Moped/Motorad alles hier rein (9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bitte Dich jetzt von Mensch zu Mensch: Satzzeichen!!!!
was ich überhaupt nicht leiden kann, ist wenn mich jemand belehren will
ich schreibe wie es mir passt und halbwegs verständlich PUNKT

reinigungen haben aber auch andere möglichkeiten und sicherlich mehr erfahrung........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich überhaupt nicht leiden kann, ist wenn mich jemand belehren will
ich schreibe wie es mir passt und halbwegs verständlich PUNKT

Hi,
Wenn man den Text aber mehrfach lesen muss um die Aussage zu checken, dann KANN das anstrengend sein. Groß/klein- schreibung ist in nem Forum ja wumpe aber Grammatik und Satzzeichen sollten sein - zumal wir ja alle halbwegs gebildete Menschen sind und das keinen von uns überfordern sollte...

Lg
 
Ich sehe das ähnlich, wie andere hier. Wer respektiert werden möchte, sollte auch den anderen genug Respekt in Form eines leserlichen Stils entgegenbringen. Zwingen kann und will ich allerdings niemanden. ;)
 
Kawasaki ZX6R AKRAPOVIC TOP! Finanzierung möglich - Motorräder: Detailansicht

Reimport und lag schon, allerdings nicht wildes, Lackschäden die behoben wurden. Checkheft ist ebenfalls nicht vorhanden.
Dafür kommt sie vom Händler der nach meinen Recherchen seriös zu sein scheint.
Aber ich finde das sehr schwer einzuschätzen.

Das mit dem Checkheft und dem Unfall stößt mir natürlich sauer auf, allerdings fahre ich selber nen Unfallwagen und man sieht ihm nichts an, wurde alles sauber instandgesetzt.
Und mein Checkheft bei der Yamaha ist auch sehr lückenhaft, weil ich das meiste selber mache.

Halte im Moment 4,5k für realistisch, so wie es da steht.

Was mir zudem die Entscheidung schwer macht, ist das Preisgefüge im Sportler Segement. Fahrer diesen Typs lassen sich wohl schnell zu was neuem hinreißen und versuchen über den Verkauf des alten Bikes das überwiegend zu finanzieren. Findet sich ein Käufer, top. Wenn nicht, wird weiter gefahren.
Dem entsprechend verwischt das sehr die Preise.

Alternative: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...35939477&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich überhaupt nicht leiden kann, ist wenn mich jemand belehren will
ich schreibe wie es mir passt und halbwegs verständlich PUNKT

reinigungen haben aber auch andere möglichkeiten und sicherlich mehr erfahrung........


Und was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn jemand nicht den Anstand besitzt, sich wenigstens um einen halbwegs lesbaren Satz zu bemühen.

Sch.. auf Groß- und Kleinschreibung, aber dein Geschreibsel ist teilweise Zeitverschwendung für den Lesenden, weil man aufgrund der fehlenden Interpunktion keinen Sinn entnehmen kann.

Das kann nicht dein Anliegen sein.. willst du nicht, dass man das versteht, was du schreibst ? Mich würd es genau so nerven, zu wissen, dass ich während des Schreibens meine Zeit verschwende, wie es das tut, wenn ich so einen Mist lesen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.

Anstatt einfach ein wenig auf die Interpunktion zu achten, verziehst du dich, im übertragenen Sinne gesprochen, lieber schmollend in die Ecke?

Schade!
 
Wirkt wirklich sehr reif hier das ganze *tzzz*
Naja echt schade wenn jemand so wenig gelernt hat mit Kritik umzugehen.

LG
 
wenn dann die Alternative....

wie siehts denn mit einer R6 aus?
Modell RJ11 ist eine der besten 600er die es bis dato gibt, RJ15 wird noch zu teuer sein.
Da kannste die Kawa gegen in die Tonne kloppen :fresse2:

Zu radikal für meinen Geschmack.
Optisch top, aber preislich ne totaler Flopp. Ähnlich wie die R1 ne "Styler Produkt", ein ziemlicher Selbstläufer und so sind die Preise auch.
Dazu kommt die Sitzposition die noch kompakter ist, was für mich gut 1,90m Mensch schwer ist und grenzwertig aussieht. Affe aufm Schleifstein :fresse:

600er Gixxe K6 wäre ne Option, liegt preislich aber auch konsequent über der Kawa.
Tenediere auch zu der zweiten mit Leo Anlage, aber 600km/800km sind echt ne Distanz. Weniger hinderlich beim Kauf selber, als bei dem Vorabbesichtigen/fahren.

War heute beim Händler in der Nähe, leider nur Grütze...
 
Jungs jetzt ist aber mal gut.
 
Ich könnt mich über sowas stundenlang aufregen. Bei uns im Unternehmen gibt's auch einige Leute, die so korrespondieren. Ich frag mich dann immer, wie sowas auf andere Leute wirkt, wenn sie ein Angebot in einem solchen Geschreibsel bekommen.
 
@ steka

Muss man doch nicht persönlich werden...

@ VL125

Nette Signatur :fresse:
 
@ steka

Muss man doch nicht persönlich werden...

Komme ebenfalls ausm Münsterland, der Begriff beschreibts schon recht gut. Stuss baun, keine Kritik vertragen bzw austeilen... Und dann sonen Abgang ;)

Naja, lassen wir das mal lieber :)
 
Ich wollt nur kurz mitteilen, dass mein Hochgeschwindigkeitspendeln an einem um 0,2 bar zu niedrigen Luftdruck am Vorderreifen lag.
 
Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage.

Erlischt meine Betriebserlaubnis auch, wenn ich mein Motorrad drossel, obwohl ich das gar nicht muss, es aber nicht eintragen lasse?

Hintergrund. Ich habe nen Kumpel, der sich hin und wieder mit meiner Kiste fahren würde, sich aber lieber erstmal wieder mit 34PS ran tasten will.
Eingetragen sind mittlerweile aber die 72PS und er darf die 72PS auch fahren.

Bei der Versicherung würde ich ihn natürlich als Fahrer eintragen lassen.
 
Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage.

Erlischt meine Betriebserlaubnis auch, wenn ich mein Motorrad drossel, obwohl ich das gar nicht muss, es aber nicht eintragen lasse?

Hintergrund. Ich habe nen Kumpel, der sich hin und wieder mit meiner Kiste fahren würde, sich aber lieber erstmal wieder mit 34PS ran tasten will.
Eingetragen sind mittlerweile aber die 72PS und er darf die 72PS auch fahren.

Bei der Versicherung würde ich ihn natürlich als Fahrer eintragen lassen.

ich würde spontan sagen: ja.

Du vollziehst einen gravierenden Eingriff in die Technik deines Kraftfahrzeuges, um es mal etwas kompliziert auszudrücken.

Ich weiß, worauf du hinaus willst. Du machst es ja nicht schneller, sondern langsamer.
Unter die gleiche Argumentation würde z.B. das Anbringen von neuen , besseren Bremsklötzen fallen, die aber auch nicht immer erlaubt sind.
 
Die Frage ist, wozu die rennerei? Ich würde einfach auf 34ps umbauen bisschen mit fahren gut ist, nach ein paar Wochen ist die Drossel eh wieder draußen.
 
Ich gehöre aber zu den Menschen, die erst denken und dann handeln.

Was ist im Falle eines Unfalls? Zahlt die Versicherung etc.?

Da mach ich mir lieber vorher Gedanken, als nachher den Ärger zu haben.
 
Ich gehöre aber zu den Menschen, die erst denken und dann handeln.

Was ist im Falle eines Unfalls? Zahlt die Versicherung etc.?

Da mach ich mir lieber vorher Gedanken, als nachher den Ärger zu haben.

Völlig richtig so.

Am Ende hättest du noch ein Motorrad mit Power Commander da stehen und keine Kohle für eine Prüfstandsabstimmung, nur weil du vorher nicht drüber nachgedacht hast.

Wenn im Falle eines Unfalls nachgewiesen werden kann, dass die Drosselung eine direkte Ursache des Unfalls war, dann zahlt die Versicherung gar nicht. Kann dies nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden, dann zahlt sie wenig.

Technische Änderungen müssen eingetragen werden. Die Veränderung der Motorleistung durch jegliche Umbauten ist so ein Kriterium.

Soll dein Kumpel sich doch ein schwächeres Motorrad für ein paar Sonntagstouren mal vom Händler leihen, da gibt's doch genug. Dafür würd ich nicht selber einen Fuß ins Becken stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Soll dein Kumpel sich doch ein schwächeres Motorrad für ein paar Sonntagstouren mal vom Händler leihen, da gibt's doch genug. Dafür würd ich nicht selber einen Fuß ins Becken stellen.

Darauf wirds wohl hinaus laufen.

Kann einem da der TÜV oder die Polizei genaueres zu sagen? Würde mich auch prinzipiell interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh