[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wären 2 Bikes möglich, würde ich mir auch noch einen älteren V2 holen, nur um den Klang zu genießen.

Euro 5 ist bei meiner schon sehr traurig, ohne Kat klingt das richtig gut und der Motor kann fein durchatmen

Mein Nachbar hätte noch eine Honda CB 750 F rumstehen, für die könnte ich mir einen schönen Umbau vorstellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@VorauseilenderGehorsam Kann ich gut nachvollziehen. Bei der Speed Triple gibt es richtig geile Auspuffanlagen. Alle aus UK ohne EU Zulassung :cry:

Die K100 klingt allerdings auch nach nix. Wahrscheinlich hat sie deswegen am Markt auch keinen Wert. Mir egal, die Ausfahrt hat heute trotzdem Spass gemacht.
 
Für mein Baby gabs nach knapp 3 Monaten Lieferzeit pünktlich zum Saisonstart den "neuen" Rizoma Kupplungsdeckel. Jetzt muss nur noch das Salz weg von den Straßen, die haben nochmal fleissig gestreut am Samstag bevor es wärmer wurde :motz:

Anhang anzeigen 1082631

Geiles Gerät, bin ich auch mal gefahren. Aber für die Landstraße leider total oversized. Der zweite Gang geht ja glaub bis 180 km/h.

Die neue Panigale V4 soll sich, laut einigen Tests, einfacher fahren. Mal sehen ob mir mein Händler eine zur Probefahrt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Gang geht bei 160 in den Begrenzer ja :fresse: Oversized absolut aber auch leider einfach nur geil :)
 
20220421_130327.jpg


Leider geil. :)
 
Leider mit Einarmschwinge😘😘
iii.JPG
 
So ... nun pünktlich zu Beginn der Saison ist mein Zweitmopped, der 96cui S&S Evo Chopper, fertig. Nach 4 Monaten und weit über 100 Arbeitsstunden, in der Elektronik-, Mechanik- und der Lenkerumbau gemacht wurde, darf sie diese Woche endlich zum TÜV, um die Umbauen eintragen zu lassen und eine neue HU machen zu können.

Der Tank hat noch die Lackierung des Vorbesitzers - Charly - und wird ausgetauscht werden gegen einen Baugleichen. Der liegt schon hier, muss aber noch angepasst werden. Das kann man ja auch während der Saison machen.

Bin so froh dass sie nun endlich bald (wieder) auf die Straße darf :banana:

480474475_3082925195189460_1928695971556160332_n.jpg


480973699_3082924905189489_1525447456858101309_n.jpg


481271249_3082925605189419_2944501142665458640_n.jpg


481295726_3082925085189471_6953437583335939771_n (1).jpg


482360284_3082924695189510_4831463678403066378_n.jpg
 
@tbird Wäre nicht mein Fall, aber schöne Arbeit :hail:

Erinnert mich aber auch an so ein Ami-Kinderfahrrad von vor 100 Jahren 😅
 
Der Typ auf dem Tank der sich die Nase pudert kickt mich einfach jedes mal :lol:

Japp ... so war das damals in den 90ern. Der "Typ" ist mein President. Und ja das hat man damals (und heute auch manchmal noch) so gemacht. Ich nicht - Harte Drogen sind nix für mich.

Aber ja - deswegen liegt hinter mir auch ein neuer Tank. :)

Bleib dabei, der Hobel kommt direkt ausm Werner Buch.

Und gerade DAS finde ich das geile. Finde mal so ein Mopped, in Deutschland, legal auf der Straße.

Ich hoffe immer noch auf einen Wurst-Blinker.

Keine Eintragung :(
 
hut ab, geiles Stück arbeit!
Die Munitionskisten hatte ich für meine Mofa auch gekauft :)
 
Mal noch ein Videochen ... Und JA - diese Aufpuffanlage ist Legal. Nicht in dieser Einstellung, aber sie ist eingetragen und darf gefahren werden :)


 
Gleich noch zum Thema Auspuff, btw. Geiler Hobel @tbird gefällt mir

In der Garage Mal DBKiller rausgenommen vom neuen Endtopf.
Passt das so, wenn am Killer keine Nummer oder ähnliches drauf is?
Der Topf selbst is mit E Prüfzeichen und ABE inkl. dem Killer und Kat Patrone die auch "blank" is.
Hatte sonst noch nie einen (legalen) Zubehörauspuff.
 
Der Topf ist sowieso nur mit killer legal, ob da eine Nummer drauf ist oder nicht, macht keinen Unterschied
 
Ok dann passt das, na raus kommt er sowieso nicht.
Ist weder für meine noch alle anderen Ohren gut :-)
 
Finde mal so ein Mopped, in Deutschland, legal auf der Straße.

Verzeih mir, aber nur weil du einen Prüfer gefunden hast, der dir das abnimmt, ist das noch nicht legal..
Wenn ich überlege, was für einen Aufwand du treiben müsstest um allein für die ganzen Customteile eine Abnahme zu erhalten. Ich mag mich täuschen, vielleicht hast du echt die Zeit, das Geld und den Aufwand betrieben, da wärst du echt die Ausnahme. Schon allein die Spiegel machen das aber so gut wie unmöglich.
 
@tbird war ja nicht auf deinen bezogen, sondern die Frage von Strudel
 
Ist das im Motorradbereich auch so, das die TÜV Eintragung effektiv nix wert ist? Können die ja bei ner Kontrolle auch einfach sagen nö zweifeln wir an, anderer Prüfer sagt dann ne geht nicht durch.
 
Ja, ist genau so.

viele Grüße
 
Erinnert mich aber auch an so ein Ami-Kinderfahrrad von vor 100 Jahren 😅
Hochlenker Kinderfahrräder kamen auch in den USA erst in den 1960ern auf.

Schwinn ist eine berühmte und gesuchte Marke bei US-Sammlern.
Typisch für der Kinder- und Jugendfahrräder waren immer die Tankimitate und später die gefederten Vorderradgabeln in Anlehnung an US-amerik. Motorräder.
 
Ist das im Motorradbereich auch so, das die TÜV Eintragung effektiv nix wert ist? Können die ja bei ner Kontrolle auch einfach sagen nö zweifeln wir an, anderer Prüfer sagt dann ne geht nicht durch.
Jupp ist leider so.

Daher nehm ich immer Gutachten / ABEs mit.
 
1 1/2h vor der Arbeit noch etwas gefahren. Das komische Gefühl was ich hatte lag tatsächlich am Reifendruck. Vorne war er bei 2 und hinten bei 2.4 bar :eek:
 

Anhänge

  • IMG_2082.jpeg
    IMG_2082.jpeg
    596,8 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2076.jpeg
    IMG_2076.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 31
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh