Moped/Motorad alles hier rein (4)

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Sieht aber sehr nice aus ;)
 
Ja, der Tacho hat bei der neuen etwas gelitten.
Von den Kontrolllämpchen ist das zwar was übersichtlicher und es gibt jetzt ne Tankanzeige, aber die hätten lieber die Drehzahl Analog und Geschwindigkeit Digital gelassen.
Auch sonst ist neben optischen Neuerungen nicht viel bei rumgekommen.
 
@Spire
Quark. Meine ZX-10R schreit nur nach neuem Öl und neuem Reifen und für 12 Euro am Tag dachte ich mir, nehm ich doch die. :)

@DieKarte
Das Teil liest sich wirklich bescheiden ab. Der DZM geht mal gar nicht.
 
Gibts was positives zu berichten?
 
Fährt sich ganz bequem und sieht wirklich nett aus. Megahandlich ist das Teil dazu und der Sound ist auch nicht ohne. Nur der Motor hält nicht ganz, was die Optik verspricht. Geht zwar extrem linear, hat aber keinen Pepp.
 
Ok also extra für dich ;)

Nett von dir.

Sollte auch kein direkter vergleich sein sonder nur in groben zügen die problematik aufzeigen, die ähnlich beim auto sind das nur untertourig gefahren wird da bilden sich auch ablagerungen, hab ich mir evt falsch ausgedrückt. Und automotor und motorradmotor kann man auch nicht vergleichen sind ganz verschiedene konzepte.

Wenn es kein direkter sein soll, sollte man es auch nicht als solchen schreiben.
Jetzt ziehst du den Vergleich zum Untertourigen fahren, was kommt als nächstes. Im letzten Punkt stimme ich dir aber gerne zu. ;)

Schon mal von Verkohlungen gehört ?
Gut dann fahr mal ein Mopped 1 jahr lang mit drossel und eins offen und stell beide am ende auf den Prüfstand, würdest dich wundern.

Ja, allerdings nur bei falsch eingestellten Gemisch.
Ich weiß nicht was bei deinen Bikes gemacht wurde, aber meine Kerzen sehen auch nach knapp 1,5 Jahren und 15tkm noch wie neu aus. :hmm:

Beispiel: Motor erricht nicht seine optimale Brennraumtemperatur und es bilden sich Verkohlungen.
Das halte ich für Unfug.
Nur weil der Motor, nicht die voll Leistung abruft, was selbst entdrosselt selten vorkommt, soll er seine optimale Betriebstemperatur nicht erreichen? :hmm:
Aus der Behauptung könnte man interpretieren, dass du uns damit weiß machen möchtest, das ein gedrosselter Motor sich nicht warm fahren lässt.


Nach dem Enddrosseln ballerst schön um den begrenzer und durch diese neue hohen kräfte lösen sich diese harten partikel und knallen mit ordentlich speed gegen den kolben und ventile.
Das wird ja aber immer abenteuerlicher.
Es stimmt, dass man verußte Kerzen, zum Beispiel durch zu fettes Gemisch bzw. lange Choke Fahrt wieder frei blasen kann. Da hast du vollkommen recht, aber das steht in keiner Beziehung zu Drossel.



Und was heißt blöd, in meiner drossel stand da nix von anpassen sonder nur einbauen und stell dir vor da kommt ein laie und hat kein plan davon oder ne tolle werkstatt die nur einspritzer kennt und sich dann an ein vergaser vergreift.
Jemand der nicht weiß das man das Gemisch ggf. anpassen muss, wird mit Sicherheit auch nicht auf die Idee kommen die Drossel selber einzubauen :hmm:
Und mit verlaub, eine Werkstatt die nur noch Bikes mit ECU kennt...:stupid:



Bin aber mit Vergaser großgeworden und eher der freund von, deswegen bin ich nicht auf einspritzer eingegangen, fehler von mir hab ich nicht mit einbezogen in die problematik.
Ich mag meine XJ, aber Einspritzer ist schon was feines und hat gegenüber Vergaser eigentlich keine Nachteile. Aber das ist ein anderes Thema.



Danke ! Das Thema is aber wieder so ein kandidat für die unendliche diskussion, jeder hat da seine ansichen ect. Und wenn man zb. nur Einspritzer kennt sind die probleme mit den Vergaser meist ehh nicht bekannt.

Ich kann nur von dem berichten was ich gesehen und erlebt hab und waren halt nicht gerade positive erfahrungen mit der drossel.

Wir sprechen hier vermutlich alle aus Erfahrung, dagegen spricht nichts.
Nur finde ich einige Sachen echt haarsträubend argumentiert von dir und ich hoffe du siehst meine Posts nicht als Angriff auf deine Kompetenz in Sachen Motor.
Der Ton klingt vermutlich schärfer als er gemeint war.

Verteufeln will ich die drossel damit nicht, was würde ich ohne die poser am wochenende machen mit der R1 an der Ampel neben mir mit 34 ps :lol::lol:

Da sind wir uns mal einig :xmas:


Joar gut das es nur den Auto Meachatroniker gibt und ich die seltene spezies des Maschinenbau Mechatroniker bin ;) Aber schon ok :xmas:
Ich wollte viel mehr darauf hinaus, dass sich auch ein Auto Fredi mit den Motoren in Motorrädern unter Umständen besser auskennt, als jemand der nicht in so einen Bereich lernt. D.h. auch als Frage formuliert ;)
 
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