[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Um zu cruisen wie z.B. auf der Uferrandstraßen SS45bis am Gardasee etc. sind die Dinger Top aber um mal wirklich Spaß zu haben (Alpen, Kurvenhatz) sind mir die Dinger einfach zu behäbig. Optisch gibt es schon ganz ansprechende Gerätschaften aber die meisten gefallen mir nicht. Da bleibe ich momentan doch noch lieber bei meiner SSP und Naked.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich echt froh meine GS zu haben.
Um zu Cruisen ist die GS super (dazu noch Zusatzfußrasten vorne am Sturzbügel), zum Kurvenjagen ist sie auch gut und im Gelände kann ich auch fahren :)
Nur mit blitzendem Chrom kann ich nicht dienen.
 
Die wenigsten nutzen, oder trauen sich die Schräglage ihrer Maschine zu nutzen. Also ich komme bei dem Durchschnittsfahrer, was sicherlich 90% aus macht, auch bei Kurven sehr gut mit ohne mir Gedanken über max. Schräglage zu machen. Das da bei ner Sportster, dank sehr niedriger Höhe, physikalisch die Grenze natürlich deutlich früher anfängt ist klar. Aber wenn man die ca. 30 Grad nutzt, kommt man sehr ordentlich und flott ums Eck ohne sich Stressen zu müssen. Die meisten haben ja schon mit der 20 Grad Grenze zu kämpfen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann diese Gradzahlen jetzt nicht wirklich einschätzen, klingt erstmal nicht nach sonderlich viel.
Bin nur mal beim adac mit diesem "schräglagentrainer" :lol: "gefahren"... um es kurz zu machen, das war unfahrbar, man musste die kurve genauestens planen bzw. sein tempo entsprechend zurück nehmen damit man die kurve überhaupt noch bekommen konnte ohne ins grüne zu fahren, weiß aber nicht wie viel grad die stützen da erlaubt haben.
 
Der Mensch selber hat eine "eingebaute" Grenze von 20 Grad. Alles darüber trainiert man sich an.

Beste Grüße
 
Mit meiner Hornet bin ich damals auch noch deutlich flinker ums Winkelwerk geheizt als jetzt mit meiner Z1000.
Da ging noch deutlich mehr was die Schräglage angeht...

Hatte zwar letzte Saison kaum Zeit mich an meine Neue zu gewöhnen, aber ich hoffe, dass das noch kommt mit der Zeit, denn immerhin hatte ich auch meine Hornet 4 Jahre lang.

Deshalb schaue ich auch etwas bereuend auf meine 600ccm Zeit zurück, auch wenn 1050ccm einfach nur geil sind ;)
 
naja schräglage ist doch was schönes und besonders wenn man an die garnicht großartig denkt
so hab ichs auch geschafft, ohne mich lang zu machen, meine satteltaschen aufm weg zu nem treffen leicht anzuschleifen :d (und deren unterkante ist immerhin noch ca. 700mm inner höhe und bauen auch nur seitlich 200mm auf)
nachdem ich das hinterm kyffhäuser bei ner raucherpause gesehen hab wusste ich dann auch wieso der einheimische vor mir beim hochfahren so oft verwundert innen spiegel geschaut hat :d

und trotzdem schaff ichs einfach nicht den angststreifen komplett wegzubekommen, weil dafür müsste ich dann schon nen stück vonner schwinge wegschleifen XD
 
Es kommt sicherlich auch auf die Kurven drauf an, die man so fährt. Im flachen Norden muss man sicherlich etwas mehr am Hahn ziehen um die Streifen zu schmälern, als im Harz ^^
 
Zumal die Fahrlinie auch einiges ausmacht. Ich komme (mehr oder weniger gewollt) mit meiner Maschine auch nicht soweit, den Streifen komplett abzufahren. Im Bergischen hier bin ich trotzdem in einigen Kurven schneller, als mein Kollege der komplett bis zum Rand runtergeht.
 
Das ist immer von der Maschine und vom Reifen abhängig.
Bei mir ist es auch technisch nicht möglich.
 
Mal was anderes, bin am überlegen mir für meine Brutale eine Vorderradwippe zu kaufen. Würde ich eigentlich nur zum putzen verwenden. Kennt da jemand ein vernünftiges Produkt oder hat Erfahrungen damit?
 
Mal was anderes, bin am überlegen mir für meine Brutale eine Vorderradwippe zu kaufen. Würde ich eigentlich nur zum putzen verwenden. Kennt da jemand ein vernünftiges Produkt oder hat Erfahrungen damit?

Ich habe mir damals diesen hier gekauft -> https://www.louis.de/artikel/steady...list=127752903&filter_article_number=10002579

Macht einen guten Eindruck aber ich habe ihn exakt einmal benutzt um ihn zu testen. Geplant war es das gute Stück für den Transport des Bikes mit einem normalen Anhänger zu verwenden aber das hatte sich kurz nach dem Kauf zerschlagen. Von daher habe ich keine weiteren Erfahrungen gesammelt. Wie gesagt steht bei mir in der Garage und faulenzt :d ;) .
 
Also bei der neun S1000RR ist ja so ein Schräglagensensor verbaut und glaube das Maximum bei mir waren um die 50 grad wobei ich mich jetzt nicht wirklich als besonders guten Fahrer bezeichnen würde.
 
Hier is nen Bild von dem "Schräglagentrainer"
IMG-20150830-WA0005.jpg

Schwer zu sagen wie viel ° das Ding erlaubt? Kurven kann man damit jedenfalls nicht wirklich fahren, 1. Kurve wäre fast ne Ausflug ins Grüne geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja noch halb eingeklappt :d Ich habe so etwas letztes Jahr im Juni auch mal mitgemacht:

 
Ich würde mir nächstes Jahr gerne das MotoGP Rennen am Sachsenring anschauen.
Ist schon mal jemand dort gewesen und kann eine Tribüne und einen Platz zum Nächtigen empfehlen?
 
Hat jemand aus dem Forum hier eine Custom Auctmarts Verkleidung bestellt und kann mir berichten ?

Habe in diversen Foren nur Erfahrungsberichte vom kauf und Qualität gefunden.
Aber noch keinen wen man es Komplett selbst Designen will.

MfG Undy
 

Sowas würde ich gerne mal Probefahren.
 
Undy, Kollege hat eine dran. Bisschen anpassen war nötig, aber im gesamten Top! Nur keine Markennamen von Mopped Herstellern drauf sonst schreddert der Zoll sie. Daher hat er auch das meiste selbst designet. Email geschrieben mit allen Infos, als Rückantwort kam nur ne Paypal Zahlungsaufforderung. Ergbnis war wie gewünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Faszinierende Mechanik, aber technisch überholt. Sowas würde man aktuell mit einem Elektromotor in der Nabe lösen und hätte theoretisch die Freiheit, sowas an quasi jedes Zweirad zu bauen.
 
die ganze mechanik wäre mir gerade im offroad viel zu anfällig
dann lieber so ne lösung wie die die yamaha und öhlins irgendwann für die wr450 beier dakar entwickelt haben

aber arikus wurde nicht nen vorderradantrieb für die gs von wunderlich auf der eicma presentiert?!
 
Keine Ahnung, mit der GS fahre ich selten in so schwerem Gelände, dass ich einen Vorderradantrieb bräuchte und die Eicma hab ich mir nicht angeschaut.
Da wo ich Offroad fahre, reichen auch die Mitas E09.
 

Motorschaden Soundkulisse ist im Preis wohl inbegriffen :d


Aber sone RSV4 wäre schon was feines...

Edit:
Irgendwie wird die verlinkte Stelle nicht übernommen :hmm:
https://www.youtube.com/watch?v=LPhCiaIxHk4&feature=youtu.be&t=509
 
Ich gucke solche Tests auch gerne mal an, da die Amis oftmals unparteiisch sind mangels eigener SBKs.
Mit geht in Deutschland oft die Lobhudelei für BMW auf den S***.
Ich würde trotzdem die Ducati nehmen. :d
 
Wenn ich sehe für welches Geld man die RSV4 schon hinterher geworfen bekommt....
Wenn ich mehr fahren würde und nicht in absehbarer Zeit nen Cabrio geplant wäre würde ich echt drüber nachdenken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh