Moped/Motorad alles hier rein (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen dem Auspuff
Hier gibts die Titanausführung für den Ebaypreis. (Alu 237€)
Und hier für 229€ (Alu)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He Leutz,

wenn man den N drin hat, sollte es doch keinen Unterschied geben, ob man die Kupplung gezogen hat oder nicht, richtig?

Bei mir war es heut allerdings so, dass das Bike bei losgelasserner Kupplung etwas unruhig wurde, so als würde man im 1. Gang die Kupplung schleifen lassen. Eine Vorwärtsbewegung gab es allerdings nicht, zumindest nicht spürbar.

Ist nicht normal, oder? =/

Bin mir zwar nicht 100% sicher, aber im Leerlauf müsste die Kupplung leicht schleifen. Wenn das Hinterrad aufgebockt ist und der Motor im Leerlauf läuft sollte sich das Hinterrad auch leicht drehen.

so wie krooms es schreibt ist es bei mir auch :)
zumindest wenn man dann Gas gibt sollte es sich leicht drehen...

Wenn nur der Motor im Standgas läuft, dann natürlich nicht

Ah ok, danke! Dann scheints also doch normal zu sein.
Ich hätte jetzt gedacht, dass das die Ursache dafür wäre, dass meine Maschine manchmal im kalten Zustand (im Leerlauf) ausgeht :hmm:

Ist bei meiner auch so, also ists wohl normal ;)

Danke IcE-TeA,
die Titan zu dem Preis ist natürlich interessant ;) Ich warte mal was NOS noch erreichen kann. Sonst wirds der wohl werden :love:

Das liegt an der Trägheit vom Öl. Dadurch wird die Kraft eben doch übertragen, aber halt nur gering. Aber wenn ihr das nach ner langen fahrt mal ausprobiert sollte der Effekt geringer/nicht mehr da sein, weil das Öl ja dann dünnflüssiger ist.

und wie findest die cbr @free ?

Ich finde sie perfekt für mich. Auch bei 1,88m Größe kann ich noch bequem sitzen.
Hab nen Hurricane Topf dran und nen super Sound.

Von der Leistung her eigentlich total ausreichend. Von untenrum könnte sie etwas mehr Bums haben...aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an fast jede Leistung nach gewisser Zeit.

Verbrauch ist mit unter 7l noch im Rahmen.

Vom Fahrwerk auch ganz gut. Die normale CBR 600 F soll da paar Nachteile haben.

Würde also wenn, dann eine F Sport oder gleich eine RR nehmen, welche auch beide geiler aussehen mit geteilter Sitzbank.

Was ich auch noch gut finde, ist das große Digitaldisplay.

free

und welches baujahr, km etc ?

hast auch ein paar bilder =)

falls du dich von ihr trennen willst, so im märz rum hab ich den Führerschein denk ich

Dann warte noch die zwei Jahre. In der Zeit kannste dich dann schonmal auf das neue Maschinchen freuen. Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude, gell? :P

Ich muss auch noch zwei Jahre warten, bis ich mit meiner Ninja offen fahren kann. Ist zwar ne lange und harte Zeit, aber im Nachhinein geht sie dann doch immer schneller rum, als man denkt.

Offen fahren darf ich ja schon ne ganze Weile, dass ist ja das deprimierende. Bin nur noch nicht dazu gekommen die mal auszubauen :fresse:

@NOS

Danke dir für deine Recherche. Dann wirds wohl der Titan für 250 inkl. :drool:

@ free alles klar, sind zwar recht viele KM, aber letzendlich kommts auf den Preis an und wo du wohnst, wenn du zu weit wegwohnst können wir es eh vergessen :(

300 km gehen ja noch, aber mehr will mein Vater net fahren ^^

naja, ich weiss ja net genau wieviel km das sind, aber 7 std heimfahrt is schon etwas :d und im märz auch net besonders warm :d

Ich bin auch von Berlin nach Köln gefahren (in 2 Etappen) und warm war es auch nicht wirklich.

Im März dürfte es da deutlich schöner sein. Ansonsten einfach auf der Hälfte ne Pension oder ähnliches für ne Nacht buchen :)

Ich bin auch von Berlin nach Köln gefahren (in 2 Etappen) und warm war es auch nicht wirklich.

Im März dürfte es da deutlich schöner sein. Ansonsten einfach auf der Hälfte ne Pension oder ähnliches für ne Nacht buchen :)

da muss der preis aber schon verdammt gut sein =) sonst lohnt sich das ganze ja net

Den ich für die ER-6n von NOS gezahlt hab, die ich dann in Berlin abgeholt habe.

Wenn man jetzt einfach mal Bahnticket und Spritkosten für den Rückweg nimmt, hab ich um die 100€ gezahlt (die Hälfte vom Sprit kann man eigentlich abziehen, weil das Wetter sau geil war, und ich durch den Harz gefahren bin).

Wenn der Preis also stimmt, sollten dich ein paar Kilometer nicht abschrecken ;)

Sind 2500€ für ne 2002 er hornet mit 36.000km relaistisch, kette hat 500km und reifen sind nur 2000km oder so alt, was meint ihr? Soll ich die Privat verkloppen oder bei nem Händler in Zahlung geben für ne andere Maschine wo ich dann nur 1500€ für angerechnet bekomme.

Was würdet ihr tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.