[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Bei sowas platzt mir echt der Arsch. Einfach unfassbar, wie abgefuckt Leute im Straßenverkehr unterwegs sein können...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie der so Seelenruhig nach hause gefahren ist ^^

Naja, aber eigentlich gut reagiert vom Fahrer, dass er dem nichts getan hat. Weil das was jetzt kommt, kann ganz böse ausgehen für den Typen (wenn man mal die Beschreibung liest).
Hält länger als ein blaues Auge. Braucht aber eben auch selbstbeherschung.

Das is nem kumpel von mir passiert, dem opa hat die Polizei vor ort direkt den lappen abgenommen, der wollte den motorrad fahrer sogar noch angreifen (ist nicht mehr im video) bin auf den genauen ausgang des verfahrens gespannt.

Wäre mir Latte gewesen. Den hätte ich weggeschossen. Unfassbar.

Nicht jeder Mensch will einem Anderen sofort eine rein hauen. Ich hatte in meinem Leben noch keine Schlägerei, deshalb bin ich auch kein Weichei. Vieles lässt sich eben auch anders lösen.

Wenn das gff. deine Frau oder dein Kind auf dem Roller gewesen wäre, sehe die Situation gleich ganz anders aus.

Er hat mir den Finger gezeigt, was hätte ich sonst tun sollen...oh mann...

Der wird mit dem Material und der Anzahl an Zeugen die Quittung bekommen haben. Wenn das Video anerkannt wird, ist es sogar Vorsatz, weil er es nicht mal als Unfall deklariert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das gff. deine Frau oder dein Kind auf dem Roller gewesen wäre, sehe die Situation gleich ganz anders aus.

Nein. Es gibt eine Aufnahme, ich kann meinen Standpunkt klar machen und ich kann ihn festhalten, bis zb. die Polizei kommt. Für mich kommt körperliche Gewalt nicht in Frage.

Ist nunmal so.

Da ich ja gerade keinen Helm habe bei dem Wetter nur mal paar Bilder gemacht.

496f70974daab10c7f90acc7c8d0cf67.jpg

e8e581a044e46a7442cb58ab223b70f7.jpg

a1ec8a97882f96cd3d96bd8708194395.jpg

Das geht auch gar nicht.

Finde die Felgen gar nicht so schlecht, allerdings stört eines: Carbonfelgen, aber Plastikschutzbleche?

Was für ein Draht? Einen Belegungspin?

Geht die auf?

ImageUploadedByTapatalk1435530779.907789.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435530790.506594.jpg

Heute morgen im Radio kam eine Meldung über einen Motorradraser in Bayern. Die Polizei hat ihn mit 240 auf der Landstraße erwischt, jetzt heißt es 600€ + 3 Monate Fahrverbot + Punkte.

Coffee? :fresse2:

Heute morgen im Radio kam eine Meldung über einen Motorradraser in Bayern. Die Polizei hat ihn mit 240 auf der Landstraße erwischt, jetzt heißt es 600€ + 3 Monate Fahrverbot + Punkte.

Coffee? :fresse2:

Geht euer Bussgeldkatalog eigentlich nicht über 600?
Und wie ist das mit Punkten, wenn der Schein eh schon weg ist? Bleibt er dann u.U nochmal länger weg? Oder sind die nur fürs nächste Mal?

Geht euer Bussgeldkatalog eigentlich nicht über 600?
Und wie ist das mit Punkten, wenn der Schein eh schon weg ist? Bleibt er dann u.U nochmal länger weg? Oder sind die nur fürs nächste Mal?

https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/

Gibt aber einen Unterschied zwischen einem Fahrverbot und dem Entzug der Fahrerlaubnis. Ersteres ermöglicht recht simpel, dass man nach den x Monaten den Führerschein zurückbekommt. Entzieht aber ein Richter die Fahrerlaubnis, dann kann das schwierig werden. Manchmal gibt es eine Sperre für die Wiedererteilung, oder eine MPU oder in ganz schlimmen Fällen kann der Lappen ganz weg sein. Freiheitsstrafe ist theoretisch auch möglich.

Ein ehemaliger Kollege von mir hat seinen Motorradführerschein vor vielen Jahren per Gericht entzogen bekommen, sprich die Fahrerlaubnis wurde entzogen und das für unbegrenzte (oder sehr lange, da bin ich nicht 100% sicher) Zeit. Das war wohl noch ein Deal, sonst wäre die Strafe noch drastischer ausgefallen. Den Autoführerschein durfte er behalten. Ich weiß aber nur, dass er regelmäßig viel zu schnell gefahren ist. Er hat auch nie wieder einen Versuch unternommen, eine neue Fahrerlaubnis zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war nur einmal Außerorts bei erlaubten 100kmh mit dem Auto, nach abzug der Toleranz usw., genau 100kmh drüber.
Das waren genau die 600€+3 Punkte+3 Monate Fahrverbot :)
Ist aber schon >10 Jahre her :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh