Moped/Motorad alles hier rein (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100t km? :eek:

Respekt.

Um ehrlich zu sein ~128tkm ! ;)
Ich kenn sogar eine die hat über 200tkm drauf. :bigok:

Und läuft läuft läuft.... leistung is laut prüfstand auch noch voll vorhanden.
Man hört dem Motor zwar an das er schon ne menge hintersich hat, läuft nicht mehr sooo ruhig und sauber im leerlauf, aber sonst keine probleme mit ölverlust ect.

Also mich würd kein motorrad mit hohen laufleistungen abschrecken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh da auch kein Problem, wenns nci8ht grade ein 50ccm Roller ist der 50.000 drauf hat. Ich mein der Unfal,otor von meinem Fahrzeug hat auch 37.000km und lag laufend auf der Seite und der rennt, die Motoren sind haltbarer als man denkt ;)
 
Mich haben schon Bikes mit >20t abgeschreckt.

So sehen das viele weil alle noch das bild vom 2takter im kopf haben der bei laufleistungen von 20tkm oft neue kolbenringen ect benötigte.
Aber heute is bei gutem behandeln der Motor weniger das problem.
Klar gibt es auch heute Motoren die nicht das gelbe vom Ei sind aber sind eher selten.
 
Ich hab mir vor ca. 4 Jahren eine neue Maschine (KTM 640 LC4 SM) gekauft und diese auf 34PS drosseln lassen. Ich würde es heute wieder so machen.
Ich persönlich würde mir lieber eine 600er kaufen und diese drosslen lassen als mir ne 250er zu kaufen, bei der du den kauf nach 2 Jahren vielleicht bereust, da sie ja "nur" 33PS hat. Die 2 Jahre gehen recht schnell rum.

Also in den 2Jahren wirst du mit der Ninja nicht weniger Power haben, als mit anderen, eher im Gegenteil, weil die Ninja ihre volle Leistung hat und leichter ist.
Die 600er sind gedrosselt halt wie zugeschnürt, während die Ninja ihre volle Leistung bringt.
Nach den 2Jahren wirst du halt weniger Leistung haben, weil du keine Drossel ausbauen kannst.
Ich bin die Ninja mal auf der Intermot probegefahren. Leider halt nur auf soner Miniteststrecke, weshalb ich jetzt nicht wirklich was zur Leistung sagen kann. Aber vom Fahrverhalten war die sehr schön zu fahren.


Ok. Schon mal danke euch beiden :)

Ist hier sonst jemand mal eine 08/09 ninja 250r gefahren und kann mal berichten wie sie sich so fährt?! Auch im Vergleich zu größeren Maschinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Schon mal danke euch beiden :)

Ist hier sonst jemand mal eine 08/09 ninja 250r gefahren und kann mal berichten wie sie sich so fährt?! Auch im Vergleich zu größeren Maschinen.

fahrwerk absolute spitze (härter muss es wirklich nicht sein). der motor muss man prügeln was man bei einer zugeschnürten 600+ nicht muss. der verbrauch verhält sich etwa wie bei den 600ern.
die kupplung kommt weich und ist schön dosierbar. die bremsen haben einen etwas schwamming druckpunkt ist aber sicherlich mit etwas gewöhnung gut zu meistern. die bremsen selber halten ihr wort auch bei spritziger fahrt und beissen kräftig zu wenn es sein muss. was aber absolut nicht in ordnung ist sind absolut alle kleinen details.
leider kommt einem die 250r teurer als eine 600er. vorausgesetzt man behält dann die 600er. was man umbedingt tun sollte ist den original auspuff wechseln da der originale viel zu gross und hässlich ist.
 
Ich denke auch die 250er ist ganz anderst gedacht als Ihr alle denkt.
Man sollte das Teil mit 16 Jahren kaufen drossel lassen auf ne 125er, und mit 18
Jahren dann auf 34 Ps aufmachen lassen und mit 20 oder später hollt man sich
was großes. Dann rechnet sich das ganze auch wieder ;).


Gestern mal 10 Min. gebastelt :asthanos:

b7mr5n92kpbqnyr12.jpg


b7mr5vvn3u0hgwsie.jpg


b7mr63aoxhrhdt7iu.jpg


b7mr6bxknlovxivdi.jpg


b7mr6jw9dm2ij2dli.jpg


b7mr6rr4luuait2l2.jpg


b7mr70134no3eyv6e.jpg
 
Ich denke auch die 250er ist ganz anderst gedacht als Ihr alle denkt.
Man sollte das Teil mit 16 Jahren kaufen drossel lassen auf ne 125er, und mit 18
Jahren dann auf 34 Ps aufmachen lassen und mit 20 oder später hollt man sich
was großes. Dann rechnet sich das ganze auch wieder ;).

Wie willst du denn eine 250er auf ne 125er Drosseln? Einen Zylinder abklemmen?

Sieht gut aus, das Licht. Bringt das auch was? Oder hast du noch keine Nachtfahrt gemacht?
 
Wie willst du denn eine 250er auf ne 125er Drosseln? Einen Zylinder abklemmen?

Sieht gut aus, das Licht. Bringt das auch was? Oder hast du noch keine Nachtfahrt gemacht?

:wall: wie drosselt man ne 600er auf 34 PS ? Frage beantwortet ;)

Also schlechter als die normalen Leuchten die nicht aus.
 
In dem man Gaszug oder Elektronik beschneidet. Willst du bei der 250er ein Zylinder ausbauen oder wie? Das geht doch gar nicht.
 
Die Andeutung kam von dir. :fresse:

Ich denke auch die 250er ist ganz anderst gedacht als Ihr alle denkt.
Man sollte das Teil mit 16 Jahren kaufen drossel lassen auf ne 125er, und mit 18
Jahren dann auf 34 Ps aufmachen lassen und mit 20 oder später hollt man sich
was großes. Dann rechnet sich das ganze auch wieder
 
Bei dem Führerschein ab 16 ist vorgegeben maximal 125ccm und 11kw.
Wie willst du bei einem 250ccm Motor die erste Bedingung erfüllen? Die 11kw ließen sich noch durch ne Drossel bewerkstelligen, aber die 250ccm kannste ja nicht irgendwie auf 125ccm reduzieren.

In den ersten 2Jahren FS Klasse A gilt maximal 34PS (und irgendein Leistungsgewicht)
Du hast also keine Hubraumvorgabe, sondern nur eine Leistungsbeschränkung.
 
Kindergarten echt. Wenn ich schreibe von 250 auf 125 ccm meine ich eine
Drossel, im nächsten Satz schreibe ich ja auf 34 PS aufmachen. Also mal 1 Sek
nachdenken und net gleich .... :wall:

Bei dem Führerschein ab 16 ist vorgegeben maximal 125ccm und 11kw.

Sach bloss ? Gut das du es mir sagst, meine Eltern haben zwar ne Fahrschule. Aber jetzt weis selbst ich es ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann da auch noch 2 Stunden drüber nachdenken.
Es ändert nichts an der Tatsache, dass es technisch unmöglich ist eine 250er auf eine 125er zu drosseln.
 
Also Leute, war gestern den Kaufvertrag von dem Schätzchen eine Seite vorher unterschreiben. Es war sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick, ich war so unbeschreiblich happy. Das ist ein dermaßen schönes Stück Technik, ich kann es kaum erwarten Sie demnächst abzuholen. Hier noch ein Photo, leider nur Handycam:

 
Mein Glückwunsch zum schönen Motorrad.
 
Die 250er kann man nicht auf 125er Niveau bringen das scheiterst doch schon an den ccm.
 
Also Leute, war gestern den Kaufvertrag von dem Schätzchen eine Seite vorher unterschreiben. Es war sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick, ich war so unbeschreiblich happy.

Gratz zur Speed Tripple! :)

Das Gefühl von Liebe auf den ersten Blick kenne ich. Muss leider noch ein wenig länger warten auf mein neues Schätzchen... :(
 
Die Diskussion gabs letztens in nem Moppedforum auch schon. Da kamen kreative Lösungen wie die Bauschaumdrossel :d
 
Kerze ausbauen ;)
 
Weiß nicht, Hubraum hat sie ja trotzdem noch 250ccm. Da scheint Bauschaum schon sinnvoller. :d
 
Ich denke er wollte damit einfach ausdrücken, dass die 250er keinen Sinn macht. Was ich nur nachvollziehen kann, lohnt sich nicht die Mühle...
 
Das kommt doch auch auf die Drossel an. Denke beim Gasanschlag ist es dem Motor egal, bei Drosseln im Vergaser hingegen denke ich nicht, dass das gut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh