[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Krass... das wäre hart, aber hat er nicht auch Probefahrten gemacht?
Er würde doch ohne Lappen gar keine Maschine vom Händler bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Info so von der Polizei-Pressestelle und nicht aus der BILD-Zeitung kommt, halte ich sie erstmal für glaubwürdig.

Was ich jetzt schreibe, ist aber nur meine persönliche Vermutung: Ich nehme an, die Maschine hat eine eingetragene Drossel auf 48 PS und er hat keinen offenen A-Schein. Da bei derart schweren Unfällen aber jede Schraube angeschaut wird, werden sie vermutlich keine Drossel mehr am Motorrad gefunden haben. Wie er das mit den Probefahrten gemacht hat, weiß ich nicht. Vermutlich unwahre Angaben gemacht und nicht kontrolliert worden. Da kommt jetzt jedenfalls einiges zusammen und selbst wenn die Ampel für ihn auf "Grün" gestanden haben sollte, bleiben: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Betriebserlaubnis des Motorrads erloschen, Unfallflucht (Auto gestreift) und weiterer Unfall mit Todesfolge. Wenn einem dann nicht der Lappen abgenommen wird, dann weiß ich es auch nicht ...

Abwarten. Gerecht wäre es allemal. Die Betriebserlaubnis ist noch Pille Palle, aber die Unfälle dürften schwerer wiegen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

einfach nur geil was vale da auf die Beine gestellt hat

edit:
mal wieder in eigener Sache, falls es wen interessiert ;)

Prost - wenigstens mal einer der die Flasche nicht in die Wallachei wirft

wären ja schön blöd, wenn wir uns einige der wenigen SuMo Veranstaltungen die es hier gibt, durch sowas versauen würden ;)

mal abgesehen davon, haben wir uns größte Mühe mit dem Bier Halter gegeben :d

Wenn einem dann nicht der Lappen abgenommen wird, dann weiß ich es auch nicht ...

versicherungsschutz is ebenfalls flöten ;)
vor allem: alles vorsätzlich (sowohl die "umbauten" als auch die geschichte mit dem dokumentierten zu schnellen fahren usw), also kann man auch die grundsätzliche "eignung zum führen eines kfz" wies so schön heißt in frage stellen...

versicherungsschutz is ebenfalls flöten ;)
vor allem: alles vorsätzlich (sowohl die "umbauten" als auch die geschichte mit dem dokumentierten zu schnellen fahren usw), also kann man auch die grundsätzliche "eignung zum führen eines kfz" wies so schön heißt in frage stellen...

Der Haftpflichtschutz für andere nicht, wäre ja auch schlimm. Aber die Kaskos sind garantiert weg, sofern vorhanden und die Versicherung wird sicherlich die maximal möglichen Regressforderungen stellen. Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Da kann auch finanziell eine Lawine losgetreten werden, ich sage nur: Rente, Sozialleistungen, eventuelle Lebensversicherung des Opfers.

jep, so war das posting auch gemeint ;)

Wenn es danach geht könnte einige da weg. Aleix reißt im Vergleich zu Vinales auch nichts und Crutchlow auf Bradls Ex Maschine ebenfalls nichts. Schade das er dieses Jahr mit der Aprilia ein paar Probleme hat im Rennen weil schlechter als Bautista ist er definitiv nicht.

Da hast du schon recht aber Aleix würde ich auf jeden Fall vor Bradl sehen, am Ende sind es nun mal Sympathien, entweder man mag jemanden oder nicht ;)

Ich finde es nicht weiter tragisch wenn Bradl sich aus der MotoGP verabschiedet, ein schlechter Fahrer ist er nicht, aber leider auch kein Sympathieträger.
Mit Jonas Folger steht ja wieder ein Deutscher bereit den man anfeuern kann. :d

Folger legt sich auf Platz 1 liegend aber auch ganz gerne mal hin, wenn er daran nicht arbeitet wird es leider auch nicht lange mit der GP gut gehen. Wobei ich Folger vom Skill her eine ganze Ecke vorm Bradl sehe. Ich finde Cortese ja ganz gut aber ich glaube nicht das er zeitnah in die GP kommt.

Bei Cortese sehe ich auch die Weiterentwicklung nicht. Fährt ja nun schon länger in der Moto2 und fährt weit hinter seinen und des Teams Ansprüche.

Habe ja geschrieben das ich ihn nicht so schnell in der GP sehe aber ich mag den Kerl trotzdem. Um die WM wird in den nächsten Jahren eh kein deutscher mitfahren können. Aber selbst aus Italien kommt nun ja auch nicht wirklich was nach. RIP Simoncelli - das war wenigstens noch ein harter Hund...

Der gute Alpi ist nun auch endlich mal auf die Idee gekommen seine Videos runter zu nehmen...
Falls die Staatsanwaltschaft gepennt hat, kommen die da noch nachträglich dran?

Das wird alles bereits durch die Polizei sichergestellt sein denke ich. Die sind ja nicht bescheuert.

Gab schon Wohnungsdurchsuchungen. Denke das Thema ist durch und der wird wohl kaum nochmal den Schein bekommen.

Beste Grüße

Ist dieses Jahr das erste Mal Sonntags.
Sitze Sonntag schön überdacht auf der Haupttribüne.:bigok:

Die Hinterradmutter meiner Ducati saß so fest das sie nur noch mit Schlagschrauber zu lösen war.
Jetzt ist natürlich der Konus dahinter von der Nuss eingefrässt.:mad:
Neuteil kostet 22,30+ Mwst.:wall:

EDIT: Habe mal im ETK geguckt, bei mir fehlte die zusätzliche Unterlegscheibe, dadurch geht die Mutter zu weit aufs Gewinde und deswegen kommt die Nuss gegen den Konus.
Da hat die Werkstatt wieder ganze Arbeit geleistet.:fire::fire:

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser Alpi der, der bei youtube die Naked Bikes getestet hat und danach so über die Monster 821 und die angeblich teuren Kosten geheult hat?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wollen wir hoffen das die ganze Härte des Rechtstaates auf ihn einprasselt.
Für solche Aktionen fehlt mir jegliches Verständnis.

Aber die werden ihn sicherlich so richtig fi****, auch um abschreckende Wirkung damit zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Überland zu schnell ist das Eine, aber mit 100 durch die Stadt ist einfach nur behindert. Egal, ob Zwei- oder Vierrad. Bei uns fahren se innerstädtisch Nachts aber auch Ampelstarts (PKW). Geschätzt mit 130-140 durch die City. Nur Kaputte.

Der gute Alpi ist nun auch endlich mal auf die Idee gekommen seine Videos runter zu nehmen...
Falls die Staatsanwaltschaft gepennt hat, kommen die da noch nachträglich dran?

Gestern oder vorgestern hieß es, dass die Videos und Kommentare zu den Videos Teile der Ermittlung sind. Die werden die schon alle haben. Dass er jetzt alle runtergenommen hat zeigt eigentlich nur, dass er wohl voll schuldig sein wird. Denke ich zumindest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh