[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wünsch euch ne gute Fahrt, viele werden ja ein verlängertes Wochenende haben und das Wetter ist auch super.
Mit Saisonkennzeichen bis Oktober kann ich bis Dienstag (1.11) bis 12 Uhr fahren, hab da mal sowas gehört.
 
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So, der Herr UsAs wird in paar Minuten hier aufschlagen, dann machen wir paar Fotos :)
Ist mein erstes Mal .. nen kleines shooting mitm Bike :d
 
Na, der Usas trägt aber auch einen guten Bauchprotektor... kein Wunder, dass er da ne 1100er braucht, um von der Stelle zu kommen...
:wink: :fresse2:

:angel:
 
@Devon:
Ich bin aus Hanau und tatsächlich auf der Suche nach nem großen günstigen Zweizylinder:fresse:
Allerdings lassen mich die 68000km zögern, mir das Ding mal anzuschauen, da ich eher was bis ~30tkm suche.
Kein Interesse?

Heute hat sich einer ausm VTR-Forum meine VTR angeschaut. Findet sie ganz interessant und überlegt sich die nächsten Tage ob er sie nimmt. Solltest dich also ranhalten, falls du Interesse hast.

:wink:
 
Wenn man nicht genau hin schaut, könnte man meinen, dass da ne ältere R6/R1 angefahren kommt.

Schöne Bilder :)
 
Na, der Usas trägt aber auch einen guten Bauchprotektor... kein Wunder, dass er da ne 1100er braucht, um von der Stelle zu kommen...
:wink: :fresse2:

:angel:

Quatsch...das ist Sexuelle Schwungmasse...:cool:

Saison Fazit: Keine Verletzungen, , gutes Wetter und keine technischen Probleme, so kanns nächstes Jahr weiter gehen :)
:bigok: sign.

allen die ab dienstag nicht mehr auf die piste dürfen/wollen wünsche ich eine geruhsamme winterzeit, den anderen warme handschuhe. :wink:
 
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Zur Info: Habe heute das Motorrad (S) probefahren können und werde es Mittwoch bestellen

Na dann Willkommen im Club der Bayrischen MehrspurfahrzeugsWerke.

Ich hoffe du bestellst die Vollausstattung mit Griff- & Sitzheizung, Surroundsoundanlage, Whirlpool und Stützrädern. :asthanos:
 
Mein Saisonfazit (wenn man das so nennen darf, ich fahre wahrscheinlich bis Schnee liegt) ist nicht so schön:
- 2 lang gemacht
- 1 Unfall
- 1 Kolbenklemmer
Eigentlich ganz schön viel für 127 Tage, aber trotzdem jede Menge Spaß...
:fresse: :banana:
 
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Mein "Saisonfazit", wenn ihr es wissen wollt:d
- 6000km mit 50ccm gefahren
- Reperaturen im Wert von 100€ durchgeführt
- Viele Teile im Keller, die im Winter reperariert werden und teils neu lackiert werden


Ich werde aber so lange fahren, bis es schneit. Dann geht es 8km zum Opa und das Moped kommt in den Keller...
 
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Mein Saisonfazit:

-1x mal ab ins grüne bei ~120-160. Daher: Gehirnerschütterung, Kapselblutung linkes Sprungelenk, verdrehtes linkes Sprungelenk, Prellung an Rippen, Rücken, Steißbein und Schulter und rechtes Knie knackst immer bei ner Tour seitdem. Bis auf Knie und Sprungelenk ist aber alles wieder weg. :)
-Moped wirtschaftlicher Totalschaden. Seitdem darf ich mit ner 1050er fahren. Will ne 600er wieder...
-sehr wenig km gefahren
-Wetter war ok
-Im Freundeskreis gab es zum Glück wenig Unfälle
-Ich <3 meine Protektoren.

Hoffentlich wird die nächste Saison besser. :fresse:
 
Oh was macht ihr alle für Sachen?

8000Km - davon ~200 auf dem HHR und immer guten Grip mit den SportSmart, auch wenn es mal etwas zügiger voran ging ;). Jede Menge Sprit verballert und Spaß gehabt. Über den Winter bekommt die RSV4 einen anderen Puff und Kennzeichenhalter, dazu ein niedliches kleines Kennzeichen mit 3/10 drauf.
 
mein fazit nicht viel gefahren
kein zeit keine lust allein zu fahren wetter doof
und der stetig steigende spritpreis macht sich von saison zu saison doch bemerkbar
 
Nachtrag, knappe 4tkm gefahren :fresse:

Alles in allem erfolgreich. Pläne für nächstes Jahr mache ich erst mal keine.
 
Na, der Usas trägt aber auch einen guten Bauchprotektor... kein Wunder, dass er da ne 1100er braucht, um von der Stelle zu kommen...
:wink: :fresse2:

:angel:

Nanana, was soll das denn heißen :asthanos:

Ich hatte in der Tat mehrere Lagen an und bin aber auch einer der kräftigeren Menschen (aber alles im Rahmen wie ich meine).

@BlindxDeath

Nochmal danke für den netten Schnack und das Shooting! War astrein und hat echt Spaß gemacht :)
 
Astrein!

Nächstes mal is sie eingefahren und dann gibts Zunder. Is ja viel zu leise bei der Drehzahl :d
 
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Mein Thunderbird weiß ALLES, und jetzt enthalte uns nicht das Bild mit den Fußgängern vor, auch wenns n ziemlicher Mindfuck ist.
:asthanos:
 
Fußgänger?

Die haben blöd geguckt :d
Die waren sogar fast schneller als UsAs, als er da geduckt mit Schrittgeschwindigkeit an mir vorbei ist :d
 
Mach ich doch auch gleich mit

knappe 9500km gefahren (mehr als mit dem Auto)
1. Mal das Bike flachgelegt
x knappe Situationen
x Momente mit zu wenig Leistung

Freue mich schon auf nächstes Jahr, wegen der größeren Tour, endlich ungedrosselt fahren und auf neues Bike in 2013 sparen.
 
so, mal einen neuen Metzeler Z6 :coolblue: ordern für vorne.
knappe 18TKm hat er jetzt drauf und langsam wird er doch etwas "kippelig".

das persönliche saisonziel wurde knapp verpasst, es waren dieses jahr nur 12TKm, letztes jahr hatte ich 2TKm mehr - aber da war ich auch WE technisch wesentlich mehr unterwegs mit der SF.

Scottoiler wird noch ein thema für nächstes jahr, wer hat damit erfahrung
und taugt die Tante L. Schepezial-Version auch für die etwas kühleren tage :confused:
 
mein Fazit:
ca. 4500km mit 50ccm :coolblue:
~2x gelegt
Teile im Wert von knapp 200€ rangebaut/ersetzt
heute wird allerdings nochmal ne größere Ausfahrt gemacht und dann schau ich mal wies Wetter wird
 
Scottoiler wird noch ein thema für nächstes jahr, wer hat damit erfahrung
und taugt die Tante L. Schepezial-Version auch für die etwas kühleren tage :confused:

Habe mich eine Zeit lang intensiv mit dem Thema Scotti, bzw Oiler beschäftigt. Es gibt da mehrere Möglichkeiten, von CLS bis McCoi. Ich halte den Scotti aber für am ausgereiftesten. Außerdem sieht er nicht nach Bastellösung aus. Als Allwetter fahre empfiehlt es sich das Kettenöl von Blau zu Rot zu wechseln. Da die Viskosität des roten Öls besser ist. Man kann auch das blaue weiternehmen und den Scotti dann entsprechend aufdrehen. Ich persönlich würde mir an fast jedes Bike wieder einen Scotti dranbauen, ausgenommen ist natürlich Kardan und SSPs.


 
Scottoiler wird noch ein thema für nächstes jahr, wer hat damit erfahrung
und taugt die Tante L. Schepezial-Version auch für die etwas kühleren tage :confused:

Habe ihn noch daheim rumliegen. Vllt. baue ich ihn morgen an. Falls ja, gebe ich dir bescheid ;)
 
Mein Saisonfazit:

~11tkm (7tkm mit der 750er GSXR und 4tkm mit der R1).

2 Satz Reifen platt, nie langgemacht aber einige Slides, keine besonderen Reperaturen o.ä.

Was kommt... Anfang der nächsten Saison erstmal nen Satz neue Reifen (Conti warscheinlich), die FactoryPro Velocity Stacks und ein BMC Filter. Evtl. noch paar Carbon Teile :d
 
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