Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich bleibt doch immer einer aus der Italofraktion liegen, haste schon ne Vermutung was das sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim erstem mal hatte sich die Batterie losgeschüttelt (die liegt einfach in einem Plastikfach und hat Raum zu arbeiten wenn man fährt *koppschüttel*), die haben wir mit einer Schaumstoffmatte und etwas Klarlack an den Polen fixiert.

Jetzt bin ich allerdings Planlos.
Es ist keine Sicherung, da das Motorad fährt
Es scheint nicht die Batterie/Lichtmaschine zu sein, denn der Starter funktioniert einwandfrei und das Licht wird auch etwas weniger wenn man den Motor ausmacht.

Beim fahren allerdings wenn man Gas gibt leuchtet die FI (Fuel-Injektion)-Lampe auf und der Motor geht kurz aus. Irgendwann flackert dann die komplette Anzeigen-Bank und alles geht aus. Kurz warten, und dann kann man mit dem Zündschlüssel alles wieder anschalten, starten und wieder 200m fahren, bis das Spiel von vorne losgeht :-(

Ich bin planlos. Muss sowieso in die Werkstatt :-( Inspektion und TüV sind fällig.

heute neues nummernschild ans moped ran und bissl rumgecruist. hier paar bilder von meiner 1. ausfahrt dieses jahr (moped muss ich die tage erstmal wieder bissl aufpeppeln, is bissl flugrost an den chomteilen, motor dreckig etc)

b7qp83y02uq4milfj.jpg

b7qp8669s96gmxs73.jpg

b7qp87cs5qpjkutxb.jpg

b7qp88yr7gxnxv75r.jpg

b7qp8add5xqlni7sv.jpg

Beim erstem mal hatte sich die Batterie losgeschüttelt (die liegt einfach in einem Plastikfach und hat Raum zu arbeiten wenn man fährt *koppschüttel*), die haben wir mit einer Schaumstoffmatte und etwas Klarlack an den Polen fixiert.

Jetzt bin ich allerdings Planlos.
Es ist keine Sicherung, da das Motorad fährt
Es scheint nicht die Batterie/Lichtmaschine zu sein, denn der Starter funktioniert einwandfrei und das Licht wird auch etwas weniger wenn man den Motor ausmacht.

Beim fahren allerdings wenn man Gas gibt leuchtet die FI (Fuel-Injektion)-Lampe auf und der Motor geht kurz aus. Irgendwann flackert dann die komplette Anzeigen-Bank und alles geht aus. Kurz warten, und dann kann man mit dem Zündschlüssel alles wieder anschalten, starten und wieder 200m fahren, bis das Spiel von vorne losgeht :-(

Ich bin planlos. Muss sowieso in die Werkstatt :-( Inspektion und TüV sind fällig.

Klingt nach nem Massefehler oder Kabelbruch ;)

*kotz*
Und ich bin echt ne Null wenn es um Strom-Sachen geht.

@logitech
musste genau gucken, wann die meisten leute feierabend haben (oder zur arbeit hinfahren) und genau in der zwischenzeit fahren.....ansonsten kann mans in der woche echt vergessen >.<

ich komm grad vom händler. hab tüv neu und 36tkm inspektion machen lassen....fährt sich nun wieder schön sauber und agil =)

ja super.. ich bin heut um 4 uhr heimgekommen.. dann noch dies und das machen

bin dann um 6 uhr abends los gefahren.. vorher ging nicht.. also wann soll ich sonst fahren, das wetter war ja mega gut :)

Der verkehr war aber echt schrecklich :(

@logitech
musste genau gucken, wann die meisten leute feierabend haben (oder zur arbeit hinfahren) und genau in der zwischenzeit fahren.....ansonsten kann mans in der woche echt vergessen >.<

ich komm grad vom händler. hab tüv neu und 36tkm inspektion machen lassen....fährt sich nun wieder schön sauber und agil =)

Glückpilz. Meine steht noch beim Händler und ich habe keine ahnung warum.

Es ist kurz vor Ostern, die haben auch alle Urlaub + Brückentage und arbeiten nur mit Notbesatzung.
Mein Händler hat heute dankend abgelehnt als ich ihn gefragt habe ob er mir die Honda abschleppt^^
"Neee, ich bin heute nur mit einem Mechaniker alleine hier".

@logitech
das ist natürlich blöd >.< zumal noch später losfahren bringts dann auch nicht mehr....muss man halt aufs wochenende warten.....

mich regt es immer zu sehr auf, wenn ich die langsamen dosen-fahrer vor mir hab....dann setz ich mich erst gar nich aufn bock. soll mich ja entspannen ^^

@berlinrider
hatte auch nur glück....
gestern hingebracht und heute wiederbekommen, weil ich den händler halt gut kenne (das hatten wir ja schonmal, wegen der r1 und so ;) )

edit:
wie tippt ihr am wochenende zwecks sbk?
ich sag spies machts wieder vor haga und neukirchner/corser

Gründe die für oder gegen ne Ducati 900 Monster sprechen?

dafür:
- es ist ne duc

dagegen:
- es ist ne duc :P

ducati ist einfach lifestyle....wem die motoräder gefallen und sie sich leisten kann, warum nicht?!

War heute beim Kawasaki-Händler und außer Tatsache, dass die keinen Azubi haben wollen (egal welcher Beruf) musste ich auch noch feststellen, dass ich zu klein für ne Z750 bin :kotz: Super Tach heute gewesen :fresse:

ZXR400 isn Pinatz (da gibt es glaube ich keinen, der dadrauf die Beine nicht auf den Boden kriegt) und dann auf der ER-6N wurde es schon richtig eng. Kam nur noch mit den Zehspitzen auf den Boden, sodass ich mich nach der Erfahrung gar nicht auf die Z getraut habe. Aber so wenn ich neben der stand hatte schon das Gefühl, dass es klappen könnte. Ausprobieren wollte ich es dennoch ned :d

Ich bin grad mal 1,73 und hab kurze Beine, Zehenspitzen reicht doch :fresse:

Möchte die Z750 dieses Jahr auch mal Probefahren

ZXR 400 je nach Baujahr: 760mm - 790mm
GSR (alle Bj.): 785mm (komm ich gut auf den Boden)
ER6-N 2009: 785mm
Z750 2009: 815 mm

ausserdem kannst noch abpolstern, tieferlegen etc..

Sitze hier noch auf Arbeit, und höre andauernd ein Motorrad vorbei fahren.. :kotz:
Ich will jetzt auch fahren :)
Naja nur noch 3 Std. davon 1 Std. Mittag und dann fahr ich erstmal Reifen wechseln. Und näturlich gleich testen wie die Reifen sich verhalten. :bigok:
Naja schlimmer war das Letztes Jahr, jedes mal ein Motorrad gesehen und ich hatte nur den Lappen und kein Gefährt. Aber dieses Jahr starte ich durch.

Zuletzt bearbeitet:
In einer halben Stunde geht es zum ersten Mal auf die Autobahn. :)
Das Wetter spielt ja mal sehr gut mit!

Ich hatte heute morgen um 8 auch wieder ne Autobahnfahrstunde auf der kleinen 125er.

Macht irgendwie keinen Spaß. Hinter nem LKW einreihen und schön Abstand halten, na klasse :d

Die Autobahn Auf- und Abfahrten waren mit das beste.

Naja immerhin bin ich für die Prüfung angemeldet und warte nur noch auf meinen Termin. Also sollte ich in den nächsten 2 Wochen meinen Lappen bekommen, sofern ich die Prüfung packe :)

Bin heute morgen 120km autobahn gefahren, macht echt kein spass, rückweg mach ich teils über Land, jenachdem wie spät es wird. Aber das Wetter musste ich einfach mal ausnutzen heute.

Sitze hier noch auf Arbeit, und höre andauernd ein Motorrad vorbei fahren.. :kotz:
Ich will jetzt auch fahren :)
Naja nur noch 3 Std. davon 1 Std. Mittag und dann fahr ich erstmal Reifen wechseln. Und näturlich gleich testen wie die Reifen sich verhalten. :bigok:
Naja schlimmer war das Letztes Jahr, jedes mal ein Motorrad gesehen und ich hatte nur den Lappen und kein Gefährt. Aber dieses Jahr starte ich durch.

Sehe es mal so:
Ich hab Urlaub, die Sonne scheint und meine XJ steht mit abgefahren Reifen da und kriegt erst am Dienstag neue, weil mein Dealer das verpennt hat.
Aber es stört mich nicht mal sehr, hier im hohen Norden zu fahren ist eh deprimierend :kotz:

Und meins muss noch bis 17:30 vor der Tür stehen :( Ich hasse es Freitags lang arbeiten zu müssen.

Sehe es mal so:
Ich hab Urlaub, die Sonne scheint und meine XJ steht mit abgefahren Reifen da und kriegt erst am Dienstag neue, weil mein Dealer das verpennt hat.
Aber es stört mich nicht mal sehr, hier im hohen Norden zu fahren ist eh deprimierend :kotz:

Ich habe meine wieder. 204 Euro der Reifen, 31 Euro der Wechsel. :fresse:

Bin heute morgen 120km autobahn gefahren, macht echt kein spass, rückweg mach ich teils über Land, jenachdem wie spät es wird. Aber das Wetter musste ich einfach mal ausnutzen heute.

Ach Autobahn macht auch spass man muss nur jemanden dabei haben der einen antreibt :fresse::fresse:

Mal ne kruze Frage an die Leute die einen RIZOMA KZH haben.

Die Leuchte für das Kennzeichen ist an 2 dünnen Drähten angeschlossen. Diese dünnen Drähte gehen an eine schwarze Box. Von dieser schwarzen Box gehen 2 weitere Drähte dann an das Motorrad, bzw. an die Stecker.

Was ist in dieser kleinen schwarzen Box?

Zuletzt bearbeitet:
bin heute das erste mal mit nem Sozius gefahren... Echt ungewohnt am Anfang... vor allem wenn der Reifen runter ist, die Straßen kalt sind und es das erste mal mit wem hinten drauf ist ^^

aber war ganz cool :)

Heute hab ich mir mal ein Schwarzes Visier gekauft. Lässt sich echt entspannter fahren bei Sonnenschein. Und schick siehts auch aus :)

Wer noch was besorgen muss.Polo hat dieses Wochenende 10% Rabatt auf einen Artikel.

Und Sonntag gehts zum Anlassen auf den Nürburgring. Mal sehen was da los ist, wenn das Wetter so gut bleibt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh