Moped/Motorad alles hier rein (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja vor 2 Jahren war ich schonmal da und da hat man teilweise vor lauter Motorrädern keine Straße mehr gesehen :d
 
Mal ne kruze Frage an die Leute die einen RIZOMA KZH haben.

Die Leuchte für das Kennzeichen ist an 2 dünnen Drähten angeschlossen. Diese dünnen Drähte gehen an eine schwarze Box. Von dieser schwarzen Box gehen 2 weitere Drähte dann an das Motorrad, bzw. an die Stecker.

Was ist in dieser kleinen schwarzen Box?

Vllt hängt das mit den LEDs zusammen.
 
Vllt hängt das mit den LEDs zusammen.

Scheint wirklich so zu sein.

Habe jetzt ihn jetzt endlich nach 2 Tagen dran.

Das einzig gute an dem RIZOMA ist die OPTIK. Alles andere ist keine 200€ wert.:kotz:

Hätte mich schwarz geärgert wenn ich soviel dafür bezahlt hätte.:wall:


Womit schmiert/sprüht ihr eigentlich eure Kette?
 
Was kostet der jetzt circa? Im Internet sind so viele unterschiedliche zahlen

Ich bin gerade in den letzten Zügen. Sprich beim Tüv angemeldet und warte nur noch auf meinen Prüfungstermin.

Hier in der Stadt gibts 3 Fahrschulen. Ich habe die billigste genommen.

Kleine Kostenübersicht :

Aufnahmegebühr 120€
Fahrstunde 30€
Sonderfahrt (12x Pflicht) 43€
Praktische Prüfung 125€

Tüv 90€ (Praktische + Theoretische)
Tüv 45€ (Papiere + Bearbeitung)

Dazu kommt halt ggf. noch ein Fahrschulbuch.

Ansonsten habe ich noch Ausrüstung (Helm, Handschuhe, Jacke, Nierengurt).

Für den Schein allein bin ich bei ca. 1100€ für alles. Dazu kommt die Ausrüstung und das Moped.

Da ich mir alles alleine finanziere ist das als Schüler schon ne harte Sache, aber es macht hölle viel Spaß, deine Probezeit fährste auch ab und es ist doch besser als mit nem Roller zu fahren.
 
30 bzw 60 euro NUR für das aufziehen????? alter schwede......das kost hier nen 5er bei emigholz, premio etc....
 
Heute die 1.Fahrstunde gehabt :bigok:

Mal ne Frage zu den anderen Fahrschülern hier. Habt ihr eure erste Fahrstunde auch sofort mitten im Verkehr gemacht?

Mein Fahrlehrer meinte dass ich schon son bisschen Gefühl fürn Motorrad habe und zack waren wir schon auf der Strasse. Musste dann den Großteil der Fahrstunde mit Slaloms verbringen. Immer mit 30km/h links, rechts, links, rechts usw. ... War geil :d Nach seiner Meinung nach brauche ich auch keine 16Std. oder so. 8-10 Tuens auch .... Meint er.

Naja, mal gucken ^^ MOTORRAD RULEZ :asthanos:
 
Wat ist denn eigentlich mit unseren Forumstour?

Wird es dieses Jahr was?

Oder wer komtm aus der nähe des Sauerlandes oder Nordhessen?

Hätte Bock morgen auf ein kleines Treffen bzw. Tour.
 
also ein gesamtpreis von 220euro hört sich dagegen schon normal an...von daher ists dann ja auch wurscht :P

forumstour? hab ich was verpasst?
 
@Hakosan
Bei mir hat der Anfangs nur erklärt wie das funktioniert und dann musste ich ein bischen auf dem Übungsplatz von der Fahrschule rumfahren. Anfahren, Bremsen, Anfahren. Und als das dann geklappt hat gings auch sofort los auf die Straße.
Ich hatte 16 Std. (12 Sonderfahrten + 4 Übungsstunden für die Fahrmanöver und so)

Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Mopedfahren :bigok:
 
meine schlappen ( 180/120er ) und brauche jetzt auch neue.
Michelin Pilot Power 2CT kosten hier beim Händler beide Reifen 269€. Ausbau und Wiedereinbau via Selvemade...
mal schauen was ich da noch machen kann bzw. wie teuer das ein und ausbauen beim händler ist...
 
@Hakosan
Bei mir hat der Anfangs nur erklärt wie das funktioniert und dann musste ich ein bischen auf dem Übungsplatz von der Fahrschule rumfahren. Anfahren, Bremsen, Anfahren. Und als das dann geklappt hat gings auch sofort los auf die Straße.
Ich hatte 16 Std. (12 Sonderfahrten + 4 Übungsstunden für die Fahrmanöver und so)

Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Mopedfahren :bigok:


Oh, na dann :d War aber auch schon extrem, als der meinte dass ich mal hinten Platz nehmen sollte, da der mir mal die "Grenzen" besser gesagt die Möglichkeiten von dem Ding zeigen wollte. Naja, als es dann losging hat der beim Slalom bei jedem Lastwechsel mit dem Schutzblech den Boden berührt. Hatte zwar schiss, aber zu sehen dass auch so tiefe "Schräglagen" möglich sind war auch ne gute Erfahrung.

Neben dem relativ hohen Gewicht des Motorrades (CBF 600) stört mich für den Anfang auch die Tatsache, dass ich beim Ampelstop gar nicht weiß welchen Gang ich drin habe. Ich schalte z.B bis zum geht nicht mehr runter und schalte dann einmal hoch um den "neutralen Gang" zu erwischen, aber irgendwie habe ich dann das Gefühl dass da im Getriebe gar nichts passiert. Muss da schon ne ganze Weile rumfullen um mal in den Leerlauf zu kommen, was mich dann auch bisschen nervös macht, da ich nicht weiß welcher Gang im Moment drin ist :fresse: Gibt es dafür vielleicht irgendeinen Trick den ihr mir ans Herz legen könnt.
 
Hat der keine Leuchte, die dir das anzeigt?
 
Schon, aber bis die grüne Leuchte bei mir angezeigt wird, ist die Ampel auch schon grün ^^
 
meine schlappen ( 180/120er ) und brauche jetzt auch neue.
Michelin Pilot Power 2CT kosten hier beim Händler beide Reifen 269€. Ausbau und Wiedereinbau via Selvemade...
mal schauen was ich da noch machen kann bzw. wie teuer das ein und ausbauen beim händler ist...

Also Einbau würde ich machen lassen, dass ist die paar Euro echt nicht wert.
Hab das einmal gemacht und da hatte ich ne Hebebühne beim Kumpel zur Verfügung, aber selbst damit war es nervig. Vorne geht noch ganz gut, aber hinten musst du ja die Kette öffnen oder Schwinge ausbauen und das kostet unter Umständen doch viel Zeit.
Also es ist nicht super schwer, aber wenn man keine Hebebühne hat, würde ich es auf jeden Fall machen lassen.
 
hm? reifen wechseln ist doch super schnell gemacht. vorne musste ja wirklich einfach nur die achse raus und das wars. hinten hängst du die kette aus, achse weg und dann wars das auch schon.....30min arbeit vielleicht.
ich machs auch ohne hebebühne, einfach montageständer.
 
Hmm, na dann ;)

Ausser das mit den Gängen klappt ja soweit alles gut.

Aber mal ne Frage die jetzt mit euch zu tun hat, was mir aber auch auf der Zunge brennt ^^ Wisst ihr denn überhaupt mitten in der Fahrt welchen Gang ihr im Moment drin habt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh