[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Normalerweise nicht. Ich halte es immer noch so, dass gegrüßt wird und zwar jeder, egal ob SuMo oder Chopper. Ich fahre Reiskocher, wie man unten in der Signatur sieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im nördlichen Raum ist es echt extrem. Vor ca. 12 Jahren hat mich noch fast jeder gegrüßt, obwohl ich nur ne 125ccm aprilia gefahren habe. Habe jetzt auch fast jeden gegrüßt, aber kommt wenig zurück... Naja, bin aber auch nur 2 Wochenenden gefahren, dann wurde meine karre geklaut :fresse:

joa das mitm grüßen ist so ne sache, inner altmark wird von mir alles gegrüßt was kein roller ist einfach weils eh nur ein oder zwei andere mopeds sind am tag
und im harz haben manche scheinbar einfach angst die hand vom lenker zu nehmen
ich hatte da z.b. schon gs fahrer die nur zwei finger hinterm handprotektor ausgetreckt haben XD ist wohl was dran am zurückgrüßen mit augenbrauen hochziehen :d

Weiß einer, wie das versicherungstechnisch ist, wenn ich z.B. ein neues Motorrad kaufe und es ein paar Tage ohne Zulassung in meiner Garage stehen muss? Ich schätze mal, auch wenn ich bei der Versicherung bereits eine Police beantragt habe, ist das Bike gegen nichts versichert, solange es noch nicht angemeldet wurde, oder?

Weiß einer, wie das versicherungstechnisch ist, wenn ich z.B. ein neues Motorrad kaufe und es ein paar Tage ohne Zulassung in meiner Garage stehen muss? Ich schätze mal, auch wenn ich bei der Versicherung bereits eine Police beantragt habe, ist das Bike gegen nichts versichert, solange es noch nicht angemeldet wurde, oder?

Der Versicherungsschutz tritt grundsätzlich mit dem vereinbarten Versicherungsbeginn in Kraft. Wird die Polizze erst danach ausgehändigt, dann aber die Prämie binnen 14 Tagen oder ohne weiteren schuldhaften Verzug gezahlt, ist der Versicherungsschutz ab dem vereinbarten Versicherungsbeginn gegeben.

Für Schäden in deiner Garage bräuchtest du jedoch wenn eine Vollkasko, oder eine Teilkasko mit Park und Vandalismusschäden, oder je nach Schaden, könnte sogar etwas von der Hausratsversicherung/Gebäudeversicherung gedeckt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vollkasko ist abgeschlossen, da ist auch bei der Gesellschaft immer Vandalismus inbegriffen.

Allerdings zitierst Du ÖSI-AGBs, bei mir steht folgendes:
"Händigen wir Ihnen die Versicherungsbestätigung aus oder nennen wir Ihnen bei elektronischer Versicherungsbestätigung die Versicherungsbestätigungs-Nummer, haben
Sie in der Kfz-Haftpflicht-, Autoschutzbrief- und Ausland-Schadenschutz-Versicherung vorläufigen Versicherungsschutz zu dem vereinbarten Zeitpunkt, spätestens ab dem
Tag, an dem das Fahrzeug unter Verwendung der Versicherungsbestätigung zugelassen wird. Ist das Fahrzeug bereits auf Sie zugelassen, beginnt der vorläufige Versicherungsschutz
ab dem vereinbarten Zeitpunkt.
In der Kasko- und der Kfz-Unfallversicherung haben Sie vorläufigen Versicherungsschutz nur, wenn wir dies ausdrücklich zugesagt haben. Der Versicherungsschutz beginnt
zum vereinbarten Zeitpunkt."

Tja, letzteres trifft natürlich nicht zu, damit nur Haftpflicht ab Tag X. Das bringt natürlich nichts.

hier bei Bremen wird immer noch fleißig gegrüßt...
Ich könnte es eher im Harz etc. verstehen, wenn weniger gegrüßt wird...bei den ganzen Kurven und dementsprechend vielen Motorradfahrer würde man ja bald mehr grüßen als fahren :d

neuer Motor ist gekommen, Bike kann ich aber leider erst am Mittwoch abholen weil ich übers Wochenende weg fahre... so ein Mist aber auch :( Wenigstens alles auf Garantie ohne rum zicken!

Also hier in Berlin / Brandenburg haben auch relativ wenig Leute gegrüßt. Vielleicht 30%. Ist mir aber ehrlich gesagt auch recht egal. Ich grüße, weil ich es als schöne Geste empfinde. Entweder der Jenige grüßt zurück, oder halt nicht...

+1

Ich fahre ja auch nicht, weil alle so lieb grüßen, soll jeder so halten, wie er möchte. Ich grüße jeden, sofern es in der Situation möglich ist.

Wenigstens beginnt der Tag schon mal gut.

Naja. An sich ja. Aber das ist zu teuer auf Dauer. Gestern Abend vollgetankt und nach Hause. Heute Morgen ist nur noch wieder nen Drittel drin. Also nachher wieder zu Tränke und VPower reinpumpen.

Ich könnte das schon, wenn ich wollte. Aber alleine das Umziehen und mit Rucksack unterwegs ist nix. Das geht eh nur, wenn ich keine Kundentermine habe.

Weiß einer wie das mit den Lärmbeschränkungen in den Baujahren ist? Mopeds aus den 80ern dürfen ja lauter sein als neue, nur wo finde ich das wieviel das sein darf?

Ich hab da was daheim. Muss ich morgen mal suchen.

Ich könnte das schon, wenn ich wollte. Aber alleine das Umziehen und mit Rucksack unterwegs ist nix. Das geht eh nur, wenn ich keine Kundentermine habe.
Wenn ich im Prüffeld arbeite, dann behalte ich meine Motorradhose die ganze Zeit an.
Wobei die Held Torno II gute Lüftungen hat und nicht wirklich dick ist.

Immer extra umziehen wäre mir auch auf dauer zu blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Im Schnitt gesehen 10-11 Liter. Kann mal 8 Liter sein, mal auch 13.

Muss mal bei mir genauer nachsehen. Das letzte mal standen im Durchschnitt 14L, was ich ganz schön heftig finde und mir nicht wirklich vorstellen kann.

Die Anzeigen kannst du vergessen. Entscheiden tut die Säule.

Ich schätze mich auch irgendwo bei 8-9L Verbrauch ein, bei 1100 Kubik.

Da ich allerdings einfach nach Gefühl tanken gehe, bzw. wann halt ne Tanke in der Nähe ist, hab ich mir das im Detail noch nie angesehen, weils mir auch egal ist.

So, endlich geschafft. Nachdem die gebrauchten KTM hier nix waren, habe ich mir MT-07 angeschaut und heute eine MT-07 Moto Cage gekauft. :bigok:

rmmoae.jpg

Mein Fall ist sie von der Farbgebung her zwar nicht, aber dennoch viel Spasz und knitterfreie Fahrt damit! :)

Mein Fall ist sie von der Farbgebung her zwar nicht, aber dennoch viel Spasz und knitterfreie Fahrt damit! :)

Die Grundfarbe ist genau mein Ding, Rot mag ich auch. Lediglich die fetten Antirutschaufkleber auf dem Tank sind optisch auch nicht mein Fall, aber die werden entfernt. Ansonsten bin ich Wiedereinsteiger und damit ist ein auffälliges Motorrad wahrscheinlich ganz gut so. :)

Als ich die das erste Mal sah, da dachte ich schon insgeheim: "Geil!". Dann dachte ich, dafür bist Du zu alt, dann habe ich mich auf "Scheiß drauf!" geeinigt. Wenn ich irgendwann 50-60 bin, dann ärgere ich mich schwarz, weil ich es nicht einfach mal gemacht habe. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie in Real schon gesehen, ist auch nicht ganz mein Fall, wünsch dir trotzdem sehr viel Spass und Fall nicht :)

Hat was Krümelmonster, ist mir zwar von der Farbgebung her etwas zu "unruhig", aber sieht bestimmt in Natura ganz anders aus als hier auf den Bildern :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh