[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Sch**** aufs Cabrio und nimm die Barilla, die macht dich bestimmt nicht weniger glücklich.:bigok::banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde ich so nicht sagen. Bei mir ist der Drang zum PKW auch stärker, als zum Zweirad. Man muss das nehmen, was einen mehr zufrieden stellt.
 
Aber was hat man vom pkw...da würde ich mich nicht rein setzen und rumfahren...zumal ein pkw extrem teurer ist in allen belangen
 
Wenn du was hast, was dich richtig anmacht, dann klappt es auch beim PKW. Und das sage ich als jemand, der mehrere Mopeds besessen und zig gefahren hat. Natürlich ist es nicht das Gleiche, soll es aber auch nicht sein.
 
naja ein mx5 würde ich mir jetzt nicht gerade kaufen..autos die mich reizen würden sollten schon jenseits der 400 ps haben..und dann sind wir schon bei den kosten ;)

da kann man sich eher mal ein zweirad für 10k kaufen ..
 
Klar geht der mx5 nit wie ne rsv4, aber mit 160PS auf 1000kg ist der jetzt auch nicht umbedingt ein verkehrshindernis.

Und MIR ist so ein cabrio mehr wert als nen zweirad wo ich eh nicht groß zum fahren komme.

Außerdem bin ich zu pussy um ein bike im straßenverkehr flott zu bewegen, und renne geht leider zu sehr ins geld, auch wenn ich sicher viel spaß dran hätte.
 
Dafür musst du dich nicht rechtfertigen. So geht es mir ja schon seit Jahren. Mit dem Moped hat es immer weiter abgenommen.
 
Das mit dem Cabrio verstehe ich vollkommen. Momentan überlege ich auch ob ich mir nächstes Jahr die neue Diavel herstelle oder nen Z3 oder sowas in der Art. Momentan tendiere ich auch eher zum Cabrio.
 
Wenn der Drang zum PKW stärker ist, würde ich das Moped fahren ganz aufgeben.
Ich habe eine Zeit auch gedacht das mir ein flottes Auto reicht, bis ich dann für einen Freund eine starkes Motorrad Probe gefahren bin, von da an war klar das ich wieder ein Motorrad brauche.
Nicht mal einen Monat später hatte ich wieder eine Maschine.
Dieses Jahr habe ich dann das schnelle Auto gegen ein fabrikneues Alltagsauto eingetauscht und es war der richtige Schritt, auch wenn es jetzt 155PS weniger sind.
Dafür konnte ich vom Preis fast 1:1 tauschen.:bigok:
Ich werde auf jeden Fall kein Auto mehr für über 40.000€ kaufen.
Aber das ein schönes Auto generell teurer ist als ein Motorrad kann ich nicht bestätigen, eine Ducati ist nicht billig im Unterhalt.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann halt nur jeder für sich ganz persönlich entscheiden. Und ich hab beide Seiten gesehen. Starke Mopeds, starke PKWs. Und momentan hab ich einfach mehr Lust einen PKW anzuschaffen, der mein Herz höher schlagen lässt. Und das ist kein Kosten-, sondern ein Spaßfaktor. Mein Moped jetzt hat auch Unsummen verschlungen, daher kommt das schon recht nahe.
 
Ja, ich kann das ebenfalls gut nachvollziehen. Ich bin derzeit dabei meine Rennstrecken R6 zu verkaufen. Eigentlich wollte ich sie ja noch stehen lassen, sollte man doch mal den Drang verspüren ein wenig Zeit auf dem Kringel zu verbringen. Aber da das nächste Jahr beruflich ähnlich aussieht wie dieses Jahr, werde ich wohl kaum Zeit haben. Ich hoffe ich schaffe es mein R100/7 Projekt mal zu Ende zu bringen. Da ist im Moment auch kein Ende in Sicht, weil mir einfach die Zeit fehlt.

Wenn ich überlege wie oft ich im Sommer schon zum Z4 gegriffen habe, weil es einfach schneller ging: kein umziehen, Motorrad rauskramen, aussziehen etc. Einfach reinsetzen und losfahren.
 
Genau so ist es nämlich.
 
Einfach ein dickes Bike und ein dickes Auto kaufen :haha:
Ich persönlich habe imo kein Bedarf an einem dicken Auto, da fahr ich den Golf 2.0 Tdi bis er Schrott ist bis ich mir was neues hole.
 
Bei mir lohnt sich das Auto und das Motorrad gerade nichmal.

Bin diese Saison ganze 430km mit dem Motorrad gefahren.

Und seit Oktober glaube ich gerade mal 900km mit dem Auto, bis jetzt.
 
Im Zweifelsfall wird meine Karre trocken gelegt und steht irgendwo im Haus. Von Fahren kann da bei mir keine Rede mehr sein. Der zweite PiPo, der jetzt drauf ist, hat ja nie Strecke gesehen. Hat alles kein Sinn mehr.
 
Ist mir entschiedenen zu viel Mimimi hier :shot:
Euch bekommt das Wetter wohl nicht?
 
Ich fahre seit 15 Jahren und habe immer noch Bock.:bigok:
Viele Leute die ich kenne haben aufgehört wegen Haus und Familie, andere hatten nie Interesse am Fahren auf zwei Rädern.
PKW finde ich einfach langweilig, bis man da in die richtigen Spaßregionen kommt wird es oftmals sehr teuer.
Zumindest wären das die Autos die für mich in Frage kommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit 6 Jahre mit dem Zweirad. Als ich noch nicht Auto fahren durfte, musste ich mit dem Zweirad fahren. Damals bin ich aber auch mehr zum Spaß gefahren.

Heute fahre ich nur noch mit dem Motorrad, wenn ich wirklich Bock hab und das Wetter passt.
 
Wenn ich überlege wie oft ich im Sommer schon zum Z4 gegriffen habe, weil es einfach schneller ging: kein umziehen, Motorrad rauskramen, aussziehen etc. Einfach reinsetzen und losfahren.

Es kommt halt drauf an was anliegt. Muss ich nur mal kurz 20km irgendwohin fahren, dann nehme ich auch das Auto. Das mit dem Moped ist dann eher eine Quälerei. Aber wenn es heißt jetzt wollen wir mal 2 oder mehr Stunden Spaß haben, dann nehme ich immer das Moped. Das Moped wird nicht für Alltagsfahrten genutzt sondern nur zum Spaß haben und wenn es mal zu 2. sein soll, dann wird halt das Cabrio genutzt. Hat auch was einfach mal gemütlich ein paar Stunden zu cruisen.
 
Ich nutze das Moped auch mal für den Arbeitsweg, weil ich damit sehr gut den fast alltäglichen Stau umfahren kann.
Ich wollte mir erst für diese Geschichten einen Roller dazu kaufen, aber nachdem ich die kleine Duke 390 gefahren bin, war der Fall klar.
Sie besitzt einfach einen deutlich höheren Spaßwert.:xmas:

Meine Freundin und ich haben auch mal kurz über ein Cabrio nachgedacht, aber wir sind zu dem Entschluss gekommen das es für uns einfach nichts ist.
Wir haben stattdessen beschlossen das ihr nächstes Auto dafür deutlich mehr Leistung hat, da sie sowieso mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cabrio macht halt Spaß und Sinn, wenn man damit auch in den Urlaub fährt. Zumindest für uns. Einmal im Jahr nach Italien und das mit dem Cabrio und da die Kiste auch eine AHK hat, kann man bei Bedarf auch das Moped mitnehmen :) .

Was die Leistung angeht habe ich auch schon mit einem anderen Auto geliebäugelt aber es lohnt einfach nicht. Wir fahren zusammen (Frau und ich) gerade mal so 15000km pro Jahr und das auf 2 Autos verteilt und wenn ich mir was kaufe mit richtig Qualm, dann würde ich das auch nicht mehr nutzen. Wenn zügig dann fahre ich eh Moped oder gemütlich dann Cabrio. Da brauche ich nichts mit 300PS und mehr. Und bei unserem Vernunftsauto (Passat Kombi) reicht mir auch eine normale Motorisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal im Jahr nach Italien und das mit dem Cabrio und da die Kiste auch eine AHK hat, kann man bei Bedarf auch das Moped mitnehmen
Da würde ich lieber gleich mit dem Moped runterfahren :d

Cabriotour mit Anhänger hinten dran und voll Gepäck???

Nein danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist bleibt eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Es gibt eben Leute die fliegen in den Urlaub und die anderen nehmen eben ein Wohnmobil.

BTT:
Ich finde die Africa Twin vom ersten Eindruck her sehr ausgewogen, auch wenn sie nicht gerade ein Leichtgewicht ist.
 
Ich fand den Vorgänger schon ziemlich cool, hatte mein Vater. Die Neue erscheint mir auch preislich attraktiv für das Gebotene.
 
Da würde ich lieber gleich mit dem Moped runterfahren :d

Cabriotour mit Anhänger hinten dran und voll Gepäck???

Tja das geht halt nur wenn man alleine unterwegs ist. Sind wir aber nicht. Hund muss auch mit :) und auf der Fahrt darunter ist der Deckel ja eh zu.
 
Die neue sv 650 sieht auch gar nicht schlecht aus. Nur die durchgehende Sitzbank gefällt mir nicht so. Bei dem schmalen Heck könnte sie schön sportlich aussehen :-/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh