[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

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so ist das leide rnur allzu oft wenn man die fahrschulpreise vergleicht, am ende kommt dann doch immer n höher betrag raus auch wenn man nicht mehr fahrstunden genommen hat

Deswegen bringt der Preisvergleich mMn nichts.

kommt darauf an welche leistung verglichen wird. da ist ein nachfragen ob die tüv kosten mit drinnen sind doch schon berechtigt, immer hin sind das kosten die du für deinen lappen ja auch abdrücken musst, daher sollten die auch unbedingt in die kosten mit rein.

Hab natürlich bei meiner alten Fahrschule auch angefragt und die sagten so round-about 1100€. Deren Kostenvoranschlag für meinen Klasse B Schein war schon ziemlich genau.

die war dan wohl eine von den seriösesten und auch zuverlässigsten.:fresse:
leider merkt man sowas erst hinterher, ist ja auch menschlich.
sieh zu das du das bestehst, dann ist es eh egal.
:wink:
 
kommt darauf an welche leistung verglichen wird. da ist ein nachfragen ob die tüv kosten mit drinnen sind doch schon berechtigt, immer hin sind das kosten die du für deinen lappen ja auch abdrücken musst, daher sollten die auch unbedingt in die kosten mit rein.

da denkt aber leider immer keiner dran und die fahrschulen lassen die kosten wohl auch meist erstmal weg egal ob wissentlich oder unwissentlich

naja und wers am ende wieder der dumme?

der kunde wie solls auch anders sein
 
Bisschen einseitige Betrachtung oder?

Natürlich wäre es wünschenswert, wenn alle Kosten genau aufgeschlüsselt würden, aber bei dem Preisdruck ist es doch klar, dass man mit einem möglichst geringen Preis werben möchte. Vor allem, wenn man nicht wissen kann, ob die Konkurrenz die Prüf- und Anmeldegebühren nicht auch weg lässt.

Wer sich vorher gut informiert, wird wissen, dass es die Kosten gibt und bei Unklarheit nachfragen, ob sie schon eingerechnet sind oder nicht.

Der Dumme ist am Ende also eher der dumme Kunde :)
 
na komm schon welcher führerschein neuerwerber macht sich da gross n kopf drum!
die sind froh das se atmen :)
 
Hab mal schnell Ne Frage: Mit was für einem Preis muss ich für eine technisch gute Bandit 600 (1996-1999) rechnen? Soll meine erste Maschine werden. Finde im Netz Preise von 1200 - 2500 für von der Beschreibung und Laufleistung her ähnliche Moppeds...
 
Hab mal schnell Ne Frage: Mit was für einem Preis muss ich für eine technisch gute Bandit 600 (1996-1999) rechnen? Soll meine erste Maschine werden. Finde im Netz Preise von 1200 - 2500 für von der Beschreibung und Laufleistung her ähnliche Moppeds...

Schreib mir mal per PN deine ICQ Nr auf, habe selber mehrere Jahre Bandit gefahren und kenne mich ganz gut aus.
 
Schaut mal bei 1:18 aufm Auspuff, hat sich wohl der Endschalldämpfer kurz vom Rohr gelöst?
 
Stefan Bradl ist nun offiziell Weltmeister :)
Ganz stark =) Schade, dass er nächste Saison nicht schon MotoGP fährt
 
Es könnte auch sein, dass Bradl das Motorrad vom Simoncelli übernimmt.
Ist zwar keine schöne Art an ein MotoGP Motorrad zu kommen, aber was soll man machen.
 
Meinst du?
Ich kanns mir nicht vorstellen....Viessmann rechnet doch sicherlich mit Bradl...da sind doch garantiert schon verträge geschlossen
 
Sport1:
"Stefan Bradl hat vor dem Motor-Showdown in Valencia Unbehagen für den Fall zum Ausdruck gebracht, dass er 2012 den Platz des tödlich verunglückten Marco Simoncelli bei Greisin in der MotoGP übernehmen sollte.

"Das ist keine Alternative, auf die man stolz sein könnte", sagte der Bayer dem Fachmagazin "Speedweek". Seine Hoffnungen, in die Königsklasse aufzusteigen, hatten sich zerschlagen, auch weil sein jetziges Team Kalex die Finanzierung nicht stemmen konnte."
 
hui interessant, hab das gar nicht mibekommen.
Sind natürlich keine tollen Umstände, aber ich glaube Stefan würde gut in die MotoGP passen.
 
18 Grad heute und Sonnenschein, war nach langem auch mal wieder ne Runde unterwegs, aber die blöden Blätter sind schon tükisch, daher ists bei ner ruhigen cruiserrunde geworden.

Heutiges Erlebnis: Ich merke wir mir ein Auto direkt hinterm Moped klebt, auf der graden kurz am Hahn gerissen (2. Gang 70-150), lächelnd in den Spiegel geschaut aber der war immer noch 3 m hinter mir. Ich dacht mir nur wtf, wo is meine Leistung hin? Aber als ich an der Ampel dann das AMG C 63 las war ich wieder beruhigt :fresse:
 
Hallo zusammen!

Ich hab Ende September meinen offenen Führerschein gemacht und bin nun eigentlich auf der Suche nach einer Maschine.
Bei mir in der Nähe hat ein freier (Auto-)Händler eine GSX-R750 K2, EZ02/2004. 29035 km, Scheckheft gepflegt (wobei sie diese Jahr noch müsste, damit es lückenlos bleibt), zwei Vorbesitzer, LSL-Lenkungsdämpfer, Puig-Scheibe, kurzer KZ-Halter, LED-Blinker.
1 Jahr Tüv noch drauf. Rutschschäden sind mir nicht aufgefallen, bin aber natürlich kein Fachmann.
Soll kosten: 3700 Euro

Problem: Hinterreifen ist runter, muss neu gemacht werden. Außerdem hat die Kupplung einen sehr kurzen Schleifpunkt, bin unsicher, ob die noch einwandfrei ist. (Bin aber nur verunsichert, weil ich es anders kenne.)
Bin sie aber heute schon kurz gefahren und schalten ging gut. Kein rutschen oder andere Auffälligkeiten beim Schalten.
Sie ist mir eigentlich minimal zu klein (1,91m). Stoße mit den Knien an die Oberkante der Ausbuchtungen des Tanks. Aber es ginge schon. Bequem werde ich vermutlich auf keinem SSP sitzen.
Irgendwie hatte ich gelesen, dass es bei diesem Jahrgang eine serienmäßige Verstellmöglichkeit gibt für die Fußrasten. Weiß aber nicht wie das gehen soll und habe auch nichts gefunden bei google. Austauschrasten sind mir eigentlich zu teuer. Kann mir da jemand genaueres zu sagen?

Und nun bin ich ein bisschen hin- und hergerissen. Einerseits bin ich natürlich heiß auf eine eigene Mühle. Andererseits bin ich unsicher ob zum einen das Angebot gut ist und ob das Motorrad auf Dauer auch die richtige Wahl ist.

Bin für jeden Lösungsvorschlag offen. :-)
 
18 Grad heute und Sonnenschein, war nach langem auch mal wieder ne Runde unterwegs, aber die blöden Blätter sind schon tükisch, daher ists bei ner ruhigen cruiserrunde geworden.

Heutiges Erlebnis: Ich merke wir mir ein Auto direkt hinterm Moped klebt, auf der graden kurz am Hahn gerissen (2. Gang 70-150), lächelnd in den Spiegel geschaut aber der war immer noch 3 m hinter mir. Ich dacht mir nur wtf, wo is meine Leistung hin? Aber als ich an der Ampel dann das AMG C 63 las war ich wieder beruhigt :fresse:

Für sowas schalt ich nicht zurück xD
 
Wenn mans weiss was fürn Auto das ist kann man sich ja drauf einstellen, hab halt nur den Schatten im Spiegel gesehen und wollt ihn los werden, klassische wtf Stuation halt :fresse:
 
Kommt immer auf die Situation an ^^

Aber Gott segne den Liter Hubraum :fresse:
Wie meinst?

Im zweiten komm ich bis 170 :fresse:

Der Liter schiebt schon ^^
Manchmal hätte ich auch gern mehr Hubraum, wobei das kreischen schon auch geil ist.

wenn er nicht kleiner wird und man noch nen Gang drunter hats, ists nur eine Aktion ohne Kupplung ;)
 
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Wie meinst?

Im zweiten komm ich bis 170 :fresse:

Der Liter schiebt schon ^^
Manchmal hätte ich auch gern mehr Hubraum, wobei das kreischen schon auch geil ist.

wenn er nicht kleiner wird und man noch nen Gang drunter hats, ists nur eine Aktion ohne Kupplung ;)

Ich kann dir garnicht sagen wie weit meine Gänge gehen weil ich meine selten über 8-9k drehe. Alles über 10k ist nurnoch pervers und das Vorderrad die halbe Zeit inner Luft.

Der erste geht glaub ich bis ~170 :fresse:

Hatte vor einiger Zeit nen Gallardo vor mir der richtig Schub gegeben hat und da musst ich mich schon anstregen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
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