ja, das klingt echt mega und die Gegend ist ja auch toll!
Wenn du willst kannst du in Slowenien echt mal den TET etwas anschneiden falls du doch mal Schotter fahren willst. Das sind eigentlich zu 95% einfache Wald und Forstwege ohne wirklich Steile abschnitte. Eigentlich perfekt zum lernen. Der Linesman hat da auch ein paar schöne Fotospots und Sehenswürdigkeiten als POI vermerkt, die man sich gut geben kann.
Mir hat grundsätzlich einfach das sehr entspannte, ländliche gefallen. Die kleinen Siedelungen entlang der Landstrassen, ob jetzt am TET oder einfach "nach Calimoto", wie wir es während unserer Kroatientour erlebt hatten.
Campen oder Hotel? zu zweit eher letzteres denke ich?
Ich fand als Sehenswürdigket übrigens die Hölen von Postojna sehr beeindruckend, wenn man sowas noch nicht erlebt hat.
Klar, da sind wirklich seeeehr viele Touristen, das ist so. Aber die machen das schon ziemlich gut. Online am besten Tickets vorbuchen. Und dann gehts mit nem kleinen Zug erst mal richtig Tief unter die Erde und dann macht man nen 45 Minütigen Gruppenspaziergang durch das Hölensystem. Wirklich sehr eindrücklich wie das da unten entstanden ist und dass da sogar die Russen gebaut haben sollen.
War ein toller Nachmittag den wir da verbracht hatten inkl. leckerem Essen. Unten ist es ausserdem schön kühl (deswegen entweder ne Jacke mit nehmen oder für 5 Euro am Eingang nen Mantel mieten. Ich hab letzteres gemacht, weil bei draussen 35 Grad hatte ich keinen Bock ne Jacke mit zu schleppen).
Das ganze Gepäck inkl. Helme mit Intercom und Jacke hatten wir übrigens einfach auf dem Motorrad liegen gelassen direkt am Parkplatz an der Hauptstrasse, wie ich das überal da unten gemacht hatte. Interessiert echt keine Sau
Für mich gehts am Ostersamstag auch los.
Mit meinem Vater fahren wir wieder nach Spanien , Tossa De Mar. Da war ich schon seit Kindesalter eigentlich fast jedes Jahr. Ich wollte nun mal aussetzen, aber die Deutschen Kollegen die ich letztes Jahr dort nach 10 Jahren wieder getroffen habe wollen auch mit den Motorrädern runter kommen und das war echt toll mit den Jungs dort zu fahren. Deswegen habe ich beschlossen nun nochmal runter zu fahren. Ein paar Tage später kommt meine Freundin dann mit dem Auto und den Fahrrädern nach. Sie fährt ja nun noch nicht selbst und wird hinten drauf mal ne Runde mitkommen. So runter klappt auf der Tenere dann mit dem Gepäck einfach nicht und sie will halt auch nicht nur Motorrad fahren, deswegen auch die BIkes.
Muss ich mich auch erst dran gewöhnen, dass der Jahresurlaub nicht nur aus Motorradfahren besteht sondern man jetzt auch noch biken, surfen oder klettern geht
Gestern war ich übrigens nochmal n Motorrad angucken.
Muss mich noch um den Transport kümmern, da sie wegen Standschäden nicht mehr läuft (Wohl Vergaserrevision fällig), aber dafür war die sehr günstig und äusserlich steht die da wie ne 1, da konnte ich nicht nein sagen