[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze offtopic Frage.
Wer weis, wo ich die Hardwareluxx App für Android bekomme? Im playStore gibt's die nicht mehr...
 
Würde dir Tapatalk ans Herz legen. Die HWLUXX-App basiert auf einer uralten Tapatalk-Version und es fehlen viele Features (so mein letzter Eindruck)
 
@chef24
man muss dazu aber auch sagen, das der Kerl wohl einer der besten/schnellsten SuMo Fahrer generell ist.
Sylvain Bidart vom Team Luc1. Die machen auch so ziemlich mit die besten Videos :)
Link zu Youtube

Sind zwar Franzosen, aber sumo fahren können Sie :fresse:
In dem einen Video sieht man dass die mit Clipschloss fahren. Ich dachte damit fährt man eigentlich nur übergangsweise?
 
Hey, mal so ne Frage da ich bald den A2 mache habe ich paar Fragen ^^
Die wichtigste wäre wenn ich im Sommer bei 35 Grad zur Schule Fahre darf man da auch mit Kurzer Hose fahren? Oder Gibt es solche "überzieh" Hosen ? Weil ich bin einer dem schnell heiß wird :/ die nächste wäre welches Motorrad würdet ihr für einen Anfänger eher nehmen?
Eine Duke 690 oder eine SMC R 690 ? Weil ich weiß nicht welches von den Modellen das beste wäre vom Handling her und vom Speed weil ich würde zu gern 180 dann fahren ^^ oder auch mehr.
Gebraucht kommt für mich nicht in Frage, wer weiß was damit schon gemacht worden ist...
 
Du darfst mit den Klamotten fahren, mit denen du fahren willst, solange du dabei 'nen Helm trägst. Aber Haut und Asphalt vertragen sich nicht gut, musst du also wissen. Reicht ja, wenn du einmal übersehen wirst und dann liegst du da.
Zu den Bikes kann ich nicht viel sagen, außer, dass dann letztendlich eh eine Probefahrt entscheidend ist, was für dich passt und was nicht.
 
Hey, mal so ne Frage da ich bald den A2 mache habe ich paar Fragen ^^
Die wichtigste wäre wenn ich im Sommer bei 35 Grad zur Schule Fahre darf man da auch mit Kurzer Hose fahren? Oder Gibt es solche "überzieh" Hosen ? Weil ich bin einer dem schnell heiß wird :/ die nächste wäre welches Motorrad würdet ihr für einen Anfänger eher nehmen?
Eine Duke 690 oder eine SMC R 690 ? Weil ich weiß nicht welches von den Modellen das beste wäre vom Handling her und vom Speed weil ich würde zu gern 180 dann fahren ^^ oder auch mehr.
Gebraucht kommt für mich nicht in Frage, wer weiß was damit schon gemacht worden ist...

Klar darfst du mit kurzer Hose fahren, Vorschriften gibt es dafür nicht direkt. Nur fragt man sich dann natürlich ob überhaupt noch Intelligenz vorhanden is?
Es gibt extra Sommerkombis zum Motorrad fahren. Für hohe Temperaturen sind die sehr angenehm, aber natürlich nich mit dem Schutz einer richtigen lederkombi zu vergleichen.
Bei den ktms musst du auf die antworten unserer sumo Fahrer hier warten. Aber soweit ich gehört hab is sone smc r nicht ganz ohne zu fahren, vor allem für einen fahranfänger.
Aber gut wäre noch zu wissen was für ein Budget du denn für deine Maschine einplanst
 
Bis 11K € geht alles, ja deswegen war ja auch meine Frage noch ob es solche "überzieh" Hosen gibt... Weil ich würde ungerne mit 120 den Asphalt Küssen und neu Streichen, aber ich will auch nicht bei 35 Grad in Leder Schmelzen ...
 
Wer am Freitag hinter mir her gefahren wäre, der hätte sich wahrscheinlich auch etwas amüsiert, weil das wohl dem Möchtegern-Rossi aus dem Video ähnelte :fresse: Ich weiß nicht, ob das an den Pellen liegt, aber nur mit Kurve einleiten und Gewicht verlagern geht das Bike kaum runter, das ging bei meiner Transalp irgendwie leichter. Da muss ich dann wohl ein bisschen mehr den Lenker drücken, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 11K € geht alles, ja deswegen war ja auch meine Frage noch ob es solche "überzieh" Hosen gibt... Weil ich würde ungerne mit 120 den Asphalt Küssen und neu Streichen, aber ich will auch nicht bei 35 Grad in Leder Schmelzen ...

Kevlajeans sind Abriebfest aber bestimmt auch nicht gerade kühl.
Ich hab hier sone Sommerkombi von hein gericke, die is extra luftdurchlässig und eigentlich perfekt für den Sommer auch wenn es richtig warm is. Damit kann man sich sicher auch in die Klasse setzten wenn man die Jacke auszieht. "air stream" nennt die sich.
Würde aber trotzdem, auch wenn es warm is, nicht mehr auf meine lederkombi verzichten wollen
 
In meiner Klasse waren im letzten sommer 40 Grad und die Luft war einfach nur richtig Trocken ... Lehrer haben gesagt nein wir Dürfen die Fenster nicht aufmachen deswegen ist ne Lange Hose richtig bescheiden eig :/ Aber gibt es wirklich keine die man so drüber ziehen kann?
 
Ich habe mal das schlechte Wetter genutzt und meine Kombis gereinigt.
Sehen wieder fast wie neu aus.:bigok:
Jetzt muss ich nur noch die 3 Paar Handschuhe reinigen.
 
Wenn du 11k € hast und ausgeben möchtest. Wahrscheinlich sponsored by papa?
Dann informier dich über mopeds. Kauf ne gebrauchte mit wenig km, investier min 1k € in anständige schutzkleidung und kauf dir nen günstiges Auto mit dem du im Sommer zur schule fahren kannst
 
In meiner Klasse waren im letzten sommer 40 Grad und die Luft war einfach nur richtig Trocken ... Lehrer haben gesagt nein wir Dürfen die Fenster nicht aufmachen deswegen ist ne Lange Hose richtig bescheiden eig :/ Aber gibt es wirklich keine die man so drüber ziehen kann?

Bei 40°C Raumtemperatur findet sicherlich kein Unterricht statt...wie warm war es dann draußen? 50°C? ;)
 
Leider nicht mehr by Papa...
Moped will ich keines deswegen mach ich ja extra den A2 bzw haben den A1 ausgelassen, Ausrüstung hätte ich mir ja schon mal rausgesucht, was bringt mir ein auto im Sommer wenn ich eigentlich mitn Motorrad fahren will? Winter würde ich ja Verstehen... aber sommer?


@Krümelmonster doch es war so warm, Klassenzimmer steht immer in der Sonne.
 
Ich Nenn alle motorräder mopeds. War also nicht auf 125er bezogen ;)
Ich fahre nur mit schutzkleidung und auch generell hätte ich keine Lust mit der karre zur schule/Uni/ Job zu fahren. Die ist dazu da um Spaß auf der Landstraße und renne zu haben. Jedenfalls bei mir.
An deiner Stelle würde ich echt nen günstiges Auto wie nen Golf 4 oder so holen mit dem du dann zur schule fahren kannst, einkaufen etc.
Und nen Moped das einfach nur zum Spaß da ist.
Aber das ist nur meine Meinung und du musst das selber entscheiden. Aber tu dir selber den gefallen und fahr immer mit anständiger schutzkleidung
 
Aso :d
Auto Fahren mag ich nicht so das ist so "unfrei" xD
Ja die Rennen die machen sicher auch Spaß, außerdem muss ich ja schneller als meine Klassen Kameraden sein :P Also um mal von der Schutz wegzugehen, Duke 690 oder SMC R 690 ? Auspuff würde ich auch Wechseln falls das was bei der Auswahl ausmachen würde
 
Probefahrt machen. Hier wird jeder seine persönlichen Präferenzen einbeziehen, das bringt Dir wenig. Vorher natürlich die Händler abtelefonieren, ob einer eine gedrosselte da hat.
 
Vorher natürlich die Händler abtelefonieren, ob einer eine gedrosselte da hat.

Was zu 90% nicht der Fall sein wird.

Schutzkleidung ist das A und O, ich habe mir damals auch gedacht bei schönem Wetter mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren, aber irgendwie macht das auch keinen Spaß, das ganze An und Ausziehen von den Klamotten etc, da fahre ich doch lieber mit dem Auto.
 
Es gibt auch nur 1 KTM Händler in meiner nähe, ich würde die eig Un gedrosselt Kaufen ,falls er es lässt auch Probe Fahren bisschen, und mitn Freund drosseln... Er ist ja Mechaniker ^^ Also das dürfte kein Problem sein.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt !:d Naja gut okay.. das mitn Fahren wird eher Nein sein aber das Drosseln ist sicher nicht so schwer
 
Ungedrosselt kaufen kann man ja, aber es wird wohl kein verantwortungsvoller Händler eine Probefahrt damit genehmigen und die finde ich persönlich wichtig. Selbst wenn Motorrad A von allen supergeil befunden wird, was nutzt das, wenn man darauf schlecht sitzt oder nicht damit warm wird?
 
Stimmt auch wieder... aber vil hab ich ja glück und er hat ne Gedrosselte da
 
Also du hast 2 Modelle im Kopf und wenn der Händler nicht zufällig eine gedrosselte zum Probefahren da hat, kaufst du einfach blind eine neue Maschine, da du sie ja selbst drosseln willst?
Und das als erstes Motorrad?
Scheint mir nicht die klügste Vorgehensweise zu sein um an ein Motorrad zu kommen, mit dem man glücklich ist.

Ich würde ja den coolnes Faktor einer nagelneuen SMC etwas zurück stellen und lieber ein paar Tage in ausgiebige Probefahrten mit unterschiedlichsten Maschinen investieren. Aber jeder wie er mag.
 
Wie wäre es denn damit erst einmal den Führerschein zu machen? Erst ein Motorrad kaufen und dann den Schein machen ist ein interessanter Ansatz. Wenn du 180 fahren möchtest, was bei einer gedrosselten Maschine schonmal nicht drin ist, fällt die SMC schonmal weg. Laut Datenblatt fährt sie zwar 180 aber Spaß wirst du dabei nicht haben. Das Motorrad ist gebaut um enge Kurven und Kehren zu durchfahren.

Ist in deinem Budget von 11k€ auch die Schutzkleidung mit eingeschlossen? Denn die allein kostet ja schon 800-1500€ wobei es nach obenhin keine Grenze gibt.
 
Es gibt auch nur 1 KTM Händler in meiner nähe, ich würde die eig Un gedrosselt Kaufen ,falls er es lässt auch Probe Fahren bisschen, und mitn Freund drosseln... Er ist ja Mechaniker ^^ Also das dürfte kein Problem sein.

Er sollte lieber Elektriker sein, denn soweit ich weiss sind die Maschinen über das Steuergerät gedrosselt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh