Moped/Motorad alles hier rein (6)

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Hab mir einen Shuberth Helm bei Polo jetzt im Ausverkauf gekauft. Die haben keine anderen Dekore in meine Größe mehr da. Jetzt meinte meine Frau das der Helm eher für weibliche Personengedacht ist

Ist das Dekor wirklich so schrecklich ?

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@iceman
mein ding isses nich, aba solange es dir gefällt :)

@vl
naja, das scho a übles geschoss. man muss sich dran gewöhnen und vorallem am anfang (eigentlich immer bei dem bike :d ) vorsichtig sein...
mir persönlich wär sie zu kräftig
 
Ich mein das sind doppelt soviel P wie ich jetzt hab, das dürfte auf jedenfall ein Quantensprung im Verhältnis zur Hornet.
 
naja, ich weiss ja net genau wieviel km das sind, aber 7 std heimfahrt is schon etwas :d und im märz auch net besonders warm :d

Ich bin die letzten TAge auch noch intensiv gefahren. Kalt wars nicht. Die Kleidung muss halt passen.

Hab mir einen Shuberth Helm bei Polo jetzt im Ausverkauf gekauft. Die haben keine anderen Dekore in meine Größe mehr da. Jetzt meinte meine Frau das der Helm eher für weibliche Personengedacht ist

Ist das Dekor wirklich so schrecklich ?

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Ich finde der sieht geil aus.



Über kurz oder lang kommt bei mir auch ne schnellere Maschine, wenn dann aber ne Honda wieder.

free
 
Naja ein Eintopf jürde mich auch noch reizen, aber ne gute wird schon wieder zu teuer ;)


Was würdet ihr für rund 10k im raum 23898 nehmen, nicht mehr wie 10.000km bj 07-09 über 80PS?
 
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muss es baujahr 07-09 sein?

sonst würd ich persöhnlich zur zx10r aus 2004/05 tendieren. sollte es so um die 7000€ geben. dazu nochn paar schöne anbauteile und du hastn top mopped.
wobei die natürlich auch wieder doppelt so viel leistung hat, wie deine jetzige.
man gewöhnt sich an alles ;)

alternativ ne richtig schöne supermoto!

edit: mit 10.000€ haste eigentlich so gut wie freie wahl...die maschine muss ja dir gefallen, und nicht uns ;)
 
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Die würde mich ja reizen :dKLICK

oder aber noch die GSXR 750 ab BJ 07 Da brauchste eigtl. nicht umbauen bis auf den Kennzeichenhalter und ggf. n Auspuff

edit: z.b. die hier KLACK
 
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Na ich mein ne 600er verzeiht auch mal nen Fehler, ne 1000er eher nicht.
 
Ne 1000er ist nur so tödlich, wie dein Finger nerevös am Seil zieht. Wenn man halbwegs den Verstand behält, kannst du auch die MAB VMax Turbo fahren (Nur Beispielhaft, denke eher weniger realistsich :d). Gefährlich wirds nur, wenn ein unbedarfter Fahrer gleich die volle Leistung abfordern will, das geht meist in die Hose :shot:
 
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Ne 1000er ist nur so tödlich, wie dein Finger nerevös am Seil zieht. Wenn man halbwegs den Verstand behält, kannst du auch die MAB VMax Turbo fahren (Nur Beispielhaft, denke eher weniger realistsich :d). Gefährlich wirds nur, wenn ein unbedarfter Fahrer gleich die volle Leistung abfordern will, das geht meist in die Hose :shot:

Also wenn ich mir die Leistungskurven der meisten Turbo-Bikes angucke, bekomme ich Angst.
 
@Berlinrider

Natürlich sollte man sich auf die MAB nicht als (Zitat PS 12/09) Topflappen-Häkler setzen und den Hahn voll ausfreißen. Bei unbedarfter Fahrweise kann jedoch jede 125er oder das nette Fahrschulmoped ER-5 einen schneller ins Grab bringen als man denkt. Ich wollte jetzt keinesfalls die Leistung eines Turbobikes schmälern, diese ist unbestritten pervers. Nur kann man mit starken Maschinen auch gemächlich fahren, nur will man es ja oft nicht... Insgesamt sollte man immer den nötigen Respekt sowie Vorsicht aufbringen, ob es nun 10 oder 200 PS sind. Vorrausschauendes Fahren ist die Lebensversicherung eines jeden Motorradfahrers :hail:
 
Stimmt schon, aber viele Turbomaschinen haben einfach nur unfahrbare Leistungskurven. Ich erinnere mich da an eine Hayabusa von einem monegassischen Tuner. Von 105 auf 280 PS in knapp 500 U/min. Das ist unfahrbar.
 
Da stimme ich dir vollkommen zu. Sowas wird ja von den potentiellen Kunden oft nur gekauft "um es zu haben". Allerdings verjagd man sich schon bei den aktuellen 1000ern, wenn man richtig am Seil zieht. Klar ist das nicht mit dem Vortrieb eines Turbo-Bikes zu vergleichen, heftig ist es jedoch allemal. Man bedenke, auf was für einer Busa der Ghostrider sein Unwesen treibt. Nicht von dieser Welt...
 
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Wir hatten ja schon das Vergnügen in ICQ. Fahr die Speedy auf jeden Fall mal Probe. Die Monster wäre mir zu schwach, dann eher Z1000. Die Daytona hätte mir auch zu wenig Hubraum.
 
hmm Speedy fahren ein Traum.. der noch gut 1 1/2 warten muss :d

ansonsten nette Auswahl da bin ich ja mal gespannt wie du die Daytona findest, wenn dir die Hornet schon zu unbequem ist. hab drauf gesessen und dachte "WoW das ist mal ein krasser SS" dagegen ist die CBR 1000 RR ja noch bequem und die 1000er Gixxer auch :d
Aber jeder empfindet da zum Glück anders!

Die Tona soll ja ein Superspielgerät sein wenn man den ganzen Tests glauben darf!
 
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Nabend zusammen,
habe noch ma eine Frage an die Runde:

Was kann man wohl noch für eine 600er Bandit S nehmen, die 26785 KM auf der Uhr hat ? Hat fast neue Schlappen, Michelin Pilot Road. Hätte persönlich so 2500 auf VB angepeilt, was meint ihr ?

Das ist sie in sauberem Zustand (gerade nicht geputzt, daher etwas älteres Bild :lol: )

http://img1.abload.de/img/moped84o6.jpg

Braucht hier nicht zufällig ein (Wieder-) Einsteiger nen Bock ;)
 
Oh man, die würd ich sofort nehmen! Aber mit 2,5k momentan leider über meinem Budget. :-[
 
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Wo liegt denn das Budget ? ;)
 
hmm Speedy fahren ein Traum.. der noch gut 1 1/2 warten muss :d

Die Tona soll ja ein Superspielgerät sein wenn man den ganzen Tests glauben darf!

Die Speedy ist halt einfach ein altes Schlachtschiff, der Rahmen hat ja auch schon fast 15 Jahre aufm Buckel..

Die Tona ist ein absolutes Sahnestück, hatte sie ja den Sommer. Nur ist die so extrem Vorderradorientiert, Lenkerhöherlegung ist da schon fast Pflicht für längere Strecken. Aber sonst von der Performance und Handling ein Meisterwerk.

So zurück vom Probesitzen

Nicht sitzen, fahren. :P

Aber dreh mal ein paar Runden mit der Street, kann mir grad nicht vorstellen, was an "zu tief" negativ sein könnte.. :hmm:
 
Die Speedy ist halt einfach ein altes Schlachtschiff, der Rahmen hat ja auch schon fast 15 Jahre aufm Buckel..

Die Tona ist ein absolutes Sahnestück, hatte sie ja den Sommer. Nur ist die so extrem Vorderradorientiert, Lenkerhöherlegung ist da schon fast Pflicht für längere Strecken. Aber sonst von der Performance und Handling ein Meisterwerk.



Nicht sitzen, fahren. :P

Aber dreh mal ein paar Runden mit der Street, kann mir grad nicht vorstellen, was an "zu tief" negativ sein könnte.. :hmm:

Das zu tief bezieht sich dadrauf, dass ich da wieder das gleiche Problem wie beid er Hornet bekomme, sprich zu starke Winkel am Knie und am Knöchel und das sit fürn Arsch.

Ich sags mal so vom Sitzen war die Duc am Besten, werd die beiden dann mal bewegen müssen.

Ich hab da noch ne Hornet 600 von 02 mit 35500km abzugeben. Kette und Reifen so gut wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie hoch oder tief das Bike ist hat ja doch nicht zwangsweise mit dem Kniewinkel etc. zu tun.

Interessant ist doch nur der Abstand von Sitzbank zur Fußraste. Die ändert sich doch auch net, wenn man das Bike höher oder tiefer legt.
 
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