[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Da mir die originale Rastenanlage der HP4 nicht so zusagte (sowohl optisch als auch von der Verstellmöglichkeit, außerdem waren die Fußrasten auch verschlissen) und ich per Zufall einen Schnapper bei Kleinanzeige machen konnte, ist jetzt eine neuwertige Rizoma Rastenanlage dran, top zufrieden damit.

Der originale Quickshifter hat aus irgendeinem Grund nicht mehr funktioniert, weshalb ich im gleichen Zuge dann auch ein HM SABS (Shifter/Blipper) montiert habe, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der alte originale Sensor war noch mechanisch weshalb auch immer etwas Spiel vorhanden war, der neue hat Null Spiel und funktioniert tadellos. Ein komplett neues Fahrgefühl.
Schicke Rastenanlage - aber gerade bei den Rasten (und wenn du sie auf der Rennstrecke fährst besonders) würde ich welche mit einem "runden Ende" suchen.
sowas hier:

die anderen mögen zwar auch zugelassen sein, schneiden dir aber im Zweifel locker durch die Lederkombi oder Stiefel, falls dein Körper zwischen "Hindernis" und Motorrad kommt.

Je nach Event könnte es dadurch bei der technischen Abnahme auch zu Problemen können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem der alte aufgegeben hat, hab ich mal nen neuen Öldruckschalter eingebaut... 🙈

20250410_095256.jpg
 
Und läuft 💪 Gleich mal ne 44km Ausfahrt gemacht 😍


PS nein unsere Straßen sehen nicht so aus das war beim Wanderparkplatz 🤣🙈

20250410_125933.jpg
 
Für mich. Langweilig
 
Ein anderer Arbeitskollege fährt den Vorgänger R1250R. Weiss, blau, diverse bunte Anbauteile, dazu noch rote Koffer. Sieht meiner Meinung nach richtig scheußlich aus, aber passt zu dem Vogel.
 
was sind das denn für reifen? eigenartiges Profil


ich mein, der 1300er Motor in nem "Powernaked" ist ja nicht verkehrt, ordentlich Drehmoment hat der ja.
Die Silouette (oder wie man das schreibt) ist meiner Meinung nach nicht ganz verkehrt. Aber das was man halt zwischen den Rädern, unter dem Sattel sieht, ist irgendwie scheisse.
Die Zylinder sind halt mittlerweile iengekleidet und dazwischen sieht man eben auch keinen schönen Motor mit Kühlrippen oder irgendwelche anderen "hübschen" mechnischen Teile, sondern nur verkleidendes Plastik und das sieht nicht mal "hochwertig" aus (soviel Plastik das halt kann)
Das widerstrebt dann eigentlich meiner Vorstellung eines Naked Bikes, bei dem man auch bisschen was von der Maschine sehen möchte

ich denke aber fahren wird sich das ganz gut
 
Das ist das Gegenteil, das sieht aus wie Opas alter Eisenhobel.
Ist deshalb aber nicht unbedingt hübscher (mMn). 😬
 
Oook... Hast ja gewonnen 🥳
 
aber schon irgendwie, ja :)

für mich halt das
1744362319255.png


gegen das
1744362370948.png


Die neue z900 rs finde ich optisch eigentlich sehr gelungen. Etwas kompakter, die Sitzbank, geile Farbkombo..sogar der original Auspuff geht da in Ordnung.
KZH ist natürlich so ne sache aber weiss man ja.
Technisch ist sie sowieso um welten besser.


Aber beim Motor hast du halt nur die angedeuteten Kühlrippen, du hast schläuche, es fehlt ein Blick in Richtung Vergaserbank, du hast nen Radiator der viel verdeckt...
klar, technisch geht das gar nicht wirklich anders, die Hersteller machen hier keinen schlechten Job.
Aber für mich ist es das, was ein naked bike auch irgendwie ausmacht.
 
Naja, wenn du es nicht selbst machen willst/kannst 🤷

Mir ist meine Zeit zu schade, lasse das auch machen, außerdem bin ich froh, wenns noch ein paar Werkstätten gibt, zu denen ich fahren kann, wenn was ist
 
Na dann lohnen sich die Kosten ja auch 👌
 
Das ist die heute vorgestellte BMW R 1300 R:

2195580.jpg


Irgendwie sieht die Seite viel zu viel nach Kunststoff aus.
Die blaue Fläche aus einem Stück wirkt irgendwie zu „feminin“, filigran. Da fehlen mir irgendwie mehr Kanten und Ecken, wobei das in einem anderen Winkel unter Licht sicherlich nochmal anders rüberkommt.
 
Der 1300er Boxer klingt sowas von klapprig, als hätte jemand nen Sack Schrauben reingekippt. Das wäre für mich schon der größte abturner.
 
10 dry clutch Fetischisten gefällt das 🤭
 
🤣 PEANUTS. Ich hab nur für die Eintragung meines Lenker 480€ bezahlt 🤣🤣🙈🙈🙈💸💸💸

PS... Bin heute mal ne kurze runde über unsere "Rennstrecke" gefahren. Immer wieder Geil 🔥💪

20250411_171551.jpg
 
Ja, irgendwie so... Frag nicht. Bin dabei das zu verdrängen 🙈
 
Eventuell Schmerzensgeld 🤣
 
Ich muss diesen Tank verdrängen. Schaffe es aber nicht 😐
 
Doch, tatsächlich ist das Fahren sehr bequem.
 
Seit dem Bild von deinem Moped siehst Du in meiner Vorstellung irgendwie so aus:
1744402357116.png


8-);)
 
Bist soweit nicht weg mit deiner Vorstellung...

🤣💪

20250411_171052.jpg
 
Dann war ich wohl falsch dran. Ich dachte, dass das eher selten ist für eine 45 Minuten Ölwechsel-Aktion übertrieben viel Geld ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh