicht dicke aus aber wenn man sie über 8000U / min dreht wird es echt perwers ;)

Zum Lack . Suzuki benutzt einen weichen Klarlack, mein Kollege hat viele Steinschläge am ganzen Motorrad ....
 
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Komisch andere Tests mit M1 sagen was anderes. Kann aber momentan keinen vorweisen. Is ja egal. Momentan sind eben die M1 druff und die bleiben auch weil ich zufrieden damit bin :)
 
Zur Zeit fahre ich selbst die MPP und muss sagen, dass ich noch nie soviel Reserven bei einem Reifen hatte. Selbst wenn die Raste schon halb auf'm Asphalt hängt, macht sich kein Stück Unbehaglichkeit breit.

Im Regen bin ich aber noch nicht gefahren.
 
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Wie gesagt bei Schönwetter war meiner Erfahrung mit ihnen sehr gut, da halten sie wirklich was aus. Aber sobald die Straße nass wird gehts ziemlich schnell bergab soll heißen es wird rutschig. Naja mehr oder weniger is das aber bei jedem Moped-Straßenreifen denk ich mal.

Ich fahre auch nur im Regen wenn es sich nicht vermeiden lässt. Soll heißen wenn ich grad ne Tour mache und es schüttet mal was runter :d
 
Solltest aber auch nicht übersehen, dass es eine andere Größe ist und eine andere Spezifikation. Aber ich bin glaube ich eh nicht so gut, dass ich den Reifen an die Grenze führe. ;)
 
Doch, der MPP ist schon recht gut. Ich habe gerade ben BT014 in der Rennausführung drauf - grauenhaft. Damit mag ich schon trocken über keine Gleise fahren. Ich war damit schon im Clinch mit Bridge aber Monsieur Entwickler hatte ne ganz arrogante Ader und erklärte mich für übersensibel, um das Wort doof mal zu vermeiden. Gottlob kamen dann später Teststimmen, die meine Eindrücke bestätigten.
 
Die größen die heute 1:1 übertragbar, es kommt ja zum größten Teil auf die Gummimischung drauf an .

Auch wenn die MPP 2CT jetzt zurückgerufen werden, die Fertigungsqualität ist bei Michelin verdammt hoch, ich fahre meinen 3ten Reifensatz schon ohne Gewichte .

EDIT : So, ich geh mal ein bisschen Schruppen solang das Wetter noch schön ist ... :)
 
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natürlich kenn ich undorf ;) komm doch selbst aus beratzhausen...

fahre seit kurzem ebenso alfa; hinzu kommt das in meiner familie traditionsgemäß gerne fiat gefahren wird...italienische eigenheiten sind mir sehr bekannt

zur mv augusta:
werd ich mir die tage ansehen, eigentlich hatte ich gehofft das schon irgendeiner hier zumindest die f4 mal probegefahren ist und seine erfahrung mitteilen könnte...
ist halt doch *nur* ein pc-forum... :) werd mich in einschlägigeren foren erkundigen

cool, ihr wohnt ja in meiner nähe: teublitz ;)
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...Nun zu LKM . Meine Kollege mit der Gixx hat die gleiche Stufe wie von dir beschrieben + Yoshimura Komplettanlage aus den Staaten, der Motor bringt 198PS .

versteh nur nicht, warum die trottel in der superbike-wm so einen rießen aufwand betreiben um gerademal 210 ps aus den bikes zu pressen...und du hast das schon mit ner anderen anlage...fahr mal bitte auf den prüfstand, du wirst weinen! (kenne viele beispiele: cbr1000rr (repsol), offene anlage, power-comander, einstellen, köpfe überarbeitet, Resultat: nichtmal 150PS am hinterrad // R1 (bj 2005), offene ESD, power-comander, einstellen lassen, Resultat: knapp 160PS am hinterrad) -> 150 bzw. 160ps am hinterrad ist natürlich schon ne ganz schöne menge, aber bei den utopischen zahlen von weit über 175PS (serienmäßig) eine lachnummer würd ich sagen!

WILL NIEMANDEN ANGREIFEN ODER BELEIDIGEN!!! :wink:
Hinzugefügter Post:
Zur Zeit fahre ich selbst die MPP und muss sagen, dass ich noch nie soviel Reserven bei einem Reifen hatte. Selbst wenn die Raste schon halb auf'm Asphalt hängt, macht sich kein Stück Unbehaglichkeit breit.

Im Regen bin ich aber noch nicht gefahren.

habe ebenfalls den PP und bin sehr zufrieden, lässt sich problemlos bis auf die kante raus fahren bzw. legen... aber im regen!? ist doch nur ein intermediate... :rolleyes: ....für drifts im 2.-4. gang optimal geeignet im trockenen! :cool:
 
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http://www.schaefer-motorsport.de bietet ebenfalls Tuning Kits für die 1000 GSX-R K5-K6 an und die wissen was sie tun und wovon sie sprechen ;)
Es stehen Tuningmaßnahmen von bis zu 210PS zur verfügen.

@The_Deoctor
Wie schon bereits gesagt, drückt die K7 tatsächlich 171PS am Hinterrad.


Wenn ich jedoch Geld in "Tuning" stecken sollte, dann in Gewichtsersparnis. Denn was bringt einem die Leistung, wenn man sie eh net ausschöpfen kann?! Gewicht hingegen garantiert ein besseres Einlenkverhalten, besser ansprechende Bremsen und ein rundum besseres Handling.
 
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Jop, deswegen hatte GR an seine K5 auch nicht nur Motortuning betrieben sonder eine koplette Carbon K5 gehabt.
 
@ZapSchlitzer
Ich hab denen schon 3 Mails geschrieben und um Details gebeten. Keine Antwort. :(
 
Soo ich hab mir jetzt so gut wie ein Bike für die nächste Saison ausgesucht, soll Herbst-Winter gekauft werden, Vater meinte aber bei Sonderangebot wäre auch schon minimal früher nicht verkehrt. Rede ist von der Ducati 750/900 SS i.e., also das Einspritzermodell ab 98 (glaube so ist es).
Die laufenden Kosten (vorallem Inspektionen) sind natürlich Duc like etwas höher... aber da es "nur" ein 2 Ventiler ist hält sich das auch in Grenzen. Sonst ist das Teil eigentlich super, genau das was ich gesucht habe. Kein Supersportler, aber auch nicht allzu unsportlich. Sitzprobe muss ich noch machen, aber mit 1,75m hat man ja eigentlich das Glück auf fast alles ohne Probleme zu passen. Die Leistung ist erstmal zweitrangig, da ich sie ja eh Drosseln muss. Preise sind wie ich finde sehr i.O. für eine Duc und auch allgemein.
Jemand irgendwelche Erfahrung mit dem Bock?
 
@Berlinrider: Wollte nur mal fragen welches Bike du vorher gefahren bist und ob du auch noch ein Auto hast, oder nur das Motorrad.
 
Soo ich hab mir jetzt so gut wie ein Bike für die nächste Saison ausgesucht, soll Herbst-Winter gekauft werden, Vater meinte aber bei Sonderangebot wäre auch schon minimal früher nicht verkehrt. Rede ist von der Ducati 750/900 SS i.e., also das Einspritzermodell ab 98 (glaube so ist es).
Die laufenden Kosten (vorallem Inspektionen) sind natürlich Duc like etwas höher... aber da es "nur" ein 2 Ventiler ist hält sich das auch in Grenzen. Sonst ist das Teil eigentlich super, genau das was ich gesucht habe. Kein Supersportler, aber auch nicht allzu unsportlich. Sitzprobe muss ich noch machen, aber mit 1,75m hat man ja eigentlich das Glück auf fast alles ohne Probleme zu passen. Die Leistung ist erstmal zweitrangig, da ich sie ja eh Drosseln muss. Preise sind wie ich finde sehr i.O. für eine Duc und auch allgemein.
Jemand irgendwelche Erfahrung mit dem Bock?

Ich bin das Ding mal Probe gefahren.
Fährt halt :-)
Allerdings war ich von der Leistung damals sehr enttäuscht (was auch kein Wunder ist, weil ich vor der Probefahrt noch 140PS unterm Hintern hatte).

Geh zum freundichen Duc-Händler .. der lässt Dich ne Runde drehen.

Alex
 
Das liegt daran, dass Michelin seine Reifen ab Werk wuchtet.

Das wäre für mich noch lange kein Grund, die Reifen nicht zu wuchten. Besonders bei unseren Rennziegen, die auch mal deutlich über 200km/h fahren, gehe ich lieber eine Nummer sicher, bevor eins meiner beiden Räder ausbricht.
 
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