[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

die zusammenfassung ist schon wieder der knaller

- schüler
- "nur" A2 ohne A1 davor, also 0,0 fahrpraxis
- 11k€ (!!!) in der hand
- neues motorrad kaufen wollen
- erste frage hier im thread: brauch ich im sommer schutzkleidung?

oh man, ich werd zu alt für den scheiß :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann ja auch bei seiner Werkstatt fragen wo er arbeiten xD Drosseln also 0 Problem.

Nein ^^ Aber ich hab die schon zsm. Enge Kurven gibts bei mir auch viele, aber den weg wo ich zur Schule fahre ist lange eine gerade und der rest eher Kurvig.

die zusammenfassung ist schon wieder der knaller

- schüler
- "nur" A2 ohne A1 davor, also 0,0 fahrpraxis
- 11k€ (!!!) in der hand
- neues motorrad kaufen wollen
- erste frage hier im thread: brauch ich im sommer schutzkleidung?

oh man, ich werd zu alt für den scheiß :rolleyes:
Wollte keinen A1 machen deswegen. Hab L17 also Fahrpraxis habe ich
Ich hätte auch mehr ^^
Was daran soo schlimm?
Falsch, nur Hose mehr nicht das war meine Frage.
 
Eine Duke 690 oder eine SMC R 690 ? Weil ich weiß nicht welches von den Modellen das beste wäre vom Handling her und vom Speed weil ich würde zu gern 180 dann fahren ^^ oder auch mehr.

die zusammenfassung ist schon wieder der knaller

- schüler
- "nur" A2 ohne A1 davor, also 0,0 fahrpraxis
- 11k€ (!!!) in der hand
- neues motorrad kaufen wollen
- erste frage hier im thread: brauch ich im sommer schutzkleidung?

oh man, ich werd zu alt für den scheiß :rolleyes:

Die 180 hast du noch vergessen....

Die übrigens mit keiner der beiden KTMs Spaß machen, zumal die Karren das offen kaum schaffen und gedrosselt erst recht nicht :stupid:
 
-_-
Gedrosselt packen die 180 nicht das war mir klar, ich meinte damit eher Un gedrosselt weil ich nach den 2 Jahren Entdrossle und die Volle Power habe, Voraus Planen ^^ Deswegen ja keine 390 sondern eine 690 :d

Wieso machen die keinen Spaß?
 
Du sitzt komplett aufrecht ohne Schutz im Wind, das macht halt keinen Spaß. Zudem sind die Maschinen auf Kurven ausgelegt, und dementsprechend nervös bei Topspeed.
 
Sammel echt erstmal etwas Fahrpraxis. Mit dem Motorrad, nicht mit dem Benz von Daddy und ihm auf dem Beifahrersitz.

Wenn du voll im Wind sitzt, macht schnell fahren einfach keinen Spaß. Motorräder, auf denen man aufrecht im Wind sitzt sind nicht für hohe Geschwindigkeiten gebaut.
(Sorry, aber weisst du überhaupt was du willst oder ist SMC einfach besonders cool?)
 
Wie oft noch... kein "Daddy" mehr -_- okay? Jetzt verstanden? Also bitte lasst sowas. Danke!

Ich will eigentlich "nur" ein Motorrad das mir Spaß macht beim Fahren wo ich mich Frei fühle und einfach nicht Denken muss und mich Ablenken kann, aber auch das ich schneller Fahren kann ohne das es Gefährlich wird.
Supersport habe ich mir ja auch überlegt aber da soll man nach längeren Fahren eher Rückenschmerzen bekommen :/
 
Kommt wohl ganz auf deine Rückenmuskulatur an.
Aber es gibt auch noch so ein, zwei Motorräder abseits von SuMo und Supersport.
Naked Bike/Halbschale dürfte für dich dann wohl eher was sein. Wirst du vermutlich auch in der Fahrschule fahren (ER-6n haben viele)
 
Kawa ER-5
KTM 690 Duke
Honda Transalp
Honda CBF 500 ABS

Die 4 haben Sie.
Naked wusste ich das es sie gibt ^^ *Hust Duke 690 vorhin *hust*

Ich würde eher sagen bisschen besser als der Durchschnitt von der Rückenmuskulatur her.
 
Wobei ich eine Maschine in der Preiskategorie als Fahranfänger auch für fraglich halte. Wenn mal was schief geht, dann ist gleich 'n ganzer Haufen Geld futsch. 'Ne gute Gebrauchte vom Händler wäre da vielleicht eine bessere Idee.
 
Hast du hier noch nichts gelernt? Schüler müssen hier noch mit einer Maschine auskommen, erst als Student kommen dann Ducati 1299 + 2 flotte Autos ;)

komisch, ich war ja selbst bis anfang des jahres noch student, bei mir hats nur für nen 14 jahre alten bmw und ne 18 jahre alte ducati gereicht, irgendwas hab ich da falsch gemacht :sleep:
 
Also ich habe gehört man kann Motorrad Schutzkleidung auch über normaler Kleidung tragen

Wenn das sooo ist kann ich ja die Lange anziehen Kurze darunter und die dann in spint hängen ^^
Ja im Studio kommt ne Ducati und 2 Fette Autos ^^ Also wirklich!


Ich bin nicht der Fan von Gebrauchten :/
 
Find ich gut, irgendjemand muss ja das Auto vom Händerparkplatz fahren und dabei gefühlte 50% Wertverlust hin nehmen. :bigok:
Alle gebraucht Käufer freuen sich über aus-prinzip neu kaufen. :fresse:
 
achwas, als Fahranfänger geht das schon klar für was gibts Vollkasko :fresse:

aber mal ganz direkt gesagt, wer so blöd frägt wie du, der hat auf dem Motorrad eig schonmal nix verloren, lies dich erstmal zu dem Thema ein und dann kommste wieder. Ist ja echt nicht feierlich was du von dir gibst. Zum Thema drosseln, viel Spaß, sofern es keine KTM Werkstatt ist kriegste das ding die gedrosselt ;) selbst geht nämlich ab der 14er nicht mehr. Beim Rest kann ich nur den Kopf schütteln, kommt mir ein bisschen so vor wie wenn wieder Ferien wären.

edit: bei den 690er ktms biste einfach nur dumm wenn du gebraucht kaufst, die sind so schweineteuer gebraucht.

@ rest





 
Wer fährt da mit komplett weißem Helm :fresse2:
 
Beim lesen gingen mir auch schon wieder 100 Antworten durch den Kopf. Aber ich glaube ich lass es einfach.

Ich muss schauen das ich diesen Sommer mal die SMCR Probefahren kann. Reitz mich ja auch schon länger. Wenn die 11er nicht weg geht geb ich sie vielleicht einfach bei KTM ab :d
Wobei ich dann wieder 4 Moped habe und eh nur 1 fahren kann... Aber erst mal schauen das die Fighter dieses Jahr mehr bewegt wird als die 11er letztes Jahr.
Wobei es bis jetzt ganz gut aussieht :) Nur schade das die Reifen am Freitag nicht fertig geworden sind. Hätte sie heute bei dem Wetter gern mal angetestet.

Kann mir noch jemand von den SuMo cracks ein wenig was zu den unterschieden von SMCR 13 / 14 / 15 sagen ?!
 
Wie oft noch... kein "Daddy" mehr -_- okay? Jetzt verstanden? Also bitte lasst sowas. Danke!

Ich will eigentlich "nur" ein Motorrad das mir Spaß macht beim Fahren wo ich mich Frei fühle und einfach nicht Denken muss und mich Ablenken kann, aber auch das ich schneller Fahren kann ohne das es Gefährlich wird.
Supersport habe ich mir ja auch überlegt aber da soll man nach längeren Fahren eher Rückenschmerzen bekommen :/

Wenn du beim motorrad fahren einmal kurz aufhörst zu denken, kann das ganz schnell ganz schön schief gehen. Gerade bei den Maschinen die du anpeilst. Ich glaube du unterschätzt die Power die Dinger haben.
Wenn comi und Co das hier alles lesen bekommen die bestimmt ein Schlag.
Fahr doch erstmal in der Fahrschule ein bisschen und guck was dir gefällt.
Wollte mir am Anfang selbst auch ne sumo holen, hab mich dann aber für ne schöne V2 naked entschieden und bin echt super zufrieden.
Die Entscheidung eilt ja nicht, also lass dir zeit. Oder steht der Termin für deine praktische Prüfung schon?
 
Wie befestigt man bei der KTM eigentlich das Kennzeichen regelkonform? Das sind ja mehr als 30° :d
 
Wenn du beim motorrad fahren einmal kurz aufhörst zu denken, kann das ganz schnell ganz schön schief gehen. Gerade bei den Maschinen die du anpeilst. Ich glaube du unterschätzt die Power die Dinger haben.
Wenn comi und Co das hier alles lesen bekommen die bestimmt ein Schlag.
Fahr doch erstmal in der Fahrschule ein bisschen und guck was dir gefällt.
Wollte mir am Anfang selbst auch ne sumo holen, hab mich dann aber für ne schöne V2 naked entschieden und bin echt super zufrieden.
Die Entscheidung eilt ja nicht, also lass dir zeit. Oder steht der Termin für deine praktische Prüfung schon?

Soo war das nicht gemeint :OO Ich meinte wenn mir alles zu viel wird, einfach das für einen Moment Vergessen, so war das gemeint nicht anders.
Vil hab ich ja glück und die Duke ist dort gedrosselt und darf die versuchen ^^
 
Wenn die Fahrschule eine Duke hat, fahr doch mit der.
Und eine Duke ist kein Naked Bike.
 
Wenn die 11er nicht weg geht geb ich sie vielleicht einfach bei KTM ab :d
Die 1098 steht immer noch bei dir?
Aber mal im ernst, was war das eig. für ne Aktion? Die Kiste steht erst nen Jahr bei dir umgenutzt rum, dann bewegste die nen paar Monate und dann steht sie wieder nen Jahr rum und wartet auf nen Käufer?
 
kennzeichen gehört so dass mans im wheely lesen kann :fresse:

was willst wissen crank? 14er hat ne andere gabel, abs und doppelzündung(läuft ruhiger und rupft nicht so an der kette) 15er ist identisch. 12/13 sind auch gleich, 690cc 67ps ohne abs andere gabel wie 14 und 08 usw.

der weiße helm gehört unserem stormtrooper(zitat bei spotted) :fresse:
 
Und eine Duke ist kein Naked Bike.


@Domii wegen der Aussage ^^
N Kumpel würde mir seine KTM 990 verkaufen 400 KM hätte die oben für 4K € Hmm... Wäre ne Überlegung wert.
Aber die ccm weiß er nicht genau weil aufm Motorblock steht 2500ccm und auf der seite Sm2500 ? Die KTM 990 ist ja die größte in dem Bereich oder?
 
Ja, hatte bei der Duke irgendwie eine andere Maschine im Kopf... Passiert.
 
Schonmal die drz 400 angeguckt? Kostet wesentlich weniger und reicht auf jeden Fall um erstmal richtig fahren zu lernen

Mal was anderes: hat jemand ein gutes zwei takt motorrad parat? Keine sumo oder cross. Ich meine ne naked oder Sportler
Am besten auch was, was noch erschwinglich is :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh