Moped/Motorad alles hier rein (5)

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Dark Lord

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23.05.2004
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Da wo der Pfeffer wächst
Fortsetzung von hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=522573


mal wieder schön ein paar Duc´s PLATT machen :bigok:

Du meinst wenn sie denn mal laufen und auf der Straße gesichtet werden?
Wir sind fies...:asthanos:

Übersicht der Luxxer Biker :)

Code:
Nick - Maschine - Ort
---------------------

        
[LIST=1]
[*]Acid_Angel - Ducati 998S - Feuchtwangen [URL="http://s1b.directupload.net/file/d/1716/zivgc8gl_jpg.htm"]*1*[/URL]
[*]Berlinrider - Kawasaki ZX-10R - Berlin [URL="http://666kb.com/i/b6bxmzfqwfckhji1n.jpg"]*1*[/URL] [URL="http://666kb.com/i/b6bxn4nzareytk07v.jpg"]*2*[/URL] [URL="http://666kb.com/i/b6bxn6y0mowx47cij.jpg"]*3*[/URL] [URL="http://666kb.com/i/b6bxn9hj0prnzh53v.jpg"]*4*[/URL]
[*]Blaubaum - Kawasaki Z 750 '07 - Paderborn
[*]BloodyRoar - GSX-R 600 K4 - Osterode am Harz [URL="http://www.abload.de/img/img_2236pkk.jpg"]*1*[/URL] [URL="http://www.abload.de/img/img_2231vks.jpg"]*2*[/URL] [URL="http://www.abload.de/img/bild6ukk.jpg"]*3*[/URL] [URL="http://www.abload.de/img/bild4xm7.jpg"]*4*[/URL] [URL="http://www.abload.de/img/bild2xk8.jpg"]*5*[/URL]
[*]Darklord - Yamaha XJ 600S '97 - Brake
[*]DieKarte - Suzuki GS500E - Minden [URL="http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=96341&d=1243275060"]*1*[/URL] [URL="http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=96342&d=1243275069"]*2*[/URL] [URL="http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=96343&d=1243275078"]*3*[/URL] [URL="http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=96344&d=1243275089"]*4*[/URL] [URL="http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=96345&d=1243275125"]*5*[/URL]
[*]Druss01 - Suzuki GSX-R 1000 K9 - 56422 Wirges  [URL="http://www.abload.de/img/p1000038f1yi.jpg"]*1*[/URL] [URL="http://www.abload.de/img/p100003732xu.jpg"]*2*[/URL] [URL="http://www.abload.de/img/p1000042ifwa.jpg"]*3*[/URL]
[*]Elbarto - Honda Varadero 125 '06/Kawasaki ZX-6R Ninja '07 - Raum Hannover
[*]foxxx - MZ 125 SM
[*]Funkole - Kawasaki ZX-6R B - FFM [URL="http://img175.imageshack.us/img175/9329/oli11rx4.jpg"]*1*[/URL]
[*]HisN - Honda VTR 1000 SP-2 -Berlin
[*]l0n - Suzuki GS500E - Amstetten (BW)
[*]Ice Tea - Kawasaki ER-6n - Bergheim
[*]itsmebartman - yamaha yzf-r1 - Bremen  [URL="http://www.abload.de/img/img_3627d546.jpg"]*1*[/URL] [URL="http://www.abload.de/img/img_3628q5pj.jpg"]*2*[/URL] [URL="http://www.abload.de/img/img_363152cj.jpg"]*3*[/URL] [URL="http://www.abload.de/img/img_3626t44f.jpg"]*4*[/URL]
[*]JerryMaSon - Suzuki GSR600A K7 - Raum Düsseldorf [URL="http://s1.directupload.net/file/d/1842/w3lw82jw_jpg.htm"]*1*[/URL]
[*]k3-gsxr - Suzuki GSX-R 1000 K3 - Hameln
[*]Kai775 - Yamaha TTR 600 - Northeim
[*]Kawaevo - Kawasaki Z750 05 - Graz
[*]Kenshin - Yamaha R6 '08 - Berlin
[*]korn.p - Honda CBR600F PC25 - Hannover [URL="http://img269.imageshack.us/img269/7145/p6300002.jpg"]*1*[/URL] [URL="http://img269.imageshack.us/img269/7465/p6300008.jpg"]*2*[/URL] [URL="http://img329.imageshack.us/img329/7651/p6300025.jpg"]*3*[/URL] [URL="http://img189.imageshack.us/img189/5167/p6300012.jpg"]*4*[/URL] [URL="http://img44.imageshack.us/img44/6730/p63000142.jpg"]*5*[/URL] [URL="http://img44.imageshack.us/img44/413/p63000242.jpg"]*6*[/URL]
[*]Kuh-(L) - Yamaha XV 535 Virago - Raum Augsburg
[*]masterc24 - Honda CB 450S - Hadamar (Mitte zw. Köln - Frankfurt an der A3)  [URL="http://www.demro.sks-servers.com/pics/honda/cb450s-verkleinert-1.jpg"]*1*[/URL] [URL="http://www.demro.sks-servers.com/pics/honda/cb450s-verkleinert-2.jpg"]*2*[/URL] [URL="http://www.demro.sks-servers.com/pics/honda/cb450s-verkleinert-3.jpg"]*3*[/URL]
[*]Necrom - Kawasaki ZX-6R '07 - Raum Bielefeld
[*]Nos - Suzuki SV 650S - Berlin
[*]Paule2^3 - Suzuki SV 650S - Bremen [URL="http://www.abload.de/image.php?img=seite91z2.jpg"]*1*[/URL] [URL="http://www.abload.de/image.php?img=hintenb29k.jpg"]*2*[/URL] [URL="http://www.abload.de/image.php?img=p10300805dzh.jpg"]*3*[/URL] [URL="http://www.abload.de/image.php?img=p10300839hvl.jpg"]*4*[/URL]
[*]r3z0r - Honda CBR 125 - Raum Hannover [URL="http://www.abload.de/img/p10202432.jpg5kqm.jpg"]*1*[/URL] [URL="http://www.abload.de/img/p1020244xf2i.jpg"]*2*[/URL] [URL="http://www.abload.de/img/p10202426fi8.jpg"]*3*[/URL]
[*]SchlegerF - Suzuki GSX-F 750 - München [URL="http://home.vrweb.de/%7Eflorianschleger/Motorradneu/15042007012klein.jpg"]*1*[/URL]
[*]Seeb - Ducati SS 750i.e '02 - Steinweiler/Pfalz
[*]The Duke - KTM Super Duke / Suzuki GSR - Kassel
[*]timoserke - Honda CBR 125 - Kreis Lippe [URL="http://freenet-homepage.de/fith/Heitzen_Mit_Andi/image005.jpg"]*1*[/URL] [URL="http://freenet-homepage.de/fith/Heitzen_Mit_Andi/image011.jpg"]*2*[/URL]
[*]Tom!2k - Yamaha YZF 600R Thundercat - Berlin
[*]WhiteWolf410lx - Yamaha XT 125 R - Krefeld, bei Düsseldorf
[*]VL125 - Honda Hornet CB 600 F PC34 - zwischen Hamburg und Lübeck
[*]ZapSchlitzer - Suzuki GSX-R 750 K1 - Stade
[/LIST]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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Haltet ihr euch eigentlich an die Intervalle was den Austausch der Flüssigkeiten im Möp angeht? Bin nach 2 Jahren soweit mal das Öl und den Filter zu wechseln, bei der Bremsflüssigkeit werde ich vllt auch mal Geld ausgeben. Das Dingen stand leider fast nur rum die letzten 2 Jahre, nur 3000km mit gefahren :(
 
Gezwungenermaßen da ich noch in der Garantiezeit bin beim Händler, danach halt selbst, die Ingtervalle versuche ich dann schon einzuhalten.
 
Ich halte mich grob drann und wechsel einmal im Jahr, aber das liegt auch an den Laufleistungen von über 12tkm pro Jahr. Da kann ein Ölwechsel nicht schaden, zu Mal im Gegensatz zum Auto, Motor- und Getriebeöl nicht getrennt sind.
Im Motorradöl hat man doch mal etwas mehr Abrieb drinnen ;)
 
...und der Sound ist auch nicht ohne.

Also mir fehlt bei meiner son bischen an Lautstärke :)
Werd wohl irgendwann nen anderen Pott drunter schrauben. Aber ansonsten find ich klingt die schon recht Voluminös für so einen kleinen Motor, besonders wenn man vom Gas geht.

Nur der Motor hält nicht ganz, was die Optik verspricht. Geht zwar extrem linear, hat aber keinen Pepp.

Von anderen hab ich bis jetzt immer nur gehört, dass ab 6-7000 Umdrehungen nochmal ein zusätzlicher Schub einsetzen soll. Selber konnte ich das noch nicht testen, weil etwa da die Drosselung greift.

@Wartungsintervalle
Ich werde, weil ich außerhalb der Garantie bin, nicht mehr alle einhalten, jedoch werde ich wohl alle 12.000er machen lassen, weil das die größeren sind. Die 6000er mach ich dann selber bzw. man merkt ja, wenn dem Maschinchen was fehlt. Den nächsten Ölwechsel werd ich zum Entdrosseln machen, damit die schön mit frischem Öl befreit losdrehen kann.
 

Kein ding hat aber wohl nicht viel gebracht ;)

Wenn es kein direkter sein soll, sollte man es auch nicht als solchen schreiben.
Jetzt ziehst du den Vergleich zum Untertourigen fahren, was kommt als nächstes. Im letzten Punkt stimme ich dir aber gerne zu. ;)

Gut wie ich es noch deutlicher ausdrücken kann damit auch du das versteht weiß ich nicht mehr, sry, und der vergleich verdeutlich einfach nur die selbe problematik vom """Verdrecken""" des motors...

Ja, allerdings nur bei falsch eingestellten Gemisch.
Ich weiß nicht was bei deinen Bikes gemacht wurde, aber meine Kerzen sehen auch nach knapp 1,5 Jahren und 15tkm noch wie neu aus. :hmm:

An meinem geh ich nur selber ran und ein kleiner kreis von freunden mit denen ich fahre und auch selber schraube.

Das halte ich für Unfug.
Nur weil der Motor, nicht die voll Leistung abruft, was selbst entdrosselt selten vorkommt, soll er seine optimale Betriebstemperatur nicht erreichen? :hmm:
Aus der Behauptung könnte man interpretieren, dass du uns damit weiß machen möchtest, das ein gedrosselter Motor sich nicht warm fahren lässt.

Tjoar da seh ich schon das du leider keine ahnung hast denn du vergleichst Brennraumtemperatur mit Warmfahren :hmm: Google mal bischen.
Kleiner tipp gab mal einen netten bericht in der PS was bei vollast alles im brennraum passiert kannst ja mal danach suchen.
Kleiner input: Temepratur bei 7k rpm und bei 13 rpm kannst dir dann selber raussuchen wo die unterschieden bei den drücken und der temperatur sind :wink:

Das wird ja aber immer abenteuerlicher.
Es stimmt, dass man verußte Kerzen, zum Beispiel durch zu fettes Gemisch bzw. lange Choke Fahrt wieder frei blasen kann. Da hast du vollkommen recht, aber das steht in keiner Beziehung zu Drossel.

Ich spreche nicht von kerzen sonder vom Zylinder auf dem sich die ablagerungen befinden, kann ich auch nur google empfehlen finden man auch paar nette bilder dazu wie so ein kolben aussehen kann.


Jemand der nicht weiß das man das Gemisch ggf. anpassen muss, wird mit Sicherheit auch nicht auf die Idee kommen die Drossel selber einzubauen :hmm:
Und mit verlaub, eine Werkstatt die nur noch Bikes mit ECU kennt...:stupid:

Das sagst DU. Aber du glaubst nicht was ich schon alles gesehen hab was die leute machen um geld zu sparen: Da meldet man sich im Forum an und befolgt die "TOP" Anleitungen die da verzapft werden und schon geht die party los...
Gab mal ne schicke seite mit bilder von Kunden einer Werkstatt und da würdest du deinen augen nicht trauen was da alles war.
Werd ich mal suchen und hier dann reinposten wenn ich es finde.
Tjoar einmal wollte mir ein Kawa händler erzählen das das mopped vom kollegen was ich repariert hab garnicht für deutschland bestimmt war und ein import ist und er dafür kein teil hat. War ne 89er GPZ 600 mit deutschen papieren alles sogar noch mit der damals üblichen deutschen flagge auf dem Tank. Ein anderes mal wollten die ein neues mapping draufmachen auf ne 92er GSX-R :fresse:
Also bei mir is das schon lustig mit den händlern....


Ich mag meine XJ, aber Einspritzer ist schon was feines und hat gegenüber Vergaser eigentlich keine Nachteile. Aber das ist ein anderes Thema.

Und du versucht doch nicht ne XJ, womöglich noch ne 600er mit einem Kilobrenner zu vergleichen der im leerlauf mehr leistung bring als die olle 600er bei vollast :banana:
Bei den kleineren Hubräumen ist das nicht so problematisch wie bei den großen. Wenn du mal ne größere fahren würdest nachdem sie enddrosselt wurde würdest wissen was ich damit meine. Muss man selbst mal erlebt haben, da fehlt anfangst die leistung.



Wir sprechen hier vermutlich alle aus Erfahrung, dagegen spricht nichts.
Nur finde ich einige Sachen echt haarsträubend argumentiert von dir und ich hoffe du siehst meine Posts nicht als Angriff auf deine Kompetenz in Sachen Motor.


Joar jeder erlang früher oder später neue erfahrungen, ich bezweifle ja nicht das es gut gehen kann mit der drossel wie du mit der tatsache das was passieren kann. Nur weil du selber sowas nicht erlebt hast gehört es ja nicht gleich

Und das mit der Kompetenz seh ich nicht als angriff an hab das ja selbst erlebt und hoffe zu wissen wovon ich rede sonst würden glaub ich alle meine moppeds hochgehen :fresse::fresse:

Der Ton klingt vermutlich schärfer als er gemeint war.

Kein ding, das selbe gilt auch von mir !


Da sind wir uns mal einig :xmas:

Wenigstens etwas :)

Ich wollte viel mehr darauf hinaus, dass sich auch ein Auto Fredi mit den Motoren in Motorrädern unter Umständen besser auskennt, als jemand der nicht in so einen Bereich lernt. D.h. auch als Frage formuliert ;)

Verstehe ich nicht diese aussage. Und mein Beruf hat garnix mit Autos oder Motorrädern zu tun evt wurde das nicht deutlich. Das höchste der gefühle was ich an autos zu tun hab is das fahren.
 
Grad mal ne Frage. An meiner 125er hab ich einmal nach einer Fahrt im Regen vergessen die Kette zu schmieren. Auf der Innenseite, also zur Schwinge hin, ist sie jetzt teilweise gerostet.Das ist mir jetzt leider erst aufgefallen, da ich eine zeitlang nicht unterwegs war. Was benutze ich am besten zum entfernen?
 
Flugrost ist völlig harmlos. Da brauchst du gar nix tun. Du schmierst nach jeder Regenfahrt die Kette?
 
Ich mal wieder.. Mit meiner neuen Maschine :fresse:

rimg0044qj3w.jpg


(Die im Vordergrund)
Ist doch nen nettes Teil, wa? :d
 
Coole sache sieht schön aus...
Ich wollte damals immer eine Garelli...
Naja dann wurde es doch der Aprilia sr50... ^^

Bin ich blind oder hat die keine Blinker?
Apropo Blinker habe mir bei Hein Gericke letztens LED Nano Blinker gekauft... Mit wiederständen...
2 Stk. für 60€... Ich finde die cool ^^

Die von Kellerman sind viel teurer... Und von der Qualität sind die recht gut... Natürlich mit E Nummer...
Muss mir jetzt aber so verlängerungen bauen da das Nummernschild die sonnst verdeckt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach langer Winterpause gibts von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen:banana:

Am Wochenende wurde gleich mal der Filter und Öl gewechselt.
Heute dann der neue BT16 Vorderreifen montiert.



Mal schauen wie lange es dauert bis ich 1000 km hinter mir hab, dann gibts auch eine Rückmeldung wie er sich fährt.

Zur Diskusion Kette wird bei mir nach spätestens 1000 km gepflegt oder direkt nach einer langen Tagestour >400 km.

Regenfahrten gibts fast keine;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schlegerf
is eigentlich zu wenig...aba sah bei mir genauso aus. wollt se eigentlich alle paar hundert km schmieren, habs aba meistens verplant.
nun wird n scottoiler eingebaut...damit hat sich das erledigt :)
 
Was ist von diesen Handschuhen zu halten ?

Wollte mir am Freitag bei Louis neue kaufen. Zusammen mit einem Bremsscheibenschloss, tuts da auch son billiges für 15€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Handschuhe. Also scheinbar die gleichen, nur mit längerem Knöchelschutz.
Sitzen gut und haben auch schon einen Sturz überstanden und meine Hand geschützt :)
 
Hört sich gut an.
Habe zZ so olle Probiker Handschuhe für 20€. Dadrin habe ich aber fast kein Gefühl und sie passen weder über noch unter die Jacke, daher sind Jacke und Handschuhe sich immer im Weg, das nervt.

Fahre ja eh nur 125er :(

Ich denke da sollten die Handschuhe dann ausreichen. ;)
 
so morgen ab 17:00 uhr bekomme ich meine neuen Reifen.
Motorrad ist ne Bj. 2000 Suzuki GSX 600F in Rot. Reifen hab ich mir den Diablo Strada bestellt.

Apobro Kleidung, wollt mir den Uvex Helm http://www.louis.de/_40ef2889275f51989b935f2ed2b139812d/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=150&wgr=837&list_total=6&anzeige=0&artnr_gr=215260 holen. Was haltet ihr von dem?
Brauch einen Roten ;) passend zum motorrad.
Als Stiefel http://www.louis.de/_40ef2889275f51989b935f2ed2b139812d/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=190&wgr=821&list_total=19&anzeige=0&page=1&artnr_gr=202855 die hier.
Handschuhe muss ich testen :hmm:

Kann mir jmd. evtl. ne Ausstattung empfehlen. (Helm,Stiefel) ?

Gruß Kami1205
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Schuberth S1 (nicht pro) in Power Red, den bekommst du jetzt als Auslaufmodell schon um die 300,- Der ist echt sehr leise und liegt super im Wind. Kann ich nur empfehlen.
 
ach was ich ganz vergaß zu erwähnen, hab mir am Samstag nen neuen Helm sowie Handschuhe geleistet.

Dürfte hier jedoch mit der Helmentscheidung für den XR-1000 nicht ganz alleine sein;)
Dazu bestellt wurde für die sonnigen Tage noch ein leicht abgedunkeltes Visier.

Handschuh ists der geworden FLM GP3

Bilder folgen sobald das ganze da ist :banana:
 
Ich würde da die Sonneblende vermissen, ansonsten bestimmt n ganz guter Helm. Aber wer einmal die Sonnenblende hat will nie wieder nen Helm ohne haben :)
 
Mit der Sonnenblende könnste recht haben.;)

Jedoch in den letzten 6 Jahren seit dem ich Roller, Mopped oder Motorrad fahr hatte ich noch nie so einen genial passende Helm auf, wie es der Shoei war.:banana:

Der Schubert war zwar auch gut vom Sitz, nur im Vergleich dazu nicht ganz so optimal.
Zudem ist dort die Decor auswahl mehr als bescheiden(sofern das für jemand eine Rolle spielt)
 
naja, also ich finde da sind ein paar gute dabei, find meinen power red vom design her ganz gut, hab auch nen rotes moped.

 
Ich habe nen Scorpion EXO-750.

Mit Abgedunkelten Visieren darf man ja nur Tagsüber fahren oder ?

Sind die eigentlich leicht zu wechseln ? Ich habe an den Seiten sone Art Drehschalter, habe mal dran rumgefummelt, aber irgendwie ist nix passiert :d

Also ist es lohnenswert Tagsüber nen abgedunkeltes Visier zu fahren und für Nachts 'schnell' auf das normale zu wechseln ?
 
Ja mit den dunklen solltest dich nicht bei Nacht erwischen lassen.
Bei Schuberth kannst das einfach rausnehmen und hast es in nen paar sekunden gewechselt, aber ich hätt kein Bock ständig nen zweites Visier mitzuschleppen (verkratzt doch und braucht Platz) oder in Tunneln ständig offen zu fahren etc...
 
gefahren werden darf mit getöhnten oder verspiegelten.
Nur eben nicht Nachts.

Wenn jedoch bei einer Sonntagstour klar ist das es nur strahlenden Sonnenschein gibt, dann kommt klar das leicht getöhnte zum einsatz.
 
*jupeee*

<-- ist heute schon wieder mit der SP-2 liegengeblieben. Schon wieder ein Elektrik-Problem *grunz*. Bis jetzt hab ich immer schön Glück gehabt das es nicht in der Pampa passiert :-(
 
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