Moped/Motorad alles hier rein (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biste schonmal Hornet oder CBR gefahren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nej
nur fahrschule kawa 5-ER
eigenes yama R1
und jetzt probe suzi TL

bei den letzten beiden komme ich nicht beidfüßig auf den boden, nervt mich...

die RSV habe ich natrülich trotzdem probegessen, ist ähnlich der TL


pfuuuuuu muss gleich los zur ackerei, scheiss spätschicht grenzt mich jetzt im gucken echt ein
in salzwedel steht noch ne RSV der hat aber nur am we zeit und die tl ist ja nur bis morgen reserviert
ZWICKMÜHLE (selbstgemacht und zu ungeduldig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach bloß keinen Schnellschuss, ist imho der größte Fehler den man machen kann.
 
Ach Quark, ich habe bis jetzt jedes Motorrad ohen Probefahrt gekauft, die Gixxe sogar am Telefon und mit 101 Euro Aufschlag. :d
 
Yeah noch ein Millefahrer :d

Gerade bei älteren Moppeds sollte man dann doch zumindesten mal Straße hoch und runter fahren - Bremsen, Schaltung und Motor kann man ja so grob einschätzen. Ansonsten hilft genaues Hinschauen. Bin selbst bei meiner Mille etwas zu fahrlässig gewesen. Im Nachhinein noch einen Schaden an der Vorderfelge und einen Riss im Scheinwerfer entdeckt... naja trotzdem schönes Mopped :d
 
Setz dich mal auf ne Hornet, von der Höhe dürfte das passen ;)
 
eine Hornet kannste vom Motor her aber nicht mit einer RSV vergleichen...da liegen Welten zwischen.
Um eine gute Mille zu bekommen musste eben mal nen paar Tage länger suchen.
 
ich komm bei mir auch net mit beiden füßen komplett runter, nur wenn ich ne jeans trage...stört mich aber kaum, da ich beim fahren die füß ja nich aufm boden hab :P und an der ampel reicht ja auch ein fuß
 
najo bei meinen autos hats eigentlich immer schnell gepasst, bin da auch nicht der "lange sucher"
mopped wollt ich auch pünktlich zum april haben und dann auch schon ein wenig hand angelegt haben (brülltüte muss sein) n mopped muss man hören bevor man es sieht
dient auch der sicherheit vielleicht wird man dann weniger oft übersehen ;)


auch wenn die TL keine beauty ist die hornet gefällt mir gar net und hat ja auch keinen V2

wenn die TL weg ist werde ich mir die RSV aus SAW auf jeden fall angucken am wochenende (bleibt mir dann ja auch keine andere wahl)

finds eigentlich schon ganz gut wenn man mit beiden füssen auf den boden kommt , ist sonst immer gerade beim rangieren auch son leicht unsicheres gefühl, als wenn man das teil nicht richtig unter kontrolle hat


Wie ist die denn so?
keine beauty, eher n biest aber die gibts auch mit vollverkleidung, heisst dann TL 1000 R
tja was kann ich dazu schon sagen, man sitzt recht sportlich drauf mit stummellenker, scheibt richtig gut von unten an bis 10000rpm dann kommt der rote bereich, gut festhalten
und sie hat halt den unverwechselbaren V2 bollersound, ist nicht sone zwiebacksäge
windschutz ist bei 200 (schneller hatte ich sie nicht) dafür das sie wenig verkleidung hat recht gut


tante ädit:
der laden mit der RSC hat natrlich nicht angerufen, naja stört mich im nachinein nicht so sehr, besonders freundlich waren die nicht
kam mir fast so vor als wenn die keine moppeds verkaufen wollten obwohl die halle voll war
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute das Motorrad wieder fahrtauglich gemacht :) Kette gefettet und gespannt, Reifendruck kontrolliert usw.
Donnerstag solls schön werden, dann kann ich direkt losbrausen. Wird auch langsam mal Zeit.
 
der unterschied zwischen der tl1000S und tl1000R ist nicht nur die vollverkleidung. der motor hat kleine modifikationen (und 10ps mehr), der rahmen ist ein komplett anderer, verkleidung ganz anders, andere schwinge, etc. für 4000€ gibts bei DEM tl-spezialisten grad ne tl-r für 4000€ inlk kompletten wilbers-fahrwerk.
 
ok ok
so intensiv habe ich mit den feinheiten der beiden nicht beschäftigt, kannte sie vom nahen nur von bildern

und wer ist DER TL spezi? sicherlich nicht in der nähe von wob


meinscht den hier sicherlich mit der gelben
http://www.bikeroffice.de/
joar nett nett, ist auch schon modifiziert das teil


ist mit 436km und 4 stunden fahrzeit leider viel zu weit zum angucken und auch lcoker 1000€ über budget, das liegt bei max 4k€

wäre aber rein von den bildern und text was feines
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo habe gerade in celle angephont
die suzi ist noch da und jetzt quasi nicht mehr ;)



so jetzt suche ich noch 2 schöne brülltüten, wo man den db-killer locker unterwegs ein/ausbauen kann ;)
sollte auch nicht zu teuer sein, einfach optik reicht mir
und es muss bollern
optimal wäre da natrülich wenn man die killer dazu nicht rausnehmen braucht

zu bos habe ich gelesen das die abe nur bei 98ps gilt, habe aber die offene version

im moment habe ich die motad im auge http://motad.mgh-bikes.de/shop/details.php

hat hier schon jemand erfahrungen damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das die abe nur bei 98ps gilt, kann ich mir kaum vorstellen....
aber wenn du guten sound haben willst für ne tl...kauf dir kein motad!!! sonder ne leovince.
sind wohl die eine der günstigsten pötte aufm markt und die qualität stimmt auch....der sound is auch überaus brutal ;)
 
najo das teht auf der page hier
TL 1000-FAQ

BOS

bauen mit Abstand die lautesten Dinger. Ich habe bei meinen 105 dB im neuzustand gemessen(alte Version). Wie die an eine ABE gekommen sind ist ein R�tsel. Die ABE gillt nur f�r die 98 PS Version. Das wird sowohl vom Handel als auch auf der Homepage von BOS verschwiegen.


sind die motad soo schlecht, werden mit gutem sound und lautstärke beworben (gut wer tut das nicht)



akra wäre demnach auch illegal
Akrapovic

Bringen 5-6 PS Mehrleistung in Verbindung mit Abstimmung der Einspritzung. F�r die TL gibt es keine Homologation f�r den Stra�enverkehr. Also keine ABE mit Akrapovic. Vom Sound sind es aber wohl die wohlklingendsten.

aber wer weiss schon wie alt die infos der seite sind
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich trotzdem verdammt merkwürdig. wenn die bos mit der selben e-nr auch woanders in europa verkauft werden...dann sind die teile auch für die offene TL zugelassen, denn die scheiss 98ps-regelung gibts nur bei uns. lies dir am besten den einen oder anderen thread im tl-forum durch..oder die faq im forum. denn die faq von dir ist leider nicht mehr richtig up2date.

edit:
oah, hab das mitn BOS jetz auch mehrfach im forum gelesen....kranke scheisse :fresse: wie kann man nur ne abe für die 98ps rausbringen....aber soll angeblicht trotzdem legal sein, wenn man mitn bos rumfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da mal ganz einfach beim örtlichen Tüver nachfragen, evtl trägt der den ja ein.
 
Macht der TÜV da wirklich Stress? ABE brauchst ja nicht und aus der E-Nummer kann er auf Anhieb auch nicht rauslesen, dass der nur für 98 PS ist. Schlägt der da ernsthaft nach?
 
oder einfach keine BOS kaufen, die sind ja so oder so sehr teuer.
die leovince gibts leider nurnoch für die sv1000 (sv-motor basiert aufm tl-motor), passt aber problemlos an den krümmer. das teil müsste dann auch eingetragen werden, kostet aber deutlich weniger als der bos.
 





mit montierten leovince carbon :P

sorry für die schlechte bildqualität
 
Zuletzt bearbeitet:
manmanman, diese TL1000... die hats mir absolut angetan...

V2; Seltenheitswert; V2; guter Motor; V2; kein 4 Zylinder gekreische, da V2; V2...

Gibts ja schon ab ~2500€... wollte mir eigentlich für die 800€ Steuerrückzahlung nen 125er Roller für den nächsten Winter kaufen... vielleicht, vielleicht... steht ja bald noch ein V2 in der Tiefgarage...
 
:wink: war ne arbeit von 30 minuten glaub ich, der sound mit krümmer is ja übel, bzw nur mit krümmer. Sehr böse !
 
Hab heute die ersten supersportler an mir vorbei fliegen sehen, oh man wie ich diesen Sound vermißt habe.:banana:
 
war das geil heute. auf die arbeit mit der SevenFifty, von Frankfurt in den taunus auf einer 750 Duc zwecks überführung zum lackieren, danach mussten wir improvisieren da morgen kein auto zur verfügung steht und heute noch die 1200 GSX vom arbeitskollegen aus´m taunus nach frankfurt gefahren, weils morgen ja nicht gehen würde.
danach mit der Seven Fifty gemütlich nach hause und der Duc die kaputte seitenverkleidung entledigt.
geiler tag, könnt immer so sein:bigok:
 
Hab heute die ersten supersportler an mir vorbei fliegen sehen, oh man wie ich diesen Sound vermißt habe.:banana:
Oh ja... War hammer. Bin gerade aufs Firmengelände gefahren ( ist an der Hauptstraße und am Ortsausgang ) und hatte in 20 Minuten Feierabend... Meine Güte.. So oft Mopeds gehört und die Minuten haben sich gezoooogen wie warmer Käse :heul:
Aber dann war es endlich soweit: Feierabend... Nachhause, vor der Haustür gestanden: Hausstürschlüssel in der Firma vergessen... :wall:
Umgedreht, Schlüssel geholt und innerhalb von 10 Minuten wieder im Auto gesessen und zur Garage das Moped holen...
Wie es war? Einfach nur geil... von ca. 17:00 bis um halb 8 unterwegs gewesen, die letzte halbe Stunde war dann aber doch echt frisch :fresse:

Ausserdem: Kodak Zi6 ausprobiert mit Kamerahalter... Auswertung der Videos folgt noch :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh