[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Geiler Deal, aber hab mir diesen Protektor vor zwei Wochen für 150€ gekauft :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@radioaktiv
auf der Straße gefahren denk ich mal?
Bei einem sehr runden Fahrstil konnte ich das auch schon öfter beobachten, dass der vordere Reifen schneller verschleißt.

fahrstil ist das eine, aber auch die strecke die man fährt spielt da mit rein
weil so nen vorderreifen leidet ja vorallem beim in die kurven bremsen wohingegen der hinterreifen beim beschleunigen arbeiten muss

wenn ich da überlege meine strecke in den harz
100km auf dennen ich eigentlich nix anders brauche als die motorbremse, da wird der vorderreifen kaum war auf der strecke
der hinterreifen hingegen schon, da ich ja doch immerwieder hochbeschleunigen muss
im harz selbst siehts dann wieder ganz anders aus, da kann ich dann meinem vorderreifen beim wegrubbeln fast schon zuschauen ;)

Geiler Deal, aber hab mir diesen Protektor vor zwei Wochen für 150€ gekauft :fresse:
das dacht ich mir auch und hab dann am Samstag gleich zugeschlagen und die Rechnung eingereicht :d

@itsmebatman
Nur Straße, keine Rennstrecke... Wir haben hier unten im Süden relativ verschiedene Beläge, von rauem Rumpelasphalt bis hin zu fein geteertem und sehr griffigem Asphalt, abhängig in welche Richtung man fährt.

Runder Fahrstil bedeutet?

@Lexel
Das stimmt genau, es kommt immer darauf an wo und wie man Unterwegs ist. Ich bevorzuge die sportlichere Gangart, bei der man auch mal etwas stärker bremst, auch mal in die Kurve rein.

Bin mit der Laufleistung auch nicht unzufrieden, da ich den Satz jetzt das vier Jahr gefahren habe ist es sowieso an der Zeit durchzuwechseln. Wusste vor dem Kauf, dass der Rosso II etwas weicher ist und daher keine 4-5 tkm halten wird. Der Satz PiPo 2CT war nach 2900km platt, bei gleichem etwas zügigerem Fahrstil.

Bin jetzt auf den Rosso III gespannt, hoffe es ist kein Griff ins Klo. War mit dem Rosso II super zufrieden. Kaum Aufstellneigung, klasse Feedback und Lenkpräzision, gute Eigendämpfung und super Grip bei warmen Wetter. War gleichzeitig auch das Manko, es musste draußen warm sein, sonst arbeitete er nicht. Soll beim Rosso III aber anders sein, breiteres Temperaturfenster und besserer Nassgrip, dazu ist der weiche Seitenbereich breiter geworden und die Kontur verändert - klingt in der Theorie gut, schauen was die Praxis bringt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich mal auf deine Rückmeldung zu den Reifen. Fahre im Moment Pilot Power 3 und würde auch was anderes mal probieren... Hoffe nur der Deal ist bis dahin nicht abgelaufen ;)

Dann warte ich mal auf deine Rückmeldung zu den Reifen. Fahre im Moment Pilot Power 3 und würde auch was anderes mal probieren... Hoffe nur der Deal ist bis dahin nicht abgelaufen ;)
Laut dem Reifenhändler, kann die Aktion auch sehr zügig wieder beendet sein - letztes Jahr war es dann auch recht schnell vorbei.
Es weis leider niemand, wie viele Protektoren Pirelli hat und neben Deutschland ist die Schweiz und Österreich an der Aktion beteiligt :fresse:

Sobald die Reifen montiert und gewuchtet sind, schaue ich zügig ein Feedback zu geben. Kanns dann aber nur zum Rosso II und zum Pilot Power 2CT vergleichen.
Was für mein Moped hast Du? Fokus eher auf Sport/Grip, statt Laufleistung?

Zuletzt bearbeitet:
Die 600er K6. Bin aber nicht unzufrieden mit den Pilot Power 3 :d Und bei meinen wenigen schönwetter KM würde ich jeden Winter wechseln :p Also Fokus ganz klar auf Grip!

Endlich Motorrad im neuen Lackkleid :)

Felgenrandaufkleber sollen noch folgen, muss bloß noch schauen, welche :d Aber weiß sollen 'se werden.

Top!
Respekt für die Arbeit.

Hatte mir auch überlegt den Heckumbau zu machen.
Aber das war mir persöhnlich zu viel was man ändern muss :fresse2:
Das einzigste was mir persönlich noch fehlt wäre HUV für einen anderen KZH

Man muss eigentlich nur den Heckrahmen tauschen, damit inbegriffen ist die Unterverkleidung und die Verkleidung am Heck an sich.

HUV und KZH ist Projekt für den nächsten Winter :d

Der Trend geht zum 2. Moped...
Meine Bella hat Nachwuchs bekommen. :) Noch komplett Stock.
img_68923tsu7.jpg

Das Ding macht mit seinen 44PS echt Laune, fährt wie ein Fahrrad.

Ist sicherlich ganz witzig, dazu noch optisch ein Leckerbissen.

Die kostet aber mal eben ~2-2500€ mehr auf dem Gebrauchtmarkt. :)
Zudem ist die 390 ist spottbillig im Unterhalt. 93€ Versicherung TK + 29€ Steuer im Jahr.
Aber ansonsten hast du natürlich recht. ;)

Ich habe sie hauptsächlich zum Pendeln gekauft, da ich mir dadurch jeden Tag in der Frühschicht 3km( 20 Minuten Zeit ) Stau erspare,
kein Parkplatzproblem kenne und dabei sogar noch etwas Spaß habe.:drool:

Sie performt übrigens sehr gut auf den schlechten Straßen hier in meiner Gemeinde, das fiel mir gestern gleich positiv auf als ich nach Hause gefahren bin.
Eigentlich wollte ich erst ein Roller kaufen, nur gab es keinen der mir gut gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur Duke! Ich hatte letztes Jahr auch überlegt die 390er zu holen, aber es ist letztlich die 690er geworden. Durfte aber auch nur eine in die Garage stellen ;-)

Letztes WE habe ich die ersten 200km in diesem Jahr abgespult. Die Duke ist sofort angesprungen, auch wenn die Batterie nicht abgeklemmt war (in der TG gab es minimal 5°c im Winter). Wie sehr ich es vermisst habe. Meine Frau hat sofort gemeint, dass sie mich seit längerem nicht mehr so grinsen gesehen hat :d 12°c, Sonne und leere Schwarzwaldstraßen.

:bigok:
Wenn nur Platz für eine da ist die 690er bestimmt die bessere Wahl.

EDIT:
Habe gerade mal nach einen Auspuff geguckt, ich denke es wird die Storm GP Komplettanlage, kostet nur 318€.:hail:
Das sind Preise... da kann ich bei der Duc nur von träumen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig geiles Wetter im Norden, heute wird gefahren und das nicht zu knapp! :)

Bei uns geht's auch gleich los. 👍

13d379d93f045b432dbb00a5438d9717.jpg

so schönes wetter draussen und ich muss noch bis nächste woche warten. :mad:

Geht doch noch, ich hab mein Motorrad diese Saison noch nicht mal gesehen, bin erst Ende April wieder zu Hause.

Auch eben gefahren, Maschine total dreckig, aber hat sich gelohnt :bigok:

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen. Die Kiste ist nicht mal fahrbereit. Also nehme ich die Sonne auf dem Balkon mit. Mein Vater hat zumindest die Neue mal bewegt.

Aufn Feldberg im Taunus war wieder bisschen was los, hat echt Laune mal wieder im warmem mit Sonne zu fahren

Hab heute meine neuen Conti Sport Attack 3 eingefahren, aber wirklich warm wurden die nicht ... hier im Süden hat es
die Nacht durchgeregnet, zu feucht und dreckig :/
Hoffentlich wird`s Morgen besser, ansonsten war das Erste Gefühl mit dem 3er recht zufriedenstellend !

Ich fands traumhaft heute, ab 12:00 war doch alles trocken?

Und ich warte sehnsüchtig auf den Anruf, dass die Buell wieder einsatzbereit ist...
Tut schon etwas im Herzen weh die ganzen Biker zur Zeit zu sehen, wenn man selbst so gerne möchte aber nicht kann...

Heute, irgendwo im Schwarzwald

2016_03_26_14_00_24_ProShot.jpg

Ja, war absolut trocken bei uns. Sind über Bad Liebenzell, Baden-Baden und Freudenstadt wieder zurück Nach Holzgerlingen gefahren. Einfach traumhaft und vor lauter Genuß kein einziges Foto mehr gemacht 😎

Beste Grüße

Kumpel wurde heute in ner Gruppe angehalten, habe ich vorhin per Whatsapp erfahren. 132db gemessen. Ich glaube das wird interessant :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh