[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Hallo habe eine kleine Frage zu einer Honda VFR 800 BJ2001.

Könnte dieses Teil für 1800€ vom Händler bekommen mit 36000 KM. Der Händler und das Internet meint, dass die Motoren sehr belastbar sind in Sachen Laufleistung. Stimmt dieses?

Auf was muss ich achten vor den kauf?

Bei 800ccm echt nur ~38 € steuern?

MfG

Christian
 
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Die fahren bei guter pflege und umgang praktisch alle über 100tkm.

Nur das ventile einstellen soll teuer sein.

Hab den Markt nimmer im Blick, aber 1800 klingt iwie sehr günstig für diese Daten.
 
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Bei den meisten brauchst du die Ventile gar nicht wirklich einstellen, aber wenn ist halt der Aufwand das Teuerste. Selber machen geht auch, solltest aber ein gutes Tool haben (gibts auch DIY) und etwas Erfahrung. Ansonsten ist die VFR wirklich ein grundsolides Gerät, Spritverbrauch hast dich schon informiert? (falls interessant)
 
Das dürfte saisonal sein.

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Um 11 Uhr wird die MT-07 zur 1000er Inspektion gebracht.
Es hat länger gedauert als erwartet die 1000 voll zu bekommen.
Das Wetter war aber auch bescheiden und das Einfahren ziemlich nervig.

An der Wasserpumpe verliert sie leider schon Kühlflüssigkeit. Mal schauen, was der Händler dazu sagt.
 
Ich platz hier auch mal rein :d

Folgende Frage:
Wenn ihr einen reinen Motorblock hättet (Sensonren und Kerzen sind noch drin...) und den zum Laufen bekommen müsstet, wie würdet ihrs anstellen?
Schlachtmopped oder Einzelteile oder vielleicht ganz anders?

Konkret gehts um ne 600er Suzi, allerdings ist der Motor in ein etwas anderes Gefährt verpflanzt worden und soll nun zum Leben erweckt werden.
 
Das Problem ist ja grade das die Elektronik fehlt... :d
Es ist wirklich nur der reine Block vorhanden, mit Krümmer, Zündkerzen+Spulen und den Sensoren die direkt im Block stecken, sonst nix.

Gibts in D vernünftige Mopped Schrottplätze?
Für Autos ists ja kein Ding, aber für Motorräder?
Schlachtmoppeds/Unfallmaschinen sind ja auch rar...
 
Dann besorg dir einen passenden Kabelbaum, ich mein man kann das alles ohne machen aber da kommen auch gern paar Fehler rum. Schrottplätze sind mir nicht bekannt, Ebay und Foren helfen da sicher weiter... Als wir den Vectra vom Kollegen zwecks Tuning und "Motorraum-BlingBLing" umgebaut haben, mussten wir auch einen Kabelbaum selber bauen, mach es nicht :shot: 2 Monate haben wir einen Fehler gesucht :shot: auch wenn Auto/Motorrad nicht unbedingt vergleichbar sind...
 
Dachte ich mir das Schrottplätze ein Problem sind ;)

Ne, Kabelbaum selbst bauen hab ich persönlich keine Lust drauf, da man 1. das MSTG/CDI viel zu leicht killt wenn falsch verkabelt ist und 2. mir ja alle Stecker und auch Steuergeräte fehlen.
Da ist ein kompletter Kabelbaum wohl leichter zu besorgen. Wobei eine GSR 600 ja auch nicht unbedingt ein Allerweltsmopped ist :/

Wenn wir schonmal dabei sind:
Ist die Wegfahrsperre an Mopeds so kompliziert zu umgehen wie bei Autos?
Fürs Projekt brauche ich die nicht wirklich und will eigentlich auch keinen Schlüssel+Schloss+Lesespule verbauen :d

Um so ein Fahrzeug gehts übrigens:

 
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:d

Die GSR hat leider ne elektronische WFS mit Transponder im Schlüssel.
Einfach ausbauen ist also (leider) nicht ;)

Ich hatte insgeheim gehofft das hier jemand ein paar gute Schrottplätze kennt, wo man z.B. Kabelbaum, CDI usw. fürn guten Kurs bekommt, aber anscheinend werden Unfallmaschinen direkt unter der Hand verkauft oder direkt entsorgt :(
 
Danke!
800 Teile zum Durchstöbern ist ein guter Anfang! :)

@mastergamer
Klar kann man die WFS rausproggen lassen. Hatte nur auf ne einfachere Möglichkeit gehofft, weil das Budget im Moment seeeehr knapp ist.
Da verbaue ich lieber erstmal Schlüssel, Lesespule und das ganze Geraffel.
 
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:fresse:

Die beiden Seiten scheinen bis aufs optische auch identisch zu sein ;)
 
Ist wohl so.

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Ich musste auch schwerstens lachen :bigok:
 
Ich will mitlachen :d
 
Dann guck dir das Bild halt an.

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Ach, das Bild meint ihr :d *facepalm*
 
So habe mir die VFR800 BJ 2001 gekauft. Hole sie nächste Woche ab. Er macht noch ein Service und den TÜV neu. Ich denke wen der TÜV Mann/Frau sein OK gibt sollte ja alles bestens sein oder?

36000 KM, BJ 2001, für unschlagbare 1800€..
 
TÜV heißt leider nicht, dass die Maschine insgesamt OK ist.

Da wird beim Motorrad ja nicht so viel überprüft.

Bremstest, Fahrtest, Sichtprüfung und Abgas.

Bei mir am Auto war zum Beispiel 2 Monate nach der TÜV-Prüfung die Bremse fest und letztendlich musste ich sie komplett tauschen.

Würde der Plakette da keinen allzugroßen Wert beimessen.
Und wenn du hier halbwegs aufmerksam mitliest, weißt du, dass man die Plakette mit den nötigen Beziehungen schon bekommt.
 
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