[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Wenn du blendest ist der Scheinwerfer falsch eingestellt. Blenden sorgt nun auch nicht gerade dafür, dass man besser wahrgenommen wird. Man sieht zwar dann, dass da etwas ist, aber Entfernungen lassen sich kaum mehr einschätzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hätte der Freundliche grandiose Arbeit geleistet ;-) Ich teste das mal aus, die Leuchtweitenregulierung ist ja kein Hexenwerk.
 
Habe bei mir eigentlich nicht das Problem, darf nur meine Zusatzscheinwerfer nicht über 10% drehen.
Im Hauptscheinwerfer ist so eine ultrahelle H7 Leuchte drin, aber Lichthupe hat noch keiner gemacht.
 
Wird vom Händler gerne vergessen einzustellen. Als ich meine gekauft hab, war der Scheinwerfer auch noch komplett runtergedreht. Ich konnte mit Fernlicht fahren ohne dass sich jemand geblendet gefühlt hat.
 
Heute habe ich meine 690er Duke vom 1000er Service geholt. 80km Überland im Dunkeln machen dann doch weniger Spaß als gedacht :banana: Besonders nervig: Manche Verkehrsteilnehmer waren doch der Meinung ich habe Fernlicht an, obwohl es nur Abblendlicht war. Was macht man also? Schön Lichthupe aktivieren um dem Visierträger eines Auszuwischen. Das Ganze ist mir 3-4x passiert, so dass ich dann beim 2. Mal auch Lichthupe gegeben habe. Geht euch das auch so, dass sich Entgegenkommende geblendet fühlen? Es ist halt ein Motorrad und kein PKW..

Da die Maschine ganze 3 Monate alt ist, würde ich einen Defekt jetzt einfach mal ausschließen.

Wurde noch nie gelichthupt. Eventuell ist es doch falsch eingestellt bei Dir.
Mein Händler hatte am Anfang gar nichts eingestellt, leuchtete nicht weiter, als ein Fahrrad. Da war ich bei der ersten Fahrt im Dunkeln auch schwer begeistert. Allerdings kommt man bei meiner Maschine sehr gut ran, habe dann am Seitenstreifen mit dem MacGyver-Messer den Scheinwerfer hochgedreht, damit es passt, wenn ich auf der Maschine sitze. Bei der ersten Inspektion wurde es dann nochmal feinjustiert, aber mein Augenmaß war schon mal ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr an meiner Z1000 beinahe fast immer mit Fernlicht. Meine Maschine ist pechschwarz und das eine Licht ist nur kaum wahrnehmbar.

Hat sich übrigens hier jemand das neue Driveclub Bikes gekauft? :drool:
Ich hatte bisher noch mit keinem Motorrad Rennspiel soviel Spaß - es lohnt sich :)
 
Tja. Fünf Punkte.
 
Absolut lächerliche Veranstaltung

this.
haben sie sich schön verabredet, ganz großer "sport".

scheiß drauf, rossi is n richtig geiles rennen gefahren, so musst du erst mal aufholen aus der startposition raus!
 
ey das interview gerade von marquez, der lüügt sich einfach was zusammen ohne rot zu werden
als ob der am limit war, wer glaub wird seelig
 
glaube nicht das Lorenzo und Marquez sich abgesprochen haben...glaube das ging von Marquez selbst aus.

Lorenzo hat den Titel in meinen Augen auch verdient...nur nicht auf diese Weise.
Ich glaube in den nächsten Tagen wird es noch ordentlich Shitstorm geben gegen Marquez. Völlig zurecht.

Auf ein Interview von Rossi bin ich gespannt :)
 
gegen lorenzo kann man nix sagen, auch pedrossa hats ja nochmal versucht
aber marquez war wohl nur am limit als er pedrossa kontern musste -.-
 
lorenzo hat den titel schon verdient. ist fair und gut gefahren, da kann man nichts sagen.
ich glaub auch nicht, dass er groß was mit marquez abgesprochen hat.


einzig marquez hat sich voll daneben benommen. hatte so das gefühl, er will es rossi einfach nicht gönnen. egal wer gewinnt, hauptsache nicht rossi.
richtig unsportlich. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde sich Leistungssport noch um den Sport drehen, hätte ich ja die Hoffnung, dass Marquez nie wieder ein GP Bike fährt, weil niemand so etwas im Team haben will. Aber um Sportlichkeit gehts ja selten in den Königsklassen.
Als Lorenzo würde ich mich aber auch bei Marquez bedanken. Da gewinnt man eine eigentlich verdiente WM, aber alles was hängen bleibt ist das unfaire Eingreifen von Marquez in den Titelkampf.
 
Was hat das bitte mit Moralapostel zu tun? Findet ihr es normal, gleich Jeden auf die Fresse schlagen zu wollen?

Vllt mal drüber nachdenken...
 
Jeden Tag steigen die Leute mit unterschiedlichen Gefühlen aus dem Bett. Der eine findets lustig, der andere nicht. Einen Tag darauf ist es umgekehrt. Mal lehnt sich einer mit seinem Humor zu weit aus dem Fenster, ein anderer belehrt, was er selber nicht jeden Tag richtig macht. In Foren jeder Art treffen die Gefühle aufeinander, am Ende heißt es immer wieder BTT und am nächsten Tag geht es von vorne los.
 
Kann mir wer sagen, was das genau für eine Maschine ist?

000d913303.jpg


Irgendwas Richtung R80 oder?
Hab ich am Wochenende in einer Gasse gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh