Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich hatte jetzt die Tage mit dem Gedanken gespielt, mir eine 1000er Gixxer (K5) zu besorgen. Die Kaufpreise schrecken mich da auch eher weniger zurück. Was ich allerdings pervers fand, war die Tatsache der Versicherung. Ist als unter 23 Jähriger, ich bin 21, ziemlich herb. Da zahlt man selbst mit Saisonzulassung noch richtig Kohle. Als Azubi der einen Wagen unterhält ist das ein gar nicht mal so geringer Faktor. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch eher noch mit der Bandit weiterfahre. Was würdet ihr tun ? Die K5 juckt mich zwar richtig, ist aber in meiner Situation nicht gerade billig. Abseits dessen will ich mir wohl erst einmal den Evo 2 von LeoVince für meine 600er besorgen. Hat den schon mal jemand getestet ? An der 1250er soll der ziemlich gut gehen. In diesem Sinne Grüße an die Biker im Luxx. Immer schön Oben bleiben :coolblue:
 
Na, falls du auf Grund der Versicherung von der Kilo Gixxer zu große finanzielle Abstriche für dein "normales Lebensumfeld" machen müsstest, würde ich es natürlich lassen... nicht, dass du dich dann nur noch von Brot und Leitungswasser ernähren oder auf Partys verzichten musst :P
 
Der Zeitraum, in der keine Prüfungen gemacht werden (dürfen).


genau, man kann zwar prüfugn machen, aber falls das wetter dermaßen schlecht ist das die Prüfung abgesagt werden musst, muss man alle kosten tragen. Wieviel sind das ? 200 euro oder so. ne da warte ich lieber bis märz
 
Ich sage mal so, das sind etwa 60 Euro im Monat nur für Versicherung. Und da ist noch kein Sprit mit bei. Und so wie ich in der letzten Saison gefahren bin, hatte ich immer meine 150 Euro (Sprit) mit der Bandit im Monat locker zusammen. Mit der Gixxer würde ich wahrscheinlich nicht unter 200 € kommen. Zumal ich mit 23 nur noch etwas über die Hälfte in der Versicherung zahlen würde. Finde ich persönlich einen Hohn... Den Evo 2 hat noch keiner gehabt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte noch die zwei Jahre. In der Zeit kannste dich dann schonmal auf das neue Maschinchen freuen. Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude, gell? :P

Ich muss auch noch zwei Jahre warten, bis ich mit meiner Ninja offen fahren kann. Ist zwar ne lange und harte Zeit, aber im Nachhinein geht sie dann doch immer schneller rum, als man denkt.

Edit: Und während der Wartezeit kannste dich dann noch an deinem neuen Auspuff erfreuen ;)
Edit2: Das spiegelt natürlich nur meine Meinung wieder :P

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@UsAs
Kannst du die Gixxer nicht auf jemand anderen versichern, der schon älter ist? Kommt dich billiger.

Die 125er bei mir lief damals als 2. Motorrad neben der CBR 1100XX von meinem Vater als Zweitmotorrad :fresse:

Was die für kleinen 125er und Fahrer unter 18 Jahren nehmen ist auch eine arge Frechheit... Naja, es gibt ja ein gewisses Risiko ;)
 
Vom Prinzip her ist das Richtig, sollte was passieren wäre dann allerdings immer derjenige der prinzipiell in der Arsch gekniffen ist und erst einmal Stress hat. Bei Eigenversicherung bin das fairer weise dann immer ich. Ich denke ich warte noch etwas, in der Zeit werden die Karren ja auch noch billiger. Zumal dann vllt. auch die 08er R1, die ich auch sehr gerne fahren würde, erschwinglicher sein könnte. Aber bekanntlich will Man(n) ja eh immer mehr als gut sein sollte... Zumal ich für die Banditin wirklich fast nix im Jahr zahle. Gibt es hier Leute in meinem Alter, die ne 1000er versichern ?
 
@UsAs
Von was redest du denn? TK? HP? VK? Also meine Versicherung wurde nicht billiger, als ich 23 wurde. Aber selbst wenn: Eine K5 ist jeden Cent wert. Das war ein Tier ... :drool:

Gibt es hier Leute in meinem Alter, die ne 1000er versichern ?

GSX-R 1000 K6 mit 21. ;) Das waren noch Zeiten. :d
 
@usas
kannst se ja auch 98PS drosseln :fresse:
ahso, ich hab den leovince evo2 an meiner sv dran...find den geil, berlinrider auch :asthanos:
 
Also drosseln is natürlich eine gute Lösung, am besten auf 34 PS :fresse:
Ich bin echt unschlüssig. Ich denke ich bestelle heute erst einmal den Pott, dann bin ich erst mal wieder etwas zufrieden gestellt was das basteln/kaufen angeht. Für nen Monat oder so :fresse: Weil 6 Riesen muss man für ne K5, aufgrund der nach wie vor vorhandenen Nachfrage, immer noch auf den Tisch legen. Ist sie zwar wert, nichtsdestotrotz viel Holz :coolblue: Die 600er muss wohl erst noch etwas weiter leiden :asthanos:
 
woah, wieso isn der so teuer für die bandit?
schau mal auf der leovince-hp, ob der gleiche auspuff für verschiedene modell genutzt wird. falls ja, kannste ggf noch geld sparen.
ich hab für meinen leovince highup nur 190 gezahlt...
 
Da steht er für OVP 329.- Da bin ich mit den 249 ganz gut dabei... Oder kennst du ein günstigeres Angebot ? Bin für alle Vorschläge offen :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
solche preise darfst du nie nehmen zum vergleichen!!

welches bj is deine bandit? ich frag mal n freund, ob er dir n guten preis machen kann :)
 
Das wäre ne coole Sache. Habe den Schein nicht hier, war aber ne 01er :wink:
 
Ich dank dir für deine Mühe :wink:
 
Den Kauf einer K5 wirst du nicht bereuen. Ist schon eine geile Maschine mit einem Sahnemotor. Falls du bei deiner Recherche eine K6 mit blauer Scheibe, blauen Stahlflexleitungen, Rizona KZH und MIVV GP ESD findest, sag Bescheid. :fresse:
 
Falls das eine Anspielung auf eine Angebot sein sollte, dass du drinnen hast, gib mal per PN bescheid :d
 
Nein ist es nicht. Nur wurde mir meine vor einem Jahr geklaut. Und die geistert garantiert irgendwo rum. Wenn du sie natürlich findest, mache ich dir einen guten Preis. :d
 
Achso ist das. Was ein scheiß. Wenn ich sie finde, lasse ich sie dir zukommen. Mit dem Kopf des Diebes als Trophäe auf den Topf gesteckt :asthanos: Wie hast du die K6 empfunden ? Die K5 soll ja noch etwas spriziger im Gesamtbid sein. Frage weil ich die K5 schon hatte, nur die 6er noch nicht :wink:
 
Die K6 hat wohl 2-3 PS weniger wegen anderer Abstimmung. Ich habe arge Zweifel, dass 99% aller Motorradfahrer das merken. K5 bin ich nie gefahren, aber die K6 hatte immer und überall genug Leistung.

Selbst meine aktuelle Kleine - eine 2006er ZX-10R - hat selbst bei sehr großzügiger Auslegung der StVO genug Dampf aus dem Keller, obwohl sie ja im Verhältnis eher eine Luftpumpe ist.
 
Saubere Nummer,
ich dank dir für die Info. Ich warte jetzt erst einmal ab, was die Anfrage von NOS für den Pott ergibt. Vieleicht ist da ja noch die eine oder andere Vergünstigung drin. Habe um 3e gleich Schluss hier auf der Arbeit. Dann zu Hause fertig machen und ab auf die Straße. Das Wetter lockt :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh