[Sammelthread] Mopeds & Motorräder

Beim normalen fahren komme ich mit meiner Bandit zurecht, auch über längere distanzen. Wenn ich aber etwas aktiver fahre, tun mir aber nach kürzester zeit die knie weh, eben weil die maschine doch zu klein ist.

Aber wesentlich größer wäre da dann auch nur noch sone gs1200 oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
UsAs hat halt ne dicke Wampe :fresse2:

Scherz beiseite, ich bin 1,80m und hab auch keine bequeme Position gefunden. Spielen viele Faktoren mit rein.

Gleich gibts ne Nackenschelle, du Jungspund ;)

Ich hätte auch früher gerne eine VTR SP2 gehabt, saß ich auch wie Affe auf Schleifstein. Da muss man dann Kompromisse eingehen.
 
Ich hätte auch früher gerne eine VTR SP2 gehabt, saß ich auch wie Affe auf Schleifstein. Da muss man dann Kompromisse eingehen.

So eine hätte ich heute auch noch gerne! Einfach ein tolles Moped.
 
Mein anderer offener Deckel von SpeedyMoto is noch offener ^^. Manchmal fahr ich aber auch mit dem geschlossenen. Tagesformabhängig :P.

seh schon, früher oder später hab ich auch x verschiedene hier liegen :d
 
Fahre diese Saison leider auch zeitbedingt viel weniger als mir lieb ist. Aber Staatsexamen nimmt doch etwas Zeit in Anspruch.

Nach den Prüfungen wird wieder mehr geb(r)uellt. September mach' ich noch die obligatorische zweite Führerscheinprüfung um Vater Staat finanziell etwas unter die Arme zu greifen und dann fliegt endlich die Drossel raus.

Da freue ich mich schon dermaßen 'drauf.

Gesendet von meinem LG-H420 mit Tapatalk
 
Hallo Leute, ich habe eine kleine technische Frage:

Mein Seilzug von der Kupplung ist gerissen, und ich habe mir ein Ersatzteil bestellt. Wie schwierig ist das im Allgmeinen, den selbst auszuwechseln? Kann man das relativ easy selber machen oder soll ich direkt zur Werkstatt damit, weil ich eh keine Chance habe?

DK
 
Hallo Leute, ich habe eine kleine technische Frage:

Mein Seilzug von der Kupplung ist gerissen, und ich habe mir ein Ersatzteil bestellt. Wie schwierig ist das im Allgmeinen, den selbst auszuwechseln? Kann man das relativ easy selber machen oder soll ich direkt zur Werkstatt damit, weil ich eh keine Chance habe?

DK


Eine Werkstatt die mitgebrachte Teile einbaut wird wohl nicht so leicht zu finden sein, denke ich mal.
 
Eine Seilzugkupplung tauschen? Absolut easy.
Am Hebel aushaken, an der Kupplung aushaken und den neuen Zug einhaken. Spiel korrekt einstellen. Fertig. Gibt kaum was einfacheres.
 
Gleich gibts ne Nackenschelle, du Jungspund ;)

Ich hätte auch früher gerne eine VTR SP2 gehabt, saß ich auch wie Affe auf Schleifstein. Da muss man dann Kompromisse eingehen.
Da sitzt nicht jeder wie ein Affe drauf? Immer hin ist der Lenker 4cm oberhalb des Sattels :-)

Das geht echt nur liegend auf dem Tank oder ab 160 sobald der Wind Druck die Handgelenke entspannt.

Neuer Laderegler und neuer Strator in der SP2. Nachdem ich schön 2x mit leerer Batterie liegengeblieben bin.

Und das mit gerade mal 20.000 auf dem Tacho der SP2.


BTW .. war Anfang des Jahres zur HU, und kaum fahre ich vom Prüfhof runter knallt mir das Abblendlicht durch ... wie geil ist dass denn. 5 Minuten vorher und ich hätte umsonst die Prüfgebühr bezahlt.


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen gehts erstmal zum Sachsenring, erste mal MotoGP live.
Bin ja echt mal gespannt was da so abgeht ;)

Beste Grüße
 
Nee, das tu ich mir nicht mehr an, auch wenn da die Party abgehen soll.
In meinem Alter nimmt man sich ein schickes Hotel in der Umgebung :d

Beste Grüße
 
Ankerberg geht voll ab, vor allem ist halt ein Berg und es regnet gefühlt jedes Jahr, immer wieder geil wie die Leute die Karren versenken :d
Vor allem rollt auch bestimmt jede Stunde ein Dixi incl. Person runter. Bissel assi aber trotzdem lustig, wenn man nicht drin ist :fresse:
 
Hat jemand ein Tipp wonach ich bei einem neuen Helm im Budget von ca 400 Euro Ausschau halten sollte? Also welche Marke oder vllt schon ein Modell?
Ich fahr keine 300 und Hauptsache er is relativ leise im Wind und gut verarbeitet bzw gute Qualität
 
Fahr zu Louis und setz ein paar auf deine Birne, die haben eine vernünftige Auswahl. Lass sie auch länger auf und schaue, ob Druckstellen entstehen.
 
Louis bietet meine ich auch an die Teile Probe zu fahren. Auf jeden Fall nutzen.

Beste Grüße
 
normalerweise müsste ich dir ja nen c3 basic aka c3 louis edition aka polo irgendwas aka whatever empfehlen
aber ich finde den c3 basic selbst nicht so pralle, da ich finde das die einfachere innenausstattung im vergleich zum ur c3 einiges versaubeutelt
und nen anderen helm von uns kann ich dir in deinem preisrahmen leider noch nicht empfehlen ;)

aber wie die anderen schon sagten ab in den nächsten laden und einfach anprobieren, weil der beste helm bringt nichts wenn er zu deiner kopfform
einfach nicht passt und probefahrten sind auch nciht zu verachten, weil erst dann weiß man ob nen helm leise ist oder nicht
ansonsten muss in der preisklasse aufjedenfall die innenausstattung relativ einfach entfernt werden können zum waschen und sollte aus coolmax oder
ähnlichem sein damit einem im sommer nicht die suppe überall hin läuft
ob sonnenblende oder nicht und dafür etwas leichter ist dann wieder geschmackssache, nur nen integralhelm mit über 1,5kg und ohne blende sollte es dann definitiv nicht sein
in dem preisbereich möchte ich dann auch keine polycarbonat schale mehr sehen, sondern nur noch kompositematerial

als marken würde ich wohl bei shoei (der nxr müsste vom preis her gerade noch so passen) shark und nolan/x-lite schauen
hjc wäre zwar auch noch in dem preisbereich gut aufgestellt, aber ich mag die nicht, ich sehen wenn ich die helme anschaue immer lösungen die nicht so billig gemacht sein müssten
 
Das wollte ich auf jeden Fall auch noch machen. Polo bietet das soweit ich weiß sogar auch an.
Aber es gibt doch ein oder zwei Marken die ziemlich teuer sind und zusätzlich oft Probleme aufgrund von schlechter Qualität machen.
Wir haben hier doch auch einen schuberth Mitarbeiter, was kann man denn so zu dem s2 sagen? ^^
Wäre zwar etwas über dem Budget, aber wen ich Qualität stimmt wäre das noch zu verkraften
 
Kumpel fährt nen Shoei NXR und ist absolut begeistert, in schwarz für knapp 400€ meine ich zu bekommen.

Beste Grüße
 
naja was kann man zum s2 sagen, hmm
ich mag den persönlich nicht so, sieht zwar vom optischen recht ansprechend aus nur irgendwas fehlt mir da immer
da kann ich dir aber nichtmal genau sagen was
weil innenausstattung fühlt sich gut an, das bowdenzugsystem für die sonnenblende funktioniert gut, belüftung geht auch in ordnung (auch wenn mir da mein SR1 doch lieber ist)
lautstärketechnisch finden den manche zu laut und andere wieder top, das muss aber auch jeder für sich auf seinem moped schauen (weil mopedabhängig)

preislich findest wie ich gerade gesehen hab bei louis den "alten" S2 mit ratschenverschluss als louis edition noch gerade so im 400€ bereich und für nen bischen mehr den aktualisierten
S2 Sport mit DD-verschluss (wurde oft bei uns im servicecenter beim alten naträglich geändert) und angepasster entlüftung

bei der s2 louis edition weiß ich jetzt aber nicht ob das die gleiche innenausstattung wie beim normalen ist oder ob da wieder ne günstigere reingekommen ist weiß ich ehrlichgesagt nicht (ich arbeite inner teilefertigung nicht inner endmontage ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei dem Nxr ein getöntes Visier dann nachrüsten?
Hole mir spätestens zum Geburtstag auch nen neuen. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Für meinen XR-1000 hatte ich mir ein gold-verspiegeltes Visier aus England für etwas über 20€ gekauft, für den NXR scheint es sowas leider nicht mehr (oder noch nicht?...) zu geben, siehe auch hier.
 
Hier im Polo in Berlin haben sie einen Wind-Simulator^^

Moped auf das Du Dich setzt mit nem Gebläse davor. Gasgriff regelt die Wind-Geschwindigkeit^^

Funktioniert tatsächlich ganz gut, nachdem meine beiden letzten Arai im Stadtverkehr immer vor sich hin gepfiffen haben, dachte ich mir schon: Nie wieder Arai. Aber als das der "Simulator" den Helm nicht pfeiffen ließ, hab ich mich dann zu einem dritten der Reihe entschieden.
Pfeifft tatsächlich endlich nicht mehr ... hat genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen die Theoretische Prüfung abgehakt, hat dank Job und anderen Hobbys doch einige Wochen länger gedauert als geplant. Morgen Terminabsprachen mit dem Fahrlehrer, hoffen das ich das in 3-4 Wochen abhandeln kann :) Dazu hat Vater gerade ein neues Moped bestellt, dh in etwa 2 Monaten steht sein F650 CS zum Verkauf. Vielleicht nicht mein Traummoped, aber zum Einstieg hoffentlich iO und Familienpreise :)
 
Gratulation.

Und was das Bike angeht, hauptsache eins um Erfahrung zu sammeln.
Der rest kommt dann mit der Zeit ;)

Beste Grüße

- - - Updated - - -

Kann man bei dem Nxr ein getöntes Visier dann nachrüsten?
Hole mir spätestens zum Geburtstag auch nen neuen. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

https://www.louis.de/artikel/shoei-pinlock-visier-nxr-x-spirit-iii/20013504

+ Pinlockscheibe

https://www.louis.de/artikel/shoei-pinlock-innenscheibe-xr-1100-qwest-neotec-nxr-gt-air-x-spirit/20015217?list=64869688&filter_article_number=20015217


Nie mehr ohne ;)

Beste Grüße
 
Für meinen XR-1000 hatte ich mir ein gold-verspiegeltes Visier aus England für etwas über 20€ gekauft, für den NXR scheint es sowas leider nicht mehr (oder noch nicht?...) zu geben, siehe auch hier.

naja was die da schreiben vonwegen "auflagen"
das hat jeder hersteller der nach ece die helme prüft und freigibt, weil in der ist geregelt wie stark verzerrungen sein dürfen
wie tönnungen zu handeln sind und auch wie es mit farbigen visieren ist (also z.b. gelbe visiere)
wir bieten ja auch 80% getönte visiere an (hab ich erst heute eins wieder für meinen SR1 geholt :d ) nur das die halt nicht für straßeneinsatz beworben werden
was der endkunde dann mit seinen sachen macht ist wieder nen anderes thema ;)
 
Gibt es bei den verschiedenen Versionen eigentlich wirklich Unterschiede außer das Design?
Oder is das immer der selbe Helm?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh