Hallo zusammen!
Ich hab Ende September meinen offenen Führerschein gemacht und bin nun eigentlich auf der Suche nach einer Maschine.
Bei mir in der Nähe hat ein freier (Auto-)Händler eine GSX-R750 K2, EZ02/2004. 29035 km, Scheckheft gepflegt (wobei sie diese Jahr noch müsste, damit es lückenlos bleibt), zwei Vorbesitzer, LSL-Lenkungsdämpfer, Puig-Scheibe, kurzer KZ-Halter, LED-Blinker.
1 Jahr Tüv noch drauf. Rutschschäden sind mir nicht aufgefallen, bin aber natürlich kein Fachmann.
Soll kosten: 3700 Euro
Problem: Hinterreifen ist runter, muss neu gemacht werden. Außerdem hat die Kupplung einen sehr kurzen Schleifpunkt, bin unsicher, ob die noch einwandfrei ist. (Bin aber nur verunsichert, weil ich es anders kenne.)
Bin sie aber heute schon kurz gefahren und schalten ging gut. Kein rutschen oder andere Auffälligkeiten beim Schalten.
Sie ist mir eigentlich minimal zu klein (1,91m). Stoße mit den Knien an die Oberkante der Ausbuchtungen des Tanks. Aber es ginge schon. Bequem werde ich vermutlich auf keinem SSP sitzen.
Irgendwie hatte ich gelesen, dass es bei diesem Jahrgang eine serienmäßige Verstellmöglichkeit gibt für die Fußrasten. Weiß aber nicht wie das gehen soll und habe auch nichts gefunden bei google. Austauschrasten sind mir eigentlich zu teuer. Kann mir da jemand genaueres zu sagen?
Und nun bin ich ein bisschen hin- und hergerissen. Einerseits bin ich natürlich heiß auf eine eigene Mühle. Andererseits bin ich unsicher ob zum einen das Angebot gut ist und ob das Motorrad auf Dauer auch die richtige Wahl ist.
Bin für jeden Lösungsvorschlag offen.